Beiträge von Paul Jonas

    Ich hoffe wie gesagt das die EHF nicht so vorgeht, aber ich vermute es. Habt ihr beim Marketingpromo-Videos jemals Ausschnitte aus dem CL-Finale 2005 oder 2002 wahrgenommen?

    Daher...wenn ich sonst wählen müsste waren die bisherigen Listen schon okay, zumindest wenn es um die allerbesten geht. Da sind aus meinen Vorschlägen halt nur Balic und Lazarov Kandidaten. Balic denke ich aber über allen. Er ist für meine Begriffe der beste Spieler aller Zeiten. Vielleicht nicht ganz der lange Zeitraum wie Karabatic, aber das ist ja eigentlich kein Kriterium.

    Es ist allerdings schon sehr eigentümlich zu behaupten das ein Spieler der mit damals 24 (?) Jahren zu einem Verein wie Melsungen wechselt in jeder Hinsicht überall sonst die gleiche Entwicklung genommen hätte. Mein Eindruck von Melsungen war im Positionsangriff sehr oft "gebt Kühn den Ball damit der raufballert" mal ganz simpel gesagt und wenn das die Erwartungshaltung an dich mit 24 ist, dann machst du das halt.

    Ich bin mir sehr sicher das die Zaubermaus, Vranjes/Machulla, Gislason/Jicha und auch andere Trainer noch so manches mit ihm hätten anstellen können. Wobei ich nicht sage das er ideal zu diesen Vereinen gepasst hätte (vor allem glaube ich zu Flensburg nicht, der Kaufmann-Typ überlebt da einfach nicht langfristig).

    Die Trainer die er in Melsungen hatte, wurden ja ob zu Recht oder Unrecht gerade von den Melsungern massiv kritisiert, aber gleichzeitig sollen sie gerade das Maximum aus Kühn rausgeholt haben? Ich tue mich zwar generell schwer bei Kühns Bilanz von irgendwas anderem als einer exzellenten Bundesligakarriere zu reden, aber das noch mehr gegangen wäre ist auch klar, aber halt kaum unter diesen Vorzeichen in Melsungen.

    Da ich den dezenten Verdacht habe das die EHF zunächst mal Spieler nehmen wird, die auch Final4-Turnier-Material produziert haben und weiterhin davon ausgehend das es für jede Positon erstmal nur einer ist:

    TW: Arpard Sterbik

    LA: Uwe Gensheimer

    RL: Nicolas Karabatic

    RM: Ivano Balic

    RR: Kiril Lazarov

    RA: Victor Thomas

    KM: Julen Aguinagalde

    Wenn ich es mir so angucke wären das bis auf Gensheimer sicherlich auch eh alles Kandidaten für die ersten 3-5 Picks für so eine Hall of Fame, ich glaube aber wie gesagt es werden vor allem solche Spieler gute Chancen haben, die ab der Einführung des Final4s spektakulär in Köln gespielt haben. Das lässt klare Kandidaten wie Wislander oder Lars Christiansen, Richardson und Co ev. zunächst runterfallen, auch wenn ich mir sicher bin das die dort landen werden.

    Wie gesagt....wenn Favoriten in so einer Konstellation verlieren ist es schon in den ersten Spielwochen oder halt in einer sehr ungünstigen Situation ala 48-Stunde, viele Verletzte oder so.

    Aber selbst mit einer löchrigen Abwehr...wenn man das Turnier vom Wochenende meint...da ist niemand zu 110% drauf gegangen + das Hamburg jetzt nicht die Kaliber von Kielce oder Vezprem hat um draufzugehen. Da kann man schon mal eine Zehntelsekunde später kommen als gegen Talant sein Sohn. ;)

    Für einen Rückraumspieler mit dieser Spielzeit ist das aber nicht so schlecht wie es sich anhört. Klar, Magnusson, Kristjanson und Gottfridson sind über 65%, Holm bei 61%, aber sonst muss man bei Rückraumvielspielern schon suchen. Sagosen, Schmid bei ca. 58, Lasse Andersson bei 51, Carlsbogard bei 51. Man hat auf der Position eigentlich recht häufig ne 50er-Quote wenn man als Leistungsträger gilt. Unter wäre in der Tat zu wenig.

