Sind nicht selbst bei Berlin die letzten Rückraumspieler Drux und Wiede?
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Semper ist in meinen Augen in den letzten Jahren jeden Beweis schuldig geblieben, dass die SG längerfristig auf ihn setzen sollte. Dies in Abrede zu stellen, ist mittlerweile schon auch eine Kunst.
Diese Aussage ist in ihrer Verkürzung, nämlich das er im Grunde mehr als anderthalb Jahre seiner zweijährigen Zeit verletzt war und ist, ebenfalls ein bisschen Kunst. Du hattest die Meinung aber sowieso auch schon vorher, sei da ehrlich.
Von Hybridlösungen halte ich persönlich wenig, aber ich kann mir gut vorstellen das man an einem gewissen Löwendänen dran ist bzw. das Gerücht wahr ist und das eben entweder Einarsson oder Semper um ihren Vertrag spielen werden. Wie ich einleitend gesagt habe, sehe ich die gleiche Konstellation bei Mensing und Möller (der aus deiner Perspektive übrigens seit einem Jahr jeglicher Leistung schuldig bleibt.
). -
Als Gegner finde ich Holm mit seiner Spielweise immer schwierig. Ich könnte ihn mir bei der SG aber gut vorstellen. Quirliger Spieler, der mit seinem etwas leicht konfrontativem Auftreten auch eine anderen Spirit hereinbringen würde.
Ich finde Holm super, war ähnlich wie bei Mensah geht zu Löwen super neidisch als er zu Berlin ging (wobei ich anders als bei Mensah gar nicht weiß ob wir da mitgeboten haben). Aber er wird immer besser, deswegen würde mich das schon sehr wundern.
Kirkelökke gab es doch um das Löwenspiel tatsächlich Gerüchte? War also mehr als ein Wikipediaeintrag. Kann ja auch wieder so eine Art Tauschgeschäft passieren oder so etwas, wenn es um die Vertragslaufzeit geht.
-
Wobei die zwei neuen halb rechts eher deine Meinung über diese Spieler widerspiegeln, als tatsächliche Kaderlücken. Was Rechtshänder im Rückraum angeht, bin ich mir auch nicht sicher, wenn man da mit vier plant.
-
Lindskog mag ja eventuell weg wollen (keine Ahnung ob das stimmt), aber wen man ihn braucht, dann braucht man ihn. Steinhauser und Zachariassen brauchte man nicht. Klar Lindskog so wie er eingesetzt wird auch nicht, aber mir gefällt er ebenfalls sehr gut. Wenn wir uns so einen wie den Slowenen für den Kreis holen, habe ich wenig Zweifel das auch auf RR jemand gutes im Visier ist.
Man muss hier nur austarieren wie man plant. Ist Einarsson gut genug, kann Semper sich wieder erholen? Holt man in jedem Fall einen und einer der beiden fällt raus? Ähnliches gilt für meine Begriffe bei Mensing und Möller.
-
Vor allem beruft sie sich auf Vezprem als Quelle.
-
Seit dieser Woche ist klar, dass Flensburg bis Mitte Mai mit vier Rückraumspielern auskommen muss und nur einer davon ist Linkshänder. Es müsste nun schon wirklich sehr sehr viel passen. Gegen Szeged hat man ganz gut gesehen, wie die Kondition auf diesem Niveau eine Rolle spielt. Ich bin daher skeptisch.
Kann aber dann im nächsten Jahr als kontextlose Statistik reingeworfen werden, das wäre immerhin ein Mehrwert.
-
Übrigens auch hier sehr auffällig:
Mensah, für den das gleiche galt, hat sich gegen Aalborg entschieden. An den Gerüchten war bestimmt auch etwas dran, zumindest das es ein Angebot gab. Daher...bei allem Geldsegen...für Rückraumspieler ist Aalborg momentan noch nicht so attraktiv, weil da einfach ein Isländer und ein Däne sind/sein werden, an denen kaum ein Weg vorbei führt.
-
Dafür das die Ausgangsthese war, dass Kiel gar nicht so viel Auswahl hat, schwirren hier aber ca. 10-15 Namen rum.

