Deswege ist das ja die Story. Dieser Punkt ist tatsächlich interessant. Wie ist das abgelaufen? Die Konsequenzen sind eigentlich weniger spannend.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Saisonabschluss sehr interessant und selbstkritisch. Ich finde das mit unsere tiefstes Niveau ist zu tief eigentlich am passendsten. Bei Pajo fehlt mir ein bisschen, dass er ja wirklich nochmal eine kritischer Verletztensituation hatte: Jim angeschlagen (glaube ich auch nen Monat ganz raus), Buric verletzt, Blagotevic länger raus, Kay und Simon komplett raus und die Backups halt so mittelprächtige Noteinkäufe. Überspielt hat man ja erwähnt, aber die die auf dem Platz standen, vor allem die beiden halben, konnten eigentlich nur noch unkonstant spielen.
Zu der Hallensituation finde ich die offensichtliche Bubble interessant. Ich bin das Gegenteil der Dauerkartenbesitzer. Ich bin Ende der 00er aus Flensburg weg und komme nur im Urlaub oder mal am Wochenende alle Viertel/Halbjahr zu Besuch. Wenn ich dann zu den SG Spielen gehe, wird gegessen was auf den Tisch kommt. Ich glaube es ist eine Fehlannahme das die Stimmung 2013 oder 2018 gegen Kaliber wie Eisenach oder vergleichbar besser war. Im übrigen auch eine Fehlannahme das sie in der EL-Vorrunde schlechter war als in der CL-Vorrunde. Das war schon immer am besten, wenn der Gegner und der Anlass gestimmt hat. Als Barca mal in der Gruppenphase da war, war die Stimmung halt semi, aber es war auch ein egales Spiel. CL-Gruppenphase eben. Wenn man dann aber mal Treffer hat, ist es umso spektakulärer. 2018 mit Magdeburg zu Gast werde ich auch in 50 Jahren nicht vergessen, obwohl ich sie schon in den 00ern oft bei uns sehen konnte, war das trotzdem einzigartig.
Im Vergleich gehe ich aber dann eher mal in andere Hallen querbeet, wenn die SG dort zu Gast ist und das was sich jetzt wie Kritik anhört, von wegen Hölle Nord ein Mythos ist in anderen Hallen halt noch viel schlimmer bzw. das was gegen Ende beschrieben wird Lärm und DJ dann eben das was da als normale und gute Stimmung gilt. Kommt immer auf die Perspektive an glaube ich.
-
Das würde es für mich eigentlich eher verschlimmern. Lame Duck hin oder her, aber so etwas gegen den Willen oder ohne Wissen des Trainers und eventuell sogar mit Absprache der Geschäftsführung zu machen....ich sage mal so....unter Machulla möchte ich das mal sehen. Der hätte sicherlich Gedanken dazu.
Will da jetzt auch kein Bashing betreiben, aber das ist für mich halt die eigentliche Geschichte und nicht irgendwelche Bietigheimer Befindlichkeiten oder so ein Trip an sich.
-
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist nicht das eigentliche Problem das die Spieler die das gemacht haben, sich nicht mit dem Trainer abgesprochen haben? Zumindest habe ich das Hinzes Äußerungen geschlossen. Eventuell habe ich das falsch verstanden, aber das finde ich wesentlich bedenklicher als das es überhaupt passiert.
Grundsätzlich verstehe ich es nicht ganz....wenn man das gerne als Mannschaft machen will, kann man es ja jetzt zum Beispiel tun. Für Bietigheim habe ich aber relativ wenig Verständnis. Ich meine doch das sie selbst ziemliches Glück hatten direkt nach dem Final4 gegen uns antreten zu dürfen. Ich will uns auch nicht entschuldigen oder Bietigheims Leistung schmälern, aber unter normalen Umständen hätten sie niemals einen Punkt geholt an dem Tag. Gleichzeitig verlieren sie ihr Heimspiel am 32. Spieltag gegen Erlangen. Sorry...man muss wirklich gar nicht auf die Saison an sich verweisen. Bietigheim hatte es kurz vor Schluss selbst in der Hand und dann erreicht man seine Ziele eben nicht, wenn man das nicht nutzen kann. Nur weil man Erlangen tendenziell unsympathischer findet als Bietigheim oder so, macht es das ja nicht weniger fair.
-
Laut Gerüchten hat Kiel die beiden eh vor ein paar Jahren verpflichtet .
-
Stimmt. Kopenhagen hatte ich vergessen. Dann wohl eher seitdem.
-
Okay, keine Ahnung worauf das jetzt hinauslaufen soll, außer das du mich "enlarvst", aber dafür gibt es ja auch die Ignoreliste. -
Also Einarsson ist sicherlich keine Weltklasse, aber nicht verletzt hat er bei uns solide gespielt. Hört sich für mich eher nach einem Seuchenjahr für ihn an. Weiß nicht ob man es sich Gummersbach leisten kann solche Spieler schnell abzuschießen, vor allem wenn man ernsthaft Smits verpflichtet holt man sich einen höheren Risikofaktor.
