Beiträge von Paul Jonas

    Keine Ahnung, wir haben jetzt nen neuen Kopf und es wird sich zeigen was dabei rauskommt. Finde übertriebene Vorschlusslorbeeren genauso bescheuert. Für das scheitern von ehemals verdienten Spielern gibt es ja schließlich genug Beispiele, genauso wie für den Erfolg.

    Wobei ich mich mit solchen Aussagen schwer tue, im Mannschaftssport allgemein und dann noch auf einer Position, die extrem abhängig von den Mitspielern ist. Schon der Vergleich Källmann vs. Eggert zeigt ja die Schwierigkeit einer solchen Wertung. Mir fehlt ehrlich gesagt auch der Weitblick in die anderen Ligen, speziell in Spanien und auf dem Balkan sind die Außen traditionell auch sehr gut.

    Auf jeden Fall war die SG in den letzten 25 Jahren auf dieser Position absolut Weltklasse besetzt und Jacobsen hat das Potenzial, die großen Fußstapfen auszufüllen.

    Keine Ahnung ob solche Aussagen generell Wert haben. Ich wüsste aber auch nicht warum sie auf dieser Position schwieriger wären. Ich finde dann reduziert man schon alles auf Mittelmänner am Ende des Tages, denn sonst sind alle abhängig.

    Der "Hype" um Sagosen zum Beispiel, der jetzt wo man ihn hierzlande hat regelmäßig spielen sehen, ist eigentlich ein gutes Beispiel. Sagosen spielt seit er in Kiel ist saugut, aber durch die vorher nicht vorhandene Sichtbarkeit, sah man nur seine Highlights und hat gedacht das er 24/7 so spielt.

    Eggi auf seiner absoluten Höhe (2010-2014) hat jedenfalls kaum seinesgleichen gehabt. Källmann wenn man das Gesamtpaket der Defensive mitnimmt (wobei auch da...wie oft hat man den denn mit deutschem Auge spielen sehen), Gensheimer eventuell, aber das war es auch.

    Auf Christiansen, Eggert, Wanne folgt nun Jacobsen... wenn letzterer auch so gut 7m wirft und so lange bleibt, hat es Flensburg geschafft, einen eigentlich einmaligen Spieler zum dritten Mal adäquat zu ersetzen, jedenfalls aus der Ferne betrachtet- Respekt dafür. Irgend etwas auf der linken Flensburger Außenbahn muss aus besonderem Holz sein:lol:

    Man könnte auch sagen das wir auf dieser Position seit 1996 durchgehend den weltweit besten Spieler seiner Generation haben....was ebenfalls komisch ist, denn das konnte man weder bei Eggi und Wanne wirklich so erwarten. :)

    Mensah wäre natürlich dann auch eine Personalie für das Kapitänsamt. Gottfridson ist der natürliche Kandidat, aber hat ev. nicht so viel Bock auf Repräsentanzzeug, Golla hat ja schon seinen Willen geäußert...aber alternativ ein Mensah ...könnte ich mir sehr gut vorstellen.

    Zitat

    Gleiches galt auch für Mads Mensah Larsen, doch laut unseren unbestätigten Informationen, hat der Däne seinen erst kürzlich bis 2024 verlängerten Vertrag abermals ausgeweitet und zwar bis 2026. Aktuell ist jedenfalls jede Menge Bewegung im SG-Kader.

    Quelle Flensborg Avis.

    Blankoverträge bis 2040 für alle die bleiben wollen nu? :lol:

    Ne, gute Sache wenn das stimmt. Bis dahin dürfte das auch leistungsmäßig passen.

    Auch wenn es nun quasi die letzte kurzfristig ungeklärte Personalie war, war es Stand vor der Saison die geringste Überraschung aus meiner Sicht. Diese ganze Kölstadnummer kam viel mehr aus dem blinden Fleck als ein Wanne der auf dem Höhepunkt seiner Karriere dann doch mal den großen Vertrag unterschreibt. Ich wünsche ihm das beste. Den Nachfolger haben wir zum Glück schon.

    Nun...eigentlich wie Wetzlar, nur das man dann keine Arbeitsverweigerung in den letzten Minuten hatte.

