Naja Mem und Carlsbogard sind ja eher wieder Hints in Richtung Barca geht es vielleicht nicht gar so gut und man muss hier und da mal Abstriche machen. Das würde Schon Sinn machen. Betrifft die Gottfridson-Thematik ja auch nur indirekt, denn er spricht ja auch von den skandinavischen Vereinen. Neutral täte es mich ja scho interessieren ob Gottfridson mit den dortigen Partnern in Aaalborg funktioneren würde oder in Kölstad. So sehr Chef wie er momentan ist.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Naja, im normalen Berufsleben gibt es zumindest in wettbewerbsträchtigen Branchen zusätzlich zu Ausstiegsklauseln aber eben auch Klauseln die es verhindern zu direkten Wettbewerbern wechseln zu dürfen. Insofern weiß ich jetzt nicht ob man das zu sehr ausreizen sollte ala "Sportverträge sind ja auch ein bisschen unmenschlich" was der Kern des Punktes wäre.
Wie gesagt...auch 2019 war er schon renommiert. Klar, solche Scheinwerfer hatte er noch nie auf sich wie jetzt, aber schon damals hätte er es wissen müssen, vor allem bei Lauges Vertrag kurz zuvor. Man kann als "mächtiger " Spieler sehr vorteilhafte Verträge aushandeln, siehe ja auch Landin.
-
Ungeachtet seiner sportlichen Bedeutung hätte er sich damit bei mir Disziplinarmaßnahmen und eine Kader-Ausbootung für einige Spiele verdient. Wie schon gesagt: Kein Spieler ist größer als der Verein. Und solche Aussagen zum Verein sind in keiner Weise angemessen. Das kann er sich ja ruhig alles denken und auch seinem engen Kreis mitteilen, aber so etwas zur Presse zu äußern? No way!
Also das wäre ja eher die nukleare Option und bei der derzeitigen Kadersituation und der Phase der Saison dämlich. Wenn Gottfridson jetzt nun wirklich so drauf wäre, das er jetzt keinen Bock mehr hat, ist das natürlich die zwangsläufige Konsequenz. Aber das glaubt ja kein Mensch der ihn jemals hat spielen sehen.
Die einzig richtige Reaktion muss aber sein das man sich nach der Saison zusammensetzt und das mit ihm bespricht und wenn es nur darum ginge ihm klar zu machen, dass man nicht auf ihn eingehen wird.
-
Wenn man dem Artikel glauben darf hat aber ausgerechnet JG in Flensburg einen gültigen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/2025 ohne irgendwelche Klauseln/Optionen die ihm ohne weiteres einen früheren Abgang möglich machen.
Und als Verein würde ich mich natürlich jetzt auch Mal fragen warum denn jetzt ohne Not 2 oder 3 Preisschilder an JG hängen???
Das macht das ganze ja auch eher substanzlos und klar ist dieser Weg jetzt eigentlich seine einzige Möglichkeit. Wenn der Vertrag so eindeutig ist, hat er nur die Öffentlichkeit. Wenn er diese Gedanken wirklich erst im Laufe dieses Jahres entwickelt hat, würde mich das doch eher wundern. Wenn er so große Zweifel an der Gesamtsituation hat, war er bei seiner Vertragsverlängerung halt ziemlich dämlich, gerade weil er ja an Lauge gesehen hat, wie es gemacht wird.
Wanne hat das ja auch mal versucht und da hat die SG knallhart Vertrag gesagt und dann war nach ner Weile gut. Ich denke das ist auch hier das Kalkül. Man kann ja spaßeshalber 3 Millionen Ablöse für 2024 sagen.

-
Ich habe lediglich geschrieben, dass die Zeichen auf Abschied stehen. Und nicht, dass sie es zum Ende der Saison tun. Glaubst du ernsthaft, er wird über 25 noch mal verlängern? Ob nun 22, 23, 24 oder doch erst 25: die Zeichen stehen nun mal auf Abschied, es ist doch letztlich nur noch eine Frage, wann.
