Beiträge von Paul Jonas

    Denke aber dran, dass du in den Einstellungen Sky erlaubt hast, dir Angebote zu schicken. Es gibt da einige Punkte, die erlaubt sein sollten. ;)

    Nur so als Gedankenstütze ... :)

    Tja, ich hatte zwar tatsächlich Marktforschung deaktiviert, die anderen waren aber aktiv, vor allem Angebote. Markforschung habe ich spaßeshalber nun auch seit ein paar Wochen drin...aber es bleibt zementiert beim 19,99-Angebot. Finde ich schon eigentümlich wenn man anderen die 14 gegeben hat.

    Am 09. läuft mein Abo ab...frage mich ob ich es drauf ankommen lassen soll, vielleicht gibt es ja dann ein Angebot, aber wenn nicht wären es dann halt 24,99 und das ist mir zu teuer. 19,99 eigentlich auch schon.

    Zum Pokal gehört für mich auch Losglück oder -pech dazu. Deshalb bin ich auch kein Freund von Setzlisten oder anderen Kriterien.

    Ich verstehe die wirtschaftlichen Gründe, aber gefallen habe ich keinen daran.

    Hat nicht nur wirtschaftliche Gründe. Ist eben auch die Belohnung der Vorleistung sodass Flensburg eben in Runde 2 ran muss, Berlin erst in der Gruppenphase und Lemgo schon in 1. Schwächere Ligen dementsprechend ebenfalls früher, da eine Quali von Göppingen höher anzusiedeln ist als ein Vizemeistertitel in anderen Ligen.

    Ja, die EHF hat erstmal das Problem das sie trotz Reform und Aufwertung nach wie vor keine richtige Marketingidee hat. Das Final4-Konzept will sie nach wie vor nicht selbst finanzieren. Das ist für Fans von klassischen Europapokalen auch gut, denn so steht der Gesamtwettbewerb mehr im Fokus und nicht nur das Ende. Wenn sie es aber wirklich ernst meint, braucht es eben so etwas wie Köln in kleiner. Aber so einen neutralen Ort müsste man auch erst einmal finden.

    Drei Jahre Sperre macht aber schon Sinn, wenn man einrechnet das der entsprechende Verband ja auch in die Förderung von solchen Spielern investiert und ein nahtloser Wechsel daher nochmal unfairer wäre. Ich finde die lebenslange Entscheidung, die man häufig als 18-, 19jähriger treffen muss, wesentlich härter. Da bildet sich die eigene Identität doch gerade erst heraus.

    Und das Gerücht zu Möller kam nicht erst vom sky-Kommentator, sondern im SG-Forum wurde geschrieben, dass es schon vor Tagen bei einem Fest die Runde machte.

    Da wird dann schon was dran sein. ;)

    Ich bezweifel das sich Sky-Kommentatoren bei SG-Festen rumtreiben. Ich gestehe denen schon zu das sie ein bis zwei Quellen haben...zu oft waren sie schon sehr richtig, angefangen damals beim Hamburger Trio 2015.

    Möller wäre schon ne Ansage...ähnlich wie Golla wäre dann ein weiterer Spieler richtig langfristig gebunden, der auch dann noch so gut sein wird oder besser. Im Grunde mit Gottfridson ja sogar drei.

    Das ist doch einfach das was viele angemerkt haben...funktioniert nicht von heute auf morgen. Egal was man dann reden will....deutsch oder englisch....das müssen dann eben erstmal alle lernen und gerade Spieler die vielleicht beides oder zumindest die Zielsprache nicht ordentlich können brauchen halt ein paar Monate...selbst wenn sie sich wirklich bemühen. Ich könnte mir zum Beispiel gar nicht vorstellen deutsch lernen zu müssen...was für eine fürchterliche Sprache zum lernen mit den ganzen Geschlechterartikeln usw.

    Melsungen wird dieses Jahr idealerweise zusammenwachsen und sicherlich einige Highs haben, aber das was einige vor der Saison erwartet haben wird vermutlich nächstes Jahr passieren, wenn alles ideal verläuft.

    Tja, letztendlich kann es uns für die zweite Runde egal sein. Ich würde zwar begrüßen wenn es nicht ausgerechnet Silkeborg wird, weil dänische Vereine uns traditionell nicht besonders liegen und die auch nochmal ganz anders motiviert sind...aber auch gegen die ist Flensburg Favorit. Ich hoffe aber wie gesagt auf Kolstad. ;)

    Lemgo würde es gegen Chambery und Silkeborg und ev. Kristianstad vermutlich schwer haben . In den anderen Partien sehe ich sie ebenfalls favorisiert.

    Es ist auf jeden Fall bezeichnend, dass jetzt schon wieder genau die beiden Punkte diskutiert werden, bei denen seit Jahren das größte Ungleichgewicht zwischen den Großen und den Anderen in der HBL gilt:

    Rote Karten und Bankverhalten.

    Die Hamburger wissen ganz genau, dass die Entscheidungen in Top-Spielen und bei den Top-Teams so nicht fallen. Und das ärgert sie. Mich ärgert es schon als neutraler Zuschauer.

    Ne, das ist der Spin dem du dem ganzen jetzt und ja auch seit Jahren gibst. Das ist erstmal nur eine Behauptung und eine gefühlte Wahrnehmung. So mancher der sich dann mit den sogenannten kleinen assoziiert oder für besonders neutral hält klatscht da erst einmal Beifall. Dadurch wird es aber nicht wahr. Du stellst hier einfach mal in den Raum das dies entweder Fehlentscheidungen waren oder so woanders nicht getroffen wurden.

