Beiträge von Paul Jonas

    So sieht es nämlich aus und es gibt in der Sportwelt noch mehr solcher Fälle. Ich verstehe auch nicht, warum man das zu diesem Zeitpunkt so penetrant verkündet. Ich glaube ja, alle, die das so gebetsmühlenartig wiederholen, hoffen insgeheim, dass es genau nicht passiert und sie anschließend die Schadenfreude besonders auskosten können.

    Zu diesem Spiel sehe ich es ähnlich wie vor dem Wochenende gegen die Füchse, Flensburg wird hier nichts anbrennen lassen.

    Nö, da ich das aus 2019 kenne, wo wir bei der bis hierhin ja noch krasseren Saisonleistung trotzdem sehr viel knapper vorne lagen...da habt "ihr" die ganze Zeit von der Flensburger Meisterschaft gesprochen, 2017 kann ich mich auch dran erinnern. Wenn man als Fan selbst in der Position ist, will man das nie hören, weil die allerwenigsten wirklich so arrogant sind keine Restweifel zu haben und es zudem super unsympathisch ist die nicht auch zum Ausdruck zu bringen. ;)

    Die Löwen sind ja für mich auch eher ein gutes Beispiel warum das halt nicht normal und erwartbar ist, weil ja hier zurecht angemerkt wird, das das diese Mannschaft komplett gebrochen und sie sich mental nie wieder wirklich davon erholt hat.

    Das kann ja nicht in der Erwartungshaltung von Magdeburger Fans oder irgendjemandem liegen das das eine wahrscheinliche Variante ist...aber genauso wie jeder sagt das die Löwen die Meisterschaft damals weggeworfen haben, wie man das auch das eine und andere mal über Flensburg gesagt hat, würde man das auch über euch sagen. Ihr wärt halt die Deppen. Ist so.

    PS: ich lag 2018 übrigens falsch, ich hätte das auch von den Löwen niemals erwartet. Die waren auch besser als ihr jetzt....die Konkurrenz jetzt kommt mir aber auch weniger stabil vor.

    Naja, das ist in meinen Augen eine durchaus schlüssige Hypothese, da man sich ja fragen kann wer überhaupt mitkriegt das die Wahl stattfindet, den Vote findet (IHF nach wie vor in den 2000ern was Webdesign angeht), sich dann dort anmeldet um zu voten (was ein riesiges Hindernis ist)....

    Objektiv muss man ja gucken was 2021 besonders war...Olympia/WM, halt Barcelonas CL-Performance. Frankreich hatte nicht wirklich den herausragenden Einzelspieler, Gidsel nicht die Vereinsperformance, Gottfridson keinen Titelgewinn + keine gute Olympiade. Wie gesagt...das Herz und auch ein guter Blick auf das gesamte Jahr will natürlich Gottfridson bei mir. Aber von den genannten Kriterien muss es eigentlich ein Barca-Spieler und dann halt de Vargas sein. Landin ist hochverdient 2020 und hätte es auch manch anderes Jahr verdient gehabt...aber 2021...Voting lügt nicht, aber ich hätte ihn diesmal gar nicht nominiert.

    Also wenn uns hier schon ständig der Meistertitel zugesprochen wird, darf ich doch auf die Bremse treten. 5 Punkte vor sind bei noch 10 ausstehenden Spielen bestenfalls Gefährdungsabstand, aber noch lange nicht Safe. Am Ende könnte es um die CL-Plätze noch einen Vierkampf geben und beim Meister so um die 8-10 Minuspunkte zu Buche stehen. Ich hoffe natürlich, dass der zukünftige Meister nicht mehr als 8 Miese aufweist. Aber die Saison ist noch lang und da bin ich für jede Hilfe dankbar. Und wenn man sich schon nicht auf die Löwen verlassen konnte, dann doch bitte auf die Flensen.

    Das ist zu diesem Zeitpunkt ein gigantischer Vorsprung. Dreh es doch mal um. Hast du Magdeburg oder Berlin letztes Jahr noch lange eine Chance zugesprochen oder überhaupt sonst? Die Abstände sind normalerweise viel knapper, mindestens zwischen 1 und 2. Tut mir leid für euch...spätestens ab jetzt seid ihr die Deppen die es verspielen würden. Ist leider so. Ich persönlich würde mit diesem Problem gut schlafen als Fan. ;)

    Ich nicht. Wenn die Flensen schon vor dem Saisonfinale zu viel Miese haben, sind sie an der Spree vielleicht nicht mehr heiß genug, um euch die Punkte zu stehlen. Darum sollen die Flensen mal ruhig gewinnen, damit es sich für sie auch noch lohnt, am letzten Spieltag dem Fuchs das Fell abzuziehen. Ich muss schließlich prakmatisch denken. Unser Polster zu den Flensen ist größer als zu den Füchsen :hi:.

