Beiträge von Paul Jonas

Hm, also ich muss sagen das Sky mich da als Kunden verlieren wird. Habe das Ticket gekündigt und natürlich wäre es typisch Sky, wenn man drinbleibt den alten Tarif weiter zu zahlen...aber wollte halt auch nicht 10,00 Euro für gar nichts bezahlen. Mich persönlich interessiert nur der Handball im Ticket. Dürfte für viele andere auch gelten. Zahle jetzt nicht das dreifache dafür bzw. würde für den 10er-Preis auch nur Handball in Kauf nehmen und nichts anderes.

30 Euro sind halt mehr als ich für Prime, Netflix und Skyticket bisher zusammen bezahlt habe und ich habe die beiden erstgenannten nicht gekündigt. Das lässt sich für mich nicht mehr darstellen, ganz zu schweigen das Handball auf Sky durch den Wegfall CL ja eh weniger wert ist als vorher.

Wobei es so natürlich schwierig wird eine Stelle zu finden, zumal er nicht das Standing hat, dass man ihn unbedingt als solche Nr. 1 haben will bei Topvereinen. Paris war ja eher eine Art Puzzle-Spiel von Fans und Reportern, aber da war ja nie was dran. Wolff hatte ja das gleiche Problem, aber für ihn die relativ einmalige Möglichkeit in Kielce gefunden.

Hm, naja man kann ja wie gesagt nicht mal Karten kaufen bisher soweit ich das sehe.

Was anderes:
    Holpert ist nicht mehr Torwarttrainer. Man verpflichtet Michael Bruun, der bisher bei Holstebro und der dänischen Nationalmannschaft tätig war. Möller kennt er also. Passt schon. Holpert wird hinter den Kulissen sicherlich seine Arbeit gemacht haben, aber war was das Team anging nie sehr präsent. Hatte mich bei der Position eigentlich auch gewundert, wenn man Machullas Stab sonst so sieht.

Bevor am Montag die Mannschaft wieder komplett zusammenkommen soll (Minus Verletzte), eine durchaus achtbare Niederlage der Rumpf-SG gegen Holstebro:
    Backhaus, Asmuss (31.-45.) – Helmersson (4), Hübke (1), Adam (3), von Oettingen (7), Wuzella, Steinhauser (7/2), Mensing (7/1), Lindskog (2), Kirschberger
    Diese eingesetzten Spieler sieht man zu großen Teilen wohl so schnell nicht mehr im Profikader. Mensing, Steinhauser, Lindskog. Das wars.

Kann man eigentlich bereits...oder was heißt bereits, es ist ja jetzt nicht mehr weit hin...Karten im freien Vorverkauf kaufen? Ich bin im September mal wieder in der Heimat und wollte da eigentlich endlich mal wieder in die Halle, aber Online gibt es nichts. Wie läuft das gerade? Kann doch jetzt nicht ernsthaft für Dauerkarteninhaber reduziert sein oder?

Nun, Gidsel wechselt erst zur kommenden Saison nach Berlin. Und Sempers
    Vertrag läuft zur kommenden Saison aus. Ganz so abwägig sind die
    Spekulationen daher nicht gewesen. Und um eine Verpflichtung zu dieser Saison - wie du schreibst - wäre es glaube ich sowieso nicht gegangen.

Ich meinte Schmäschke-Style eher, dass man solche Spieler vorher entdeckt und dann holt. Ob man ihn in diesem Falle übersehen hat oder tatsächlich im Blick hatte, ist dabei ja fast egal. Das hat jetzt ja keine idealistischen Gründe. Ein Röd oder Gottfridson, Wanne usw. sind am Anfang dadurch ungleich günstiger und werden erst durch ihre Vertragsverlängerungen zu teuren Spielern. Gidsel wird sich seinen Wechsel nach Berlin hoffentlich entsprechend entlohnen lassen, aber solche Spieler holt Flensburg eben eher nicht.

+ das ich nach wie vor der Meinung bin das der Kader hier voll ist. Röd wird man um jeden Preis halten wollen und Semper hat man jetzt auch nicht als Übergangslösung geplant. Falls Gidsel eine Option gewesen wäre (wie gesagt ist das reine Spekulation, zu 100% auf einem Interview aus dem Januar basierend), hätte man hier quasi gleich Unruhe reingebracht. Auch das hat man sehr lange vermeiden können. Die große Harmonie im Team ist unter anderem letztes Jahr viel wert gewesen.

