Beiträge von Paul Jonas

Bei mir wurde auch ab August ein Preis von 29,99 € angezeigt. Habe gekündigt und sofort nochmal für 12 Monate zu 14,99 verlängert.

Klingt ja fast wie ein Bug, aber nun gut...da ich gleich nach Vertragsabschluss gekündigt habe, damit ich es nicht vergesse, habe ich diese Möglichkeit nicht. Mal gucken ob noch was angeboten oder angezeigt wird wenn ich mich einlogge.

Wenn sie konstant abliefern, können sie auch in den Top 4 landen.

Diesmal vielleicht, in der Vergangenheit war der Kader zu unausgewogen. Allerdings hängt das natürlich davon ab wie die Neuzugänge funktionieren und vor allem von der Konstanz. Und da muss man ganz ehrlich sagen waren sie immer meilenweit von der Top 4 weg, geschweige denn besser als 4. Das ist dann halt immer noch eine Mentalität die die Mannschaft bisher nicht hatte. Das kann natürlich auch kommen, aber das würde ich jetzt nicht automatisch erwarten.

Also mit etwas mehr Abstand Göppingen und Löwen sehe ich jetzt nicht. Melsungen ist wie jedes Jahr eine der Mannschaften die nach den Top 4 landen könnten, wenn sie mal abliefern. Einzig geändert hat sich eigentlich das es keine Top 5 mehr sind, hinter denen sie landen, aber wenn es bei den Löwen gut läuft und mal Konsistenz rumkommt, kann es das auch ganz schnell wieder werden.

Melsungen ist erst einmal ein Versprechen mit dem Trainer der sich voll kontriert und den Verstärkungen. Das gab es aber schon ein paar mal bei Melsungen dieses Versprechen. Von außen scheint es einzig so das diesmal Leute geholt wurden, die man auch wirklich brauchte und nicht gefühlt der dritte Außen.

Was Melsungen unabhängig davon ob man jetzt beispielsweise Kiel oder Magdeburg schlagen kann oder nicht immer gefehlt hat ist die Konstanz. Wenn man die nicht mitbringt und 20 Minuspunkte+ hat, landet man nicht weiter vorne als da wo Melsungen immer ist.

Dann wäre ja sehr schnell klar, dass SKY wie ein bockiges Kleinkind handelt. Die Einschaltquoten werden diese Saison nicht geringer sein als vorher. Daher wäre ziemlich deutlich, dass man nur zurückfährt, weil man beleidigt ist, dass der Vertrag nicht verlängert wurde!

Zumal für diesen Preis. Hier wurden ja 10,00 Euro genannt, die man als Bestandskunde für Ticket zahlt. Davon kann keine Rede mehr sein. Ich habe im nachhinein dummerweise wie jedes Jahr mein Ticket zum Juni 21 gekündigt, weil eben zwei Monate Leerlauf. Ende August war dann nur noch ein Angebot für 12 Monate a 14,99 und danach 29,99, woraufhin ich das abgeschlossen und sofort gekündigt habe.

Zumindest momentan gibt es das nur noch ab 24,99 (und danach glaube ich irgendwas teurer)...was ich auch als Nichthandballfan krass fände, denn das Angebot ist ja allgemein nicht mehr so gut...es sei denn man ist aus irgendeinem Grund NHL-Ultra.

Ich überlege echt was ich mache....das ist mir eigentlich wesentlich zu teurer, weil das ja nich der einzige Dienst ist, den man bezahlt.

Schön zu lesen, dass Lasse Möller gerne in Flensburg bleiben möchte. Wenn er die kommenden Monate verletzungsfrei bzw. ohne neue schwere Verletzung bleibt, wird man das von SG Seite sicher genau so sehen. Sein Vetrag läuft noch bis Mitte 2023.

Wobei mich die Vertragslaufzeit auch ein bisschen beunruhigt. Hatte irgendwie 2024 im Kopf

Ach Clippi. Die Halle muss ohnehin für zwei Veranstaltungen hergerichtet werden, egal ob an einem Tag oder zweien. Dadurch fallen keine doppelten Kosten an, im Gegenteil, die Halle muss nur einmal aufgesperrt werden. Auch durch eine 2-3h längere Mietdauer verdoppeln sich nicht die Kosten. Es gibt sogar Kosten, die sich, wenn man sie für zwei Veranstaltungen hat, anteilig pro Veranstaltung reduzieren, wie bspw. Rettungsdienst, da die Bereitstellungskosten für Material und RTW nur einmal anfallen, im Gegensatz zu 2 Veranstaltungen an zwei Tagen. Wie man die Banden aufbaut, dürfte man in den letzten Wochen nicht verlernt haben, ebensowenig das Aufhängen eines Banners. Aber immer wieder amüsant, wenn jemand branchenfremdes versucht, jemandem, der den Beruf erlernt hat, gewisse Dinge zu verkaufen. 😅

