https://www.fla.de/fl-arena/h%c3%…-brennts-im-tor
Laut Avis Möllers Einsatz fraglich und Buric ausgeschlossen. Backhaus wird wohl spielen. Steigert die Chancen von Göppingen schon ein bisserl.
Dein Einsatz Lelle...alles nur Show. ![]()
https://www.fla.de/fl-arena/h%c3%…-brennts-im-tor
Laut Avis Möllers Einsatz fraglich und Buric ausgeschlossen. Backhaus wird wohl spielen. Steigert die Chancen von Göppingen schon ein bisserl.
Dein Einsatz Lelle...alles nur Show. ![]()
ganz davon ab, habe ich bei vranjes nicht den eindruck, dass er die trainerlaufbahn verlassen will....
Ja, aber wenn man vor 12 Monaten gesagt hätte, dass er bei den Löwen handelt, wäre das auch nicht naheliegend gewesen.
Also F1 war nicht populär weil es im Free-TV lief. Das lief dort weil es saupopulär war.
Hätte bei Landin auch kein Problem mit ein bisschen "Stress", wenn er dafür dann in Kiel geblieben wäre.
Das das gute bei uns. Um das hier eskalieren zu lassen muss halt JG Bock auf Stress haben und zwar richtig. Halte ich ja für unwahrscheinlich. Verbaler Rückzug läuft ja anscheinend bereits
Um bei Landin irgendwie was zu erreichen hätte Kiel halt richtig was auffahren müssen Richtung emotionale Manipulationen und finanzielle Schmerzgrenzen mit geringer Aussicht auf Erfolg.
Ich sage mal so...Vorteil schon Kiel, weil Flense halt noch gegen Berlin und Kiel ran muss, ganz abgesehen von den restlichen Aufgaben gegen auf dem Papier vermeintlich schwächere Mannschaften.
Aber von der Grundkonstellation sind die 16 Tore jetzt noch nicht der Bonuspunkt. Gerade in den letzten Wochen hat Flensburg hier gefühlt aufgeholt und gewinnt jetzt deutlicher. Wenn Flensburg alle seine Spiele gewinnt und Kiel nur gegen Flensburg verliert, würde ich jetzt nicht zwangsläufig von einem besseren Torverhältnis beim THW ausgehen.
Edit:
Schwachsinn die Argumentation oben...Kiel muss natürlich auch noch Magdeburg schlagen, was genauso schwer ist...aber halt zwei Punkte mehr als wir momentan...daher trotzdem Vorteil Kiel.
Der Wunsch nach Topmitspielern ist nicht romantisch, sondern für einen Spitzenspieler wie ihn Voraussetzung, dass es weiter geht für ihn, wie er es sich vorstellt.
Ob es da nur um mehr Geld ging, dafür wäre der Aufriss etwas groß. Reicht doch, wenn er die GF in Aufruhr versetzt, dass muss ich nicht wissen.
Sollte JGs Vertrag verändert werden, wird man das sicherlich verkünden und dann wissen wir wie romantisch die Dinge waren. ![]()
In Frankreich mischt Aix die Liga auf und könnte evtl. als zweites französisches Team in die CL kommen:
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-70-141746.html
Wäre schon ziemlich enttäuschend für Nantes die CL abermals zu verpassen bzw. für Montpellier sowieso. Wir reden ja immer nur von der Bundesliga die durch den skandinavischen Boom unter Druck steht, aber natürlich gilt das auch für die normal finanzierten französische Teams, die solche Positionen eigentlich zukünftig einnehmen wollten.
Da muss man glaube ich nicht viel wissen. Das wird nicht so kommen. Vranjes ist ein Handballtrainer und er hat noch nie irgendwelche anderen Äußerungen gemacht. Entsprechend den Spekulationen will er irgendwo auf Europäischer Bühne einen Club als Trainer übernehmen. Da scheint es wohl wirklich welche zu geben, die keine Trainer 2 Jahre im Vorfeld verpflichten ohne Not.
Vranjes hatte so eine Position am Anfang seiner Karriere schon einmal und aufgrund seiner Erfahrungen in den letzten Jahren weiß ich ja nicht wie reiselustig er noch ist. Wenn sich die Chance bietet wird er sie denke ich ergreifen...halt mit dem Hintergedanken der erste Kandidat zu sein, wenn es mit Hinze nicht laufen sollte.
Daher aus Löwenperspektive ein zweischneidiges Schwert.
Läuft es darauf hinaus? Mich würde daher echt interessieren woher die Avis das nimmt, aber einfach so werden sie es nicht schreiben.
So lächerlich finde ich das nun nicht. Die Berichterstattung des Avis hat immer Hand und Fuß.
Und das Geld… da habe ich vollstes Vertrauen in die Führungsriege. Wird schon irgendwo herkommen und trotzdem bekommen wir ein gutes Team.Ob die dann alle heile bleiben, das steht natürlich nicht auf nem Geldschein.
Also Avis ist auch für mich die beste Quelle was Flensburg angeht. Was da drin steht, ist am seriösesten. Ich habe mich nur gefragt wie die auf das Gehalt kommen, weil sich das nicht aus dem Artikel ergibt und auch niemand in den Interviews gesagt hat.
Lächerlich finde ich eher Gottfridson, wenn das nun zutreffen sollte. Er hat über den Kader und sportliche Perspektiven geredet. Wenn er zufrieden ist, wenn man sein Gehalt erhöht, dann war das halt nur vorgeschoben. Legitim mehr Geld haben zu wollen, aber dann sagt man das auch, wenn man schon Rambazamba macht.
