Boy Meesenburg trommelt jedenfalls heute im Tageblatt erstmal. Mir wurde ja im anderen Thread unterstellt das ich irgendwie die Entlassung von Machulla herbeischreibe, nichts würde ich weniger wollen, aber wer jemals Sportberichterstattung verfolgt hat....genau sowas ist halt nach der Ergebniskrise Schritt 2. Ich hoffe die bauen keinen Scheiß wenn der Oktober weiter schlecht läuft. Was wären denn die Allternativen?
Beiträge von Paul Jonas
-
-
@ Paul Jonas: Glaube kaum, dass Dir der EHF Cup (European League) gefallen wird. Wir „mussten“ den Cup auch mal spielen, hat wenig Spaß gemacht. Wird von Vielen auch nicht umsonst Döner Cup genannt.
Ihr habt euch das trotzdem ganz gut zurecht zelebriert. Was vor dem EHF-Cup Jahr von euch zu Gislason kam und was danach kam las sich anders, obwohl das ja eigentlich nur Döner und Pflichtsieg war, war es dann akut ne ganz große Sache.

-
Ich weiß allerdings nicht, ob sich das im Basketball in Deutschland eingebürgert hat.
Ich kenne das ja gerade aus der BBl von verschiedenen Standorten und finde es grausig (und unkreativ...wie Zombies), deswegen ist mir auch die Kinnlade runtergeklappt als ich das in Nürnberg gehört habe. Hört auf damit, nimmt noch ne zweite Klatschpappe und eine in den Mund meinetwegen. Furchtbar. Und zu dem Zeitpunkt lief es noch ganz gut für uns.

@Spiel
Das Problem ist ja nicht nur das die SG jetzt mal was fürs Ego bräuchte. Nach Hamburg kommen Vezprem auswärts, Magdeburg auswärts, Kielce auswärts. Das kann auch mit nem intakten Team ins Auge gehen. Wenn man auch noch das Hamburg-Spiel gegen die Wand fährt...hui...also dann wird man wirklich sehr sehr ruhig bleiben müssen bis zum Ende des Oktobers.Nicht das das schlechte Vorraussetzungen für Hamburg wären, wenn der Gegner so unter Druck steht, sind ja sehr gut gestartet. Manchmal ist es allerdings auch nicht gut auf so einen Gegner zu treffen, gerade wenn die Flensburg oder Kiel heißen...wenn die sich abreagieren...ich hoffs natürlich.

-
Bei Wanne gab es doch vor ein paar Jahren mal Wechselambitionen (Barcelona?).
Ich habe das nicht näher verfolgt, aber ging das damals von ihm aus oder nur von seinem Berater?Ich würde sagen schon von beiden, denn er wollte auch. Das war Anfang 2018 als er bei der SG durchstartete und auch ein tolles Turnier gespielt hat. Da ist die SG hart geblieben. Einerseits würde ich sagen das Wanne seitdem glaube ich ein bisschen erwachsener geworden ist, den Berater hat er auch nicht mehr, aber andererseits....warum denn nicht aus seiner Sicht? Wenn man das mal machen will? Ich könnte es ihm nicht verdenken. Für uns hat er mehr als alles gegeben und würde es bis zu so einem Wechsel auch weiter tun.
@Gottfridson
Sprunggelenk....eigentlich müsste man ja fast auf was leichtes hoffen, damit er mal ein paar Wochen Zwangspause für den Rest des Körpers bekommt, so zynisch das auch klingen mag. -
Solange sie nicht Defense rufen, verzeihe ich dem Hamburger Publikum vieles...rufen sie Defense?