Naja, es geht ja eigentlich nicht nur darum die Kosten zu reduzieren, sondern auch die Gewinne zu maximieren. Mag durchaus sein das es kostengünstig ist, das hintereinander wegzuschießen, aber man verzichtet auf die Gewinne eines kompletten Spiels. Ich weiß nicht ob es was besonderes ist für Lemgo im Europapokal zu spielen, aber ich gehe einfach mal davon aus das es das ist und gut besucht wäre...und das fällt halt weg, es bleiben Kosten die gering(er) sein mögen. Wie gesagt...wenn es dann wieder heißt Europa lohnt sich nicht, habe ich zumindest bei Lemgo nur so halb Verständnis, auch wenn ich ihnen da vorauseilend was unerstelle.

Naja, so lange bei den aktuell 4 TopClubs nicht irgendwas komplett in die Grütze geht, sind ja schon mal 4 Plätze Mittel- bis langfristig vergeben. Ich würde eher sagen, es gibt gefühlt so 10 Clubs, die gerne die verbleibenden 6 Plätze hätten.

Das ja nochmal ein eigenes Bier...wo wir bei Top 10 sind, 10 Mannschaften sagen auch das sie mindestens mittelfristig Europa-Ambitionen haben, wenn nicht noch mehr. ;)

Gøran Søgard Johannessen wird beim Handball zunächst auch noch etwas kürzertreten, wird aber ebenfalls den Lauftest mitmachen. Er ist schon wieder bei 80 Prozent, aber handballspezifische Übungen kommen noch zu früh.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-144025.html

Kann mir mal jemand sagen was das eigentlich ist? Ist das seine ursprüngliche Verletzung oder kam da noch was hinzu?

Generell finde ich das Interview sehr erfreulich, vor allem auf Röd und Möller bezogen klingt das richtig super.

Es geht noch optimistischer.

Saisonziel von Bergendahl: Er hofft den Pokal zu gewinnen und eine gute Platzierung in der Liga zu erreichen.

Naja, gut ist im Kontext ja auch Platz 15.

Generell...wer nicht alles in die Top 10 und langfristig in den Europapokal will. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber abgesehen von den Aufsteigern hat das glaube ich jeder einzelne Verein der Bundesliga schon so formuliert. Ev. Hamburg noch nicht, aber das ist ein Satz der dort in 1-2 Jahren auch gesagt wird.

Er sagt nicht das man nicht in die Bundesliga gehen sollte, sondern nicht zu einem Topclub. Ich finde das ist in der Tat die Krux. Eine gesunde Liga will ja eigentlich jeder Ligaverband. Kann mir niemand erzählen das die Verantwortlichen von Asobal nicht eine stärkere Liga wollen, aber in Verbindung mit der CL ist das halt scheiße.

Was ich aber nicht nur bei Karabatic bemerke...das dieser Modus wie er ist halt zunehmend kritisiert wird, weil dieses Versprechen dieser Supergruppenphase mit ausschließlich Topspielen halt in der Praxis langweilig und irrelevant ist. Unabhängig von der Belastungsfrage wird die EHF da mittelfristig gegensteuern müssen sie sind ja keine Interessenvertretung von Barcelona und Kielce.

Naja, ich glaube vor allem Röd und Möller sind eher so Sachen die sich anhören als wenn man sie rückwirkend so erklärt. Das jemand mit X-Stellung genau diese Verletzung entwickelt oder das mit Wachstumsgeschichten solche Sachen bei Röd entstehen, scheint mir kaum wie eine sinnvolle medizinische Prognose. Wenn das so möglich wäre, gäbe es doch gar keine Verletzungen. Ich finde es sogar faszinierend das man sich so danach herleiten kann.

Ich glaube schnelleres Spiel ist allein schon durch einen breiteren Kader möglich. Es war doch ganz klar Methode von Mensah oder Jim das Spiel langsam zu machen, weil das so mit dem Minikader besser klappte. Das ist ja nicht deren genereller Stil.