Der letzte Part über Röd steht allerdings nicht in der Printausgabe.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Laut Tageblatt scheinen unsere Spieler nicht wichtig genug zu sein. Da ist von Gullerud, Bergerud und...Berge die Rede.
-
Vor allem klingt das so, als würde die Spieler gezwungen werden. Zu einem Wechsel gehören halt auch immer zwei Parteien. Der Spieler, der aufgrund seiner Rolle oder des Gehalts nicht zufrieden ist beim bisherigen Verein und der andere Verein, der das bietet, was der Spieler sucht. Man nennt es auch "Arbeitsmarkt", wie jeder andere Markt auch funktionierend nach dem Prinzip "Angebot und Nachfrage".Ich sehe jetzt eigentlich auch keine Geschichte zwischen Kiel und Flensburg. Die Spieler die da Arbeitgeber gewechselt haben, kann man an einer Hand abzählen. Weinhold ist glaube ich tatsächlich die einzige Geschichte, wo eine der beiden Mannschaften den Spieler halten wollte und die andere überboten hat. In immerhin 30 Jahren erbitterter Rivalität. Da gibt es gerade für Flensburg mit Hamburg oder Vezprem schlimmeres.
Allerdings würde ich dieses Angebot und Nachfrage-Gerede schon entgegensetzen das das sicher nie von der weniger finanzstarken Arbeitgeberseite gesagt wird. Das ist kein neutraler Satz.
-
Die SG verpflichtet Julius Meyer-Siebert nach. Kommt für mich sehr überraschend. Bedeutet dass, das Søgard auch langfristig ausfällt, oder dass man den Kader im Rückraum generell vergrößern will?
Hoffentlich schnappt uns Kolstad den nicht weg.
Naja, im Ernst. Deutet schon vieles daraufhin, dass Sögard weiter ausfällt. Röd wird in den nächsten Wochen zurückkommen, aber bis dahin muss man auch erstmal durchhalten. Für mich macht das eigentlich nur Sinn, wenn es so gedacht ist, das Mensah und Gottfridson mal untereinander wechseln und dieser Meyer-Siebert Mensing eben entlastet. Denn sonst braucht man ihn eigentlich nicht. Dafür scheint er mir noch nicht weit genug.
-
Spannend, jetzt werden wir bereits von zwei Mannschaften leergekauft. Noch mehr?

-
Ich gehe stark davon aus, dass es für die Spieler doch sehr lukrativ scheint. Sie haben ein finanziell sehr gutes Angebot vorliegen. Die Vertragslaufzeit wird sich wahrscheinlich auf 2-3 Jahre belaufen. Wenn man sich den Zeitraum 2023-2025 mal angeguckt, können die Spieler 2 Mal die Champions League gewinnen sowie 1 EM, 1 WM und Olympia. In der HBL ist man in den Olympia-Jahren völlig überbelastet, die norwegische Nationalmannschaft hat trotz viel Qualität es noch nicht zu einem Titel gebracht. Auf dem Niveau können sie sich perfekt einspielen. Die nationale Liga kann man dann mal ein wenig vernachlässigen und nach 2025 nochmal irgendwohin wechseln. Für mich gibt es da wenig Gegenargumente.
Oh, für die Nationalmannschaft von Norwegen wäre es sicherlich hilfreich. Das steht außer Frage. Nur spielt man ja nicht bei einem Verein um was mit der Nationalmannschaft zu reißen. Hier geht es um die CL und ob das so funktioniert...kaufen kann man sich den nicht. Das können Paris und Vezprem laut vorsingen.
Nur...wer hat hier irgendwelche Angebote vorliegen? Ich habe nur von Sagosen gelesen. Sonst könnte man doch auch Reinkind reinwerfen.
-
Die norwegische Nationalmannschaft dann einfach? Ob man mit der die CL gewinnt bin ich mir nicht ganz sicher. 2023 bedeutet dann 2022/23 oder tatsächlich 2023?
Kann ich mir alles nicht ganz vorstellen, vor allem weil dieser Verein weit von der Ligapitze entfernt ist. Glaube kaum das diese ganzen Stars ein Zwischenjahr einlegen würden, wo sie nur norwegische Liga spielen.
-
Würde nicht verwundern, da musst Dir nur die Pressekonferenz aus Stuttgart anschauen, was er dort zu einer Frage in diese Richtung antwortet
Ich fände trotzdem witziger wenn Machulla die Quelle wäre.
