Beiträge von Paul Jonas

    Lazarett-Update: Semper, Möller, Röd wie gehabt...zu Röd ist ja das Schweigen vorherrschend, bei Semper war meine Erinnerung Dezember auch da wäre ein Update mal gut.
    Mensing spielt laut Avis nicht, weil seine Sprunggelenkverletzung ihn zu sehr beeinträchtigt....das hört sich ja "okay" an. Überdehnung war ja die erste Diagnose. Wanne fehlt weil privat irgendwas (für alle Kaffesatzleser irgendwelche EHF-Interviews über Barcelona...hm...)

    Sögard ist dagegen dabei, wurde gegen Motor allerdings nicht planmäßig geschont, sondern weil er leichte Schmerzen hatte. Als ich das gelesen habe, musste ich den Impuls hysterisch zu lachen kurz unterdrücken. Gottfridson weiß man auch nicht nach Corona siehe Sagosen und Weinhold frisch danach.

    Hoffentlich kriegen wir also alle Positionen mit den Kaderplanstellen besetzt heute Abend...und ich schreibe noch langsam wird der Kader breiter. :lol:

    In dieser Form natürlich ein indiskutables Ergebnis, aber man hat gerade in der Schlussphase gesehen das einige Faktoren zusammenkamen.

    Generell haben die letzten Spiele eben darüber hinweggetäuscht das Flensburg sehr instabil bleibt. Fällt im Rückraum einer mit der Leistung ab, kann man das schon kaum kompensieren, trifft dies auch auch Mitspieler zu, dann kann man es vergessen. Gottfridson, Hald sind vermutlich nicht gerade fit, milder Verlauf hin oder her. Tiefschlag Mensing...und dann macht es vielleicht doch ein bisl was aus in einer kritischen Situation nicht die Coaches dabei zu haben, die in solchen Situationen genau wissen welche Knöpfe sie drücken müssen.

    Aber man sieht dann ja mal...es muss erst eine absolute Verletzungsseuche entstehen, damit es mal spannend wird mit dem weiterkommen. Selbst jetzt ist das ja keineswegs gelaufen, was es nach so vielen Niederlagen in einem normalen Modus eigentlich müsste.

    Wobei ich da sehr vorsichtig wäre was Kurzzeitgedächtnis angeht...diese Einstellung kommt doch zu 100% von der Tatsache her, dass er halt verletzt ist und sich das hinzieht. Mir soll mal jemand die Ablösesumme nennen, die anderthalb Jahre Röd aufwiegt. Was soll das denn für eine Summe sein? Ich habe im Flensburg-Forum gelesen das Teitur viel besser wäre...wovon träumt man bitte nachts? Ich mag Teitur auch und das könnte bei uns ein ganz toller werden, aber was hat Röd denn bitte bisher geleistet, vor allem und gerade auch was seine Kampfeinstellung und Aufopferungswille angeht.

    Röd mag sich respektlos verhalten haben mit dieser Vorstellungsaktion, aber wenn Fans und gerade diejenigen Fans die da eine gewisse Autorität aufgrund Hallenstatus usw. für sich in Anspruch nehmen so undankbar sind, dann weiß Teitur ja worauf er sich in 1-2 Jahren einzustellen hätte, wenn er mal verletzt wäre.

    Nun, es sind erstmal mindestens Gottfridson und Hald wieder dabei ev. bis dahin ja auch das Trainerteam und Wanne. Daher hat der BHC zunächst mal das Pech auf einen der breitesten Kader seit langem zu treffen, der jetzt vor allem richtig eingespielt ist + das Sögard wieder zur Verfügung steht. Bei dem ist man zwar vorsichtig, weil man kein Semper/Röd-Ding haben will, aber der ist wenn der BHC wieder erwarten groß aufspielen sollte, dann noch ein X-Faktor.

    Einzig was Röd angeht darf man sich ja schon Sorgen machen...wegen kleiner Probleme konsultiert man mal nicht eben externe Ärzte im Ausland. Hoffen wir das beste.

    Was macht eigentlich unser Anton aus Schweden? Habs nicht so verfolgt, seit ihr zufrieden mit Lindskog?

    Hatte am Anfang Rückenprobleme, daher kam er sehr schwer rein. Vorne spielt er bisher kaum eine Rolle und wirkt dann nicht wirklich eingebunden. Defensiv war er bisher sehr zeitstrafenanfällig. Sein bestes Spiel hat er aber jetzt gegen Bukarest gemacht. Sehr gute Abwehr mit Golla gestellt und auch gerade noch mit ner frühen zweiten Zeitstrafe.

    Nun, ich halte es für Wahnsinn hier bis auf Maskenpflicht und Masken nichts zu machen, aber nun ja...wir sind keine Woche nach einer Diskussion ob es unfair sei Spiele abzusagen, insofern ist die Mentalität da leider gerade eine ganz andere als letztes Jahr.

