Beiträge von Paul Jonas

Naja, ich weiß ja nicht ob man irgendeinen Löwenspieler momentan so beurteilen kann...gut entwickelt haben sich da jetzt einige nicht und das liegt jetzt nicht immer am Spieler. Was Mads Mensah bei uns zeigt ist jedenfalls etwas was er nie bei den Löwen abgerufen hat und das hat ihm sicher nicht Machulla beigebracht in dem Alter. Von der Spielweise würde Lagergren super passen.

Mich würde eher interessieren was mit 2023 gemeint ist. Zur Saison oder Jahr.

Vor 2(?) Jahren stand Landin mal etwas überraschender auf der Platte gegen die SG. Da wurde aber im Vorfeld nicht gejammert. Aufgrund der Häufigkeit wirst du aber sicherlich noch einige Beispiele nennen können!

Doch da wurde richtig krass gejammert vorher. Es hat schon seinen Grund warum ein paar THW-Fans bei den SG-Verletzten immer mit diesem "man weiß ja nie wer wirklich spielt, alles Nebelkerzen"-Narrativ kommen. ;)

Sein wir doch mal froh das möglichst viele Spieler antreten können. Denn so braucht man dann von keiner Seite aus von einem unfairen Spiel sprechen. Dunvjak tritt aber eh wahrscheinlich im Zweifel mit kaputten Kreuzband an oder halt auch Kreuz. Einer der größten Kämpfer im Handball.

Naja, auf keine Mannschaft trifft der Spruch mit dem guten Pferd und dem Springen so zu wie seit Jahren auf Spanien. Sie haben gegen Dänemark zum ersten Mal in diesem Turnier wirklich am Limit gespielt.

Ich finde das trifft viel eher auf Dänemark zu. Nur das das gute Pferd auch mal verweigert. Es hat seinen Grund warum Spanien nicht Weltmeister oder Olympiasieger ist. Die Erzählung geht nicht umsonst darum das Dänemark heuer versagt hat. Man versagt nicht, wenn man gegen das gute Pferd ausscheidet. Das wäre eher normal.

Bergendahl spielt super. Wichtiger ist aber glaube ich gewesen das Gottfrdson sich auf ihn eingestellt hat. Ich würde vermuten das Leute wie Schmid oder Gottfridson noch wesentlich schlechtere Kreisläufer aufwerten.

Was Spanien angeht...defensiv sind sie halt saustark, aber so wie gegen Dänemark haben sie vorher trotzdem nicht gespielt, vor allem offensiv. Da müssen sie halt doch sehr beil kompensieren. Daher würde ich dieses is halt Spanien diesmal nicht so stark sehen wir vor zwei Jahren

Meinst du Toft Hansen? Hamburg, Flensburg, Paris....immer CL. Gidsel ist ein junger Spieler und das er sich nicht bewiesen hätte an seiner Vereinszugehörigkeit festmachen? Ist Dänemark nicht Weltmeister?

Nebenbei....kannst du diese Formatierung mal rausmachen...das war ein Akt dich überhaupt zu zitieren und es sieht immer noch scheiße aus. :hi:

@Schweden

Nicht nur zweites Finale seit 2018, auch das zweite Finale gegen Spanien + das Finale vom letzten Jahr...sie sind echt mal dran. Gottfridson ist dieses Turnier immer stärker geworden. Allein wie er das Zusammenspiel mit dem ungewohnten Kreisläufer gestaltet hat. Norwegen und Frankreich waren dann Meisterstücke...allein seine Trefferquote gestern....das wäre ja für nen Außen oder 7m-Schützen schon Klasse...ich hoffe es für die Schweden. Wenn sie mental da sind, können sie diese Spanier schlagen.

@MVP

Da ich bei Spanien jetzt nicht den dominanten Spieler sehe, außer vielleicht de Vargas, Frankreich eher Glück und Kampfgeist hatte überhaupt dahin zu kommen wo sie gelandet sind, Dänemark kollektiv versagt und Island eben in der Gruppenphase ausgeschieden ist...kann ja eigentlich dann nur Gottfridson werden.