Naja, wenn er seinen Vertrag bis 2025 erfüllt wären das ohne diese noch drei volle Saisons. Dann stehen eh alle immer auf Abschied.😉
Edit:
Ich denke einfach das Gottfridson noch nie so begehrt war wie jetzt. So eine Em macht nochmal mehr aus als man denkt. Die Angebote die er hat werden noch nie so gut gewesen sein und da fängt man an nachzudenken. Ob das öffentlich machen so schlau ist?
Lauge war da klüger als er was Vertragsgestaltung angeht.
-
Und wenn es nach JG geht, dann wohl eher morgen als übermorgen, sonst würde er nicht um Nennung einer Ablösesumme zum Ende dieser Saison bitten.
Da er bitten muss, hat er weder übermorgen noch morgen selbst in der Hand würde ich meinen.
Was er auf die Nichtreaktion der SG für Konsequenzen zieht steht nämlich nicht im Artikel. Die Zeichen stehen auf Abschied sprich zum Ende der Saison ist jedenfalls ganz gehörige Interpretation.
Edit: achja. Er sagt ja sogar buchstäblich nicht Ende Saison.
-
Heiner Brand würde sich im Grabe umdrehen.
-
Ich glaube regional gesehen könnte Katalanen nichts egaler sein als die Pleite von Sportvereinen aus Madrid. Es ist aber in der Tat interessant wie man abwechselnd vor Pleiten steht und dann doch wieder Geld hat.
-
Wenn ein Spieler weg will, wird man ihm diesen Weg ermöglichen.
Ne, das macht man bei Spielern die man nicht zwingend braucht und oder die Klauseln haben. Wie gesagt hatten wir das mit Wanne und der wäre vor allem damals ersetzbarer gewesen. Da hieß es Vertrag und der hat ja nun wirklich einiges an Rambazamba gemacht.
Wenn Landin nicht rauskönnte, würdet ihr das doch auch niemals machen und auch den würde ich niemals so einschätzen das der das erzwingt.
-
Mehr Spannung würde man nur kriegen, wenn man (auf z.B. 12 Teams) reduzieren würde.
Bei den jetzigen Teams, aber Vierergruppen mit zwei Weiterkommern, hätte man nicht mehr Spannung.
Bei vernünftigen Lostöpfen wäre ein Weiterkommer und ein Rausflieger immer klar. Dann ginge es, wenn überhaupt, nur noch um einen aus zwei.
Nö, bei 4erKonstellationen wäre das kaum immer klar. Es wäre auch nicht immer klar, wenn im jetzigen Modus nur 6 weiterkommen. Es gibt viele Varianten wie man das ganze spannender gestalten könnte und dabei sogar den Wettbewerb vergrößern könnte. Als ob Nantes, Berlin oder Lissabon das Niveau senken würden.
12 Teams und welcher Modus? 22 Spiele und dann Final 4? Oder zwei 6er-Gruppen und vier kommen weiter? Das ist beides eine grauenhaft langweilige Vorstellung. Es wäre zudem jeweils sehr frühzeitig klar wer diese Mannschaften sein würden.
-
Das wäre ein heftiger Schlag, nicht nur für Flensburg, sondern auch für die HBL.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Flensburg dem Wunsch des Spielers zu wechseln "verweigert". Daher bin ich gespannt, was Flensburg aus dem Hut zaubert.
Haben sie bei Wanne auch. Wenn Gottfridson ne Klause wie Lauge hat, dann isses so. Wenn er Vertrag hat, wo Flensburg zustimmen muss, kann er es vergessen. Das Szenario eines bockigen Gottfridsons der rumstreikt, kann vermutlich nicht mal er selbst sich vorstellen.
-
Sofern er keine Klausel hat, würde ich sagen Vertrag erfüllen lassen und abwarten. Was soll das denn für eine Ablöse sein? 2 Millionen?
-
Da hätten aber beide sehr unterschiedliche Argumente (nicht) auf ihrer Seite.
Eine einzige Final 4 Teilnahme in den letzten 5 Jahren.
Gegen 7 - mit 3 verschiedenen Clubs!
Da die jetzige Reform auf Druck einiger einzelner Topvereine zurückgeht, ist allein die Tatsache das es zwei große Ligaverbände wären schon ein Argument in sich. Zumal ich da auch Dänemark nennen würde.