    Zum Spiel...weiterhin das Improtrainerteam an der Bank und auch die dünne Besetzung der Mannschaft selbst. Röd wird da anscheinend gar nicht mehr seperat erwähnt, zumindest auf der Homepage nicht. Wenn Golla und Lindskog so Beton anrühren wie gegen Bukarest, mache ich mir da wenig Sorgen, denn offensiv funktioniert es ja auch mit Mensah, vor allem wenn individuelle Leistungen wie von seinen beiden halben dazu kommen.

    Tja alle moserten an Julius herum. Und nun? Die meisten sagten es geht immer so weiter mit der Söldnertruppe. Und nun? Die Arbeit von Parrondo macht sich langsam bezahlt. Stück für Stück läuft es besser. Dieser sehr sehr glückliche Sieg wird die Moral und das Selbstbewußtsein stärken. Am Sonntag sollte man daher nachlegen. Übrigens, weshalb hacken alle auf Katze herum? Der war für die Niederlage sicher nicht verantwortlich. Hat eine vernünftige Quote gehabt 33%. Er hat seinen Job gemacht. andere dagegen nicht.

    Naja, Melsungen hat solche Spiele immer mal wieder gewonnen, allerdings auch schon gegen sehr viel stärkere Löwen. Wenn man eine wie auch immer geartete Meinung über Melsungen oder Kühn hat und sie nun ändert....lebt offenbar im hier und jetzt. Vermutlich sogar klüger, aber erschwert ne realistische Einschätzung der Lage. ;)

    Nun, man wird ja dann auch sehen welche zwei noch fehlen....bzw. wenn noch mehr aus anderen Gründen fehlen bleibt da vielleicht ein Restzweifel, aber das will ja niemand hoffen. Hoffentlich sind Mensah und Gottfridson nicht betroffen.

    Wichtiger....wer trainiert jetzt die zweite und die A-Jugend? :D

    Bitte nicht Roth. Warum dieser Name so vergöttert wird, ist mir ein Rätsel. Es waren doch alle froh, als er weg war.
    Er ist definitiv ein Puzzlestück für den "Aufstieg" der MT gewesen, aber mehr auch nicht. Wenn einige Spieler untereinander machen konnten was sie wollten und seitens Roth weg geschaut wird, er mehr auf den Golfplatz statt Trainings geleitet hat - dann kann ich vielleicht verstehen, dass da zwei Personen anecken.

    Ich bin für eine weibliche Führungskraft. Wer da kommen könnte, keine Ahnung - vielleicht auch wie bei RNL jemand aus der Wirtschaft und eine zweite sportliche Person mit Allendorf.

    Aber da wird erstmal nichts passieren.

    Als Roth entlassen wurde hat Melsungen seit mindestens zwei Saisons stagniert, da der Kader auch unter ihm immer verstärkt wurde, sich also eher negativ entwickelt. Das seltsame war dieser Last-Minute-Zeitpunkt wodurch Grimm von Anfang an nen komischen Start hatte. Ich finde aber eigentlich das sich Melsungen unter den Nachfolgern jetzt nicht verschlechtert hat.

    Wichtiger aber...seit Roth aus Melsungen weg ist, hat er sich ja nicht sonderlich hervorgetan. Ist für mich immer ein Zeichen das man sich dann gut überlegen sollte, jemanden zurückzuholen. So ähnlich wenn Flensburg statt mit Machulla zu verlängern den Vranjes zurückgeholt hätte...wäre ein komischer Move...und der war im Vergleich wesentlich erfolgreicher.

    Machen wir uns nichts vor, die Diskussion das hier Jicha verteidigt wird von Kielern, ist ja nun wirklich etwas was wir Flensburger auch mit Machulla tun würden und wenn sowas aus Magdeburg käme, wäre es dementsprechend. So ehrlich bin ich und sollten auch alle anderen sein und die die eh immer so tun als ob wie Tclip können sich gerne auch auf die Schulter klopfen.

    Womit er in meinen Augen Recht hat, ist halt das es zu dem Zeitpunkt wo es Kiel passiert ist, eine andere Situation war, die auch anders bewertet worden ist. Ich glaube es hat nicht einmal etwas mit der Zahl der Spieler zu tun, sondern einfach das wir vor 1-2 Monaten die Situation einfach generell laxer bewertet haben. Das es besagte Regelungen gibt, die Jicha jetzt anspricht und auf die man sich vor der Saison geeinigt hat ist doch der perfekte Ausdruck dieser Tatsache. Das man aber jetzt langsam schon dahin zurückgehen sollte, wo man zurecht letztes Jahr häufig rechtzeitig reagiert hat und trotz der vielen Absagen sehr wahrscheinlich noch viel mehr verhindert hat....das ist einfach auch eine Notwendigkeit. Ich finde es fahrlässig das es international nicht so gehandhabt wird.

    Ob Kiel damit jetzt objektiv benachteiligt wird? Ganz auf den Sachverhalt und völlig ohne Kontext ist das tatsächlich wahr. Aber das Kiel unrettbar benachteiligt wird, weil man auf Sagosen und Weinhold verzichten musste? Das soll Kiel nicht kompensieren können mit dem Kader? Als ob. Dieses Argument ist lächerlich und das ist halt das aus meiner Sicht klar alberne an Jichas meckern.

