Beiträge von Paul Jonas

    Berufliches spekulieren, aber im wesentlichen die gleichen Punkte die hier sind:
    https://www.shz.de/sport/handball…id34008782.html

    Auch hier wird nochmal festgehalten das Vertragsverlängerungen typischerweise nicht so verkündet werden. Das es vermutlich etwas wichtigeres ist, wird ja durch Boy Meesenburgs Teilnahme angedeutet, der laut Artikel dabei ist. Ich meine so toll Röd oder Wann verlängert auch wäre, braucht es dazu nicht Meesenburg.

    Gibt natürlich auch Spekulationen über Machulla, aber wie ich schon eingangs sagte...okay mag alles sein, Sabbatikal ist ja eh sowas was sich andeuten könnte, aber genau jetzt ist es ohne Not der dümmste Zeitpunkt das öffentlich zu machen.

    Großer Star (nur wer sollte das sein. Gidsel gerade gewechselt, Lauge verlängert usw.)? Halle? Eigentlich kann es nur eine von beiden Sachen sein.


    Wer das Buch aufmerksam liest bekommt einen Eindruck wie strukturiert BH vorgeht. Sehr gut vorstellbar, dass er sich genau diesen Aufhänger ausgedacht hat. Im Unterschied zu den beiden Kretsche-Büchern wurde der Co-Autor deutlicher hervorgehoben. Es ist ja auch nur meine Replik auf Capitanos Stukenbrocklob. Stukenbrock kommt als SID Chef für Hamburg nicht aus dem Boulevard. Ich sehe stilistisch aber keinen besonderen Unterschied. Einer der drei vier Bolzen mit Würgfaktor ist das Kapitel, wo auf drei Seiten die Zeugnisbewertungen vom kleinen Bob in der Waldorfschule hintereinander aufgelistet werden. Wenn ich das richtig überblicke ist das auch das erste Buch von Christoph Stukenbrock überhaupt. Würde ich mal in den Raum stellen, dass er jetzt nicht die Rolle des erfahrenen Beraters ("nee Bob, so kannst du das nicht schreiben") inne hatte.Wenn wir die Qualität des Co-Autors bewerten kann ich nur den Vergleich zu den beiden Kretsche Büchern ziehen. Die erste Biografie erschien ohne erkennbaren Co-Autor. Die habe ich als recht unreif in Erinnerung. Insbesondere die Stelle als SK olafur zum Vorbild erhebt, da dieser nach 20 Jahren Beziehung noch regelmäßig Sex mit der Gattin hatte, bliebt da hängen.
    Beim Zweitwerk Hölleluhjah hat er sich den MoPo Redakteur Nils Weber genommen. Inhaltlich und stilistisch ein deutlicher Unterschied.


    Ich habe keines dieser Bücher gelesen, bin nur auf deinen Post eingegangen. Ich finde Sportlerbiographien selten interessant. Das einzige was mir da in Erinnerung bleiben wird, weil es brillant ist, ist die Armstrong-Bio Tour des Lebens. Aber auch ein ganz gutes Beispiel wie viel sowas eigentlich wert ist, denn was da sonst noch so im Hintergrund passierte, liest man dort natürlich nicht. Im Handballbereich habe ich nur Aus spitzem Winkel gelesen. Natürlich aus naheliegenden Gründen. Ist kein besonders gutes Buch, wenn es auch ein paar interessante Einblicke bietet. Braucht man jetzt aber nicht wirklich.

    Was Hanning angeht...naja...für mich ist der Titel ja schon irgendwie provozierend. Macht und das Wortspiel Macht Handball ist ja schon irgendwie ein leicht arrogant klingender Selbstanspruch. Das ist sicherlich alles kalkuliert, frage mich aber trotzdem wie es mit Hanning aus seiner Sicht weitergeht, denn diese Karriere ist ja eigentlich vorbei und unvollendet. Jetzt kann er nur noch den Manager in Berlin geben und vielleicht Teil einer nun beginnenden goldenen Ära sein, aber da wird zurecht sicherlich vieles Kretzschmar zugeschrieben werden, denn er ist der Faktor der vor 5 Jahren dort noch nicht war.

    Ich bin auch kein großer Brand-Fan, aber das er nach wie vor eine ungleich bedeutendere Persönlichkeit als Hanning ist, dürft klar sein. Hanning muss sich quasi an ihm abarbeiten, weil er sehr gerne diesen Status hätte würde ich vermuten.

    Z
    Ich wünsche Roggisch, dass er sich noch ein Berufsfeld abseits des Handballs aufbaut. Jeder halbwegs interessierte Sponsor wird ihn ja nun auch nicht gerade mehr für voll nehmen nach dieser öffentlichen Demontage.

    Bin ich mir gar nicht so sicher. Es sieht doch auch jeder das hier einer zum Sündenbock gemacht wird. Passiert ja nicht im Vakuum.

