Beiträge von Paul Jonas

    So hatte ich das auch verstanden, von wegen X-Beine, Semper schlechter Zustand oder so. Ich hatte nämlich weder in diesem Kontext noch zuvor gehört das die Probleme daran lägen, dass die Behandlung nicht rechzeitig geschehen ist, zum Beispiel aufgrund von fehlender MRT. Das Problem ist ja eher das man unter falschen Vorraussetzungen behandelt hat. Insbesondere bei Sögard und Möller offenbar.

    Ah, hier ist es:


    „Wir müssen schneller Diagnosen stellen und mehr Daten sammeln“, nannte Machulla ein Ergebnis der Analyse. Um medizinisch auf Champions-League-Niveau zu kommen, arbeitet die SG mit der Ostseeklinik Damp und dem MRT-Zentrum Schleswig zusammen.“

    SHZ, 25.7.22 unter dem Titel „Wie die SG Flensburg wieder auf Erfolg getrimmt werden soll“

    Ich habe den kompletten Artikel nicht mehr vor Augen, aber ging es da nicht um die allgemeine Früherkennung? Es wurden doch Beispiele von Spielern genannt ala Sögard oder Semper, wo bestimmte Dinge so gelaufen sind, weil man die Startbedingungen nicht kannte. Ich habe das nicht so verstanden das man keinen Zugriff auf MRT-Untersuchungen hatte. Im Gegenteil lasen sich die Beschreibungen der Leidenswege von Sögard und Möller so, als wenn man Unsummen in die Heilung gesteckt hätte (ob nun Versicherungen oder die SG selbst).

    Ich habe das so verstanden das man jetzt quasi profilaktisch MRT-Untersuchungen macht, um sowas von vorne herein vorzubeugen bzw. die Checks generell intensiviert um sowas sehr frühzeitig zu erkennen. Mag aber auch falsch sein.

    Finde schon, dass ein Zeitraum von vier Jahren eine größere Aussagekraft hat als einer von einem Monat.

    Naja, dann ist Magdeburg nicht Meister auf vier Jahre gesehen würde ich sagen, zweiter auch nicht.

    Klar ist Kiel über vier Jahre locker am konstantesten, aber im gleichen Zeitraum war Flensburg auf Augenhöhe, Magdeburg und Berlin sind viel näher rangerückt und das ist halt der IST-Zustand. Jeder sagt immer das Pekeler so gut ist und der fehlt eben dann beim THW. Sagosen ist ebenfalls in diesem Bereich, da hilft kaum eine Nachverpflichtung. Natürlich kann Kiel das kompensieren und um diese Meisterschaft mitspielen, aber da kannst du halt nicht die letzte Saison oder die vier Jahre heranziehen, weil die Vorzeichen andere sind als....Dezember 2021 als Beispiel.

    Edit:

    Sorry obotrit, ich hätte schwören können das ich es nicht geschrieben habe. Ich habe es nicht mal gedacht. Ich kann nicht nichts dafür, meine Hände nehmen mich als Geisel.

    Rivalität entwickelt sich. Lemgo war ein großer Rivale Flensburgs und Kiels. Hamburg war ein großer Rivale Kiels. Beides ist nicht mehr der Fall. Magddeburg und Berlin waren sicherlich nicht immer so erbitterte Rivalen und Leipzig ist trotz relativer geographischer Nähe jetzt trotzdem nicht der krasseste Rivale der beiden Mannschaften.

    Es gibt die sportlich bedingte Rivalität und die emotionale. Die letzte halte ich eigentlich für seltener und je professioneller der Sport ist, desto fairer ist diese auch. Kiel und Flensburg ist doch kein Vergleich zu den 90ern, wo das teilweie Rugbymatches waren und die Worte vor und nach dem Spiel ernst gemeint waren. Auf Amateurebene sieht das sicherlich manchmal ganz anders aus, wenn zwei "verfeindete" Mannschaften aufeinander treffen.

    Es sind sportliche Kontrahenten. Und Sponsoring- Fragen, einschl. Gesundheitspartner, werden sicher nicht danach entschieden, wie gut oder schlecht sich einzelne Fangruppen verstehen, sondern nach wirtschaftlichen und strategischen Interessen der Partner.

    Ja, aber das ist doch das gleiche. Das mag emotional nicht so besetzt sein von den Unternehmen aus, aber es richtet sich doch an Leute die das emotional sehen. Das ist doch der Sinn von Werbung und vor allem Sponsoring. Ich mag Flensburg und Firmen die damit assoziiert sind, finde ich sympathischer (idealerweise vom werbetreibenden aus gesehen).