    Das Kiel auch mal anders behandelt wurde, siehe 8 Mannschaften die ohne sportlichen Wettbewerb aus der CL geflogen sind...was erst Recht in keiner Regel stand...keine Ahnung ob mal Punktverluste, die nach wie vor Ausdruck der sportlichen Leistungsfähigkeit und keine unfaire Benachteiligung waren da so viel schwerer wiegen. Falls jetzt bei genau diesem Punkt kommt, das war ja klar das das von nem Flensburger rausgeholt wird, ein obligatorisches selber "Vereinsfanname einsetzen". ;)

    Ich würde das nicht zu negativ sehen. Berlin und Mannheim in Flensburg waren gut gefüllt, aber das waren auch die ersten Spiele für die das gilt und halt auch Topsspiele. Die Septemberzahlen waren sowohl in CL als auch HBL von Scheu geprägt und absolut indiskutabel (für normale Verhältnisse) und in der CL scheint sich das ja fortzusetzen, denn gegen Bukarest war ja wieder eine sehr niedrige Zuschauerzahl, ich glaube sogar noch niedriger als im September weil halt Bukarest und nicht Paris.

    Klar, die Mannheimer Arena ist riesig, da fällt das stärker ins Gewicht, aber zumindest Flensburg hat nicht so viel höheren Zuspruch.

    Ich sehe da kein Chaos: Biste positiv, gehste in einen speziell eingerichteten Bereich und hinterlässt dort deine Kontonummer zwecks Rücküberweisung. Und dann ab in Quarantäne.

    Ich glaube es geht sogar noch strukturierter. Ich verstehe 2g+ so, dass wie bisher auch an zertifizierten Stellen einen Test macht und das im Zweifel dann als Nachweis vorweisen kann. Das Risiko sich quasi in die Halle zu begeben, muss ja nicht zwangsläufig eingegangen werden. Höchstens wenn eine solche Teststelle vor Ort ist.

    Nun ja, das 2g eingeführt wird, kommt um einiges zu spät. Vor allem weil nicht geboostert wird, wird 2g+ dadurch wohl sehr zeitnah notwendig, wenn man es denn ernst meint mit der Pandemiebekämpfung ohne die totalen Shutdowns des letzten Jahres. Mögen viele Zuschauer sicherlich nervig finden und vielleicht halten sie sowieso alles für Hokuspokus...aber nun ja...ich geh lieber zum Handball oder habe zumindest die Wahl, als das wieder Geisterspiele stattfinden.

    Nun, letztes Jahr hatten wir erstmal nicht Publikumsveranstaltungen, also auch kein Risiko ob 2g oder 3g sicher sind. Daher bin ich mir jetzt nicht so sicher ob das wirklich so viel besser ist. Wichtig ist jetzt einfach das geboostert wird, sobald die Zeit bei einem reif ist. Sonst setzt man sich selbst und andere dem gleichen Risiko aus wie zuvor, schlimmer wenn man sich in falscher Sicherheit der doppelten Impfung wiegt und deswegen eben normal zu Handballspielen und anderen Events geht.

    Diese falsche Sicherheit dürfte aber wie gesagt auch bei vielen Sportteams vorherrschen. Ich bezweifel sehr stark das man die Hygienekonzepte ähnlich straff durchzieht wie vor 12 Monaten.


    Ich hoffe nicht, dass Sportler irgendwie zetiger dran gewesen sind als andere in gleichem Alter/Gesundheit bei der damaligen Impfstoffknappheit. 8o Also normal so im Juni/Juli geimpft? Dann ergäbe sich für das Boostern Dezember - Februar (die Entscheidung liegt nun beim Arzt, was sie vor Juni doch nicht lag?)
    Müssen Leute mit Impfdurchbrüchen dann noch beboostert werden aktuell die nächsten Monate?

    Doch natürlich. Allein durch Olympia. Man kann davon ausgehen das jetzt bei Flensburg bleibend im Mai alle vollständig geimpft waren. Ich hatte das Glück aus beruflichen Gründen ein paar Wochen vor "nu alle" dran zu sein, aber auch das war um einiges später. Vom Mai ausgehend ist der Impfschutz im November natürlich jetzt schwächer bzw. kalkulieren wir noch früher, dann noch schwächer....und da bis vor ein paar Tagen zumindest in Deutschland die Stiko gar nicht an Bord war was U70 angeht...ich würde nicht davon ausgehen das unter den 4-5 Millionen Boostern jetzt flächendeckend Leistungssportler sind. Fakt ist...gigantische Inzidenz im Lande und Impfschutz nicht mehr wirklich gegeben. Das war vermutlich leider der Auftakt.

    Wie ist das eigentlich diese Saison mit den Spielausfällen geregelt? Ab wann wird ein Spiel verschoben (Spieleranzahl X) und wieder ein Stichtag wie letztes Jahr? Zwar bedeuten die vier weiteren Fälle nicht vier weitere Spieler bei der SG, da auch der "Staff" mit einbezogen wird bei der Meldung, aber irgendwann wird es mit dem Spielantritt dann ja zittrig.