Bei Lindskog kann ich mir auch einen Wechsel zu GOG vorstellen, die mit Bergendahl einen ähnlichen Spielertypen abgeben. Als Ersatz für Buric müsste man entweder einen Nachfolger verpflichten, falls an dem Kiel-Gerücht etwas dran sein sollte, z.B. Fabian Norsten (21) vom schwedischen Vizmeister Skövde. Der soll auch bei Aalborg auf dem Zettel stehen. Oder man holt eine Übergangslösung wie z.B. Mickael Robin (37), der dieses Jahr nochmal bei Nantes gespielt hat.
Wenn man die Verletzungen in den Griff bekommt, sehe ich die SG auch weiterhin in der Spitzengruppe.
Vom Kader her ist man sehr gut aufgestellt, sofern halt alle ihre Papierform abrufen können. Sögard, Röd, Semper, L. Möller...watn Megarückraum hätte man vor 1-2 Jahren gesagt. Es besteht die Chance das es auch so kommen kann, bei allen aber auch die Chance das es nicht wieder dahingeht wo man schon einmal war.
Dann hat man Einarsson und Mensing, die beide vielversprechend gestartet sind. Bei Mensing waren es dann ebenfalls viele Verletzungen und Einarsson war halt einfach dann doch zu schlecht integriert und musste quasi immer funktionieren, was er eben nicht getan hat.
Gottfridson, Golla und Mads...müssen die beiden dann mal final Tribut zollen oder machen sie so weiter?
Das sind viele Fragezeichen, aber wenn die meisten davon ins positive gehen würden, geht es halt wie immer um alle drei Titel.
Was eventuelle Wechselspekulationen, wie etwa den geistesgestörten Wunsch einiger Fans die Norweger früher als später an Kolstad abzugeben, angeht..darüber kann man nur lachen. Diese Mannschaft hat man noch ein Jahr und genug Zeit sinnvolle Nachfolger insbesondere für Röd und Sögard zu finden, wer darüber hinaus geht, wird man intern am besten wissen, aber mutwillig kann man auf niemanden verzichten und sollte man auch dann nicht, wenn alle wieder unverletzt durchkämen. Man hackt sich doch nicht die eigenen Hände ab. Ablösesummen können im Handball gar nicht so hoch sein das sich das wirklich lohnt.