-
Also vielleicht liegt es an Wannes extrem abgeklärter und cooler Art (nochmal was anderes als einfach nur ein ruhiger Typ zu sein), aber bei Wanne und Röd habe ich den Eindruck das sie hier jetzt nicht zementiert sind, obwohl ja gerade Wanne neben Jim nun der vereinstreueste Spieler ist. Ist aber trotzdem ein anderer Schnack hier Kinder in der Schule zu haben usw.
Sögard wüsste ich auch nicht ganz, aber bei dem armen Kerl hoffe ich ja das der überhaupt mittelfristig beschwerdefrei Handball spielen kann.
-
Also genau wie man Hansen als Argument für Steinhausers dauerhaften Status als Nr. 2 interpretieren kann, würde ich bei Jakobsen ein ähnliches Fass aufmachen.
Wir sind ja auf der Position geradezu lachhaft gut besetzt, das sind zwei Nr.1en, auch wenn Jakobsen natürlich noch mehr Erfahrung sammelt. Das ist für mich noch krasser als Sigurdson/Tollbring bei den Löwen, da Jakobsen sehr viel weiter ist. Da momentan mit Semper und Wanne noch verhandelt wird, glaube ich halt das Jakobsen in erster Linie deswegen geholt wurde. Ich weiß nicht ob Wanne sich hier super wohl fühlt und deswegen eh plant zu bleiben (seine Freundin ist ja wieder näher und scheint nicht mehr die ganz krassen Karriere-Ambitionen zu haben), aber er ist halt wie Eggi früher....er könnte überall spielen. Sportlich wäre jetzt der Zeitpunkt mal zu wechseln, wenn er das noch vor hat. Finanziell sicherlich auch der beste Zeitpunkt. Ob die SG dann an die Schmerzgrenze gehen will und muss um ihn zu halten? Man hat halt Jakobsen.
Langfristig kann ich mir das jedenfalls nicht so ganz als Duo vorstellen. Sehr selten das auf der Position zwei gleichberechtigte spielen.
-
Naja, im Grunde trainiert die SG ja gerade unter Wettkampfbedingungen. Einmal was die Integration auf halbrechts von einem A-Jugendlichen und Quasi-Neuzugang Semper angeht, dann darf man nicht vergessen das Mensing auch neu in der Mannschaft ist (und auch dann ja eigentlich nicht das Standing anderer Spieler auf dieser Position hat, wie er funktioniert ist Wahnsinn), dann drei Rechtshänder mit besagtem Mensing, dann versucht Machulla Mensah mehr Verantwortung als Spielmacher zu geben, Lindskog muss auch integriert werden + das eben gerade drei sehr wichtige Spieler fehlen, von denen Sögard und Röd ja sofort ins System einsteigen könnten.
Ich finde trotzdem gut das Machulla das jetzt auch mal macht, das er halt nicht endlos die Sieben Spieler auf dem Platz lässt, bis sie halt umfallen. Die Form von Gottfridson, Mensah und auch Golla ist ja schon ne Konsequenz daraus. Ich befürchte aber halt das vom Pokal abgesehen, der ja eh verspielt ist, auch die Ligaziele unter einem Fragezeichen stehen. Ich persönlich fände es sogar spannend mal ein Jahr im EHF-Cup zu spielen, aber ich vermute das ist mit den Ansprüchen von Fans und Verantwortlichen nur noch schwer vereinbar.
Steinhauser speziell...ja klar...wo Svan jetzt mit 38 nicht mehr spielt wie mit 35 und jünger, sollte er natürlich auch mehr Chancen bekommen. Aber er drängt sich vermutlich auch nicht wirklich auf. Das man Hansen holt, eine Nr. 1 auf dieser Position, spricht jedenfalls kein Vertrauen aus. Man hat damals auf der anderen Seite aus diesen Gründen ja auch Jöndal für die Saison darauf verpflichtet, falls es mit Hampus nicht funktioniert hätte, aber für immerhin eine Saison hat man 100% der Verantwortung auf Hampus geladen, was ein Risiko war, aber eben auch ein anderes Vertrauen voraussetzte.
-
Ich würde ja sagen man setzt die Achtelfinalserie fort, aber das war es ja noch nicht einmal. Sagen wir mal so....hoffen wir das sieben Jahren Finale in Folge (nach wie vor ne eig. miserable Ausbeute von einem Pokal) nun hoffentlich nicht sieben Jahre ohne folgen. Vier sind es bereits. So biblisch müssen wir doch nicht werden.

-
Ah, läuft. Gut .
-
Nö, bei mir geht GAR NICHTS auf sportdeutschland.tv
Jeglicher andere Streaminganbieter läuft. Gemessen im WLAN hab ich derzeit 63Mbps.Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Ja bei mir auch nicht, aber sonst läuft "das Internet" wollt ich sagen.

-
Ne, geht nicht. Silk, Firefox, Edge liegt nicht am Browser oder Internetverbindung. In Silk habe ich zumindest eine Server überlastet Meldung
-
Da sprech ich so ein Lob aus und dann ist die Website down. Tritt das nur bei mir auf? Sonst funktioniert eigentlich alles.

