Beiträge von Paul Jonas

    Mich hat eher Steinhausers abermalige Verlängerung überrascht, die ja glaube ich sogar nach Svans letzter Verlängerung kam und mindestens zwei Jahre weiter als klare Nummer 2 bedeutet hat. Svan mag seine Tiefen haben, wie zuletzt, aber was er zuvor in dieser Saison spielte, gerade in der grundsätzlich teilweise desolaten Mannschaftsleistung (Gründe natürlich klar)...sowas konnte ich mir bei Steinhauser nie vorstellen. Wanne hat auch schon als Backup immer ausgestrahlt das er die Nr. 1 sein kann, auch wenn es ein Risiko war.

    Wir Flensen müssen uns aber auch keine Illusionen machen...Svan folgte Stryger und wir haben das Privileg seit im Sommer 21 Jahren zwei der besten Spieler die jemals auf dieser Position gespielt haben in der Mannschaft zu haben. Für Rechtsaußen kann man in Person von Christiansen, Eggi und Wanne gleich 26 und drei machen...aber sowas ist halt kein Naturgesetz. Flenbsurg hatte hier immer einmalige Weltklasse unabhängig von allen anderen Positionen. Hansen wird man eine Chance geben müssen und mal gucken...ich bin mir sicher ein junges Talent wird ebenfalls drin sein, vielleicht nicht gleich sofort...Svans Ersatz war auch immer ne Baustelle.

    Die Regeln für die schnelle Mitte sind genauso eindeutig, wie für das Abgestandensein. Ich erinnere mich noch gut an eine Last-Minute-Niederlage des SCM gegen die Löwen, bei der Patrick Groetzki nach schneller Mitte, den Pass quasi schon am gegnerischen 9m befindend, erhalten hat und es nicht zurückgepfiffen wurde.

    Gutes Beispiel, aber so offensichtlich wird es eher selten sein. Ich finde immer schön, wenn so etwas bei Goals of the Week/Months dabei ist, wenn es durch das abgestandensein etwas spektakulärer aussieht. Kann mich da auch ein sehr schönes Tor von Gensheimer im FF4 2015 (oder 16...Löweng SG war halt jedes Jahr gefühlt) erinnern, was bei allen Rückblicken dabei war und nicht hätte zählen dürfen.

    Keine Ahnung wieviel es wäre bei Schnelle Mitt und abgestanden, aber könnte mir vorstellen 1/4 bis 1/3 aller Tore die so fallen. Heutzutage wäre es vermutlich sogar möglich das zu analysieren bei dem ganzen Full-Game-Material was mittlerweile vorhanden ist....aber vermutlich würden wir uns auch einigen Spaß am zuschauen nehmen, wenn so etwas konsequent gepfiffen würde.

    In vielen: JA! In allen: NEIN! In diesem (In dem man sich auf eine Linie der Schiedsrichter einstellt): NEIN!

    Nochmal: das war in keinster weise spielentscheidend. Flensburg hat es im Angriff das ganze Spiel über selbst verdaddelt.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Ich würde sogar behaupten das einer der Hauptaspekte des Tempospiels, nämlich die schnelle Mitte, eine wesentlich geringere Rolle spielen würde...zumindest wenn man das konsequenz pfeiffen würde. Schnelle Mitte ist noch schimmer als abgestanden. Das sage ich als Fan einer Mannschaft deren Spiel sehr davon profitiert.

    Die Jugendfans können sich laut Avis darüber aufregen das dann vermutlich Daniel Wuzella nicht zum Einsatz kommen wird. Kader stellt sich leider wieder von selbst auf, außer das wir diesmal gar keinen Außen haben. Checke nicht so ganz warum dann ein Rückraum Mitte und kein junger Außen hochgezogen wird...Sögard überhaupt einzusetzen scheint risikobehaftet.

    Flensborg Avis

    Fällt noch nicht unter Verletzt....aber was wäre das eine Scheiße.... :mad:

    Soviel zu meinen Spekulationen um Röd...bei Sögard fangen sie jetzt spätestens selbst an....wenn im Frühjahr echt die Entscheidung zwischen Op und konservativ bestand, hat man sich hier definitiv falsch entschieden, sofern das nicht leider ohnehin chronisch ist.

    Karabatic hatte in Sagosens Alter schon zweimal die CL gewonnen. Dazu Olympiasieger, Weltmeister und 2 mal Europameister.
    Lövgren hingegen drehte in dem Alter richtig auf.

    Gut, er ist nicht so erfolgreich wie der erfolgreichste Handballer aller Zeiten. Wenn das der einzige Maßstab für Sagosen ist, scheint mir das ein bisschen unfair. Zumal das Frankreich Ende der 2000er/Anfang 10er glaube ich auch heißer Kandidat für die beste Nationalmannschaft aller Zeiten ist.
    Und von Karabatic mal ab....waren Lövgren und Co von Sekunde 1 so gut? Habe ich irgendwie meine Zweifel.

    Flensburgs Abwehr ist zurzeit wahnsinnig massiv. Hald ist ein Fels in der Brandung. Die Torhüter halten endlich mal wieder gut, das hat uns so lange gefehlt! Drei, vier oder noch mehr Spiele in Folge so eine gute Torhüterleistung hatten wir glaube ich seit dem ersten Corona-Ausbruch 2020 nicht mehr. Auch Einarsson hat heute gut gedeckt, Daumen hoch.

    Das ist absurd übertrieben. Allein angesichts der Durchschnittsquote sieht man das die beiden schon die ganze Saison auf einem hohem Niveau halten und wir haben nicht seit anderthalb Jahren keine konstante Torwartleistung. Wir haben jetzt glaube ich auch in der ganzen Machulla die wenigsten Gegentore in einer Saison.

    Zum Spiel...toll. Nur....bitte nicht der nächste....

    Nochmal: Knorr hat eine (höchstwahrscheinlich) ständig überprüfte Immunität - das ist hinsichtlich der Ansteckungsgefahr natürlich sogar besser als es eine ISOLIERTE Impfung (ohne weitere Kontrollen) jemals sein könnte.

    Insofern wäre Knorr bei der EM für keinen anderen Spieler ein Ansteckungsrisiko...ich sehe eigentlich keinen sachlich gerechtfertigten Auschlussgrund (es gibt Gründe, die sind aber sportpolitisch motiviert)

    Nur krankt dein Argument an einigen Punkten. Zunächst einmal ist das komplett seine Aussage. Man weiß nicht einmal ob das Belege dazu gibt. Glauben wir ihm die, werden sie von den Entscheidungsinstanzen offenkundig nicht akzeptiert. Warum liegen die denn falsch und er richtig?

    Zweitens...wenn er solche Nachweise bringen kann, hat er leider das Pech das es überhaupt keinen Wert an Antikörpern gibt, der eine Immunität garantiert. Das ist höchst individuell und verschieden. Knorr hat als Beispiel nur seine einmalige Infektion mit der Urvariante, während erwiesen ist, dass eine Impfung, vor allem eine doppelte einen höheren Schutz auch vor Delta bietet als ein Genesenstatus, vor allem einer der schon so lange zurück liegt. Es gibt aber keine Summe x, wo man drüber ist und dann ist gut.

    Knorr kann natürlich ein Mutant sein, alles im Bereich des Möglichen, vielleicht ist die Realität auch nur ein Konstrukt...oder du verklausulierst halt hier Impfskepsis über dieses Einfallstor. Alles schon passiert,alles ist möglich.

    Eigentlich witzig. Storm hat das richtige Auge für Leute wie Mensah oder Reinkind und beide haben ja eine lange Zeit für die Löwen gespielt, aber wenn man sie jetzt anschaut fragt man sich schon was da an Potential nicht genutzt wurde und das betrifft ja sogar überwiegend die richtig erfolgreiche Zeit der Löwen.

    Handballworld ist ja häufiger eine Art Presse(-statement)-Schau, aber direkt hintereinander die nahezu identischen Stellungnahmen in den zwei Kontexten DHB und Löwen ist schon witzig.

    Ist natürlich sein gutes Recht, da liegt Frau K. völlig richtig. Scheint mir nur absurd so viel für eine sportliche Karriere zu opfern und zu riskieren und hier nun medizinisch den Weg des größeren Risikos zu gehen und sich sportlich ins abseits zu stellen. Wird ja auch nicht einfach für ihn bei Auswärtsspielen für ihn.

    Zitat

    Bei Aaron Mensing muss weiter die Entwicklung im Fuß abgewartet werden und der Zustand von Gøran Søgard Johannessen pendelt weiterhin zwischen kurz vor Krankenhaus und spielfähig.

    Was hat Mensing jetzt eigentlich für eine Verletzung....was ist das für eine Entwicklung die abgewartet werden muss? Zu Sögard...klingt natürlich zynisch aber ich dem Autoren von Avis beipflichten...anders wirkt das echt nicht mehr.

    Die Statistiken von Sagosen bestätigen eure Eindrücke allerdings nicht. Zumal Kiel seit er da ist die CL und die Meisterschaft gewann. Es gibt keine wichtigeren Titel oder soll es eine zu Null-Saison sein damit man seine Leistungen akzeptiert?

    Dann haben wir Aftonbladet vs. Handballeaks.

    Kann in diesem Fall auch einfach sein das Szilagys Äußerung "Entscheidung liegt beim Spieler" diesmal wörtlich zu verstehen ist, eben das er jetzt halt die beiden Angebote hat und sich noch nicht entschieden hat/hatte.

    Falls Kiel ihn nicht kriegt, sehe ich jetzt aber noch nicht wie der Markt leer sein soll. Wenn man solche Aussagen trifft, hat man dann alle Spieler und ihre Vertragslaufzeiten im Kopf?

    Man fragt sich immer wie so etwas zustande kommt. Da muss ja zumindest seitens Lemgo auch irgendwo ein Ok gekommen sein bzw. wie lange steht das Spiel so terminiert fest? Wäre es für Flensburg ursprünglich auch eine potentielle 48-Stunden-Geschichte geworden, wenn man noch im Pokal wäre?

    Nun, ich sage mal so...es ist natürlich ein sportlicher Nachteil, aber als Flensburg-Fan erlebt man das halt oft genug und der Gegner nimmt es in der Regel gerne und wenn dann Überraschungen passieren habe ich selten gelesen "vor 48 Stunden waren die Gegner noch in Weissrussland und sind völlig fertig gewesen". Das Handball nach wie vor so unprofessionell bzw. so dicht durchgetaktet zu sein scheint, dass so etwas passiert, lässt mich immer wieder den Kopf schütteln.

    Zum Spiel selbst...Lemgo natürlich mit sehr breiter Brust, aber Flensburg sollte jetzt wieder auf Kurs sein und daher glaube ich unabhängig von den Umständen nicht das Lemgo in Flensburg was holen kann. Vor allem defensiv war Flensburg zuletzt überragend.

    Seine momentanen sportlichen Leistungen bei den RNL rechtfertigen aber m.E. weder eine Nominierung für die EM noch gar die Rolle eines "Führungsspielers"

    Mir ist nicht bekannt das Gislason da Luxusprobleme hätte auf der Position, insofern wäre das eine Chance gewesen, gerade perspektivisch. Zusätzlich kommt das hier bei Gislason bestimmt richtig gut an. Verantwortungslose Spieler findet der glaube ich richtig gut.