    Wenn ihr am 34. Spieltag auf unsere Schützenhilfe angewiesen wäret und euch Berlin noch passieren könnte, müsste bei euch einiges schief laufen. So viel das es Berlin dann vermutlich mehr als verdient hätte. ;)

    Nun, wie gesagt konnteich Landin statt de Vargas für 2021 bei den Nominierungen schon nicht wirklich nachvollziehen, weil letzterer einfach der beste Torwart in 2021 war...aber gut. Voting ist Voting. 2020 war das für mich aber gerechtfertigter. ;)

    Ich weiß nicht welcher Poet es von sich gab, aber: wir haben keine Chance und die nutzen wir.
    Bärlin war zum üben, jetzt müssen halt die Flensen Federn lassen.
    Mein erstes Livespiel seit der Pandemie muss einfach erfolgreich sein.

    Ich wäre ja zufrieden wenn sich nach dem Spiel die Worte des großen Philosophen Richard Golz aus euer Sicht bewahrheiten: "Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt."

    Gegen Flensburg haben die Löwen mitunter jeweils ihre allerbesten Leistungen abgerufen.

    Was mich gestern auf jeden Fall gefreut hat:

    Sögards Schlussphase ist wieder da. Das mögen manche gar nicht mehr so in Erinnerung haben, aber wenn der Gegner müde wurde, konnte er häufig das Spiel an sich reißen und seine Dynamik richtig ausspielen. Das sah man gestern endlich mal wieder. Auch wenn er "nur" reinkam...so eine zusätzliche Waffe wird für die nächste Zeit sehr wichtig werden.

    Das galt lange auch für Berge und da ihn Kölstad ja unbedingt haben will, was sicherlich nicht ohne oks von Sagosen und Co abläuft....

    Norwegen hat meiner Meinung nach ganz klar das Mikkel Hansen/Duvnjak-Problem, sprich das zeitweise 100% nur über einen Spieler läuft und egal wie gut der ist, hat das immer seine Grenzen wie häufig für Dänemark und zeitweise für Kroatien. Sagosen ist einfach "zu gut" + das man durch die Verletzungen von Röd oder Sögard keine Gegengewichte hatte in den letzten beiden Jahren

    Bei Franz Semper soll ein freier Gelenkkörper im Knie entdeckt worden sein, der in naher Zukunft auch operativ entfernt werden muss. Deswegen kann er nur dosiert eingesetzt werden und muss am Sonntag pausieren.

    Wenn ich sowas schon lese....warum will man den guten Mann zukünftig einsetzen....und falls jetzt jemand schreibt das das auch Eigenverantwortung des Spielers ist...als ob....Semper steht unter unglaublichem Druck den Kredit den er hier bisher bekommen hat, bedingt durch seine Karriere vor seiner Verletzung, irgendwie zurückzuzahlen.

    Egal was jetzt am medizinisch sinnvollsten ist, sollte man das machen und gar nicht drüber nachdenken ihn "dosiert einzusetzen". Halte ich für komplett fahr- und hirnrissig und wenn sich daraus wieder etwas ergibt ist Flensburg für sein Karriereende direkt verantwortlich.

    @Spiel

    So wie das aussieht wird das dann bei der SG die Mannschaft die in der Finalphase der Hinrunde auflief mit Mensah, Jim und Teitur im Rückraum. Mal gucken ob das wieder mal klappt.

    Naja, das ist halt in vielerlei Hinsicht der Kern der Probleme. Hinze hat sicherlich seine Verdienste und ist ein guter Trainer, aber ich habe nie verstanden warum man auf ihn ein Jahr wartet und damals nicht einfach einen anderen Trainer genommen hat, weil Hinze eben faktisch nicht auf dem Markt war. Diese Konzeption stelle ich mir selbst bei absoluten Startrainern als eher unglücklich vor.

    Nicht falsch verstehen. Bin ich eigentlich zu 100 bei dir das das die Gründe sind und die das nicht ganz sehen. Aber warum sie diese Erwartungshaltungen trotzdem haben, habe ich ja versucht zu erläutern und das die eben darin begründet sind, das das schon eines der Ankerzentren der Fankultur zu sein scheint, solche Rituale zu haben (sicher nicht nur bei uns) ist denke ich klar.