Barcelona repräsentiert nicht die Interessen der spanische Liga und Kielce sicherlich nicht die der polnischen Liga. Ganz im Gegenteil ging die Reform ja zu Lasten von Vereinen wie Plock
-
Oh! Bin ich den lieben SG-Fans auf den Schlips getreten?
Ja, meine Wut ist grenzenlos.
-
Sorry, 2004 war ich noch nicht geboren! 🤪
2019 auch noch nicht? Das ordnet deine Posts zumindest einigermaßen ein.
-
Naja, es ist ja nicht nur Frankreich Deutschland. Die Aufwertung des EHF-Cups dadurch das man man halt Mannschaften aus der CL schmeißt die nun dort mitspielen hat ja funktioniert. Das war auch das Ziel wie ich es immer verstanden habe.
Das führt aber vor allem dieses Jahr dazu, das die erste Ko-Runde nicht nur spannender ist als in der CL sondern sogar nicht mal unbedingt schlechter besetzt, weil die besten CL-Teams ja erst später eingreifen. Selbst in der Uninformed Handball Hour, wo man als EHF-Kommentatoren normalerweise schon berufsbedingt dieses Topspiele sind immer gut Gefasel bedient, wird das erwähnt.
Sportlich machte das keinen Sinn. Der letzte CL-Modus mit A, B war zwar immer dumm, aber die B-Gruppenteilnehmer (jetzt im EHF Cup) haben ja eine hochwertige Gruppenphase angeboten und waren dann unangenehme KO-Rundengegner wie Skjern oder Montpellier. Eine Aufstockung der CL war der logische Schritt, aber man hat halt reduziert.
Man darf ja nicht vergessen wie das ganz ursprünglich geplant war mit der eingleisigen Gruppenphase. Jetzt merkt man hoffentlich das diese Superleague-Geschichten nicht so spannend sind wie man denkt.
-
Auf Corrales/Klimpke hoffe ich auch. Im Paket wären wir dann auch stärker aufgestellt als mit Landin/Quenstedt.
Wobei mir noch nicht ganz klar ist, inwiefern Corrales zu Kiel kommen soll? Ich habe Vezprem diese Saison nicht verfolgt, aber setzt er sich da nicht mehr durch? Eigentlich hat er da ja schon alles was man sportlich braucht. Würde ich jetzt nicht für selbstverständlich halten das der nach Kiel will, im übrigen auch nicht irgendwo anders hin.
-
Weil?
Mit 21 als Rookie Stammspieler und Leistungsträger in der Cl-Gewinnersaison. Er wurde danach lange durch Verletzungen zurückgeworfen. Aber trotzdem mit 25 Em Mvp. Spätzünder?
-
Das ist aber komplett etwas anderes als du zuerst gesagt hast. Ich bin auch der Meinung das er zum Saisonbeginn mit Perspektive einsatzfähig sein muss, aber wenn das passiert, geht es ja erst richtig los. Seine Zweikampfstärke macht ihn für Flensburg unter Gottfridson prädestiniert. Es hat ja seinen Grund warum Röd so wie Glandorf spielt und nicht von 12m wirft. Sowas klappt in Flensburg einfach nicht so gut.
Aber grundsätzlich ist das für mich typisch SG. Berge, Stryger, Knudsen, Vranjes, Kaufmann, Heinl, Gottfridson....denen hat man immer die Chancen gegeben. Jetzt sind es eben Möller und Semper. Das ist für mich ebenfalls SG. Bei allen Namen wäre es jeweils vertretbar gewesen die Verträge zu beenden oder auslaufen zu lassen und wäre in anderen Vereinen auch so passiert.
-
Jo, mehr ist auch nicht drin. Im Handball braucht man, wenn man kein Weltjuwel ist, eben bis mindestens 22, bis man im Rückraum auf dem Niveau performen kann. Wenn schon früher, dann muss man ein Spieler wie Karabatic, Sagosen oder Hansen sein. Selbst Gottfridsson ist Spätzünder.
Sehe ich im Grunde auch so, auch wenn die Aussage über Gottfridson (objektiv) falsch ist.