Wie gesagt...Landin kann äquivalent durch de Vargas ersetzt werden, deswegen kann das nicht der Maßstab für einen Nachfolger sein. Klug wäre ein ausgeglichenes Duo zu holen, dem man das von Anfang an so kommuniziert, damit es kein böses Blut gibt.
-
Wobei ich daraus schließe, dass er dann gut vorbereitet in der neuen Saison zur Verfügung steht. Dann gilt es natürlich...kommt gleich die nächste Verletzung war es das für meine Begriffe, aber an anderen Spielern sieht man auch, dass sich das mit den Jahren stabilisiert hat. Er hat dann noch für zwei Jahre Vertrag, eine lange Zeit in der man vieles erreichen kann.
Kurzfristig natürlich richtig scheiße. Mit den vier Spielern die da sind, ist dann alles kommende zu bestreiten. Ob Röd wirklich dann zurückkommt und wie fit...kann man denke ich auch eher abhaken für diese Saison und Mensing wird ja ähnlich lang dauern. So platt wie gegen Szeged am Ende, wird es in jedem Topspiel leider vermutlich zugehen.
-
Wie sieht es eigentlich mit Möller aus? Gibt es da ein Zeitfenster oder überhaupt ein Signal das die Karriere weitergeht? Wenn dieser Spieler ansatzweise so zurückkommen könnte wie er vorher war, müssen wir mit Mensah, Mensing, ihm und zumindest temporär Sögard eigentlich überhaupt nicht aktiv werden in den nächsten 2-3 Jahren.
-
Ich glaube über Lindskog wäre eigentlich die Messe noch nicht gelesen, genau wie bei Jurecki im übrigen, wo es sportlich gerade richtig losging. Klar, einige passen nicht, aber man muss es zumindest ja erstmal versuchen. Das ist aber die Sache der SG. Hald bleibt ja noch bis Ende nächste Saison, wenn Lindskog weiter so wenig spielt, braucht man weder Lindskog noch nen dritten Kreisläufer. Kann man 20mal über Belastung reden, wenn man hier den Kader nie ausnutzt.
An sich sollte die SG ja schon Geld über haben. Man hat nach eigenen Angaben Wanne, Sögard, Röd jeweils gute Verträge angeboten, die alle nicht gezogen wurden. Das sind mit Sicherheit die höchsten Verträge die Flensburg abrufen kann und die Leute wie Gottfridson oder Svan haben. Diese ganzen Verträge + Svan sind dann nicht mehr zu bezahlen.
Edit:
Optimistisch glaube ich daher ebenfalls, dass dieses Narrativ der Zeitenwende das Spieler nicht mehr zur SG wollen nicht vollständig stimmt, weil wir bis vor kurzem einfach auf dem Transfermarkt nicht so aktiv waren, weil es aus Sicht der SG nicht notwendig war, da das Team stand. Mag ich mich natürlich irren.
-
Berlin nicht zum ersten mal in letzter Zeit mit knappem Spiel und endlich geht das mal bis zum Ende so...Mini-Hoffnung bleibt.
-
Hochhäuser sprengen müssen ist jetz aber zumindest mal teilweise Zustimmung zu dem was ich sagte...werte ich mal so.

Tja, keine Ahnung wann das alles wirklich gebaut wurde, aber es hat schon irgendwie nen bestimmten Stil ähnlich wie halt in Glücksburg oder den Schandfleck in Schleswig.
-
Nicht schlecht Herr Specht. Möller und Wanne kann man eh nichts mehr zu sagen. Lobenswert auch Lindskog, der eine erstklassige Abwehrleistung stellt und zumindest in der Schlussphase dann auch vorne gut anspielbar war. Ich weiß nicht...hier nicht mehr zu rotieren ist bei so einer Leistung und vor allem Harmonie mit Hald eigentlich nicht darstellbar.
-
Auf Dauer hätte Magdeburg aber ein Problem, wenn sie nur aus Magdeburg verpflichten

Naja, wenn der Gelenkbus erstmal voll ist, müssen die anderen Spieler ja vielleicht in Magdeburg II geparkt werden. Daher sind Transferwege in Zukunft vielleicht wirklich nicht mehr lang.