    Was ich jetzt als von außen guckende Person schon daraus ziehen würde, dass ich hoffe das auch Mannschaftsverantwortliche das gehört haben. Wie du ja auch schon anschneidest ist es super wichtig diese Kommunikation mit den Fans permanent und möglichst problemfrei wieder herzustellen und auch wenn es schlecht läuft. Spieler bleiben auch wegen dieser Kultur, weil sie vor der Coronakrise wussten, das es etwas ist, was es nicht überall gibt...die berühmte Hölle Nord halt, die emotionale Bindung an den Verein. Das wurde ja unabhängig von Leipzig ja auch angeschnitten, dass man halt die Halle wieder voll kriegen muss.

    Die jetzige Generation an SG-Spielern hat das eben wirklich alles kaum kennengelernt. Buric, Golla, Gottfridson, Möller...temporär noch Sögard und Röd. Das war es gewesen. Der Rest sind Leute die aus sportlichen und finanziellen Gründen hier spielen + auf Basis einer Vorstellung von etwas was erst wieder wachsen muss.

    Covid geht um ...

    Erst Svan, dann Steinhauser, jetzt Mensing - ich bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt!

    Zynisch gesagt vermutlich positiv. Sobald wieder der Zeugwart auf dem Spielberichtsbogen steht, spielt die Zahnfleischtruppe um die CL...

    Flink

    Wie gesagt kann ich diese Kultur auch nicht nachvollziehen, da ich selbst in der Zeit als ich bei jedem Heimspiel war, nur absolut vereinzelt bei Auswärtsspielen war und wenn dann als Einzelgruppe und nicht im Fanclubkontext. Diese Art von Fans verstehe ich auch beim Fußball nicht wirklich ob es nun solche braven Fanclubs bis hin zu Ultragruppen geht.

    Weswegen ich auch beim ersten Gastsspiel von Fanclubvertretern im Podcast auch einen eher unangenehmen Eindruck hatte, weil vieles sehr besitzergreifend und "wir haben ja Ahnung, weil immer dabei" wirkte und das gesagte teilweise eher.....also es passt nicht ganz zum Kompetenzlevel was man meinte zu haben. Das hier aber verstehe ich halt schon. Man will, wenn man unter der Woche hunderte Kilometer fährt vor allem, schon eine Interaktion mit der Mannschaft. Das scheint auch mit der normale Deal zu sein, so wie die das geschildert haben. Das kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen...und ja...das kann man auch nach nem Drecksspiel erwarten, als Fan hat man das gleiche Scheißgefühl und die gleiche Scheißrückfahrt. Ich kann daher zumindest diesen Aspekt eher nachvollziehen, da er mir jetzt auch nicht zu maximal ist. Die wollten ja kein Sit In sondern halt irgendeine Art Kommunikation.

    Hölle Nord schöner Podcast wieder. Die zweite Ausgabe in der Vertreter der Fanclubs zu Gast sind soweit ich mich erinnere. Ich muss sagen das mir das wesentlich besser gefallen hat als beim ersten mal, wo das schon sehr selbstverliebt und beweihräuchernd war.

    Hier fand ich es halt viel greifbarer als jemand der zwar immer in der Halle ist wenn er mal in die Gegend kommt und früher bei jedem Spiel war...Auswärtsfans sind für mich immer absurd und dann die Beschreibung wie hart es ist wenn sich die Mannschaft dann einfach verzieht um das einzigartige Kommunikationserlebnis zu zerstören. Finde ich so plastisch nicht oft bei all dem oberflächlichen Stimmungsgeblubber was einem suggeriert wird.

    Auch recht differenzierte Sicht auf die derzeitige Lage finde ich. Einzig der Punkt mit "mit Kopf nicht mehr da"....damit sind witzigerweise dann auch eher selektiv Leute gemeint und zwar die beiden Norweger und nicht etwas Steinhauser oder Hald und auch wenn ich mich wie ein Sprung in der Platte anhöre muss ich auf diesen Punkt immer wieder reagieren, der genauso nen Sprung hat....warum ist es genau das Element und nicht die monatelangen Verletzungspausen, die offenbar gerade nicht intakte Mannschaftsstruktur in der sie selbst wieder Platz finden müssen...aber es ist Kölstad was zu den Leistungen führt? Macht für mich einfach Null Sinn.