-
paul
nur weil du von "innen" kommst, gilt aber deine gleiche argumentation gegen mich nicht automatisch für dich.....
und wenn ich es so auffasse, dass die kritik an eurer gf nicht ganz so berechtigt war, werd ichs auch weiterhin sagen.
Ich würde ja gerne sagen das du meinen Post offenbar nicht verstanden hast, da ich mir aber sicher bin das du es getan hast und dich jetzt dumm stellst, kommst du nun auf Ignore.
JS19
Ich würde nun gerne wie dort erwähnt mal den Hald vorm Mikro hören. Habe aber den Eindruck das er eher nicht der Typ für sowas ist. Andererseits haben wir ja so einige ruhige und in sich gekehrte im Team, die dann im Podcast sehr interessant waren. Ich mache mir bei Lindskog auf jeden Fall jetzt weniger Gedanken. Hatte bei seiner geringen Spielzeit schon Zachariassen-Assozationen, aber das ist ja alles bisher aus guten Gründen passiert. -
Leider nicht, aber über den Browser vom FireTV oder Android TV geht es auch auf dem Fernseher
Ah, Schade. Dann hat sich nichts geändert. Ich finde ja leider selbst den für Fire "optimierten" Browser...Silk? nicht so komfortabel zu bedienen...aber besser als HDMI-Kabel-Steinzeit ist es wohl immer noch.
@Sportdeutschlandtv
Bis auf die Tatsache das eine TV-App zumindest für den kostenpflichtigen Service wünschenswert wäre, habe ich damit auch noch nie Probleme gehabt. Es hat seine paar Werbespots, aber die hat man woanders viel schlimmer ohne aggressive Werbeblocker und ob es stabil läuft oder nicht, scheint mir weniger die Plattform als der jeweilige Produzent des Streams zu verursachen. Ich nutze das ja meist zu den Turnieren und da finde ich das immer gut. -
@Topic
Im Aktuellen Hölle-Nord-Podcast ein interessantes Interview mit Lindskog. Warum er bisher nicht so viel gespielt hat, liegt auch an seinen Rückenschmerzen. Er kann nur eingeschränkt trainieren. Ich hoffe das wird nichts chronisches. Interessant auch wie klar er sich sieht, nämlich momentan schon als Nr. 3, so wie Hald und Golla die Abwehr stellen folgerichtig, vorne würde ich ihn gerne mehr in Aktion sehen, aber vielleicht kommt das nun mehr und mehr. Interessant auch die Bemerkung bei Machulla, quasi seine Philosophie mit Gottfridson gleichzusetzen. Netter Typ auf jeden Fall. -
Ist Sportddeutschland TV in irgendeiner TV-App integriert? (Prime, Joyn, Fire TV generell usw.) oder muss ich mir das tatsächlich über den Browser angucken?
-
paul
sorry, dass ich etwas geschrieben habe, was dir so nicht ganz passte- ich frag demnächst vorher.
und wem es nicht aufgefallen ist :
da in letzter zeit m.e. viel unberechtigte kritik an der gf der flensen einschliesslich trainer geübt wurde,
fand ich schon , dass man sie auch mal loben kann- empört war ich sicher nicht....Du muss nicht fragen, aber das die Kritik an der Geschäftsführung unberechtigt war, ist deine Meinung, die du argumentativ nicht besser dargelegt hast als alle anderen. Auf meinen Post 3403 hast du jedenfalls nichts mehr geschrieben. Hier gab es ausführliche Diskussionen um den Kader und sehr verschiedene Meinungen zu einzelnen Spielern (wie Semper), aber das hat nicht das geringste mit Mensahs Verlängerung zu tun. Das wird doch davon überhaupt nicht berührt. Dadurch ändern sich die besprochenen bzw. vermeintlichen Baustellen nicht.
Daher war dein Einwurf halt so dämlich. Wie dir jetzt nicht nur ich gesagt habe, dass alle sich über Mensah gefreut haben, aber das eine hat halt nichts mit dem anderen zu tun. Letztendlich wolltest du was ganz bestimmtes lesen und hast dich darüber pikiert das es da nicht so stand. Kannst du gerne immer und immer wieder so schreiben, aber du wirst dann Feedback bekommen. In dem Falle von mir. Bin themenübergreifend aber weiß Gott nicht der einzige, der sich über manche deiner Posts nur wundern kann.
Du hast deine Meinungen und nur weil du von "außen" an ein Thema kommst, sind die nicht automatisch vernünftiger oder neutraler als die der Fans. Das scheinst du aber anzunehmen.
-
ich hatte dich damit auch nicht gemeint....hätte besser geschrieben- kaum einer
aber einer von den vielen....macht noch keinen sommer....bin ja ganz bei dir, dass das klasse war von der leitung....
Macht nicht mehr Sinn. Nur weil nicht explizit das gelobt wurde was du gerne hättest, gibst du hier jetzt den Empörten mit Grundsatzkritik an Fans? Alle Posts über dir freuen sich über die Vertragsverlängerung. Poste einfach mal nichts, wenn du nichts zu sagen hast.
-
Schon witzig. Auch wenn es etwas mit der Verletztensituation zu tun hat, hätte glaube ich niemand erwartet das Mensah bei uns derart einschlägt. Er schien wie eine Nummer 4 oder eben als Entlastung für Jim (was er bitte jetzt auch gerne wirklich werden darf).
Mich freut es . Ich habe ihn schon seit 2013 bei der WM immer als jemanden gesehen der gut zur SG passen würde, aber damals hat er die sportlich und vermutlich auch finanziell bessere Option gewählt. Die Vorzeichen haben sich sicherlich geändert, aber ich fand seine Karriere immer fast ein bisschen verschenkt. Toll das er jetzt im besten Handballeralter aufblüht.