Eine Handbreit überm Deine-Mudda-Witz
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Also würde es bei schwächelnder Offensive und relevanter Tordifferenz Sinn machen, den Innenblock umzustellen?
Es ist jetzt nicht so das wir auf Kantersieg spielen würden, ganz im Gegenteil neigen Gottfridson und Mensah doch eher dazu das Tempo zu drosseln, wenn es sich anbietet. Was Klar ist, weil die beiden ja quasi durchspielen.
Ich finde gerade nach der Pause stand der Block auch mit Lindskog stabil. Sehen keinen Grund ihn nicht mal dort spielen zu lassen, auch wenn keiner verletzt ist. Das ist einfach etwas wo man schlichtweg nicht sagen kann das er seine Chancen hatte und nicht geliefert hat.
-
Sportlich gesehen ist es natürlich schlecht, es sollten immer die bestaufgestellten Teams gegeneinander antreten und die beiden KL sind ja grundsätzlich gut spielen zu sehen.
Aber das meintest du vermutlich nicht so.

Ja gut, das haben wir ja auch nicht...daher gleicht es das sportlich glaube ich nicht mal ganz aus.
Ich habe aber sportlich geschrieben, weil ich niemandem eine Verletzung wünsche und mich bei keinem drüber freue. Ob sie generell spielen ist mir pups. Barca-Fans weinen sicher nicht, weil kein Röd in Bestform auflaufen kann
-
Nicht so pessimistisch. Ich sehe die SG in beiden Spielen nicht chancenlos. Für mich völlig offen, wer ins F4 kommt.
Momentan bin ich auch sehr optimistisch was zumindest die Prognose angeht, das das erst im Rückspiel entschieden wird. Szeged lässt grüßen, die zwar kein Barca sind, aber vom Saisonverlauf favorisiert waren.
Ich kenne aber unsere Viertelfinals und da waren teilweise die schlechtesten Saisonleistungen dabei, wobei wir immerhin dieses Jahr gerade nicht auf dem nachlassenden Ast sind sondern gerade eher besser sind als noch vor ein bis zwei Monaten.
-
Buric anscheinend wieder an Bord. Bei Barca fehlen Frade und Fabregas, was sportlich gesehen schon gut ist. Für uns bleibt eben der Nachteil der lediglich vier Spieler im Rückraum. Wannes Einsatz fraglich, aber ich hoffe einfach das sein dänischer Kollege spielt...warum denn was riskieren, vor allem nach den gezeigten Leistungen.
Entscheidend wird denke ich Möller (wobei es dann vermutlich Buric wird, wenn man mit Möller rechnet) vs. de Vargas. Letzterer hat eigentliche alle Begegnungen in den letzten Jahren dominiert.
Was das Ergebnis angeht...ich glaube selbst wenn man einen SpieldesJahres-Tag erwischen sollte und mit +7 gewinnen würde, wäre das nicht sicher. Auf der anderen Seite traue ich uns ein knappes Ergebnis in Barca durchaus zu. Es fürs Rückspiel offen zu halten ist also die Devise oder wir haben halt eh von vorne herein keine Chance und werden abgeschossen.
-
Siehe da, hat schon geklappt. Wer einen gemeinsamen Feind hat, streitet sich untereinander nicht mehr.
Bei so niedrigen Maßstäben für Feindschaftsstatus bist du hoffentlich nicht in irgendwelchen Familienfehden verstrickt.

-
Wenn irgendeiner nicht weiß, was Doppelmoral ist, muss er sich nur die Kieler und Flensburger Kommentare durchlesen. Dann hat es auch der Letzte recht schnell begriffen…
Moralische Selbsterhöhung ist auf jeden Fall besser. Da hast du sicherlich Recht.
-
Versuch´s ruhig noch ein bisschen, dann kann man da auch als dörflicher Flensburger drauf kommen.
Ich kann nichts anderes tun als meine tiefste Bewunderung zum Ausdruck zu bringen.
-
Komisch das ihr drei euch da einig seid. So viel Selbstreflektion besitze ich leider nicht.
-
Ich glaube die Grafikspinnereien haben häufig eher was mit der Technik vor Ort zu tun. Die EHF kann da halt Standards verlangen, die Sky nicht verlangen darf. In vergleichsweise "alten" Hallen (was modernste Technik angeht) wie der Campushalle kommt es auch durchaus bei einer CL-Übertragung mal zu sowas, wenn die Hallentechnik halt zickt.
-
Für mich ist Flensdorf eher auf dem Niveau wie die Sprüche des traurigen Clowns und seiner Konsorten, die Kiel immer wieder gern als die "falsche Förde" bezeichnen oder nicht müde werden zu betonen, dass Flensburg an der schöneren Förde liegt. Dass du das mit dem Scheiss-THW-Gegröle der Ultras, oder wie auch immer das Drecksgesoxe sich jetzt nennt, vergleichst finde ich erstaunlich. Für so armselig und niveaulos hätte ich dich nicht gehalten.
Ich glaube zur selbstkritischen Einordung des Ausrufes "Scheiß-THW" dürfte auch gehören das die Reduzierung auf das "Drecksgesoxe" der Ultras wohl nicht ganz funktioniert und es auch eine größere Gruppe an Fans benutzen dürfte. Ohne die verteidigen zu wollen, wäre ich daher vorsichtig, denn man hat schnell eine größere Gruppe als Drecksgesoxe bezeichnet als es angemessen ist, wenn man sich moralisch über besagtes Gesoxe erheben möchte.
Was der Ausdruck halt ist, ist aus meiner Sicht assiges gepöbel. Kann man jetzt einordnen wie man will und darüber hinaus es sogar als Ausdruck eines Minderwertigkeitskomplexes gegenüber dem Rivalen betrachten.
Wenn du dann aber Flensdorf total abräumen willst...seh ich dann nicht. Solange das berühmte Scheiß-THW derart entsetzlich ist, sollte man dann auch bitte vor der eigenen Tür kehren. Der Ausdruck Flensdorf trieft in jeder Faser nur von Verachtung und Überheblichkeit und wie hier richtig angemerkt wurde aus Kiel kommend, welches selbst im bundesdeutschen Kontext eher ein Kaff ist...wirkt das auch krass wie ein Ausdruck eines Minderwertigkeitskomplexes. Quasi hier ist die noch größere Provinz als man selbst schon ist. Phantastisch. Jeder der es benutzt sollte ausgezeichnet werden...ich habe gehört das macht man halt in Kiel.

