Beiträge von Paul Jonas

    Laut Nordjyske wechselt Simon Hald nach Ablauf seines Vertrages 2023 von Flensburg zurück nach Aalborg:

    ...die Skandinavischen "Projekte" schlagen zurück....

    Ich finde diesbezüglich ja immer noch spannend das Mensah hier verlängert hat, obwohl er öffentlich gesagt hat gerne nochmal in Aalborg spielen zu wollen.

    Schade wenn das stimmt. Ich glaube vor allem defensiv könnte Hald das nächste Jahrzehnt in Flensburg spielen, auch wenn er kein Publikumsliebling zu sein scheint. Hoffe mal Lindskog kommt bei uns besser rein bis dahin.

    Warum sollte Dänemark denn Island Schützenhilfe leisten? Wenn überhaupt haben wir gestern gesehen, dass Dänemark mit dem zweiten Anzug und grundloser Torwartrotation Frankreich geradezu lachhaft spielerisch im Griff hat.

    Wenn überhaupt hat Dänemark den Lerneffekt gehabt, dass auch das verspielt werden kann, wenn man sich überhaupt keine Mühe mehr gibt. Ist die Frage ob es so clever war Frankreich nicht rauzuschmeißen.

    Hansen

    Offensiv ist Hansen vermutlich der beste Spieler aller Zeiten, mindestens von den Fähigkeiten her. Balic als Spielmacher vielleicht noch ausgenommen. Hansen aus solchen Diskussionen rauszunehmen geht halt nur, wenn man das Kriterium einführt Angriff/Abwehr gleichwertig liefern zu müssen. Warum man das als Maßstab nimmt, weiß ich eigentlich nicht. Klar ist beides können gut, aber umgekehrt kehrt man ja auch die Klasse von reinen Abwehrspezialisten hervor.

    Hast du dich auch so geäußert? Hätte da weniger an dich gedacht. :)

    Ich finde halt interessant wie er seinen Zweifel thematisiert. Er weiß nicht ob das funktioniert, aber jetzt muss er sich halt entscheiden und er weiß nicht ob er das in drei Jahren nochmal kann. das ist schon reflektierter als dieses patriotische Gewäsch oder Gefasel von Projekten, die Kölstad-"Befürworter" sonst anführen.

    Wie ja eigentlich fast immer (die Fanclubleute fand ich seltsam, aber Geschmackssache) ein gutes Interview in Hölle Nord. Passend mit Sögard.Kann mittlerweile fließend deutsch sprechen der gute Mann. Sportlich wird es wohl gegen Ende Februar angepeilt. Hört sich diesbezüglich optimistisch an.

    Was Kölstad angeht...tja...hier und vor allem im Flensburgforum ist ja viel von Söldnern die Rede, aber wer den reden hört...ja es ist halt eine einmalige Chance dort und wer weiß ob er das in drei Jahren noch machen kann, inklusive die Möglichkeit das es schief geht. Würde jeder von uns machen denke ich und er hat noch am allerlängsten gezögert von allen Spielern.

    Habe keinen Zweifel das wir bis dahin nen topmotivierten Spieler haben.

    Letzten Endes muss man sagen, dass die Mannschaft, die heute auf der Platte stand, nominell nicht schlechter ist als diejenige, die zu Beginn nominiert war.

    Das sehe ich schon anders. Heymann, Kühn, Wolff, Häfner und vermutlich auch M´Bengue (auch wenn der das in der Nationalmannschaft nicht zeigen konnte), wären schon sehr starke Alternativen gewesen. Denn gerade der schwache Rückraum ist schon das Hauptproblem. Das wir viele Außenspieler haben, entgegen der Diskussionen viele starke Abwehrspieler ist klar.....aber sonst ist diese Erzählung der Breite von einem Pool von Nachnominierungen die da zur Verfügung stehen irgendwie albern.

    Ich habe großen Respekt vor der Courage dieser Mannschaft und ich denke durch die Umstände wurde einer wie Köster mal nach oben gespült, der jetzt sicherlich nochmal persönlich und für die Nationalmannschaft andere Perspektiven hat....aber ansonsten ist das für mich fast Marketing um das beste aus der Situation zu machen. Die ursprünglich nominierte Mannschaft war die beste die zur Verfügung stand.

    Ich finde schon, dass irgendjemand bzgl. Pekeler eine Entscheidung treffen sollte (am besten er selbst), damit man für die nächsten Turniere planen kann.

    Er hat bereits eine Entscheidung getroffen. Die mag nicht endgültig sein, aber die läuft darauf hinaus das der Bundestrainer nicht mit ihm planen kann. Soll er das halbjährlich öffentlich wiederholen?

    Wie gesagt...wer Golla und Bambam zur Verfügung hat, sollte mit denen beiden auch planen. Alternativen braucht es immer, aber was momentan vor allem nicht funktioniert ist die mangelnde Abstimmung des Gesamtkonstruktes. Jedes Spiel ein anderer Torwart zum Beispiel.

