Beiträge von Paul Jonas

    Bis jetzt fand ich aber Heinl für den Bedarf eines dritten Mannes nicht schlechter.

    In seiner zweiten SG-Zeit war Heinl den jetzigen drei Kreisläufern in der Abwehr bei weitem überlegen und so jemand wie Heinl fehlt uns hinten auch gerade ein bisschen. Hald kann da reinwachsen, aber ist noch nicht da. Wenn Heinl sich nicht verletzt hätte, bräuchten wir Lindskog glaube ich nicht, weil wir dann einen der besten Abwehrspieler zur Verfügung hätten.

    Ja, das tust du. Gerade aufs zurückliegende Spiel bezogen war JGs Quote zwar schlecht, aber er hat alles und jeden bedient und offensiv war das halt fast wieder die alte SG. Gerade wie Hald nun auch vorne aufblüht ist doch ein Träumchen. Golla aus dem Formtief...Svan so gut wie seit langem nicht mehr, Wanne ist Wanne.

    Für mich ist unser Problem momentan die Defensive. Lindskog ist bisher leider nicht angekommen, Gottfridson nicht der beste Abwehrspieler, Mensah auf halbrechts nicht ganz zuhause. Wir sind immer am besten wenn Hald auf der Platte ist, aber leider ist er kein Karlsson oder eben noch nicht. Torhüter werden häufig alleine gelassen und wachsen auch nicht immer über sich hinaus.

    Ich finde halt, man sollte mal auch sehen, wenn man von wegen Junge keine Chance...wir haben alle von Oettingen spielen sehen...er spielt wie ein sehr sehr guter 18jähriger und das war es halt. Wenn ihr mir ernsthaft erzählen wollt, das das für die Ansprüche der SG gut ist, dann macht eure Kritik an JG keinen Sinn, denn eine Mannschaft mit solchen Ansprüchen hat dann für jeden Spieler Auszeiten parat, weil es auf die einzelnen Ergebnisse nicht ankäme.

    Dann sollte man auch mal gucken wie wir eigentlich spielen. Fast nur mit drei Rechtshändern bisher. Ähnlich wie bei Jurecki seinerzeit kann weder Mensah noch Mensing hier seine Stärken richtig ausspielen. Mensing ist ein Rookie, ein so genannter Junger dem keine Chance gegeben wird...was setzt Machulla eigentlich für ein Vertrauen in den? Kanntet ihr den schon vor zwei Jahren? Und dann spielt Semper mal für zweimal 10 Minuten und ein gewiss talentierter, aber auf diesem Niveau völlig unerfahrener Isländer zaubert und sofort ist das ein ganz anderes Spiel. Der Ball läuft, Svan blüht auf usw. usw.

    Machulla mag momentan emotional am Rad drehen und ich finde auch das er JG mehr schonen sollte, aber was er wieder aus nem Wagen auf Felgen und kaputter Lenkung macht als Trainer ist Wahnsinn.

    Da war der Ball ja eben nicht(!!!) im Spiel beim Vergehen.
    Erst wurde Freiwurf gepfiffen und dann warf Hansen den Ball weg.

    Sagen wir mal das das Ansichtssache ist, weil Hansen seinen Wurf ausgeführt hat und man drüber streiten kann, ob er mitkriegt das abgepfiffen wurde. Ich checke jetzt aber zumindest warum das daher überhaupt eine Kontroverse war. Für mich war das bisher komplett eindeutig (im Sinne natürlich rot, weil weggeworfen). Wieder was gelernt, auch wenn es zum Glück selten relevant ist.

    @Machulla
    Ich bin das jetzt eigentlich nicht von ihm gewohnt und das sollte er ganz schnell abstellen. Ich kann Jicha nicht beurteilen, weil ich das nicht beobachte, aber das Machulla dafür jetzt bekannt ist, halte ich für ein Gerücht...weil ich das ganze beobachte.

    Daher für mich spannend wie schnell hier grundsätzliche Charakterurteile und Gleichsetzungen gemacht werden. ;)

    Meine Nerven…Jim 3/9. Wenn MM ihn nicht mal eintütet, gibt es noch einige unschöne Spiele.