Naja, woher haben die das jetzt mit dem Gehalt frage ich mich? Ich muss ja sagen, wenn das dann die Lösung wäre, fände ich das schon ein bisschen seltsam. Gottfridson hat ja Gründe aufgeführt was er als Probleme sieht, aber Gehalt gehörte nicht dazu. Dann doch lieber nicht den Kader verstärken sondern ihm geben? ![]()
Vranjes als Sportdirektor ist doch Schleudersitz Hinze mit Ansage. Das wäre ja schlimmer als bei Hanning.
Ich glaube momentan hat man einfach nichts mehr davon gehört, weil man zwei Jahre keine Zuschauer hatte. Man war ja zuletzt froh das sich die Halle wieder gefüllt hat. Sollten die wieder zum Problem werden, erwarte ich auch eine Reaktion. Hamburg und Kiel waren aber auch in der Vergangenheit die Spiele wo man solche Leute wahrgenommen hat. Da ist die Abneigung besonders groß und das äußert sich dann verbal bei dieser Fangruppe.
War das Inteview mit Lasse in der Halbzeit oder vor/nach dem Spiel?
Halbzeit. Aber außer das es nach Plan verlaufen soll, sagt er da im Grunde nichts.
@Verträge
Machulla hat auf der Pressekonferenz im Grunde auch sehr zu Recht darauf hingewiesen das die Verhandlungen mit Mensah nicht von heute auf morgen passiert sind und nichts mit der jetzigen Sache zu tun haben.
Ich würde halt sagen spätestens nach Sögards/Halds Wechselankündigung, die intern sicherlich auch schon bekannt waren, verhandelt man jetzt nochmal ein paar Verträge nach um einfach Sicherheit zu haben.
Wäre zwar A-Loch-Move des Jahrhunderts ihm gegenüber, aber man könnte Hinze ja auch noch absagen. Keine Ahnung wie teuer das für die Löwen wäre, aber seit die Zaubermaus weg ist, wechselt man ja eh alle paar Monate die langfristige Strategie. ![]()
Man hat ja auch noch nicht gesagt das die Kaderplanung abgeschlossen ist. Mal gespannt ob noch was kommt hinsichtlich 2023/2024.
Was ich aber in Hinblick auf nächstes Jahr sagen muss... mir gefällt Machullas Ansage weiterhin auf die besten zu setzen nur bedingt. Wir haben mit Mensing, Einarson, Semper u.a. vielleicht nicht die allergefragtesten Spieler, aber das sind halt gute die nicht ganz oben auf Wunschzetteln stehen und erstmal sicher bleiben. Vor allem bei Mensing muss man aufpassen hier nichts zu verschenken, denn das ist kein Röd den man erst mal knapp zwei Jahre aufbauen muss.
Gibt ja Ausstiegsklauseln. 2024 hat er seine 10 Jahre im Ausland rum...
Also wenn die ihm die nach der Diskussion gewährt haben, dann wäre man schön blöd. Ich glaube aber Mensah weiß was er hier hat. Egal wie sich das entwickelt werden wir auf jeden Fall weiter um die internationalen Plätze spielen und Aalborg ist sportlich ein Risiko für ihn.
Ich hätte schwören können das er eh schon einen Vertrag bis 2026 hatte. ![]()
Ne, gutes Signal. Mensah ist aber nicht blöd. Aalborg wäre bestimmt sein Traum, aber der gute hat schon neben Spielern gespielt die alles an sich reißen und die spielen dann dort/sind schon dort. Gottfridson lässt seine Nebenleute eben auch immer machen.
Lasse Möller macht mich eher skeptisch....also kein "zum Trainingsbeginn zur neuen Saison steige ich ein" oder so...hm...
Die CL-Rechte sind ja ein anderes paar Schuhe und hat ja nichts damit zu tun wie die HBL da ihre Strategie plant. Ich weiß nicht wie man das wirklich bei der HBL sieht mit Sky, fern jeglichen Marketinggeblubbers. Wenn jetzt nicht sowas komisches wie Amazon da einfach mit nem Geldraufkipp-Vertrag daherkommt, ist für meine Begriffe für die Bundesliga keine bessere Plattform da. Sportddeutschland ist technisch nicht auf der Höhe, DAZN lieblos und seelenlos was alles drumherum angeht.
Bei der CL frage ich mich ebenfalls ob nach diesen tollen neuen Megaverträgen, wirklich alles auf einem neuen Level ist, wie man sich das vorgestellt hat. In Ungarn oder Dänemark vermutlich schon, aber ob das ausreicht? Wenn die deutschen Fernsehrechte so vergeben werden, kann man nicht zufrieden sein. Dafür wird man nicht viel bekommen haben.
https://www.handballwoche.de/langfristige-s…-im-stoerfeuer/
Ich weiß ja nicht...ja wir wünschen uns alle Äußerungen von Verantwortlichen in so einer Situation, aber wenn es ein "ach ich weiß ja auch nicht ganz schön scheiße wie das läuft"-Genörgel ist, macht das für die bisher da gebliebenen glaube ich schon einen komischen Eindruck.
+ das Ende...ach er hat ihn mal eben angerufen? Okay, dann ruf doch auch mal woanders eben mal an. In Barcelona oder Kielce vielleicht? Das klingt irgendwie absurd. Alles nur eine Frage des Willens so eine Mannschaftszusammenstellung. Sonst Luft und Liebe. ![]()