Zu Gärtner ist es glaube ich weniger die Assistentengeschichte, sondern das er darüber hinaus keine Perspektive als Chef hat. Er kann keine grundsätzlichen Ideen einbringen. Die machen ja auch keinen Sinn, selbst wenn die Mannschaft sie annehmen möchte, denn binnen 12 Monaten ändert sich wieder alles. Ein Assistent zum Chef funktioniert häufiger als man denkt, er braucht aber halt gerade dann den Freiraum und die Autorität. Wir Flensburger haben jedenfalls jetzt drei Trainer in Folge vom Assistent zu Chef befördert.
-
Also ich habe schon an mehreren Reportagen über Elverum gelesen, dass es aufgrund der Steuerbelastung extrem teuer ist Spitzenteam egal in welchem Sport aufzubauen. Ich halte es doch für sehr unwahrscheinlich das dort so viel Geld in die Hand genommen wird, um Sagosen und ein Team um ihn herum zu bezahlen. Das müsste das Pariser Projekt bei weitem in den Schatten stellen.
-
[quote='Paul Jonas','index.php?page=Thread&postID=1083010#post1083010']
Habe auch nichts anderes behauptet. Dem Slogan wird aber öfters gern (u.a. von Bohmann) beigefügt, dass die Topteams in jedem Spiel 100 % bringen und nie zurückschalten können.Nun, das ist für mich weniger Bohmanns Schuld sondern hauptsächlich auch der von Sportreportern. Kreis ab übrigens nicht ausgenommen. Da wurde von total verrückter Liga gesprochen, während ich eigentlich Berlin, Magdeburg und Kiel habe marschieren sehen, also sehr normale Liga. Trotz allem halte ich auch in diesem Kontext dieses Ergebnis nicht für typisch + das es glaube ich eher darum geht das Kiel, Flensburg u.a. eben nicht gegen solche Mannschaften antreten können und von vorne herein halbe Kraft geben. Das kristallisiert sich vielleicht nach 15-30 Minuten raus, aber das hier genannte Essen ist ein gutes Gegenbeispiel. Da sahen beide Mannschaften nicht gut aus und das war sicher nicht geplant und das man gepunktet hat, sicherlich auch nicht halbarrogantes "schalten wir mal aus dem dritten Gang hoch". Das kann in anderen Ligen einem Paris oder so eben kaum mal passieren oder wie lang zum Beispiel ist Barcas Siegesserie?
-
TCLIP: In Bezug auf die 100 % sehe ich es nicht so. Aus meiner Sicht reichen häufiger Leistungen unter 100 %. War sogar mal eine Aussage von einem Spieler mir gegenüber.
Das ist aber kaum das Kriterium der Marketing-Aussage der stärksten Liga der Welt. Die ist so gemeint wie kuestentanne geschrieben hat. Damit haben die ja auch angefangen als es die deutschen die CL-Titel fast schon gebucht hatten, nicht zuletzt durch Kiel, aber gerade durch die Bilanz im zweiten Europapokal wird sie unterstrichen, da wir dort Seriensieger haben, die sich in der Liga gar nicht erst für die CL qualifiziert haben. Die Flaggschiffe einer Liga mögen auf höchstem Niveau besser oder gleich mit den deutschen Mannschaften sein, aber dahinter kommt nicht das gleiche Niveau. Das hat sich nicht geändert. Das französische Ergebnis 2018 blieb danach die Ausnahme.
-
Werden eigentlich Spiele übertragen?
Edit:
Okay, Sportdeutschlandtv. Die Pokalspiele scheinen mir nicht seperat gekennzeichnet zu sein, also nicht kostenpflichtig? Oder sehe ich das falsch. -
Stärkste Liga der Welt
Auf jeden Fall. Paris hat übrigens gegen den Tabellenachten gestern 45:22 gewonnen. Unter der Woche hat man ja annehmen können das eine SG in Bestbesetzung Paris geschlagen hätte. Im Vergleich hat Flensburg gegen Erlangen Unentschieden gespielt.

-
Das war aber 7 sec. vor Schluss. Ist schon noch ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Nee, aber wenn es einem gerade nicht so gut geht wie der SG, dann tobt man sich halt bis zur letzten Sekunde bei einem klar unterlegenen Gegner aus. Ich habe dafür durchaus Verständnis.

Naja, ausnahmsweise hat Lelle mal Recht...die letzten 10 Minuten waren buchstäblich eine Trainingseinheit für 7-6. Das macht natürlich nur Sinn, wenn man das konsequent macht.