Sicher das die Marsenic-Behauptung als Tatsache zu verstehen ist? Kann sich auch auf den Lindskog-Wechsel bezogen haben, man weiß ja nicht wann es eine SG-Anfrage gegeben haben soll.

Zu Söldnern....ich finde ehrlich gesagt Reisende soll man nicht aufhalten nur bedingt wohlmeinender, weil ich es genauso unfair gegenüber Spielern finde, die wirklich alles für den Verein gegeben haben. Die sind schließlich ursprünglich auch mal zu uns gereist. Wenn es nur um das Wort geht...doch das ist da gefallen. Ich könnte auch den User nennen, dessen Post ich im Kopf habe, aber das ist sehr leicht nachzulesen, wenn einen das interessiert.

Der Trainer setzt im Vergleich zu den letzten beiden Turnieren, wo er verletzungsbedingt pausieren musste, erstaunlich viel auf Lauge. Bei Olympia hatte Holm eine größere Rolle. Auch Mensah und Lasse Andersson spielen noch eine Rolle, Mensing etwas weniger. Ich sehe aus der jungen dänischen Garde allerdings in Pytlick den Spieler mit dem meisten Potential. Holm ist mir zu sehr Hop oder Top für einen Unterschiedsspieler.

So erstaunlich ist es eigentlich nicht. Vor seiner Verletzung waren er und Hansen die dominierenden Spieler. Ich finde zwar das er momentan nicht auf diesem Level ist von den Turnierleistungen, aber warum er grundsätzlich diesen Status hat, ist doch klar.

Ich denke, du unterschlägst hier Olafur Stefansson, der schon weit vor Mikkel Hansen das Komplettpaket eines Rückraumspielers hatte.

Ich unterschlage auch bestimmt so manchen sowjetischen Spieler und den einen oder anderen Schweden, Spanier und Franzosen. Aber naja...die Leute können sich bei solchen Diskussionen kaum mehr an Balic erinnern, deswegen sind diese Best of All Time auch immer auf die Gegenwart gemünzt. Niemand der Messi vs. Ronaldo diskutiert denkt an di Stefano oder Puskas....vermutlich nicht einmal an andere Spieler mit Ronaldo im Namen. ;)

Wahrscheinlich haben sich sich damit eher selbst geschadet. Zumindest war es selten leichter, die Franzosen vor dem Halbfinale rauszuhauen. Wenn jetzt Mahe noch zurückkommen sollte, haben sie auf RM wieder mehr Optionen. Und Frankreich ist halt eine Turniermannschaft, mit der man immer rechnen muss. Klar bleibt Dänemark der Topfavorit auf den Titel (wenn Corona nicht noch zuschlägt), aber man muss ihnen auch immer wieder zutrauen, dass sie sich selbst ein Bein stellen.

Ich bin der gleichen Meinung. Sie haben Frankreich auf ner halben Arschbacke locker unter Kontrolle gehabt und habens dann ganz gelassen. Logisch betrachtet will man Frankreich immer aus dem Turnier haben. Das war unklug. Aber ob sie den Wettbewerb verzerrt haben? Frankreich hat früher auch immer geschont, wenn sie schon weiter waren.

Für Lindskog wird es von der Leistung her leider nicht reichen. Er ist auch nicht mehr der jüngste, da sehe ich nicht genug upside. Es gibt viele spannende Alternativen auf dem Markt, aber Hald spielt krass stabil, daher wäre es sehr schade wenn er geht und dann kann man 2023 durchaus von einem Umbruch - gezwungenermaßen - sprechen.

Bisher bei uns, in Wetzlar war er einer der besten der Liga. Stand nicht ohne Grund für MVP zur Auswahl. Kann also noch genug kommen.