    Machulla bleibt einfach gestraft zur Zeit. Er muss Sögard, Röd und Semper die Spielpraxis bieten die sie brauchen, weil sie in Form die zentralen Spieler neben Mensah und Röd sind und gleichzeitig ist bei jedem Fehler den sie machen natürlich der Ruf nach Einarsson und Mensing groß...aber wie sonst soll er die Langzeitverletzten integrieren? Abermals rächt sich halt die Abhängigkeit von Gottfridson, aber das liegt ja nicht nur an ihm. Kaum kurzfristig zu lösen.

    Und das ist halt der Schwachsinn, warum ich mich nicht beherrschen kann wenn du so etwas schreibst, weiß ich selbst nicht. Flensburg hat gerade eine Ergebniskrise nach dem Winter. Vor dem Winter hat man Magdeburg oder Vezprem geschlagen und das hochverdient, jetzt gibt man Punkte gegen Minden ab, verliert in Leipzig, verspielt sportlich das Achtelfinale in der CL bzw. wäre hier zumindest zu 100% von Motors Performance abhängig gewesen.

    Das sind Fakten. Ergebnisse. Vor dem Winter Platz 2 nach Minuspunkten, obacht hier Interpretation: erster Verfolger oder erster Kandidat für Platz 2 und die nicht zu krasse These das Achtelfinale eher Formsache wird. Nun klarer Vierter, CL noch nicht ganz weg, aber alles spricht dagegen, die erste Verfolger-Hoffnung ist eh passe und Achtelfinale hat einem ein Massenmörder geschenkt. Tolle Bilanz. Würde ich auch positiv bewerten...not.

    Das hat nichts mit irgendeiner generellen Aufstellung oder irgendeiner generellen positivien Sicht auf Mannschaft und Trainer zu tun. Das ist nicht einmal eine Analyse sondern einfach nur das was passiert ist. Für deine Meinung müsste Flensburg diese Saison gar nicht antreten und klar das kann man auch nicht entkräften. Ist halt nicht faktenbasiert. Ich kann Fan sein und meine Mannschaft kritisch sehen, du bleibst bei Allgemeinplätzen und benutzt das auch noch um anderen Sachen vorzuwerfen, weil sie sich an der Realität orientieren.

    in leipzig kann man verlieren- jeder.

    aber nach dem rückstand dann auf remis, dann die chance zum sieg mit pfosten und im gegenzug mit freiwurf aus über 10m noch die niederlage......bitter...

    von kriseln hab ich bei flense nicht viel gesehen- leipzig stark mit teilweise sehr guter

    tw- leistung

    Naja, so einen Rückstand holt sich nicht jeder gegen Leipzig. Wenn du nach den seit Wiederbeginn gezeigten Leistungen kein kriseln siehst, hast du halt nicht viel von Flensburg gesehen. Man stand nach Minuspunkten vor Kiel und Berlin und nun klar dahinter und in der CL wäre man vermutlich raus, wenn kein Diktator ein anderes Land überfallen hätte.

    Deinen Standpunkt verfolgst du bei diesem Thema aber eh ergebnisunabhängig, war ja auch beim Saisonstart so, als die Fakten dir ebenfalls widersprochen haben.

    Damit sind Porto, die dadurch automatisch zwei Punkte holen und Flensburg weiter. Gegen wen Flensburg dann im Achtelfinale spielt, tragen dann Szeged und Montpellier aus. Gegen Barca wird Flensburg kaum was reißen. Normalerweise würde ich auf Szeged hoffen, da die uns ganz gut liegen, aber sofern Machulla die Formel bis dahin nicht findet, ist es eigentlich egal.

    Die olympische/internationale Sport-Bewegung ist nicht anti-politisch nur weil sie das behauptet. Im Gegenteil sind große Sportveranstaltungen doch die größten Propagandaveranstaltungen überhaupt. Das gilt im übrigen nicht nur für China oder Russland, sondern selbstverständlich auch für sowas wie zu Gast bei Freunden 2006 und dergleichen.

    Letztendlich droht der EHF aber glaube ich nicht viel. Das Problem mit Motor muss sie sicher irgendwo lösen, aber das hängt eher vom Verein ab, da kann die EHF maximal marketingtechnisch schlechte Presse machen, wenn sie dumm auf die Regeln pochen würden. Alles andere geht ja über deren Einfluss hinaus. Über Einreiseregeln hat man keine Verfügungsgewalt.