Der THW plant ab Saisonbeginn mit 9.000 Zuschauern. Möglich machen soll dies ein Modellprojekt, das durch die Stadt Kiel unterstützt wird und nun noch vom Land abgesegnet werden muss. Einlass erhalten ausnahmslos Geimpfte und Genesene. Kinder unter 12 und Ungeimpfte (selbst bei einem triftigen Grund) sind ausgeschlossen.

Da weiß Celje ja gar nicht in welche Richtung es ihn zieht....volle Hallen , aber impfen... :D

Wie sieht denn die Nachfolgeplanung bezüglich Lasse Svan aus?
    Nicht, dass Johan Hansen jetzt die dänische Armada in Berlin vergrößert.

Also laut Sky hat der ja vor ca. 6 Jahren bereits bei Flensburg unterschrieben. Wäre wenn peinlich für die. :D

@Spekulationen
    Leute, es war nur ein Interview was er mal so dahin gesagt hat. Das ein dänischer Spieler Flensburg-Fan ist, halte ich jetzt vermutlich ähnlich wie Dortmund oder Bayernfan zu sein bzw. sowas eher zu nennen als andere Vereine. Wie die Entscheidungen in einer professionellen Karriere aussehen ist was anderes.

Für uns gilt nach wie vor, trotz der sich sichtbar anbahnenden Anti-Semper-Fraktion: Unser Kader ist halt voll. Zwei junge Spieler mit großer Perspektive sind da. Bedarf besteht wenn überhaupt nach wie vor auf halblinks/Mitte vor allem wenn das mit Sögard weiter geht. Ein weiterer Spieler auf halbrechts oder gar einer wie dieser...nicht Style von Schmäschke, nie gewesen.

Bei uns gilt wie immer, dass man Spieler nicht auf der Rechnung hatte, die dann bei uns durchstarten oder viel krasser durchstarten als man es dachte. Eventuell ist Mensing der nächste. Für neutrale kann es im Zweifel ja nur gut sein, wenn die Füchse aufschließen. Oft genug angekündigt wurde das ja. Mal gucken ob es heuer so weit ist. ;)

Das ist der beste Transfer den die Füchse seit vielen Jahren gemacht haben würde ich sagen.

Man kann sich sicher gut vorstellen das seine dänischen Nationalmannschaftskollegen da Überzeugungsarbeit geleistet haben. Vor allem da der Transfer erst 2022 stattfindet, wird es ja Mitbieter gegeben haben.

Frankreich ist eine Nationalmannschaft. Flensburg muss die Spieler ganzjährig entlohnen. Der jetzige Kader ist nicht billig. Wenn man seriös bleiben will, passt ein Gidsel da nicht mehr rein, weil der nicht das übliche eher niedrige Anfangsgehalt von Leuten aus der dänischen Liga bekommen würde. Zumindest würde er sich dann ganz schön über den Tisch ziehen lassen.

Wenn er wirklich zur SG will, dann ist 2022 oder 2023 nicht unrealistisch, wie es mit Semper und Röd weitegeht (und was die wollen, kann man bis dahin sehen) aber kaum kurzfristig, auch wegen einer Ablöse.

Glaube auch nicht das er sofort wechselt nach so einer Verlängerung. Warum auch, sein Marktwert war auch im April schon riesig. Glaube auch nicht das er seinen Vertrag erfüllt, aber noch ein bis zwei Jahre dänische Liga und dann mit 24 in eine stärkere (oder Aalborg) ist für die Langlebigkeit einer Karriere vermutlich klüger.

paul jonas
    i.ü. ist ja die bewertung von qualität / äusserungen etc. hier im forum ja leider oft sehr gegenlastig, wenn ein fan von flense
    einen spieler/ funktionär von kile bewerten soll - andersherum aber sicher genauso.

Ich finde es jedesmal so faul wenn du das machst. Längst nicht nur bei mir. Obwohl du offensichtlich schlicht eine andere Meinung in dieser Diskussion hast, musst du immer die "ich bin neutral du Fan"-Karte rausholen. Bei dir ist es besonders faul, weil du jeden User hier kennst und weißt was er so schreibt. Bleib doch einfach mal bei Argumenten.

