Beiträge von Paul Jonas


    Im November eine Meisterschaft entscheiden. Das ist echt ein Schmarrn. Vielleicht die Herbstmeisterschaft. Mehr aber auch nicht...

    Für den SCM heißt es genau wie für Kiel (die Protagonisten dieses Threads) einfach weiter arbeiten und die Aufgaben erledigen.

    Ich frag mich ob alle Magdeburger und Berliner das konsequent so über die letzten Titelkämpfe als Meinung vertreten haben. ;)

    Naja, das ist halt alles Momentum. Als Lagarde verpflichtet wurde, wäre Dika Mem sicherlich auch ein Kandidat gewesen. Die Führung der Löwen macht aufgrund ihrer Sprachlosigkeit aber auch gerade nicht den Eindruck eines Projektes, mit denen man solche Spieler herlocken könnte. Zumindest ist das mein Eindruck.

    Dass was gewollt war?

    Naja, das irgendwie andere Spieler wichtiger für den THW sind und das das dann irgendwie nicht so schlimm sei, wenn er geht. Bis auf Landin den Älteren, würde ich das verneinen. Die Argumentation machst unter anderem du in Post 3463 ja auch auf bzw. zuvor Spielmacher.

    Halte ich halt für unzutreffend. Wenn man ihn nicht halten kann, geht sicherlich nicht die Welt unter und man findet andere Lösung. Aber das gerade Sagosen ein elementarer Baustein für die nächsten Jahre beim THW sein soll bzw. sollte, ist doch jetzt nicht von der Hand zu weisen.

    Interesse schon, aber wohl eher bevor er nach Paris gewechselt ist. Macht ja auch Sinn, Flensburg war ja damals early Adopter was die ganzen Norweger anging und er wäre ein weiterer aus Dänemark gewesen. Ich hätte aber schon Zweifel daran, dass Flensburg ihn ernsthaft aus Paris verpflichten wollte oder das es da irgendwelche Pläne zu gab. Das ist wirtschaftlich kaum darstellbar.

    Ist ja auch egal...Kiel wollte Sagosen und will ihn langfristig halten. Wenn das nicht klappt ist es halt so, aber das man das dann eh so wollte, halte ich jetzt schon für eher weit hergeholt.

    Naja, wer so ab November da vorne rumsurft kriegt halt den Favoritenstempel. Da müssen die Magdeburger und Berliner eben mit leben, egal wie albern sie das finden. Sollte die Leistung transportiert werden, wird es auch ab Dezember (habe den Spielplan nicht im Kopf) bei bestimmten Duellen heißen, dass heute die Meisterschaft entschieden wurde oder wird.

    Ich bin auch gespannt wie Berlin und Magdeburg langfristig damit als Mannschaften umgehen. Stabil sein ist gut, aber der Kopf wird anfangen zu arbeiten. denn gut genug zu sein um die Meisterschaft zu spielen und tatsächlich um sie zu spielen...da haben sie halt keine Erfahrungswerte abgesehen von Lindberg bei Berlin. Daher ist Kiel für mich momentan nach wie vor der Favorit. Wir Flensen haben jetzt erstmal Göppingen, Berlin und Löwen vor der Flinte. Je nachdem wo wir danach stehen, würde ich es wagen zu prognostizieren, ob da für uns noch was geht oder halt nicht.


    Wen interessieren die Torstatistiken? Am Ende wird in deiner Verabschiedung nicht aufgeführt, an welcher Stelle der ewigen Torschützenliste du stehst, sondern welche Titel du mit dem Verein gefeiert hast. Und den Vergleich mit einem Niklas Ekberg brauchen wir hier weder für Christiansen, noch Lindberg noch Yoon eröffnen.... ;)

    Glaub mir, das interessiert dich sobald es für einen Spieler deines Vereines relevant wird und wenn du glaubst das bei einer Verabschiedung eines Ekbergs so ein Rekord keine prominente Rolle einnehmen würde...

