Beiträge von Paul Jonas

Ich für meinen Teil finde es ganz reizvoll, mal andere Gesichter zu sehen und die ein oder andere „Entdeckung“ zu machen.

Und ich hoffe natürlich auch, dass da mal ein paar mehr Siege herausspringen 😇😉.

Naja, so schlecht wie dieses Jahr, waren unsere Gruppenphasen ja sonst nicht. Häufig dritter, einmal gewonnen. Niederlagen gab es , aber nicht immer in dieser Zahl wie diese Saison.

Naja, frag Fußballkommentatoren mal nach Elfmeter. Gibt einen signifikanten Teil die so eine Art "war nicht so doll, dafür gibt man keinen Elfer"-Standpunkt bei einem Foul im Strafraum haben, auch auf Sportschau-Niveau.

Mal was anderes....laut diesem HPI-Wert sind vier von sieben Nominierten für die MVP-Wahl dann von der SG.

Ich finde diesen Wert ja nicht so wirklich so aussagekräftig wie er gemacht wird, aber wenn das jetzt der akzeptierte Maßstab ist, ist das schon ganz nett. Gefühlt lässt sich das für jeden auch rechtfertigen, auch wenn ich denke das Magnusson gewinnen wird.

Ich kann es nachvollziehen. Mit unserer Perspektive ist es halt überhaupt nicht zu vergleichen. Wenn Du mehr als anderthalb Jahrzehnte keine CL von Deinem Verein gesehen hast, sehnst Du Dich danach.

Das kann denke ich auch schnell kippen. Ich glaube bei aller vorgetäuschter oder tatsächlicher Demut hat jeder SG Fan mental drin das das jetzt ein Gastspiel sein soll und nächstes Jahr dann wieder "normal". Ev. ist es aber auch eine Wachablösung und dann wirkt eine aufgeblähte Gruppenphase ev. recht hübsch.

Da bist du wahrscheinlich der einzige, der sich in FL auf die EL freut.

Man muss sich das sicher nicht schön reden. Jeder wäre gerne weiter vorn gelandet und das ist halt CL, die höchste Spielklasse usw....aber an sich als Wettbewerb ist die super langweilig. EL ist halt einfach mal eine Abwechslung, wo die Titelchance realistisch höher ist. Nichts gegen Berlin und Magdeburg....aber ich glaube irgendwie nicht das die beiden Vereine so oft in der CL da gewesen wären, wo sie in der EL waren.

Es wird interessant zu sehen sein wie bzw wie lange der SCM auf allen drei Hochzeiten performen kann. Ich glaube fast, dass da in der CL durchaus das Final F4 zu Lasten der Meisterschaft möglich ist. Im DHB-Pokal ist man ja von den Auslosungen abhängig. Ein frühzeitiges Aufeinandertreffen mit Kiel, Flensburg oder Berlin ist jedes mal eine 50/50 Chance.

Der Hauptunterschied ist halt, das ihr die Dreifachbelastung früher habt als vorher und die Mannschaften auf die ihr da treffen werdet, häufiger Mannschaften sind, bei denen ihr nicht Favorit seid. Das ist schon eine andere Art von Belastung und Rhythmus und wie sich das auf die Liga auswirkt, ist dann spannend. Die Saison kann dadurch ziemlich schnell gelaufen sein in der Liga.

Das zweite, was nicht zwangsläufig kommt (wenn es zum Beispiel einfach extrem gut läuft), ist eventuell dann das komische Ding das man in einem geilen Spiel vielleicht sogar Paris schlägt, aber es irgendwie völlig egal ist...genau wie ne totale Klatsche. Das ist glaube ich etwas was man als Fan erstmal erleben muss.

Für Vezprem reichts.

@Super Globe

Wäre doch eher vorsichtig das zu vergleichen. Klar ist das finanziell super und man muss diese Möglichkeit nutzen, aber hier sind die Bedingungen immer andere. Magdeburg wird daran gemessen bzw. sich auch selbst messen wie sie nächstes Jahr abschneiden. Ich denke es wird aufs Viertelfinale hinauslaufen und dann kommt es dort auf den Gegner an...wie bei Kiel und Flensburg auch immer.

Dort aber zum Beispiel Barca in Hin- und Rückspiel-Konstellation schlagen...habe noch nicht viele Mannschaften geschafft, auch wenn es möglich ist.

Das muss man aber in Relation setzen. Es ist ja schon vor Corona so gewesen, das die CL-Zahlen nicht mehr so gut waren, während die Liga quasi immer ausverkauft war. Dieser langsame Abwärtstrend ist ja bei Kiel und Flensburg über die Jahre beobachtbar gewesen, weil die Gruppenphase einfach langweilig war. + jetzt nach Corona die zögerliche Rückkehr in die Halle. Da halte ich ein als aussichtslos wahrgenommenes Spiel unter der Woche mit den Barca-Zahlen erstmal gut besucht.