Ne, für mich ist das wirklich beides das gleiche. Das man das Wort "Scheiße" besonders entsetzlich findet, deutet für mich dann doch eher auf eine sehr altmodische Einstellung hin. Wer so etwas wie Flensdorf oder Scheiß-THW benutzt, hat kein Recht sich über Fans anderer Vereine und ihr Benehmen zu echhauffieren. So sehe ich das.
-
Hatte übersehen, dass die Saison 2020 abgebrochen worden war. Die Meisterschaften in Rumänien sind aber nicht so eindeutig.
Sieben Jahre, immer der gleiche Meister...weiß nicht. Gemessen an den Ansprüchen die da seit 1-2 Jahren international dazukommen, wird sich diese Situation wenn überhaupt in Richtung Einseitigkeit verschieben.
-
In den letzten zehn Jahren ist Bukarest sechs Mal Meister geworden.
In den letzten sieben Jahren haben sie allerdings alle Meistertitel geholt. Da du das auch nachgeschlagen hast, verstehe ich nicht welchen Punkt du machen willst. Es ist eine wann Frage nicht ob.
-
Es ist glaube ich in diesen Ligen relativ egal wann Mannschaften wie Bukarest Meister werden.
-
Flensburg wird von Vielen in Kiel als Flensdorf bezeichnet.
Ja, weswegen es immer niedlich ist, wenn man sich aus eurer Richtung über Scheiß-THW aufregt. Mehr von oben herab geht ja eigentlich kaum.

@Spiel
Ja souverän....ich weiß auch nicht...soll man sich in der Tat ärgern das man nicht auf 10 gestellt hat...auf der anderen Seite war es vermutlich mit Blick auf Mittwoch klug. Wenn wir eine Chance haben wollen, dann nur wenn alle alles geben. Wir können im Rückraum halt nicht so wechseln, das man +10 in der Bundesliga halten kann.
-
In der Avis übrigens Erklärung zu Möllers Wunderheilung...er hatte muskuläre Probleme im Oberschenkel und hat halt trotzdem gespielt. Da zieh ich doch glatt eine Augenbraue hoch, vor allem wenn die Verantwortlichen das nächste mal über Verletzungspech klagen. Möller hofft heute keine Nachwirkungen zu spüren und spielen zu können. Backhaus ist dabei, weil Buric halt wirklich nicht kann.
Generell...gegen Hannover gibts nur zwei Spiele...entweder schießt Flensburg die souverän ab oder es bleibt bis zum Schluss spannend. Mal gucken was es diesmal ist.
-
Nun, wird man dann sehen. Zachariassen hat das Gespräch gesucht, da hat man ihm gesagt so isses. Haben damals viele Fans nicht verstanden, was ihm dann gesagt wurde (sprich du bist wichtig, aber halt Nr. 3), aber wenn man Golla und Hald heute sieht, kann man das nachvollziehen und damals hat man ja sogar noch mit Heinl geplant.
Ich verstehe es trotzdem nicht Lindskog hat in den letzten Monaten vor allem in der Abwehr sehr gut gespielt, wenn er denn mal durfte, paar viele Zeitstrafen, aber das ist halt wirklich auch irgendwo Spielryhthmus. Selbst wenn er defensiv noch klarer abfallen würde, wäre es von der Belastungssteuerung viel klüger ihn öfter zu bringen + das er in Wetzlar auch offensiv gut funktioniert hat. Er war nicht umsonst in der MVP-Wahl letztes Jahr.
-
Ich erhoff mir das er einfach erst mal spielt und richtig durchstartet und danach denkt, hartes erstes Jahr, aber deswegen bin ich nach Flensburg gekommen.
Ich persönlich finde diesbezüglich wichtiger das Gottfridson eventuell wieder von der Bank beim Wechsel kommt. Die Logik die Gegenstöße direkt zu steuern bildet sich statistisch nicht ab. Wir sind eines der schlechteren Teams in der Liga was das angeht, so seltsam das auch klingt, weil Tempo-Spiel und SG ja fast synonim genannt werden.
-
Das denkt man sich ja selbst bei Emil Jakobsen und bei dem sind die Argumente viel besser ihn auf der Bank zu lassen + das er ab nächsten Jahr die klare Nr.1-Perspektive hat...aber selbst bei ihm dachte ich gestern...hoffentlich gefällt das dem noch hier, wenn er mal gefühlt das erste mal seit Weihnachten spielen darf.
Lindskog bleibt einfach SG-Tradition...man redet immer wie wichtig es ist diese Position dreifach zu besetzen, aber einer von denen spielt nie. War schon mit Zachariassen so.
-
Geile zweite Halbzeit! Auch richtig gut für das Torverhältnis. Mit solch einem hohen Sieg habe ich vor dem Spiel nicht gerechnet.
Trainingspiel halt