    Ich finde gut das Machulla den Kader jetzt auch benutzt und nicht sagt "spiel durch Röd". Klar wird es diese Spiele auch geben, aber einfach mal alle halbrechten einzusetzen bringt Spaß. Nur Mensing macht mir grad ein bisschen Sorgen um ehrlich zu sein. Vor allem Semper gefällt mir ausnehmend gut.

    Jeppsson hat in Erlangen verlängert oder? Weiß ja nicht ob das clever von ihm war, er ist mit großem Abstand der beste Spieler. Bei uns mag es nicht funktioniert haben, aber scheint jetzt viel weiter. Seine Ambition muss bald eigentlich abermals ein Club wie die SG sein.

    Die Frage ist doch nicht das ob, sondern wie lange? Möller traue ich sehr viel zu, aber wie oft hat er tatsächlich für Flensburg gespielt? Sjögard stagniert, Jeppson ist der Inbegriff von Phlegma und Lukas Nilsson ein ewiges Talent.

    Ich wollte damit sagen, dass die HBL ein anderes Blatt ist, sowohl körperlich als auch mental. Nicht jeder hat die Robustheit von Oma Inge Magnusson und startet direkt durch.

    Sögard in diese Reihe zu setzen, zeugt trotzdem von großer Unkenntnis...zumindest in Bezug auf diesen Spieler.

    So geht moderner Handball in der Abwehr, was Kielce da durch die permanenten Umstellungen gezeigt hat, sollte als Lehrvideo in jede Trainerausbildung. Auch wenn man berücksichtigen muss, dass Kielce die Spieler für solche Dinger hat, mit permanentem Wechsel der Abwehrformation kann man jeden Gegner zur Verzweiflung treiben.

    Weswegen ich doch bezweifle inwiefern das für Lehrvideos geeignet ist, da es halt wenig Mannschaften so umsetzen können, inklusive Mannschaften mit einer sehr hochwertigen Abwehr. ;)

    Nun ja, was soll man sagen...man hat sicherlich gestern gegen die beste Mannschaft des Wettbewerbs gespielt (momentan und vom bisherigen Verlauf her, ob sie es gewinnen ist ne andere Frage).....daher deutlich gegen so jemanden verlieren muss jetzt nicht zwangsläufig ne Grundsatzdiskussion nach sich ziehen....nur sind die eigenen Ansprüche wohl höher.

    Es ist irgendwie interessant...im Dezember hat man Vezprem an gleicher Stelle dominiert mit dem Rumpfkader...jetzt haben wir glaube ich bei Flensburg das Problem das die Struktur nicht mehr ganz stimmt. Sögard und Röd noch nicht mehr als ihre Namen, Semper schon man logischerweise, Mensah kriegt es nicht so hin Gottfridsson abzulösen und Mensing wirkt momentan ein bisschen limitiert (gerade hier ist zu hoffen das er nicht den Petar/Jeppsson-Weg nimmt). Luxusprobleme, die aber schnell in den Griff bekommen werden müssen.

    Für die restliche CL-Saison wird es schwierig. Man kann sich nicht darauf verlassen das Motor, Porto und Dinamo gegen die besseren Punkte lassen, siehe gestern Vezprem. Zwingend gewinnen muss man auf jeden Fall gegen Porto. Das könnte bereits reichen...Paris/Barca hängen jedenfalls ganz hoch in dieser Form.

    Das ist be Äußerung des Spielkommentators, daher alles Topic würde ich meinen.

    Ich glaube auch das es seinen Grund hat warum das kein Artikel bei Skysport ist, sondern halt im Kommentar. Ersters ist schon weiter aus dem Fenster lehnen und man stünde dann sehr dumm da....aber auf der anderen Seite kann ich mich nicht erinnern wann sowas auf die Sg bezogen jemals falsch gewesen wäre.

    Dazu kann ich natürlich nichts sagen, aber Karsten Petrzika irritierte uns ein wenig, als er feststellte, dass Hampus die SG ja verlassen wird.....

    Das wird auch stimmen...wie schon häufiger besprochen, wissen solche Kommentatoren schon zwei, drei Dinge mehr als wir und gerade bei Sky verkünden die sowas auch gerne. Ist jetzt ja auch nicht so das die an irgendwelche Embargos gebunden sind.

    Ohne JG sieht es denn mau aus im Angriff. Ich weiß allerdings auch nicht warum er in der 1. HZ nicht den Angriff/Abwehrwechsel mit Mensah vollzogen hat.