    Wenn Roggisch in seiner Tätigkeit bei den Löwen und DHB allerdings nicht die Netzwerke aufgebaut hat, die ihm in Zukunft eine lukrative Tätigkeit verschaffen, wäre er in meinen Augen aber in der Tat völlig ungeeignet für die Aufgaben die er bisher hatte. Mehr "drinnen" im System konnte man ja gar nicht sein, ohne steinige Wege gehen zu müssen.

    ist bekannt was Michi Müller nach Karriereende beruflich gemacht hat? Bruder Philipp ist beim DHfK untergekommen. Ging seine Karriere auch Richtung Sport?

    Er wohnt auf jeden Fall in Jarplund, ein Ort der mittlerweile zur Gemeinde Handewitt gehört. Mindestens kurzfristig orientiert er sich daher eher an de Ehefrau.

    Es kann nichts mit der "weiteren Saisonplanung" zu tun haben. Haltet durch und kauft Tickets oder was soll das sein?

    Ernsthafter Argumentiert ist es einfach trotz aller angebrachten Skepsis gegenüber dem Magdeburgspiele ja Quatsch jetzt für den Tag nach dem Spiel sowas anzusetzen. Sollte man überraschend gewinnen, sähe das erstmal gleich besser aus und dann will man über niedrige Saisonziele reden. Passt nicht in die dann herrschende Stimmung.

    Es wäre zwar klug sowas zu machen, denn klug wäre es unabhängig vom Gegner Leute wie Gottfridson oder Golla mal komplett rauszunehmen....logischerweise auf Kosten so manchen Spiels, aber das ist nicht mit den Ansprüchen der Öffentlichkeit, Fans und Sponsoren an die SG zu machen, deswegen wird man das Pferd erstmal weiter zu schanden reiten. Ich sehe uns da leider in einem Teufelskreis.

    Ich finde nur um Wannes Verlängerung zu verkünden wäre das aber auch ein bisschen viel. Zumal das ja bei Heimspielen eigentlich cooler kommt.
    Aber gut. Kann natürlich trotzdem zukünftig so gehandhabt werden. War bisher nur nicht so üblich. Glandorf so zu verkünden war natürlich auch im Grunde unnötig.

    Man kann gespannt sein.

    Naja, zu diesem Zeitpunkt hat das nichts mit sympathisch oder unsympathisch zu tun. Ob durch Leaks forciert oder nicht, hat ja auch Szilagy nicht von ungefähr so agiert wie er agiert hat. Er wollte Sagosen öffentlich und moralisch unter Druck setzen. Eine je nach Umständen legitime Vorgehensweise, gerade wenn das Gegenüber nicht zur Potte kommt. Darauf reagiert der Sagosen jetzt auf seine Weise, natürlich scheint mir daran aber wenig.

    Für mich ist das schlicht Ausdruck der jeweiligen Öffentlichkeitsarbeit. Kiel will jetzt verlängern, Sagosen aus diversen Gründen eine Entscheidung etwas hinauszögern.

    Der Wechsel ist vielleicht auch dahingehend zu lesen:

    Zitat

    Für Schmäschke ist mit dem Engagement des Schwiegersohns der Problemfall rechter Rückraum nicht ad acta gelegt. „Wir hoffen, dass Franz Semper oder Magnus Röd oder vielleicht beide Ende November, Anfang Dezember wieder dabei sind. Sicher sind wir nicht. Deshalb geht die Suche mit Hochdruck weiter. Aber sinnvolle Lösungen sind sehr schwierig.“


    aus dem Flensburger Tageblatt


    Abgesehen das der Satz komisch zu lesen ist. Röd Ende November? Das ist mir zumindest neu, bedeutet aber natürlich das man wirklich jemanden auf halbrechts braucht. Noch nen Monat so...hui. Und das Müller aufgrund des Umfeldes jetzt wirklich eine kurzfristige Lösung ist, die man jetzt zieht und im Hintergrund weitersucht.


    Und Deine Meinung dazu ist....?
    Willst Du mir erzählen, dass Du es für eine brillante Idee hältst, dass ein Spieler zu uns wechselt, der neben Zeitz und Karabatic der am meisten ausgepfiffene Gegenspieler bei uns war?

    Meine Meinung zu was? Steht im wesentlichen in Post 3.551. Wenn man meint man braucht nen Spieler ist es eine naheliegende Lösung. Muss ich Müller als Spielertypen sympathisch finden? Kaum. Mir können Fans trotzdem gestohlen bleiben, die sich von sowas persönlich beleidigt fühlen. Das Müller menschlich Teil von Schmäschkes Familie ist und Flensburg damit einen Gefallen tut, ist halt die Tatsache.

    Das es sportlich was bringt? Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist Verzweiflung, wildes rumgestocher..irgendeinen Leipziger Jungspieler, irgendeinen aus dem Karriereende, der vor allem zuletzt lange nicht mehr das brachte was er mal konnte? Wie soll das Flensburg mit seinen Ansprüchen helfen?

    Es ist im Grunde wesentlich wichtiger die Saisonziele öffentlich anzupassen.

