Beiträge von Paul Jonas

Spanien war auch unter anderen Vorraussetzungen nie realistisch schlagbar. Gerade die Leute betonen das Spanien gar nicht so gut gespielt hat und wir uns ärgern müssen....eben....Spanien ohne die beiden Brüder und Canellas ist immer noch saustark.

Jetzt kommt es drauf an wer hinter Spanien einkehrt. Norwegen und Schweden haben ihre Spiele gestern deutlich gewonnen und gegen Norwegen sieht man jetzt wo man steht. So toll das Spiel gegen Polen unter solchen Vorraussetzungen zumindest sportlich auch war, war es eben doch Polen, für die ein Hauptrundeneinzzug ein unverhoffter Erfolg darstellt.

Ich will mir gar nicht ausmalen, welche Diskussion hier los wäre, wenn Deutschland noch KEINEN Coronafall hätte und heute Abend auf Spanien treffen würde, die schon einmal fast das gesamte Team ausgewechselt haben und eine aktive Infektionskette in ihrem Team haben. Da wäre etwas los...

Das ist ja zumindest mein Punkt. War schon gegen Polen fahrlässig, Tschechiens Nationaltrainer hat das ja wohl damals den Kopf gekostet. Kap Verde mag gegangen worden sein, aber das ist halt auch das was passieren sollte. Ich finde allein diese Nachnominierungen eigentümlich. Ich hatte angenommen das es irgendwann dann mal gut ist mit dem was man hier darf.

Vranjes wäre genauso Sitting Duck wie alle anderen auch und ob er zum Magath taugt? Hätte nicht gedacht das seine Karriere diesen Weg nimmt. Halbfinale mit Slowenien (wenn auch das sehr achtbar) und sonst nix bis auf underperformende Mannschaften seit er aus Flensburg weg ist. Ich mag ihn noch immer sehr und hoffe das er danach mal was findet.

da ja beide seiten immer derzeit ein risiko haben, sehe ich das anders gewichtet.

und schrieb doch auch : jede entscheidung ist zu akzeptieren.

solange die die auflaufen negativ gelten, muss ich selbst auch nicht mehr negatives sehen bei usneren spielern-

wie jemand anders schon schrieb - es dauert nicht lang, bis die anderen teams folgen- vlt. jetzt schon ?

Wie gesagt...dieses alle kriegen es jetzt geht lange nicht so schnell wie du und andere es sich vorstellen und sollte es im übirgen auch nicht, weil ein sogenanntes milderes Omikron die Intensivstationen dann überflutet + sowieso die normalen Stationen. Wenn ich also etwas offensichtliches habe...eine Mannschaft, eine Schulklasse ein Großraumbüro...wo mehr als 50% es haben...ja dann haben die anderen es vermutlich auch oder vermutlich bald...zumindest sollte man kein Risiko eingehen.

Wenn demgegenüber eine Mannschaft steht wo so etwas nicht passiert ist bisher, unabhängig davon ob das dort morgen oder in 10 Monaten passiert....nein das ist nicht die gleiche Wahrscheinlichkeit.

Wenn du also sagst...jeder so wie er will, eigene Verantwortung...dann sagst du das eine Partei sich hier wesentlich sorgloser verhalten darf als die andere, während die andere sowohl was Infektionsrisiko als auch sportlichen Nachteil bei Nichtantritt komplett auf der eigenen Seite hat. Deutschland hat hier gerade aus deiner Sicht 0,0 % zu verlieren. Das ist nicht fair und dein Imperativ "jede Entscheidung ist zu akzeptieren" daher eventuell etwas was eintreffen wird, aber etwas was zu kritisieren ist.

ich finde halt nur, dass die hauptbeteiligten -sprich die spieler- darüber am ehesten entscheiden dürfen müssten, stand heute.

dies gilt selbstverständlich auch für einen möglichen gegner- und man sollte deren entscheidung als zuschauer dann auch respektieren.

Abgesehen das ich es wie Nord Hesse sehe, hast du auch aus deiner Sicht nen Denkfehler. Ein deutscher Spieler kann mit Fug und Recht annehmen das er es hat. Für ihn ist es dann auch nicht mehr wild dann auch zu spielen. Es wäre sehr gross es nicht zu tun, aber niemand wird es ihm böse nachsehen... Beweisstück: gestern.

Und was sagt dann der spanische Spieler der davon ausgehen kann es nicht zu haben? Er trägt hier das komplette Risiko. Das ist unfair.

Das alle es früher oder später kriegen können ist zwar richtig, aber das ist so kurzfristig nicht gemeint. Diese Aussagen sind von Experten bis in den Herbst hinein gemeint. Corona Partys als neuer Trend waren absurd, denn milder Verlauf bedeute nicht Schnupfen.

Dann können sie sich ja zu Coronapartys treffen und meinetwegen dabei auch Russisches Roulette spielen. Das Turnier als sowas zu begreifen ist ja noch zynischer als es überhaupt so durchzuführen.