    Das muss man denn dem Trainer zuschreiben, der sollte die Belastung der Nati Spieler besser koordinieren.

    Naja, das ist denke ich schon eher nachvollziehbar. Mensah sollte mit Sicherheit erstmal geschont werden. Negativtests hin oder her. Wenn Gottfridson sagt das es gut geht, sehe ich hier keine Probleme, auch wenn man natürlich jetzt verstärkt drauf achten sollte, dass er kaum noch Abwehr spielt, vor allem wenn Sögard zurückkommt.

    Aber das Gottfridson nicht auf dem Feld steht, kann ja jetzt nicht der Erklärungsfaktor sein. So abhängig kann man gar nicht sein, dass man nicht in der Lage ist ein einziges Tor zu erzielen und mehr noch nicht mal weiß wo man irgendwie zu stehen oder zu passen hat. Das ist vor allem auch und gerade in dieser Saison schon besser gelaufen. Das muss sich in dem Falle halt mal Mensah gefallen lassen die Kritik. Wenn Mensing/Einarsson auch nicht gerade dazu beigetragen das Spiel zu verbessern, hat er da nach zwei bis drei Fehlern einfach Ruhe reinzubringen.

    Ist jetzt halt so ne Sache...außer Möller alle wieder da, aber wer ist auch nur bei 50% mit Blick auf Sögard, Semper und Röd (der in der Abwehr auch eher so mittelprächtig war, wenn man Rubins Spiel anguckt).

    Kinderhandball trifft es ganz gut. Jeder einzelne zusätzliche Treffer wäre in der Schlussphase der Sieg gewesen. Was für dilettantische Ballverluste. Bei allem Respekt vor Wetzlar... das waren ja fast alles geschenkte Gegenstöße. Da muss sich Mensah auch mal Kritik gefallen lassen. Das kann er besser steuern...selbst wenn er bis zum Schluss nur raufgeballert hätte (was aber auch zweimal nicht funktioniert hat), wäre da wahrscheinlich mehr rausgekommen.

    Unnötig.

    Nebenbei bin ich auch gespannt wie sich Mensing jetzt weiter entwickelt. Fand ich unabhängig von der Schlussphase nicht zu überzeugend den Auftritt. Als Mensah reinkam wurde es viel besser.

    Wenn das hier Routine wird mit den Verletzten, dann braucht man gefestigte Charaktere, die in „Notsituationen“ abliefern.
    Bei aller Sympathie für die Beiden, sehe ich das bei ihnen nicht.

    Und bei Mads Mensah konnte man regelmäßig in der Nati sehen, was er kann. Nilsson spielt dort zur Zeit keine Rolle und über Lagergrens durchschnittliche Performance schrieben ja schon Kollegen.

    Also Mads hat viele Jahre lang eher den Kader aufgefüllt und in den unwichtigen Gruppenspielen gespielt. Das hat sich seit er bei der SG ist schon sehr gewandelt. Ich war bei Mensah immer neidisch auf die Löwen, habe den immer gut zu uns passend empfunden, aber das Potential hat er da halt echt immer nur punktuell gezeigt und das gleicht Lagergren schon sehr.

    Ist aber wie gesagt egal...wenn es stimmt, machen wir damit halt nichts falsch, wenn nicht...es ist hier wirklich noch einiges an Zeit.

    Nun wie gesagt, wenn es stimmt, fände ich es gut...ansonsten findet man in der Zeit auch jemand anderes. Für einen zweikampfstarken, schwedischen Rückraumspieler, gibt es jedenfalls kaum ein besseres Pflaster als Flensburg. Wenn plötzlich Gerüchte über Nilsson auftauchen würden, könnte ich auch das vorstellen (unabhängig von der Kaderstruktur jetzt). Solange Gottfridson in Flensburg spielt, würden diese Spieler gut funktionieren.

    allerdings wäre er bei Vertragsbeginn dann auch schon 30 Jahre.

    Ja, wäre dann halt ein Vertrag. Das Problem bei der Position ist halt einfach das man nicht weiß wie sich das mit Semper entwickelt und wie konstant Einarsson nun wirklich ist. Letzterer galt ja auch schon fast als abgeschrieben bei seinem Ausgangsverein und man schaue sich das an.