-
Ich glaube wenn Hansen und Palmarsson in der Mannschaft sind, hat man als Rückraumspieler durchaus das Interesse den Verein zu verlassen. Trotzdem wäre Magdeburg als Reiseziel natürlich ein sehr guter Transfer für Magdeburg.
Was macht Paris eigentlich auf dem Transfermarkt?
-
Also, Holnis-Spitze ist schon schön. Und die guten Strände sind sowieso in Angeln…
Da ist ja nix gebaut und wird auch nix gebaut.

-
In Schausende ist gerade der Antrag auf Umgestaltung des Hafens gescheitert.
Schade, denn das Lokal dort ist echt nett, nur der Yachthafen nicht ganz so charmant.
Sorry, kleiner Fördeklatsch nebenbei.Ich hatte da jedenfalls nie das Bedürfnis mich länger in dem Ort aufzuhalten. Sicher trotzdem nett dort zu wohnen bei der Umgebung, aber Schönheitspreise gewinnt es nicht. Aber ist eh überall an der Küste so. Die Promenade in Glücksburg ist auch 70er-Charme und nicht gerade hübsch.
-
Ja, er meint Holnis. Da trifft man einige seiner Kollegen im Vorbeiwandern.
Die touristischen Expansionspläne lokaler Unternehmer könnten dieses Kleinod allerdings bald ähnlich überlaufen machen wie die stadtnahen Strände.
Er ist schnell, variabel in den Würfen,
sprungstark und in der Abwehr auch ordentlich, zudem einfach sympathisch.
Was soll er denn gegen Johan Hansen kämpfen? Den hat man doch nicht als Nummer 2 geholt, der ist in Dänemark der Kronprinz hinter Svan und Lindberg. Den Abgang kann ich komplett nachvollziehen.
Zu Holnis....naja der Campingplatz und der Strand sind bereits die häßlichsten Sachen wie man eine Strandpromenade gestalten kann + Schausende auf der anderen Seite ein häßlicher Kurort. Das Vogelschutzgebiet ist das Highlight, sicherlich einer der schönsten Orte in Deutschland und das werden sie nicht anfassen. Wenn sie an den beiden erstgenannen Orten was verändern, kann es das nur aufwerten.
@Konkurrenzkampf
Ich seh nicht das Hansen zwangsläufig dieses Standing hat und Steinhauser ist wesentlich erfahrerener. Wenn er die Skills die unter anderem du ihm zuschreibst wirklich hat, dann wäre es 50:50. Ich finde auch das man sich wesentlich enttäuschter öffentlich zeigt als seinerzeit bei Möller oder Zachariassen, wo man immer mitgesagt hat das man nicht mehr anbieten könnte (insbesondere bei Zachariassen). Man hat hier schlicht ein kleines Problem und Einarsson ist eine Notlösung. Man brauchte Zachariassen (aus Machullas Sicht) nicht, Steinhauser schon.
Ich habe Verständnis für Steinhauser, denn es wäre ein Risiko, aber letztendlich war sein eigentlicher Fehler seinen Vertrag hier zu verlängern, denn das er an Svan vorbeikommen würde, war immer eine absurde Hypothese und die hatte er ja wie er selbst gesagt hat. Sein Schritt nach Hannover gibt letztendlich auch seine maximalen Ambitionen auf. Er wird da sehr gut spielen, aber das es mit Hannover oder nach dem dortigen Vertrag nochmal höher geht...ist eher anzuzweifeln. Einzig Nationalmannschaft könnte ich mir vorstellen, aber hauptsächlich weil Kastening erstmal raus ist.