Die EL-Gruppenphase muss halt schon gut vermarktet werden, aber an sich ist es ja spannender, weil eine Niederlage oder ein Sieg wirklich einen Unterschied machen kann und es nicht heißt...okay...jetzt dürfen wir nur noch 8mal verlieren, sonst sind wir eventuell raus.

Monothematisch und Moneten? Hä? Gehts noch?

Das ganze was du hier schreibst hat doch überhaupt nichts mit dem konkreten Fall zu tun. Du breitest jetzt einfach dein vermeintliches Wissen über Bauvorhaben aus, hast aber offensichtlich überhaupt keine Kenntnisse über den Fall vor Ort. Sonst würdest du das in diesen Post hier einbauen. Das ist mein Problem, weswegen ich mit meinem Vorwurf der aufgeschnappten Schlagzeile offensichtlich richtig liege. Schreib doch einfach nichts, wenn du nichts weißt. Ich schreibe nie etwas in Frauenhandballthreads oder in die Zweitligasachen, weil ich keine Ahnung davon habe. Halte es doch einfach auch mal so. Du hättest zu 90-95% weniger Stress wenn es genauso halten würdest.

Es müssen aber auch keine Abramowitschs am Werk sein. Um sowas wie Chelsea zu finanzieren braucht es dreistellige Millionenbeträge. Um sowas wie Barca-Handball oder ähnliches zu finanzieren, braucht es 10-15 Millionen...selbst wenn es 20 wären....man käme in 10 Jahren nicht auf das Jahresbudget eines Fußballclubs der um die CL spielt.

Deswegen war das in Spanien ja auch so ein Hobby von Leuten aus der Baublase. Man konnte sich das als teures Hobby halt viel eher leisten (+ das in den 90ern/2000ern auch im Handball natürlich nochmal alles billiger war).

Ich bin bezüglich Kielce aber gespannt in welche Richtungen das noch geht. Dieser Monsterkader mit Leihsystem ist ein interessantes Konstrukt und das letzte Element vermutlich schlauer als das was Vezprem gemacht hat. Billig wird das aber nicht sein.

Man wollte die Halle schon erweitern. Ich glaube auf ca. 8000 Plätze, wobei es hier vor allem auch um den ViP-Bereich und die Stehtribüne ging. Das war immer ambitioniert. Nach der zweiten Meisterschaft und erst recht der dritten aber ganz gut vorstellbar. Da ist man jetzt natürlich nicht mehr. Inwiefern man davon aber Abstand genommen hat, habe ich nirgendwo gelesen.

Real Madrid hat eine starke Basketballabteilung und ist da seit Jahren die Nr.1 in Europa. Für den Überseemarkt sicherlich interessanter als Handball.

Das Basketball diesbezüglich um ein vielfaches interessanter ist, stellt sich für mich gar nicht als Frage. Nur sind es wie gesagt Peanuts die momentan dazu führen würden, eine der besten Mannschaften der Welt zu stellen. Das könnten vermutlich mittlere DFL-Vereine locker aus der Portokasse bezahlen.

Das hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so parat. Umso besser, dass es mittlerweile den Nationenschutz gibt bzw. dieser erst in den POs entfällt.

Naja, den gab es halt auch vorher, nur wurde das gehandhabt wie ich das umriss. WC ungleich nationaler Startplatz. Bei maximal zwei Startplätzen stellt sich die Frage einfach nicht. Deswegen ist die Auslosung ja mit diesen 8 Lostöpfen auch recht seltsam. Das werdet ihr dann ja diesmal erleben. Im Grunde steht da eigentlich sofort alles fest, wenn man 2 Kugeln gezogen hat.

Es wundert mich allerdings trotzdem das Barca und Paris eigentlich die einzigen Mannschaften sind, die sowas im Handball machen. Wie gesagt ist der Etat von Barcelona ein Jahresgehalt eines Topspielers, je nach Verein nicht mal das. Atletico hatte damals trotzdem kein Interesse den Verein so zu erhalten und von den Bundesligisten müssen wir nicht reden.

Aber gut, man sieht ja auch wie unglaublich zögerlich und stiefmütterlich sie mit dem Frauenfußball umgehen, wo sich so ein Engagement erst in den letzten Jahren durchgesetzt hat, aber ebenfalls Peanuts darstellt. Vielleicht kann man also ganz froh sein das es nur Barca und Paris sind. Sonst würde der Handball sehr anders aussehen.