@Spiel
Was wie immer steht, ist die Abwehr. Ich mache mir trotzdem etwas Sorgen wie lange es dauert bis Lindskog etwas nützt. Bei Jacobsen ist es halt Luxus...ja klar könnte der früher kommen oder starten, aber wenn Wanne sowas abspult...Ansonsten hat mir das sehr gut gefallen. Semper mal reingeworfen aber nicht vom Plan abgewichen. Oettingen konsequent gebracht, sobald der Wechsel möglich war (bei allem Lob...man sieht halt das er 18 ist, toll wie er spielt, aber man sollte ihn jetzt nicht hypen). Mensing auch wieder Top und Gottfridson braucht man nicht mehr von reden. Einzig das der gute Mann wieder komplett vorne durchspielt...nun ja...Mensah schien da was zu haben. Ich hoffe nichts ernstes. -
Zustimmung: Mit Punk in den Oktober starten.
Naja, die Ärzte haben auch wieder ein Album insofern gibts da Material, ob Punk zum sportlichen Erfolg führt, wird man sehen.

-
Nun, ich denke schon das man jetzt unter den September einen Punkt machen muss. Bringt ja nichts gleich weiter zu weinen, weil jetzt sechs Auswärtsspiele kommen. Dieses Spiel muss der Auftakt sein. Man ist gerade 10. (nach Torverhältnis sogar 11.). Berlin, Magdeburg und Kiel scheinen erstmal enteilt, auch die viel gescholtenen Löwen und der Aufsteiger Hamburg steht vor einem in der Tabelle. Ziel muss jetzt sein, sich von Spieltag zu Spieltag da hochzurobben. Die Personalsituation wird besser, wie man an den oft ärgerlichen Ergebnissen gesehen hat, ist die Moral und vor allem die Abwehr intakt. Man muss jetzt über solche Dinge reden und nicht immer vorauseilend klagen wie schwer es ist.
Wenn man die Leistungen der letzten Spiele zeigt, wird Nettelstedt keine Chance haben.
-
Das ist aus meiner Sicht auch eine wesentlich dümmere Entscheidung als ihn zu entlassen. Halbherzig. Nur muss man denke ich auch über Kettemann reden, sie mag nochmal so viel nichts mit der Kaderplanung zu tun haben (was ich nie so ganz glauben kann), aber für die Gesamtstrukturen ist ja sogar verantwortlicher und ihre Bilanz ist ja letztendlich die des Vereines.
@Berlin
Nun, da wird man auch Geld in der Hand haben. Ist ja nicht nur Gidsel der kommt. Die werden nicht nur spielen weil Kretzsche so ein cooler Typ ist. Aber auch das ist Teil eines Projektes. Mittel und Wille. Bei Berlin hat man um den Trainer einen Plan.Wie gesagt...ich glaube die Löwen haben nach der Zaubermaus auch so etwas geplant, aber zu schnell und auf einem Niveau die Reißleine gezogen, was man jetzt glaube ich ganz gerne nehmen würde.
-
Wirtschaftlich ist das nachvollziehbar und eigentlich ein gutes Zeichen für den Handball sowas gefüllt zu kriegen (das man das annimmt halte ich jetzt für nicht vermessen). Die Anreise dürfte für die meisten auch praktischer sein.
Das war es aber auch. Berlin war DFB-Pokal im Fußball, Hamburg DHB im Handball. Es hat ja seinen Grund warum die EHF und zuvor bereits viele andere Verbände und Sportarten das so übernommen haben, weil es eben eine Institution ist. Finde ich Schade. Gewöhnen wird man sich aber schnell daran. Aus Hamburg vs. Köln kann man beim besten Willen kein heimelig vs. Großstadt machen.
-
Typisches Montpellier-Heimspielergebnis. Gefühlt hat sich in 20 Jahren nichts verändert. Kiel war nur nicht so oft vor der Lunte um daran gewöhnt zu sein.
-
Ich sehe bei der Transferpolitik was Spieler angeht eigentlich wenige Fehler die die Löwen da gemacht haben. Mit Kirkelöke, Lagergren und Lagarde wurden gute Spieler mit Perspektive geholt. Gerade bei Lagarde galt das ja als Coup, auch wenn der schon wieder weg ist. Knorr halte ich zwar für akut uberhyped, das was ihm zugeschrieben wird, kann er wenn alles gut läuft in 2-3 Jahren oder länger leisten, aber auch das ist ja ein sehr guter Wechsel.
Ich sehe eigentlich nicht einmal beim Trainerposten wirklich Fehler. Der damalige schwedische Nationaltrainer als Nachfolger der Zaubermaus galt als Shooting-Star nach der EM 2018 und auch Schwalb war ja keine schlechte Entscheidung. Der einzige Fehler ist dieses Übergangsjahr...egal wie gut der kommende Trainer ist, da hätte man einen anderen nehmen müssen, wenn das nur so möglich war.