    Kneule auch einer unsympathischsten Spieler. „Hat er gleich gemerkt, da war was.“ Ja, dann lass doch!!!! Hoffentlich ist da nix.

    Immerhin keine Niederlage, aber die Achse Gottfridsson-Machulla-Team quietscht gewaltig. Warum darf er trotz schlechter Leistung so viel spielen? Er ist doch nicht der Unantastbare. Bei aller Liebe, aber für ihn gelten die gleichen Maßstäbe wie für Andere und in der Abwehr war das auch nicht so toll. Mensing/Mensah/Einarsson war ne tolle Kombi im Rückraum. Michi Müller in der Abwehr für Eini.

    Gerechte Punkteteilung, leider. Und was das Meckern angeht, bitte nicht an Anderen orientieren.

    Die Wurfquote ist mir gar nicht aufgefallen, gegen Ende macht er ein wichtiges Tor und ich denke seine Kreisanspiele die zu Toren und 7m führen sind mal wieder Richtung zweistellig, mindestens aber seine allgemeinen Assists. Heute würde ich eher unsere Defensive kritisieren, JG-Sachen doch auch nur wenn sie passen.

    Also das Unentschieden halte ich für mehr als gerecht. Schirihilfen sehen glaube ich nur Kieler. Tolle Schiedsrichterleistung.


    Allerdings...und das jetzt wirklich nur aus Interesse, denn ich hätte so nicht gewinnen wollen und ich gehe davon aus das der Pfiff so korrekt war....wie funktioniert eigentlich diese Last-Minute-Regel....war das was der Göppinger gemacht hat und was einen Freiwurf gab, nicht genau das was normalerweise gepfiffen wird? Es reicht ja unter Umständen manchmal den Ball zu lange festzuhalten. Will ich nur mal erklärt bekommen.

    Das mit Sögard/Möller/Semper meine ich auch nicht in Bezug auf Überlastung. Eher in Bezug auf Röd. Ich meine es ist nun Kölstad geworden, aber ich habe es immer für äußerst unwahrscheinlich gehalten, dass er seinen Vertrag verlängert. Ich wäre auch bei Sögard davon ausgegangen das es nicht passiert, aber durch seine jetzige Situation könnte sich das verändert haben. Möller ohne Verletzung, wäre ja aller Voraussicht nach bei uns richtig durchgestartet und einer der heißesten Spieler Europas. Jetzt halt nicht.

    Manchmal wurde ich auch überrascht. Bei Wanne hätte ich auch nicht gedacht das er noch hier spielt und bin bei der nächsten potentiellen Verlängerung ebenfalls skeptisch. Bei Svan, Eggi, Knudsen, Andersson etc. hätte ich das zu bestimmten Zeitpunkten ihrer Karriere auch nicht gedacht.

    Ich habe übrigens auch in Bezug auf Mahé von ihm davon nie was gelesen, für ihn war das viel eher als für Lauge einfach seiner Situation bedingt, die natürlich nach dem Wechsel noch mal schlechter wurde. Aber anders als Lauge hatte er seinen festen Platz noch nicht gefunden...bin mir diesbezüglich allerdings bis heute nicht ganz sicher.

    Lauge und Mahe haben ja auch gesagt, dass sie erst als sie die Bundesliga nicht mehr spielen mussten, festgestellt haben bzw. der Körper gemerkt hat, wie hart diese ist und was es für ein wahnsinniges Programm ist. Wobei gerade Mahe ja immer viel dazu beigetragen hat, dass er „Pausen“ bekommt.

    Ist ihnen das wirklich erst dann klar geworden? Zumindest Lauge hat seinen Wechsel von Anfang an so begründet. Auch wenn das letztendlich Pech ist, würde ich zudem auch nicht unbedingt sagen das Mahés Zeit in Vezprem von guter Gesundheit und Fitness geprägt ist, auch Lauge kommt aus einem Kreuzbandriss. Also nur von der Verletztenzeiten weiß ich jetzt nicht, ob die Wechsel so sinnvoll waren.