    Da Rekorde erwähnt worden, habe ich Ekberg eben hochgerechnet. Wenn er so lang wie Lindberg spielt und das Niveau hält, kann es in die Regionen gehen.

    Bei Ekberg hatte ich auch arge Zweifel, dass er bleibt, nun kann man aber davon ausgehen, dass er in Kiel mal seine Karriere beenden wird. Ob das 2024 sein wird, wer weiß. Wenn er einen auf Christiansen oder Lindberg macht, könnten es auch noch ein paar Jährchen mehr werden und dann wird er noch ein paar Vereinsrekorde mehr haben.

    Bin ja echt langsam gespannt ob Lindberg Yoon oder zumindest Christiansen noch einholt. Der 7m-Rekord wird sicher fallen, aber dieses Jahr wird er es vermutlich nicht insgesamt an den beiden vorbei schaffen. Ob er noch ein Jahr dran hängt? Bei Christiansen hat man es ja fast nicht verstanden, denn der hätte Yoons Rekord allein mit 7m ja locker geschafft, wenn nur eine halbe Saison länger geblieben wäre.

    Ekberg...32....mindestens noch drei Saisons...dann könnte er in die Nähe von 2000 kommen...aber vermutlich muss er bis 2027 spielen um ernsthaft in die richtige Rekordregion zu kommen.

    Hm, Flensburg macht erst da weiter wo sie gegen Vezprem angefangen haben, aber dann ist es ein normales Spiel wo Flensburg sich im Grunde selbst sabotiert, denn eigentlich haben sie das spätestens seitdem sie in Führung waren locker im Griff, dann nochmal dieser Komplettausfall und das gleiche nochmal kurz vor Schluss.

    Eigentlich sind viele Elemente da, die gutes verheißen, vor allem Gottfridson voll da...aber so instabil schlägt man halt nicht viele Gegner.

    Naja, das konnte man von SG-Fans ja schon letztes Jahr lesen, als er der beste Spieler der Liga war. Das Verhalten, egal wer Schuld oder verantwortlich ist, war da schon da.
    Nächste Steigerung dann halt Rollstuhl übers Feld.

    Der Führende im Nationenranking bekommt einen zweiten Startplatz. Das steht auch irgendwo. Wundert mich nur, dass es nicht in dem Nationenranking ausgewiesen wird. Alles andere sind Upgrades.

    Es war in den letzten Rankings ausgewiesen, daher wäre ich mir nicht so sicher ob das noch so stattfindet. Naja, dieses Ranking weist offiziell 9 Teilnehmer für einen 16-Startplatz-Wettbewerb aus. Bleibt albern.

    wie käme nach dieser aufstellung jetzt das team aus norwegens kohlgebiet in die cl ?
    die sind doch sogar zurückgefallen...

    Nach der gleichen Logik wie auch andere Teams in die CL kommen, die nicht in den Top 9 sind. Dieses Ranking dient ja im Grunde nur als Selbstlimitierung der EHF. Die Meister der Top 9-Länder beispielweise sind sicher CL, da nimmt die EHF keinen Einfluss mehr drauf. Alles andere, inklusive das zwei Mannschaften der Top 2 teilnehmen, ist absolutes Gutdünken. Weswegen es für den spanischen Vizemeister eine Teilnahme auch keineswegs sicher ist. Schließlich nimmt ja auch jetzt der ungarische Vizemeistter und nicht der spanische teil, obwohl die Spanier vorne waren.

    Zagreb, Motor, Elverum und Bukarest profitieren in der jetzigen Saison ebenfalls davon.

    Ich werde nie verstehen warum die EHF hier nicht einfach seriöse Startplätze vergibt. Zwei für die ersten drei Nationen und dann halt runter bis 13. Das man nur 16 Teilnehmer will, ist ja hausgemacht.