-
Ja und das kann ich auch verstehen. Er kann ja auch seine Bedingungen setzen und es ist für ihn schön, wenn er eine Alternative hat. Aber wie du sagst im Podcast und generell glaube ich 100% das er im Zweifel immer eher verlängert als irgendwo hin geht. + das er ja im Unterschied zu Andersson immer ein Torwart war, der sich auch auf die Bank setzt. Aber wie ich gestern schrieb....Flensburg sollte gut überlegen wie sie da vorgehen mit den beiden. Wenn man einen jüngeren holen kann, sollte man vielleicht auch bei Kevin sagen das die Heimat auch schön ist. Mit zwei 40jährigen und dann Komplettneuanfang fände ich das nicht so clever.
-
Willst du mich verarschen?
ZitatIch mag mich natürlich im Einzelfall irren, aber in der Regel kommen mir die Sperren im Forum alle nachvollziehbar vor, sowohl temporär als permanent.
-
Nun, ich wäre mal skeptisch ob dieses unhappy nicht auch eine alte Information ist. Das war ja eindeutig in der ersten Krickau-Saison so. In der ersten Hälfte dieser Saison hatten sie ausgeglichene Spielzeiten und dann war Buric verletzt. Kielce sucht ist ja etwas anderes als Buric will. Genau wie übrigens GoG will Kevin. Da liest man jetzt auch nicht zwangsläufig das Kevin will, nur das es möglich wäre.
Sollte beides akut sein, wird Flensburg bestimmt nicht beide abgeben und zumindest bei Buric hört es sich auch nicht so an, als wenn er die Wahl hätte.
-
Um das beurteilen zu können musst du jede Sperre mitbekommen haben und deren Hintergründe kennen. Tust du das?
Ich glaube wenn du meinen Satz nochmal genau liest, leitet sich das was du meinst nicht wirklich daraus ab, da ich eindeutig nicht in Anspruch nehme das genau beurteilen zu können, aber gut....wenn es dir hier so vorkommt als wenn Willkür herrscht, brauchst du das nicht mit mir auszudiskutieren. Das sehe ich in jedem Fall anders.
Jeder der sich in den letzten 20-30 Jahren in Foren jeder Art bewegt hat, weiß das es hier eher tolerant zugeht. Es gibt Foren wo Verwarnungen und Bans für Off-Topic ausgesprochen werden und wo zum Beispiel auch Leute gesperrt haben, die solche Metakritik anbringen wollen wie wir hier gerade.
-
Beide verlängern superlangfristig und beide haben eine Ausstiegsklausel...hm...scheint mir nicht so wirklich schlau geplant.
-
Er war ja auch bei den Löwen nicht sofort so, also nein.
-
Naja, GOG ist schon sein "Heimatverein". Ich könnte es verstehen, fände es aber sehr schade!
Ja,aber Flensburg ist sein Traumverein. Ich habe im anderem Thread geschrieben, dass es für uns aber auch eine Chance sein kann. Anderssons letzte Saison war fast eine zuviel und, genau wie Omeyer irgendwann nachließ. Die Nähe zu 40 ist auch für Torhüter dann irgendwann mal ein Alter für nen Umbruch.
-
Dann ist Flensburg ja endlich diesen zu schwachen Torhüter los.
Ähnlich wie damals bei den Kiel-Gerüchten fehlt mir nur die Vorstellung das er das will. Er ist in "seinem" Verein.
-
Sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Wir vergessen ein bisschen Buric. Er hat eigentlich schnell gezeigt das er verletzt war und nicht schlechter. Flensburg sollte gucken das sie die Gelegenheit nicht verpassen. Wenn Kevin gehen möchte nach nächstem Jahr kann mit Buric und einem jungen Torwart in die nächsten zwei Jahre gehen. Umgekehrt Buric geht und Kevin macht das, kann ich mir auch vorstellen, aber es ist wohl eine gute Idee die beiden nicht beide bis ans Ende der Verträge zu halten.
-
Freundschaft!
Ich wusste gar nicht, dass Du sofort das Thema wechselst, nachdem Deine Behauptung widerlegt wurde.
Das war nicht das Thema
-
Freundschaft!
"Im Sommer 2007 interessierten sich auch andere Clubs für ihn: Beim THW Kiel war er zeitweise als Nachfolger für Pelle Linders im Gespräch, schließlich nahm ihn aber sein alter Verein, der inzwischen finanzstärkere RK Zagreb, unter Vertrag."
Wusste gar nicht das Kiels Abstieg in die Bedeutungslosigkeit bereits direkt nach dem ersten CL Titel begann.
-
Es sind schon Spieler in die Walachei gewechselt, nur um Champions League spielen zu können. Kiel ist nicht mehr der übermächtige Verein, der er vor zehn Jahren noch war. Dazu haben sie einen Spielstil, der nur noch bei wenigen Teams zu sehen ist und anscheinend nicht mehr zum Erfolg führt. Dann haben sie ein recht altes Team. Ergo sieht das nicht so rosig aus, also gibt es auch etliche Argumente gegen einen Wechsel nach Kiel.
Ich glaube, dass sich in der Causa Makuc noch etwas tun wird und der im Sommer dann Skipagotu in Kiel ersetzen wird.
Wer? Vezprem und Kielce zählen nicht. Zagreb oder Plock haben bestimmt noch nie einen Spieler geholt, den Kiel wollte