    @Sögard
    Ich weiß nichts von seinem Verhältnis zu Sagosen. Wenn das aber stimmt, sollte er aber auf keinen Fall zu Kölstad gehen, wenn er nicht völlig bescheuert wäre. Das wird noch viel mehr Sagosens Teams als die bisherigen.
    Sögard ist ähnlich wie Möller und Semper in einer komischen Situation, weil diese Spieler eigentlich in ihrem Alter und der bereits gezeigten Klasse mit die begehrtesten Spieler auf dem Markt sein könnten, aber aufgrund ihrer teilweise chronischen Verletzungen natürlich viel weniger attraktiv sind. Keine Ahnung ob man das zynisch gut für Flensburg nennen kann, weil man ja sei längerer Zeit ebenfalls nichts von diesen Spielern hat.

    Ich schreibe nicht das er ein Söldner ist. Ich sehe das nicht so. Nur, wenn man ihn durch den Kölstad-Wechsel als Söldner sehen will, dafür gibt es halt Argumente, egal ob ich denen zustimme...dann muss man eben drauf hinweisen, von wo er kommt...das sich hier jetzt irgendwelche grundsätzlichen Variablen seiner Karriere verändern würden, ist halt ein komischer Maßstab.

    Was Sagosen generell angeht...reden wir von zwei unterschiedlichen Realitäten? Abgesehen von Gottfridson, war er der beste Offensivspieler letzte Saison. Er spielt erst ein Jahr in Kiel....wann soll denn dieses Loch sein, wo er nicht liefert? Seine Performances bei den Turnieren sind gigantisch, seine Performance bei Paris war gigantisch...wo er als Jungspund je nach Konstellation Karabatic und Hansen auf die Bank gesetzt hat.

    Das Norwegen selbst, auch durch seine Klasse, mittlerweile massive strukturelle Probleme hat, ist viel eher eine Sache des Trainers. Dieses Problem hatte Dänemark recht lang mit Hansen. Es ist nicht Sagosens Aufgabe das zu ändern....weswegen Kölstad übrigens auch kein Selbstläufer werden wird, wenn das Norgwegen 1.5 werden soll.

    Paul Jonas: Bezugspunkt von mir ist gewesen, dass sich Schmäschke verstimmt über die Kommunikationspolitik der Norweger äußerte...(siehe Teaser des von Crusty verlinkten Pay-Artikels)

    Das ist mir klar, du schreibst nicht so verklausuliert wie du vielleicht annimmst (inklusive dieser permanenten Erwähnung des "Pay", als wenn das irgendwas zu bedeuten hätte in diesem Zusammenhang).

    Nur ist dein Vergleich trotzdem Bullshit, weil du sagst da ist ein doppelter Maßstab. Was wir haben sind Wochen von "Leaks", jeder weiß das beide Parteien gezielt Gerüchte/Interna gestreut haben, da gibt es keine doppelten Maßstäbe. Was wir auch haben ist eine Präsentation eines Clubs, der Spieler präsentieren wird, die in den prominentesten Aspekten erst in anderthalb Jahren für ihn spielen werden. Das ist das gute Recht dieses Vereins um sich als Marke zu präsentieren. Das gute Recht von anderen Parteien ist es, auf diese ganzen Sachen zu reagieren und ebenfalls öffentlich darüber zu sprechen, wie man die Situation sieht.

    Wenn du aber einen Artikel, wo ein Manager eines Vereines seine Sicht der Dinge darstellt, bevor einige Tage später ein Marketingevent stattfindet, irgendwie als verwerflicher oder doppelten Maßstab bewertest...dann bist du einfach geradezu lachhaft in deinen eigenen Ressentiments gefangen. Lachhaft, weil du ja irgendwie anzunehmen scheinst hier irgendwelche Spiegel vorzuhalten.

    Nuja, nun haben die deutschen Vereine Kolstad die Präsentation der neuen Spieler praktisch vermasselt (zumindest den Überraschungseffekt), aber was Deutsche tun, scheint halt anderen Maßstäben zu unterliegen...