    @Ranking
    Gibt es auch irgendwo eine Clubaufschlüsselung? Ich habe noch nie verstanden wie das eigentlich gewertet wird, vor allem Spanien. Barca muss ja derartig viele Punkte machen, perfekte Saison hin oder her, kommt mir das irgendwie seltsam vor.

    Hat ja offensichtlich zwei Phasen. Der erste Schwung Spieler soll für die norwegische Meisterschaft reichen und wenn dann das Jahr darauf (2023) die Sagosens, Röds, O´Sullivans kommen, können die dann CL spielen. Wenn die sich das Gehalt von Sagosen leisten können, dazu noch die ganzen anderen bezahlen....dann glaube ich nicht das es bei O´Sullivan an der Ablöse scheitert (wenn dann eher wenn es keine Klausel gibt und Magdeburg klugerweise Nope sagt)

    Im Moment ist FH gegen solche Truppen nur bedingt wettbewerbsfähig. Vor allem auswärts.
    Solange Veszprem Bock hatte, war dies ein Klassenunterschied.
    Nachher war es nur noch ein herspielen, dadurch konnten natürlich einige Spieler sich nochmal zeigen.
    FH wirkt einfach platt.


    Es ist glaube ich auch frustrierend, weil man eigentlich ja niemand etwas anderes erwartet hat. Ich hätte auch nichtmal verstanden wenn Flensburg hier heute irgendwie ne Wahnsinnskampfleistung abgerufen hätte, denn wozu? Bringt ja nichts sich ausgerechnet heute aufzureiben. Auf die CL bezogen kommen mit Motor und Bukarest jetzt die Mannschaften die man unbedingt schlagen muss und mit denen man auch jetzt auf Augenhöhe sein dürfte. Das werden in der jetzigen Lage sehr schwere Spiele und auf die kommt es eben an.

    Roter Teufel
    Ich finde eigentlich am witzigsten wie krass dünnhäutig du bist, wenn du wie eingangs doch stets so gut austeilen kannst. :hi:


    Michi Müller in der Abwehr eine echte Hilfe. Handzahm, aber hellwach und effektiv. Gottfridsson hätte früher raus gemusst. Unser neuer Isi mit dem Pokerface ein echter Gewinn. Wahnsinnsgeschwindigkeit, variabel im Spiel. Sehr schön.

    Lindskog leider wieder überfordert, rot war vorprogrammiert.

    Leider geht die Niederlage auf den Mann, der auf den Einsatz von JG bestanden hat. War es der Trainer oder der Spieler selbst..? Mit dem Rückraum der zweiten Halbzeit kam Spielwitz und der Rückstand konnte schmelzen. Hätte man früher haben können, oder wie seht Ihr das?

    Ich glaube das ist eher Jim Gottfridson als Machulla. Wie gesagt....Gottfridson muss sich eigentlich verletzen, damit diese Spirale durchbrochen wird. Fitt wird er ja nicht plötzlich.


    Die RNL sind nicht m e i n Verein. Oder ergibt sich das irgendwie aus meinem Profil? Und ich nörgelt n i e über verletzte oder " platte" Spieler. Also Ball flach halten.


    Du blökst von der Seite rein, aber andere sollen Bälle flach halten? Und das du kein Löwenfan bist...weil du die nicht im Profil hast, alles klar :lol:

    Zu den aktuellen Zielen sagt MM nach der Verlängerung zur shz (Schappert):

    so muss und so kann man auch rangehen in dieser Saison. Das F4 in Köln liegt in weiter Ferne, aber wenn es glücklich läuft ....
    Nur das dritte Ziel hat man schon aus den Augen verloren, Spielmacher. ;)

    Naja, der Knackpunkt ist halt seit Jahren, dass wir im April aus dem letzten Loch pfeifen. Dieses Jahr könnte es ja sogar so laufen, dass man sich irgendwie durch die Gruppenphase mogelt und die zurück gekommenen Spieler für den Saisonzeitpunkt recht fit sein werden. Dann müsste sich halt auch ein CL-Favorit warm anziehen.