Beiträge von Paul Jonas

    Ich finde an DAZN sieht man ganz gut was man an Sky hat. Bis auf die Kommentatoren die on Par mit anderen Handballübertragungen ist, ist das der liebloseste Scheißdreck für den ich Geld bezahlen muss.

    Ich glaube für generelles Marketing ist Sky jetzt nicht allein verantwortlich zu machen. Die Übertragungen haben eine sehr gute Qualität und ich glaube viele Fans vergessen das vor allem für schlechtere Teams die Vor-Sky-Zeit oft bedeutet hat maximal 1-2 mal im Jahr seine Mannschaft im Fernsehen zu sehen. Ich glaube es gab auch immer wieder Nullrunden für Teams. Wir können jetzt jedes Spiel sehen und haben auch eine Konferenz.

    Mir graut es eher vor jeder anderen Lösung und einer weiteren Versplitterung. Ich zahle bei Sky bereits jetzt mehr für weniger Handball, weil die halt auch sehen müssen wo sie generell bleiben. Sportdeutschlandtv wäre die einzige realistische Alternative und ich bezweifle das sich dadurch die von dir skizzierten Probleme ansatzweise verbessern.

    Wir waren in Hamburg
    ICE hält am Hauptbahnhof (wir waren um 11:00 da) - ab ins Hotel - Gepäck abgeben - zurück zum Bahnhof in die S-Bahn - Stellingen aussteigen.

    Bequemer geht's ncht

    Hamburg ist jetzt nah dran, aber aus SH gibt es meistens nicht so komfortable Direktmöglichkeiten, daher kann ich Zeitzi schon verstehen, je nachdem wieviel Zeit man für die Reise einplant kann Auto schon besser funktionieren.

    Gut auf jeden Fall das sicherlich der ein oder andere müde Knochen ausgeruht werden konnte. Fragezeichen natürlich ob und wie es dicke Luft wegen JG gibt oder ob das einfach abgehakt wurde. Zuletzt zeigte die Formkurve allerdings in allen Bereichen nach oben und ich hoffe da macht man einfach weiter. Der Gegner ist diesbezüglich als Wiedereinstieg sicherlich dankbar, aber das muss man dann eben auch umsetzen.

    Jim ist in meinen Augen erst nach dem Abgang Lauges zu dem dominierenden Spieler geworden, der er jetzt ist. Jeder personelle Veränderung bringt auch Chancen, nicht nur Risiko.

    Zum sichtbar dominanten Spieler. In der herausragenden 2018/2019er Saison verhielt sich das in etwa wie mit Özil/Ronaldo in deren Madridzeit. Die Schlagzeilen hatte zu Recht Lauge, aber Gottfridson hat ihn sehr gut aussehen lassen

    Interessante Deutung. In dem von dir verlinkten Artikel heißt es ja lediglich, dass Machulla nicht an die zuletzt aufgekommenen Spekulationen um Möller glaubt.

    Naja, quellenlose Spekulation in den Kieler Nachrichten ist hald die Basis dieses "Gerüchts". Ich halte daher Machulla glaubt nicht dran für glaubwürdiger. Ich kann mir bei manchem Flensburger vorstellen das er für Kiel in Betracht käme und das auch passieren könnte, aber nicht bei Kevin Möller.

    Reinkind wäre doch ne Option für Flensburg. Sollte ich den KN mal stecken. ;)

    Zum Topic:

    https://www.fla.de/fl-arena/h%c3%…ch-schwieriger-

    Klartext von Machulla. Interessant denke ich das auch er seinen Vertrag unter anderen Gesichtspunkten verlängert hat, denn vor Aalborg Kolstad, hatte dieser Kader eine langjährige Perspektive. Dann was Transfer angeht das es auch in Zukunft eher Leute wie Röd sein werden als die großen Stars...gut das war halt schon immer so, Lagergren gibts nicht, K. Möller zu Kiel is Quatsch.

    Wobei man dazu sagen muss, dass es damals einen anderen Modus in der CL gab.

    Naja, ne andere Willkür eher. Damals gab es doch eigentlich WC-Turniere der besten Mannschaften die auf die Plätze kamen, also keine direkte Quali hatten, aber in der Liga schon sportlich was mitbrachten. Dann gewann Hamburg die CL, eigentlich wäre Berlin mit bei diesem Qualikram am Start gewesen und es gab dann doch diese Duell zwischen Berlin und Hamburg. Ein Jahr später war Flensburg dann auch per WC am Start, aber damals war die Länderteilnehmeranzahl nicht so beschränkt.

