Mich irritiert die Diskussion etwas. Wenn es darum geht einen stabilen Mittelblock zu haben, frage ich mich dann was bei Olympia los war, da war Pekeler schließlich auf dem Spielfeld und Beton hat man da bestimmt nicht angerührt. Realistischerweise sollte man das vielleicht auch nicht auf zwei Blockspieler reduzieren. Angesichts der Personalien Golla/Bambam die zur Verfügung stehen nach anderen Leuten suchen zu wollen, erscheint mir leicht absurd. Beide sind Teile der besten Abwehrreihen weltweit (auf Vereinsebene bezogen).
Es kommt denke ich auch auf die Zusammenarbeit mit den Torhütern an, wo ja gefühlt jedes Spiel jemand anderes hinten drinsteht und natürlich auch auf die mit den halben, wo ebenfalls immer jemand anders neben steht. Deutschland bleibt für mich, diesmal natürlich befeuert durch Corona, die Nation mit der inkonsistentesten Mannschaft vorne wie hinten.
Zu Pekeler:
Es war zwar nicht endgültig, aber ich weiß jetzt nicht warum er was klarstellen sollte. Vor einem halbem Jahr hat er gesagt das er nicht zur Verfügung steht. Das war nicht dahingehend forumiliert das er keine Qualisachen mitmacht. Es ist also ohne ihn zu planen und von seiner Seite aus muss er nichts klarstellen.