    Unter anderem das das als Maßstab ja nun mal gar keinen Sinn ergibt. Warum sollten deutsche Vereine eine Präsentation supporten, die deren Spieler in anderthalb Jahren beschäftigen wird? Genau was haben sie jetzt dadurch kaputt gemacht? Ich dachte Kolstad ist nicht rechenschaftspflichtig, aber deutsche Vereine dürfen nicht mal ihr eigenes Marketing machen?

    Sagosen ist eben bisher kein Spieler mit hoher Vereinsbindung. Sein nächster Verein kann sein letzter sein und es daher werden oder es bleibt so. Galt für die längste Zeit auch für Karabatic. Das sagt jetzt wenig über ihn aus.

    Wie man ihn sieht und was man als Söldner empfindet, ist meiner Meinung nach subjektiv, es gibt durchaus Argumente ihn so und so zu sehen. Sieht man ihn als Söldner, kann man mir jetzt aber nicht erzählen das dies erst durch den jetzigen Wechsel zustande kommt. Von welchem Verein hat Kiel ihn denn bitte geholt?

    Selbst wenn nicht. Dieser angebotene Vertrag bis 2026 war richtig teuer (und vermutlich, falls er es gemacht hätte, schon vor 2023 teurer), davon kann man ausgehen. Diesen Betrag hat man jetzt zur Verfügung und Zeit in Ruhe nach einem Nachfolger zu suchen oder unserem Neuzugang was anzubieten. Wäre da jetzt aber auch kein großer Freund des Schnellschusses. Gefällt mir auch der Mann, aber 2-3 gute Spiele hatten auch schon andere für uns.

    Röd hat für uns alles gegeben und auch auf Turniere verzichtet. Er wird auch weiterhin alles geben. In dem Alter kann man dann eben wechseln.

    Was macht dich da so sicher und wenn dies so wäre, warum dann nicht ein paar Wochen früher? Das hätte der SG so manchen Minuspunkt in der Tabelle ersparen und anderen mehr Pausen geben können.

    Bei Mensing bin ich mir sehr sicher, im zweiten Falle nehme ich es eher an, weil sich das nicht wie ein Notfalleinkauf anfühlt (alla Leipziger Jungspunde) und gleichzeitig voll im Schema der SG ist. Das ist aber selbstverständlich nur meine Interpretation der Geschehnisse.

    Warum man sowas nicht früher macht...das kostet alles Geld. Bei Mensing gab es eine Ablöse, hier sicherlich ebenfalls und das gibt man nur im Notfall aus. Man hat gehofft das Röd früher wieder kommt, man hat auf Semper gesetzt und dann kam der neue Rückschlag. Klar, die Ergebniskrise war schon da, aber man hat sich erhofft da schneller wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft hinzustellen.

    Der Einarsson ist wirklich gut. Dass der von Anfang an so performt, als wäre er schon lange dabei, ist erstaunlich. Der wäre auch durchaus als planmäßige Verpflichtung denkbar gewesen.

    Naja, es ist ja die Frage inwiefern er und Mensing nicht eh auf dem Zettel für die nächsten 1-3 Jahre standen. Das was jetzt vermutlich mit Röd verkündet wird, konnte man ja immer antizipieren, ob es nun Kölstad oder Paris ist. Das gleiche gilt für andere Positionen auch. Ich bin mir ziemlich sicher das man die Wechsel im gewissen Sinne vorgezogen hat.

    Wenn jetzt unsere direkten Gegner heute nicht so dolle performt hätten.... :rolleyes:

    Mit gelerntem Linkshänder auf RR geht es doch ein wenig leichter von der Hand. Muss es auch, denn die SG muss ja nun den ein oder anderen "Großen" besiegen damit nicht nach der Gruppenphase Schluss ist.

    Naja, steht jetzt nicht zweimal Bukarest an? Da muss man zweimal gewinnen (deren Peformance gegen Vezprem hin oder her). Man muss Porto im Rückspiel schlagen und zwar so das man den direkten Vergleich gewinnt und man muss Motor auch im Rückspiel schlagen. Bin mir gar nicht so sicher ob es da einen Sieg gegen die großen bräuchte, aber man muss natürlich dann liefern.