Machen wir uns nichts vor, die Diskussion das hier Jicha verteidigt wird von Kielern, ist ja nun wirklich etwas was wir Flensburger auch mit Machulla tun würden und wenn sowas aus Magdeburg käme, wäre es dementsprechend. So ehrlich bin ich und sollten auch alle anderen sein und die die eh immer so tun als ob wie Tclip können sich gerne auch auf die Schulter klopfen.
Womit er in meinen Augen Recht hat, ist halt das es zu dem Zeitpunkt wo es Kiel passiert ist, eine andere Situation war, die auch anders bewertet worden ist. Ich glaube es hat nicht einmal etwas mit der Zahl der Spieler zu tun, sondern einfach das wir vor 1-2 Monaten die Situation einfach generell laxer bewertet haben. Das es besagte Regelungen gibt, die Jicha jetzt anspricht und auf die man sich vor der Saison geeinigt hat ist doch der perfekte Ausdruck dieser Tatsache. Das man aber jetzt langsam schon dahin zurückgehen sollte, wo man zurecht letztes Jahr häufig rechtzeitig reagiert hat und trotz der vielen Absagen sehr wahrscheinlich noch viel mehr verhindert hat....das ist einfach auch eine Notwendigkeit. Ich finde es fahrlässig das es international nicht so gehandhabt wird.
Ob Kiel damit jetzt objektiv benachteiligt wird? Ganz auf den Sachverhalt und völlig ohne Kontext ist das tatsächlich wahr. Aber das Kiel unrettbar benachteiligt wird, weil man auf Sagosen und Weinhold verzichten musste? Das soll Kiel nicht kompensieren können mit dem Kader? Als ob. Dieses Argument ist lächerlich und das ist halt das aus meiner Sicht klar alberne an Jichas meckern.
Das Kiel auch mal anders behandelt wurde, siehe 8 Mannschaften die ohne sportlichen Wettbewerb aus der CL geflogen sind...was erst Recht in keiner Regel stand...keine Ahnung ob mal Punktverluste, die nach wie vor Ausdruck der sportlichen Leistungsfähigkeit und keine unfaire Benachteiligung waren da so viel schwerer wiegen. Falls jetzt bei genau diesem Punkt kommt, das war ja klar das das von nem Flensburger rausgeholt wird, ein obligatorisches selber "Vereinsfanname einsetzen". 