    Wenn man ausgerechnet auf Kühn eindreschen würde als Personifikation von irgendwas was bei Melsungen nicht stimmen sollte, dann wäre das...naja wenn es von Fans käme wäre undankbar eigentlich ein zu schwaches Wort.

    Ich finde eine Konferenz hat selbst im Fußball ihre Grenzen, wo es wesentlich ereignisloser und langsam zugeht. Wenn man da zweimal pro Halbzeit landet, kann man schon ungefähr sehen wie sich das Spiel zuträgt und der Kommentator kann die Lücken gut füllen. Im Handball habe ich ehrlich gesagt bis auf den Spielstand nie einen Eindruck bekommen wie das Spiel verlaufen ist. Selbst wenn eine Mannschaft deutlich führte mag genau dann ein kleiner Erholungslauf des Gegners stattfinden, wenn man die Bilder hat. Meine Referenzgröße beläuft sich zwar nur auf 4-5 Konferenzen, aber mehr brauchte es auch nicht.

    Da man zum Beispiel Ticket mit glaube ich 5 Geräten abspielen kann, wäre für Leute die ernsthaft dran interessiert sind viele Spiele zu sehen eine TV-Stick/Smartphone/Tablet/Laptop-Simultanlösung sinnvoller. Dann kriegt man mehr von den Spielen mit. ;)

    Also, ich erwarte Rotation! Machulla hat eine Mannschaft, die er benutzen muss.
    Die Gegner müssen vor Aufgaben gestellt werden und dann ist es von einem Spitzenteam doch nicht zuviel verlangt, die Breite des Kaders entsprechend der Fähigkeiten mal einzusetzen. Das muss gemacht werden. So ein Festklammern an bewährten Pfaden wäre schwach.

    Es gibt da denke ich durchaus Nuancen. Dieses alle 15 Minuten wechseln wir mal komplett durch ist das extreme...ich finde das brauchen wir nicht wirklich und bietet sich auch nicht überall an (ich sehe jetzt zum Beispiel nicht das Gottfridson nur 30 Minuten spielt, zumindest nicht in Topspielen). So ausgeglichen sind wir nach all den Verletzten leider auch eh nicht befürchte ich.

    Aber es gibt ja Unterschiede dazu. Mal vom Gegner abhängig machen können die Formation oder 20/10-Verhältnis auf bestimmten Positionen.

    Jetzt scheint es entschieden. Klar, bei so vielen Toren allein in HZ2 geht man mindestens in der Abwehr nicht ordentlich drauf, aber es bringt Spaß. Ich erwarte jetzt keine Rotation von Machulla, aber hoffen wir das er die Lasten in Pflichtspielen zumindest halbwegs ähnlich verteilt.

    Gestern wäre zum Beispiel eine gute Möglichkeit gewesen den Möller-Wechsel zu verkünden seitens Vezprem. ;)

    Baijens an sich passt gut zu Flensburg glaube ich und wenn wir winken würden (als Nr. 2 hinter Gottfridson ideal), dann täte es mir zwar Leid für die Hamburger, aber mir tut es auch Leid für uns wenn Kolstad winkt. Aber neu bei Hamburg bedeutet ja mindestens mal zwei bis drei Jahre Vertrag...das würden wir nicht machen. Vielleicht danach, wenn er sich gut entwickelt.

    Also was ich am Testspiel gegen Kielce am liebsten mag ist das gewechselt werden kann. Hier mal Semper, hier mal Einarsson, hier mal Pedersen, hier mal Röd, hier mal Möller, hier mal Mensah. Gottfridson ist halt immer noch gefühlt immer auf dem Feld, aber was für Möglichkeiten man dieses Jahr hätte, wenn Mensah halt nicht das 8. Spiel im Monat durchspielt.