Mich hat eher Steinhausers abermalige Verlängerung überrascht, die ja glaube ich sogar nach Svans letzter Verlängerung kam und mindestens zwei Jahre weiter als klare Nummer 2 bedeutet hat. Svan mag seine Tiefen haben, wie zuletzt, aber was er zuvor in dieser Saison spielte, gerade in der grundsätzlich teilweise desolaten Mannschaftsleistung (Gründe natürlich klar)...sowas konnte ich mir bei Steinhauser nie vorstellen. Wanne hat auch schon als Backup immer ausgestrahlt das er die Nr. 1 sein kann, auch wenn es ein Risiko war.
Wir Flensen müssen uns aber auch keine Illusionen machen...Svan folgte Stryger und wir haben das Privileg seit im Sommer 21 Jahren zwei der besten Spieler die jemals auf dieser Position gespielt haben in der Mannschaft zu haben. Für Rechtsaußen kann man in Person von Christiansen, Eggi und Wanne gleich 26 und drei machen...aber sowas ist halt kein Naturgesetz. Flenbsurg hatte hier immer einmalige Weltklasse unabhängig von allen anderen Positionen. Hansen wird man eine Chance geben müssen und mal gucken...ich bin mir sicher ein junges Talent wird ebenfalls drin sein, vielleicht nicht gleich sofort...Svans Ersatz war auch immer ne Baustelle.