    Gebe ich dir völlig Recht. Schlimmer geht kaum...außer vielleicht Zeitz. Dann lieber den jungen von Oettingen im Angriff mehr spielen lassen. Da hat er das phasenweise gut gemacht. In der Abwehr muss man dann zwar doppelt wechseln, aber bei dieser Verpflichtung bin ich auch sehr skeptisch.


    Das wird Dirk Schmäschke gar nicht gern hören. Wie ich schon sagte...diese Verbindung ist relativ naheliegend, vor allem weil sie bei Fritz eher Richtung Gefallen als Geldbeutel gehen dürfte.

    Wenn man kein Geld für nen Wechsel hat bzw. das für was anderes braucht, dann gibt es nur zwei Optionen. Glandorf überreden, offensichtlich nicht geklappt, respektiere ich...oder eben den Schwiegersohn des Geschäftsführers.

    Laut SG-HP verfolgt er die SG schon seit vielen Jahren und die Spielweise und Philosophie hätten ihm immer sehr zugesagt. Ich muss leider sagen, dass mir seine Spielweise und Philosophie von Handball so überhaupt nicht zusagt und ich es mehr als erschreckend finde, dass wir so einen Phänotypus verpflichten.

    Natürlich ist es bemerkenswert, dass er sofort aushilft, das ist groß. Aber ganz ehrlich, er verkörpert so ziemlich alles, worauf ich beim Handball keinen Bock habe. Natürlich ist es mehr als herausfordernd, in dieser Situation überhaupt jemanden zu finden. Aber wenn das dann die Lösung ist... Puh!

    Ich finde es eigentlich nicht sonderlich bemerkenswert und ich glaube von der SG findet das niemand erschreckend. Die persönliche Verbindung zur SG sollte doch bekannt sein oder?

    Naja, je länger Gottfridson spielt wird er bestimmt nicht gesünder bei. Das er halt spielt, ist eben schon ein kleines Armutszeugnis überhaupt keinen Plan B zu haben. Denn er wird sich demnächst richtig verletzen, man befürchtet es ja nicht mal mehr sondern wartet irgendwie nur noch drauf. Und dann? Warum ihn nicht vorher schonen, man wird eh damit zurecht kommen müssen. Gegen Magdeburg würde es ja noch am ehesten verstehen, wenn er sich da durchbeißt...aber nach gestern bin ich ehrlich gesagt sprachlos. Machulla hat einen der besten Spieler der Welt und verbrennt ihn, mit Röd ja genauso. Was er bisher mit der Mannschaft gemacht hat ist toll, aber auch das gehört eben zu seinen Aufgaben.

    Zum Spiel:
    Ja gut, kann gerne wieder ein "neutraler" was vom tiefstapeln sagen, aber Magdeburg ist Favorit wie selten. Kann trotzdem sein das Flensburg eine Gewaltleistung bringt. Die Mannschaft hat sowas trotzdem in sich, gerade wenn die Abwehr funktioniert. Aber die Wahrscheinlichkeit halte ich doch für sehr viel geringer als sonst. Demgegenüber steht Magdeburg die bisher funktionieren wie ein Uhrwerk.

    Witzig das Glandorf nicht eher spielen würde als Bult. Aber auch konsequent. Habe ich Respekt vor.

    Heute hoffe ich einfach nur darauf das die beiden Ergänzungsspieler von Oettingen und Meyer-Siebert ordentlich spielen und Gottfridson gar nicht. Dann verlieren wir eben mal mit 10 Toren+. Kann man nicht ständig weinen und dann immer die halbverletzte Resttruppe in den Anschlag bringen. Die Gruppe wird man nicht im oberen Bereich abschließen. Wichtig sind die Spiele gegen Bukarest, Porto und Motor und im Zweifel Kielce/Vezprem zuhause mit einem hoffentlich besserem Team.

    Was ich bei Semper übrigens heute lese: Verlängern wollen. Das scheint überhaupt kein Thema zu sein. Muss er im Zweifel wissen. Ist sicherlich nicht leicht seit fast Vertragsbeginn in einem neuen Umfeld verletzt zu sein.

    Was ich allerdings auch hoffe, das die da jetzt keinen Scheiß ala "schnell wieder fit" bauen. Was heißt denn erneute Kreuzbandverletzung? Ohne Op und nach wenigen Wochen wieder fit?. Kenne mich bei sowas nicht aus. Aber hört sich komisch an.

    Jo, das haste gemacht, aber die Begründung haste vergessen. Aber gut, man kann natürlich auch seine Meinung äußern, ohne diese begründen zu müssen. Die Frage oder besser die Antwort darauf wäre interessant, ob du den eigenen Verein auch als unseriös etikettieren würdest, wenn da Moneten eben aus diesen Quellen zufließen würden.

    Ja, würde ich und habe ich.

    Höre bitte auf damit. Was seriös ist und was nicht, hat Paule doch festgelegt :hi: Du weißt doch selbst, die eigenen Moneten, egal woher sie kommen, sind immer seriös. Die der anderen eben unseriös :lol:

    Ich habe nur gesagt was ich für unseriös halte. Da könnt ihr gerne anderer Meinung sein und viele Smilies und Witze setzen. Alles im Bereich des Möglichen denke ich.