    In dieser Logik ist es mir vermutlich sehr egal, wenn die gleiche Firma auch mit Hamburg oder Lemgo wirbt, aber eventuell wäre es mir beim THW nicht egal und würde es sogar negativ auffassen.

    Das ist für mich persönlich hypothetisch gesprochen. Früher war Provinzial jedenfalls kein Problem und inwiefern sich die Flensburger und Kieler Sparkasse von der Unternehmenskultur unterschieden haben, lasse ich auch mal dahingestellt.

    Naja, du kannst solche Argumentationen auch irgendwo für Berlin, Magdeburg oder Flensburg aufmachen. Diese Bilanz wurde schließlich auch in erster Linie mit den beiden Spielern die jetzt fehlen erzielt, genau wie die anderen Mannschaften jetzt Faktoren mitbringen, die letztes Jahr nicht aktuell waren. Von letzter Saison ausgehend heißt es nicht das sie jetzt die beste deutsche Mannschaft sind, es sei denn man redet sich Pekeler und Sagosen sehr sehr viel kleiner als sie sind...wobei das bei Sagosen ja schon gemacht wird, warum auch immer.

    Bis auf die ganz unten sind das aber glaube ich keine Mannschaften die sich als Rivalen begreifen. Nur Entfernungen zwischen Ligakonkurrenten macht ja keine Rivalität.

    Flens

    Ich bin jedenfalls kein zu großer Fan des Weizens, da habe ich Verständnis für den Rückgriff auf Erdinger.

    Ich verstehe den Punkt nicht wirklich. Redest du wirklich von den Löwen von 2013/2014? Die waren in der Vorsaison bereits dritter, hatten internationale Erfahrung und was dann passiert ist...also Melsungen Potential und kann nach oben gehen gehe ich gerne mit, aber nicht Melsungen spielt um die Meisterschaft.

    Der SHZ-Bericht über Möller ist ja ambivalent (ist hinter einer Paywall, daher verlinke ich es mal nicht). Liest sich einerseits so als wenn es erstmal auch gerne monatelang Kurzeinsätze sein könnten und andererseits als wenn er da weitermachen kann wo er aufgehört hat.

    Vermutlich sind da tatsächlich nach wie vor Fragezeichen, unabhängig davon wie gut oder schlecht er nun generell ist.

    Ich hoffe einfach nur das beste für ihn...und natürlich das dann kein anderer Verein ihn wegschnappt. :lol:

    Geld ist zumindest ein sehr relevanter Faktor, da sollte man sich nichts vormachen. Sportliche Perspektiven ebenso und da ist selbst eine tolle Vision halt nicht das gleiche wie genau jetzt bei einem Topverein spielen zu können.

    Es ist aber natürlich möglich das das Umfeld sehr wichtig sein kann, aber das ist dann eben eher auf der Ebene zwei gute Angebote, eines finanziell besser (vielleicht sogar wesentlich), während beim anderen das Umfeld besser ist. Ist ja ganz eindeutig so das die ganzen Flensburger Dänen immer wieder bessere Angebote ausgeschlagen haben, schlecht verdient haben sie aber eben auch nicht...und dann gibt es natürlich auch immer wieder Spieler die diese Angebote angenommen haben wie Lauge usw.

    Hannover hat hier einfach begrenzte Mittel und dafür ist das was da passiert doch in Ordnung. Der jetzige Transfer ist super.

    Ich glaube dann sind die 19,99 das was du meinst. Ich bin in meinen Abos, wo mein aktives, aber gekündigtes, Abo verlängerbar wäre, die beiden anderen Sachen dazubuchbar sind. Oben steht dann für ein Jahr für 19,99 blablub. Richtig ist ja auf jeden Fall das das günstiger als die 24,99 wäre, die normal überall stehen. Eventuell ist das sogar noch eine Schmerzgrenze die ich wieder mitgehe...ich beobachte das...bis Ende August habe ich Zeit. Vielleicht machen die Last Minute noch was. Einmal habe so immerhin deren Stick bekommen, was nützlich war, solange die noch keine Fire-App hatten.

    Interessant...ich habe mich eingeloggt und mir wird immerhin 19,99 angeboten...ich überlege gerade meine Kündigung zu widerufen und danach nochmal zu kündigen. Ich versteh doch richtig das ich das bis zum letzten Tag kann oder?

    Edit: Wann wäre dein Abo ausgelaufen? Das könnte auch ein Faktor sein.