    Kannst du das aber mal einfach aussprechen, dass du Golla da offenbar nicht siehst und das begründen? Bambam scheinst du ja trotz allem zu sehen. Ernst und Heymann anscheinend auch, obwohl alle 4 grad nicht liefern

    Wäre schon witzig wenn Gudmundsson als Trainer mit Island jetzt abermals ne Medaille holen könnte. Er ist ja sowieso vermutlich der Trainer der im Verhältnis zur Kritik an ihm (und seiner angeblichen Unfähigkeit) die größte Erfolgsbilanz haben dürfte. Silber mit Island, Löwen von Retortentruppe zur Meistermannschaft aufgebaut und Gold mit Dänemark.

    Ich halte diese Leistungskonzentration bei Flensburg auch für eher überflüssig. Es ist jetzt auch nicht so das die Performance von Jakobsen überrascht, auch wenn sie mich natürlich freut. Außenspieler sind ähnlich wie Torhüter eher

    selten Spieler mit Tandemeinsatzeiten. Meistens gibt es eine klare Nr. 1 und meistens ist das auch ganz gut so. Wobei wir vermutlich diese Diskussion in Flensburg sowieso nicht mehr lange haben werden. Wenn Wanne bleiben würde, wäre das bei den Verlängerungen doch schon verkündet worden. Hat nicht jeder diese Kölstad-Situation wo sich Dinge erst einrenken mussten.

    Mich irritiert die Diskussion etwas. Wenn es darum geht einen stabilen Mittelblock zu haben, frage ich mich dann was bei Olympia los war, da war Pekeler schließlich auf dem Spielfeld und Beton hat man da bestimmt nicht angerührt. Realistischerweise sollte man das vielleicht auch nicht auf zwei Blockspieler reduzieren. Angesichts der Personalien Golla/Bambam die zur Verfügung stehen nach anderen Leuten suchen zu wollen, erscheint mir leicht absurd. Beide sind Teile der besten Abwehrreihen weltweit (auf Vereinsebene bezogen).

    Es kommt denke ich auch auf die Zusammenarbeit mit den Torhütern an, wo ja gefühlt jedes Spiel jemand anderes hinten drinsteht und natürlich auch auf die mit den halben, wo ebenfalls immer jemand anders neben steht. Deutschland bleibt für mich, diesmal natürlich befeuert durch Corona, die Nation mit der inkonsistentesten Mannschaft vorne wie hinten.

    Zu Pekeler:

    Es war zwar nicht endgültig, aber ich weiß jetzt nicht warum er was klarstellen sollte. Vor einem halbem Jahr hat er gesagt das er nicht zur Verfügung steht. Das war nicht dahingehend forumiliert das er keine Qualisachen mitmacht. Es ist also ohne ihn zu planen und von seiner Seite aus muss er nichts klarstellen.

    Eurosport schaltet in der Halbzeitpause bei Schweden gegen Polen zum Tennis und gibt Boris Becker somit auch die Möglichkeit, hier mitzumachen. Er qualifiziert sich direkt mit dem Spruch: Er ist sehr selbstkritisch - auch gegenüber sich selber.

    Wobei Becker gerade international ein sehr respektierter Kommentator und Experte ist.

    Ja, aber es gibt eben ein Fragezeichen. Wenn man den wieder normal einsetzen kann, ist das da recht voll. Das würde vor allem zu Lasten von Mensing gehen.

    Berlin glaube ich fast auch nicht, denn die sind doch eigentlich auch voll?

    Darf ich bei den Hauptkritikern einmal ernsthaft nachfragen woher die Erwartungshaltung kommt Spanien a) schlagen zu können bzw. zu müssen und b) unter diesen Umständen schlagen zu können und wenn das nicht passiert dies als schlechte oder gar katastrophale Leistung zu deuten?

    In welcher Parallelwelt ist diese Haltung entstanden und worauf basiert sie?

    Nicht nur für Hörer der Uninformed Handball Hour dürfte die aktuelle Folge sehr interessant sein. Rasmus Boysen für Gruppe I und Kretzsche für Gruppe II. Insbesondere der Part sehr unterhaltsam, inklusive leichte Münchhausen-Anekdoten wie er sich vors Handy geworfen hat, damit Gidsels Berater seine Anrufe nicht sieht. :lol:

    Ich weiß das gerade in diesem Forum viele Landin als alleinstehend sehen, aber de Vargas ist halt der einzige der auf Augenhöhe ist und daher ist es leicht gesagt das man mal das oder jenes machen sollte. Zumal mir neu ist das de Vargas "oben" schwach ist. Das ist halt die leichteste Möglichkeit gegen ihn Tore zu schießen, was absolut relativ zu sehen ist.