    Ich sage aber voraus...sollte dieses Jahr Flensburg, Kiel, Aalborg oder Montpellier die CL gewinnen und nicht über die Liga direkt qualifiziert sein, dann wird man eine Lex xy machen, selbst wenn die entsprechenden Teams aus der Liga klar nicht dabei sind. Wäre meiner Meinung nach auch irgendwo vertretbar. Titelverteidiger sollte dabei sein.

    Ich weiß nich ob und wer in den nächsten Jahren die besten Mannschaften stellt. Ich glaube aber nicht an eine Entwicklung wo 5-6 Mannschaften auf einem Level sind. Das wurde schon oft vorher gesagt und ist nie so gekommen. Meistens sind es 2-3 Mannschaften die auf einem Level agieren, wobei akut eigentlich meistens eine irgendwann in der Saison rausfällt.

    Auf jeden Fall schön, wenn die Nordclubs aus ihrem Wohlfühl-Automatismus der CL-Teilnahme auch mal rauskommen.

    Nicht nur die Entwicklung in MD und Berlin wird die Konkurrenz erhöhen. Die Löwen und Melsungen sehe ich mittelfristig auch in dem Konzert mitmischen.

    Naja, wenn man Fan einer Mannschaft ist, die direkt davon profitiert ist das natürlich schön. Flensburg hatte 2019 jedenfalls einen großen Umbruch, den die Konkurrenz nicht nutzen konnte. Ich würde 2023 nicht zwangsläufig davon ausgehen, das sich das nicht wiederholt. Spannender ist, ob die Magdeburger Saison eine Ausnahme bleibt bzw. wie das dann nächstes Jahr mit der CL-Belastung läuft. Da werdet ihr noch fluchen über die Wohlfühlatmo.

    Es ging dabei doch nicht um die Wertung, sondern darum, dass man der EHF direkt via Presse vorgeworfen hat, man hätte erst durch die Presse von den Wertungen erfahren und sei ja nicht im Vorfeld informiert worden, um dann anschließend kleinlaut zugeben zu müssen, dass der Fehler bei einem selber lag. Ich kann mich nicht hinstellen und kritisieren, dass ein Spieler "einen Lauten macht", wenn ich das selber so vorlebe.

    Das meine ich doch aber mit nicht vergleichbar. Flensburg hat damals einen peinlichen Fehler gemacht, da man offenbar das Mailfach nicht richtig gesichtet hat (inhaltlich war die Kritik trotzdem richtig, da die Entscheidung trotzdem intransparent waren, egal wie sie verkündet wurden)....

    ...hier gibt Gottfridson ein Interview und das findet man ungünstig. Das ist doch was völlig anderes.

    Die GF bzw. sportliche Leitung findet den Zeitpunkt ungünstig? Wir reden hier über die, die letztes Jahr direkt mal an die Presse gegangen sind mit ihrer unberechtigten Kritik an der EHF wegen angeblicher Nicht-Kommunikation betreffend Spielwertungen? Die kritisieren jetzt JG? Joa, die EHF fand den Zeitpunkt des Statements damals sicher auch "ungünstig". Wie heißt es so schön? Immer erstmal vor der eigenen Haustür kehren....

    Das war nicht wirklich unberechtigt, weil es nach wie vor willkürlich war und ist sowie ein völlig anderer Vorgang. Was für ein seltsamer Post.

    Liebe SG- Fans, bitte seid so gut und verlagert die Diskussion um Eure Geschäftsführung und Jim in Euren Thread. Hier ist ja gar kein Platz mehr für aktuelle Wechselgerüchte...

    Die Hälfte der Post stammt von Nicht-SG-Fans bei diesem Thema. Ich checke solche Posts nicht. Das ist gerade das Thema. Es verdrängt doch nichts anders. Jeder der ne eigene Spekulation zu einem anderem Wechselgerücht hat, kann es jederzeit posten.