Habe es auch im Wechselgerüchte-Thread geschrieben. Wann hat die SG den mal so einen Spieler geholt? Olympia-MVP ist jetzt nicht direkt Welthandballer, aber es macht ihn schon zum gefragtesten Kandidaten für Topclubs weltweit. Kein Beuteschema der SG.

Ich würde mir bei Semper wünschen, dass man ihn nicht gleich abschreibt. Er kam letztes Jahr grad langsam rein und holt sich den Kreuzbandriss. Geben wir ihm doch erst einmal eine Chance. Die SG hat ihn nicht ohne Grund geholt.

Also auch wenn man Röd zu keiner Sekunde in den letzten Jahren vorwerfen kann, nicht alles für die Mannschaft zu geben, aber ob er momentan so interessant ist, überspielt wie er daherkommt? Es ist sehr lange her das er Spiele dominiert hat wie noch vor ein, zwei Jahren. Ich glaube das warten diverse Mannschaften erstmal ab, genau wie Sempers Comeback.

Aus SG-Sicht wäre Gidsel natürlich Topf-Deckel, aber vermutlich auch ein Spieler den man spätestens nach der WM hätte holen müssen. Als Olympia-MVP ist er einer der Topwechsel der Saison, egal wo er hingeht. Nicht ganz das Schema von Flensburg.

und seine äusserungen :
    für mich endlich mal einer, der die klappe aufmacht. für mich sollte dann eher der zu hause bleiben, der deswegen beleidigt wäre-
    noch dazu er in der sache vollkommen recht hatte.
    kann man hier bei hw in x- kommentaren vorher schon nachlesen, dass viele dieser meinung waren.

Komisch das ich "endlich mal jemand" über nur über Leute lese die andere schlecht gemacht haben. Für konstruktive Ideen hört man das selten. :lol:

Pekeler guter Mann, aber ein großer Spieler würde jetzt in die Mitte der nächsten Ära der Nationalmannschaft treten und er hat das beste Alter dafür.

Eigentlich habe ich für alle Verständnis, vor allem Weinhold macht das einzig richtige.

Nur Pekeler....an sich ja, richtige Entscheidung mit der entsprechenden Begründung....aber er hat mir seine Klappe ein bisschen zu weit aufgerissen, gerade in der Kritik an seinen Mitspielern. Eigentlich müsste er als Führungsspieler entsprechende Taten folgen lassen in der nahen Zukunft.

In diesem Zusammenhang erfreulich zu hören:
    Laut Tageblatt hat Möller bisher eine gute Reha. Krücken sind "schon" weg und langsam beginnt das Kraft- und Aufbautraining. Bedeutet jetzt kein absurdes Blitz-Comeback, denn so wie sich das liest wird sich erst im Laufe dieser Reha-Maßnahmen herausstellen wie belastbar Möller in Zukunft wieder ist bzw. wann. Aber immerhin. Keine Stagnation.

Rudern, Turnen und Schwimmen können Medaillenregen bringen (klar, Kampfsportarten und Gewichtheben auch wegen der vielen Gewichtsklassen). War früher auch mal so. Die DDR hatte sich übrigens auf solche Sportarten nochmal ganz speziell konzentriert, nicht zuletzt, um im Medaillenspiegel gut dazustehen. Im Handball gibt es nur maximal zwei Medaillen pro Land (und man muss auch noch harte Qualiturniere gewinnen, um überhaupt dabei zu sein).

War ja mit China am Anfang so (also als sie angefangen haben um die Podestplätze im Medaillenspiegel zu kämpfen). Tischtennis natürlich, aber gefühlt 30 Goldmedaillen im Gewichtheben. Phelps ist bei all seiner Dominanz natürlich auch ein gutes Beispiel. Wäre er ein 10-Kämpfer hätte er in der Zeit halt drei goldene geholt und nicht seine Anzahl.

Mein Lieblingssport bei Olympia ist übrigens Bahnrad, insbesondere Madison und Keirin. Bei der ersten Disziplin ist es ein unglaublich befriedigendes Gefühl, wenn man als Zuschauer diesen Klick-Moment hat und aus Chaos eine Struktur wird die man erkennt...und Keirin ist bei all den Tierquälerdiskussionen vermutlich der bessere Galoppsport. :lol: