Es ist allerdings schon sehr eigentümlich zu behaupten das ein Spieler der mit damals 24 (?) Jahren zu einem Verein wie Melsungen wechselt in jeder Hinsicht überall sonst die gleiche Entwicklung genommen hätte. Mein Eindruck von Melsungen war im Positionsangriff sehr oft "gebt Kühn den Ball damit der raufballert" mal ganz simpel gesagt und wenn das die Erwartungshaltung an dich mit 24 ist, dann machst du das halt.
Ich bin mir sehr sicher das die Zaubermaus, Vranjes/Machulla, Gislason/Jicha und auch andere Trainer noch so manches mit ihm hätten anstellen können. Wobei ich nicht sage das er ideal zu diesen Vereinen gepasst hätte (vor allem glaube ich zu Flensburg nicht, der Kaufmann-Typ überlebt da einfach nicht langfristig).
Die Trainer die er in Melsungen hatte, wurden ja ob zu Recht oder Unrecht gerade von den Melsungern massiv kritisiert, aber gleichzeitig sollen sie gerade das Maximum aus Kühn rausgeholt haben? Ich tue mich zwar generell schwer bei Kühns Bilanz von irgendwas anderem als einer exzellenten Bundesligakarriere zu reden, aber das noch mehr gegangen wäre ist auch klar, aber halt kaum unter diesen Vorzeichen in Melsungen.