    Genau deswegen schrieb ich eingangs ja auch ‚falls es stimmen sollte‘. Ich persönlich habe weder Schmäschke noch Glandorf bisher als undiplomatisch oder gar ‚Trotzköpfe‘ empfunden. Die Wahrheit wird vermutlich wie so oft irgendwo in der Mitte liegen. Dazu dann vielleicht noch eine nicht ganz stimmige Übersetzung, und man hat den Salat.

    Ich glaube das er das genauso gesagt hat, ist im Kontext relativ wahrscheinlich und das es als Redewendung gemeint ist auch. Das Glandorf physisch den Kopf senkt und dann Gespräch beendet ist, wird in der Realität vermutlich nicht passieren. Ob der Verein generell schlechten Stil an den Tag legt, würde ich wie von dir beidseitig unterstellt auch mal mit nem Fragezeichen versehen. Gottfridson hat mit seiner Ablöseforderung ein ziemlich großes Anliegen. Wenn man darauf nicht eingeht, ist das kein schlechter Stil. Inwiefern er die Öffentlichkeit als seinen einzigen Weg sieht, hier die Stimmung zu ändern, können wir natürlich auch nicht beurteilen. Fakt ist...er will was, der Verein will was anderes. Hier ganz klar Machulla:

    Zitat

    »Es war auch sein Wunsch einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben. Das hat er gemacht und sich langfristig an die SG gebunden bis 2025. Das war uns sehr wichtig und darum haben wir eine Mannschaft um ihn herum aufgebaut.«

    ....

    Wir sind froh, dass Jim bis 2025 bei uns ist und wir sind froh, dass wir einen langfristigen Vertrag mit ihm haben. Er ist ein ganz wichtiger Faktor, auch 2023 den Umbruch mitzugestalten, um die Mannschaft auch in Zukunft stark aufzustellen.«


    Quelle Avis. Das ist die sportliche Position und die sieht keinen Wechsel Gottfridsons vor. Im Gegenteil wird glaubwürdig gesagt, dass man um ihn herum alles gestaltet und wer Flensburg spielen sieht, kann gar nichts anderes denken.

    https://www.fla.de/fl-arena/h%c3%…um-gottfridsson

    „Es war kein guter Zeitpunkt für so ein Interview“, sagte auch Schmäschke. Kontakt zu Gottfridsson habe es seit der Veröffentlichung nicht gegeben.

    Das wundert mich nun nicht. Wann auch immer das Interview genau geführt wurde, muss ja nicht zwangsläufig zeitnah an der Veröffentlichung sein, wird JG schon drauf geachet haben, dass 2-3 km physischer Abstand zwischen ihm und Flensburg ist, wenn das passiert. Per Anruf kann man sowas jedenfalls kaum klären.

    Ganz nebenbei...also wenn sich bei sowas jemand dann äußert scheint es nach wie vor Schmäschke zu sein. Interessante Randbeobachtung wie ich finde.

    Bei Jicha waren auch etliche sauer.

    Den Mummenschanz damals halte ich aber mittlerweile für inszeniert, um für den halbinvaliden Jicha fett zu kassieren.

    1 Millionen für einen Spieler, der nicht mehr Springen konnte. Auf gewisse Weise eine Glanzleistung von Storm. Ein gewiefter Gebrauchtwagenhändler...

    Das Geld war wohl bitter nötig.

    Da Lauge trotzdem abgegeben wurde, habe ich daran ein bisschen Zweifel. Halte viel von Storm, aber das war damals nicht clever.

    Das kommt drauf an. Vezprem und Paris, früher Hamburg haben sich eine zeitlang übertrieben viele Spieler geholt, die sie gar nicht brauchten. Kielce macht das mit seiner Spielerleihpolitik nun etwas cleverer, aber die Kader sind/waren teilweise riesig. Aalborg und Kolstad müssen erstmal beweisen das sie hier klug handeln.

    Wobei ich mir schon auch vorstellen kann das er das so gesagt hat. Ich finde er hat schon die Neigung ziemlichen "Klartext" zu reden, wenn er erstmal reinkommt. Das ist mir auch schon beim SG-Podcast aufgefallen bis an die Grenze zum Kopf und Kragen und hier vielleicht mal drüber hinaus. Es kann durchaus alles genauso gesagt worden sein, auch wenn es uns Fans ev. nicht passt. Wir werden abwarten ob und wie die SG nun drauf reagiert.