    Ich finde das auch deswegen bezeichnend, weil du quasi die Schiedsrichterentscheidungen des gesamten Spieles, welches von vielen 7m, Zeitstrafen usw. geprägt war in ein Ungleichgewicht stellst. Hast du das Spiel überhaupt gesehen?

    In dem Moment wo solche Spiele dann mal anders ausgehen und zwar genau wegen solcher Entscheidungen, ist dann aber die Rede von der Sensation größer als die von der Schiedsrichterentscheidung. Meine gefühlte Wahrnehmung. Ganz komisch sowas.

    Das glaube ich auch und bei nachhaltiger aufgeregter Texterei verbunden mit wildem Gestikulieren durch die Bank hat das früher oder später wahrscheinlich Einfluss. Ich bin sehr dafür, das zu unterbinden aber bitte bei allen Trainern/ Mannschaften in gleicher Weise.

    Im konkreten Fall, nach dem Spielverlauf, vor allem aber in der Spielsituation und Sekunden vor Spielende, war die Entscheidung für die Zeitstrafe gegen die Bank für mich gelinde gesagt sehr unglücklich.

    Ich glaube auch, dass die Beschleunigung des Spiels zu vielen fragwürdigen Entscheidungen/ Fehlern führen wird. Sind ja alles nur Menschen.

    Ich weiß nicht ob es unglücklich war. Die Bank war bereits verwarnt, daher war das nächste eine Zeitstrafe. Ich weiß nicht was sie gesagt haben und wie lautstark und fortdauernd das war. Da die Schiris hier aber sehr zügig reagiert haben, gehe ich davon aus das sie was bestimmtes gesagt haben...und nun ja...wenn das halt das Spiel mitentscheidet ist das natürlich maximal unglücklich...allerdings ist das halt auch sehr leicht zu verhindern wenn so ein Verhalten abgestellt wird.

    Es kann natürlich auch eine überzogene Entscheidung gewesen sein, aber dazu bräuchte man ein Mikro/Kamera für die Bank. Nur 30 Sekunden vor Schluss ins knappe Spiel eingreifen kann jedenfalls kein Schutz vor Strafe sein.

    Ich weiß nicht, wenn das Gemecker zu groß wird, sind ja nicht nur Trainer die das machen können, dann kann es einen ähnlichen Effekt wie Heimpublikum haben. Mag ja sein das man als Schiedsrichter das bewusst ignoriert, aber unbewusst auf Dauer sicher nicht. Und in manchen sehr hitzigen Kontexten kann es Mitglieder des Kampfgerichtes sicherlich auch einschüchtern ev. Schiris ebenso. Wir haben glaube ich alle zu sehr drin das das irgendwie ja auch kultig ist so ein Ausraster.

    Das wäre ja auch absurd, wenn man Bajens vor nicht allzu langer Zeit gehen lässt, weil es nicht ganz für die 1. Mannschaft gereicht hat und ihn dann gegen Ablöse zurückholt.

    Also das gehen lassen verstehe ich schon eher, denn wenn er sich danach zunächst nur schwer bei Lemgo durchsetzt, bei einem Zweitligaclub reift und nun seine erste Bundesligastation in Schlüsselposition hat...es ist schwer vorstellbar das er sich bei Flensburg so hätte entwickeln können. Sofern wir ihn kriegen, wäre also 2025 ein guter Zeitpunkt wenn er sich so weiter entwickelt + dann ist Jim auch keine 25 mehr.

    Aber mal zum Topic...woher kommt dieses Gerücht denn diesmal?

    Wenn so agiert wird, auch zu Recht! Ansonsten ist das eher ein Totschlagargument.

    Ist es aber, sonst gäbe es doch viel mehr blaue Karten und nicht drei (?) in mehreren Jahren. Man pfeift halt sehr viel nicht, wie ja auch die Diskussion ums Kreisläuferspiel aufzeigt oder die Schrittegeschichte, abgestanden von Außen und zumindest bisher wiederholtes Gemecker von der Bank trotz Verwarnung.

    Solange beim Jim nichts mehr kommt, sehe ich nicht warum wir die ganze Zeit vom Abgang ausgehen sollten. Bei Wanne kam auch nichts mehr nach. Baijens würde wie gesagt zur SG passen und die Rückkehrerstory wäre fein. Allerdings hat er nun zwei Jahre Vertrag und das wäre nun wirklich langfristig gedacht. Eine Ablöse kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Gottfridsson war aber auch spektakulär besorgniserregend gefallen und hat sich am Boden gewälzt. Die Entscheidung hat daher vielleicht gar nichts mit Vorgaben zu tun.

    Eventuell tats auch einfach weh. Unabhängig von blauer Karte oder nicht, hat er ihn voll getroffen. Irgendwie liest sich das wiederholt als wenn das quasi ne "Schwalbe" war. Weder da, noch die Szene im Anschluss der Offensive die zu zwei Minuten waren aber so etwas.

    Ich habe das ja schonmal gefragt...nach welchen Kriterien werden denn blaue Karten vergeben? Was unterscheidet es zum Beispiel von glatt rot, welche ja auch gezückt wird anstatt zwei Minuten. Ich kenne die Unterschiede nicht wirklich. War kein blau? Warum, warum genau nicht? Wäre es dann rot gewesen? Warum oder warum nicht?