Es geht wie gesagt auch nicht nur um den Dhb sondern auch um die Gegner. Kap Verde war vernünftiger

Wenn es nur um Schutz geht, dann hätte man vor dem Polenspiel zurückziehen müssen. Mindestens ein paar dieser Spieler waren gestern auch infektiös und das wird sich auf die Polen übertragen haben. Zynisch gesagt wird der deutsche Kader wohl dann wieder voll sein, wenn es bei den anderen dann losgeht.

Spanien sollte die Gruppe souverän gewinnen, dahinter wird es spannend. Der Vorteil Punkte mitzunehmen ist allerdings nicht so groß wie sonst. Bei nur drei ausstehenden Spielen 2-4 Punkte Vorsprung zu haben ist ein ganz anderer Schnack als maximal zwei bei Vier Spielen. Norwegen und Schweden sollte man trotzdem nicht unterschätzen. Die bisherigen Gegner der deutschen Mannschaft waren auf dem Papier schwächer als die Skandinavier und das nicht unbedingt ohne Grund. Ich hoffe Euphorie gerade produziert dann nicht gleich wieder diese grundlose Enttäuschung.

Keine Ahnung wie hier viele auf die Idee kommen, dass Bitter super war. Hab es gestern schon gesagt und auch die Statistik belegt das mit 7/28 = 25 % (2 Treffer noch ins leere Tor) recht deutlich. Die Leistung von Bitter war allenfalls mittelmäßig. So eine Torwartleistung wie im letzten Spiel wird in den nächsten Spielen nicht reichen. Da hat auf jeden Fall eine Alternative auf der Bank gefehlt. Aber das kann sich in den nächsten Spielen natürlich ändern; Bitter kann es ja. Was unbestritten top war, war die Abwehrleistung.

Es ist wie bei Omeyer früher weniger die Quote sondern eher die Momente wo er was hält und die generelle Ausstrahlung. Grundlos hebt man ihn sicher nicht hervor. Zumal er die Paraden gefühlt vor allem in HZ 1 hatte, wo es eben drauf ankam.

Aber egal, sollte mein Eindruck falsch sein, stimmt mein eigentlicher Punkt ja noch mehr. Dahingehend das man die Leistung jetzt bitte nicht den "Neulingen" zuschreiben sollte. Bitter habe ich zumindest gleichwertig gesehen.

Naja, wenn sich das Narrativ durchsetzt das es an den neuen lag, dann isses halt nicht egal. Bitter war super, aber da haben seine Vorgänger eben auch schon gut gehalten...den Rest hat die regulär nominierte Mannschaft besorgt.

Wir haben jetzt halt diese 2016er-Situation. Nun kommen die Mannschaften die klar stärker als Deutschland eingeschätzt wurden. Mal gucken ob es zweite Dänemarks gibt.

Ist die EHF nicht auch nur eine Kommerzorganisation vom Stile der IHF? Ich erwarte da gar nichts. Die Spiele müssen weitergehen, koste es, was es wolle.

Natürlich ist sie das eigentlich sogar eher. Ich will nur sagen das es eigentlich nicht in der Macht der Mannschaften selbst liegen sollte hier jetzt auf Gedeih und Verderb antreten zu dürfen. Polen müsste die Option haben nicht antreten zu dürfen, ohne dafür sanktioniert zu werden.

Ich glaube es ist genug. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Bei soviel positiv getesteten ist es nur eine Frage von Tagen, dass die komplette Mannschaft incl. Staff ebenfalls positiv ist. Unabhängig von der ohnehin dadurch entstehenden sportlichen Farce, ist es doch auch die Gesundheit aller beteiligten Spieler und Staff die auf dem Spiel steht. Auch die nachnominierten Spieler werden sich bei den vorhandenen wahrscheinlich noch negativen aber schon infzierten Spielern anstecken. Mensch DHB zieht zurück! Das Unterfangen ist sinnlos. Ihr habt auch eine Fürsorgepflicht allen Beteiligten gegenüber.

Naja, das Kind ist hier in den Brunnen gefallen was das angeht,. Nur sind zwei Gruppen finde ich jetzt schon mal zu schützen. Neue Spieler die sich bereits erklären die ausgefallenen zu ersetzen, was sie nicht müssen (soll mir mal bei solchen Ausnahmeregeln einer mit Abstellpflicht kommen, bezweifel ich das die greift), sollten zumindest solange nichts mit der Mannschaft zu tun haben, wie alle wirklich sicher negativ sind. Das ist also frühestens in 2-3 Tagen klarer.

....und halt der polnische Gegner. Egal was man da heute reißen würde, aber das Risiko die anzustecken und das bei denen dann in der Hauptrunde das gleiche passiert...ist doch eine Farce.

Ich finde da sollte die EHF selbst den Riegel setzen. Das sollte gar nicht mehr im Ermessen des DHB liegen, egal wie tragisch das ist. Man kann hier ja sogar einen Kompromiss haben, denn Deutschland ist ja weiter. Dann geht man eben mit 0 Punkten weiter. Besser als nichts.