Beiträge von Paul Jonas

    Das sehe ich nicht so, wenn man eine Mannschaft wie Flensburg hat sollte bzw. muß man den Titel als Ziel aufrufen, ansonsten ist das "fishing for compliments". Das gleiche gilt für Berlin, den SCM und Kiel.

    Normal sehe ich das auch so, aber mir wurde dann doch zu oft und hämisch sowas wie vor 12 Monaten habt ihr aber gesagt, daran muss man sich messen lassen blabla. Völlig wertlose Kritik. Das eine Mannschaft wie die SG um Titel mitspielen will und in gewissen Maße auch wird, ist immer klar.

    Nur finde ich es trotz dieses Wechsels schon ein bisschen unrealistisch, wenn nach der letzten Saison erwartet würde um die Meisterschaft mitzuspielen. Dann kann man sich eine tiefergehende Analyse auch jeweils sparen ala Melsungens Abgänge und Verletzungen könnten ihnen Schwierigkeiten bereiten. Bei uns haben wir wie gesagt drei neue Spieler und den Abgang der beiden absoluten Führungspersönlichkeiten der letzten 5 Jahre. Das kann man schwerlich als "is egal" ablegen.

    Wenn man nicht die Meisterschaft ausrufen wird, wird Tiefstapelei vorgeworfen werden. Wenn man es tut (was man nicht sollte), dann wird Arroganz der Tenor sein. Flensburg selbst hat es gestern bezeichnenderweise als Umbruch betitelt und das trifft es am besten. Lasse und Simon sind jetzt die Dienstältesten Rückraumspieler und über diesen Satz sollte man mal nachdenken. Drei von 6 Rückraumpositionen neu besetzt, künftige Hierarchie wird sich finden müssen, vor allem auf der Mitte.

    Unabhängig davon könnten hlps Posts Spurenelemente von Ironie und Sarkasmus enthalten befürchte ich.

    Das Ganze hinterlässt bei mir bei der Person Grgic einen Nachgeschmack.

    Ich habe so ein bischen das Gefühl, daß er aufpassen muss nicht die Bodenhaftug zu verlieren. Er wäre nicht der Erste, der mit Ruhm in jungen Jahren nicht klar kommt.

    Kann natürlich sein, aber wenn er sich gegen Pytlick und Möller behaupten will, wird er am Ball bleiben müssen und wenn er es schafft, reden wir bezüglich Bodenhaftung dann wohl eher von Gebaren als Talent.

    Flensburg hat damals für Ljubo von Vezprem 10.000 Bitcoins bekommen, weil sie kein Kleingeld wechseln konnten. Jetzt wollten sie sich damit eigentlich die Stadt Eisenach kaufen, sind aber nach einer durchzechten mit Grgic aufgewacht.

    Vielleicht will ja jörgensen wieder in Flensburg bleiben? Neuer Trainer, neue Stimmung etc.

    Ist ja schon verdächtig, dass in dieser Sachen keine neuen Gerüchte aufkommen

    Im Gegensatz zu früher scheint man bei bevorstehenden Wechseln und Vertragsverlängerungen in Flensburg die Quellen der Leaks identifiziert zu haben.

    Mads sofort abgeben halte ich aber für mutig. Egal wie das auf dem Papier dann aussieht, verliert die Mannschaft neben JG dann beide zentralen Figuren im Rückraum sofort. Geht nicht nur um Leistung dabei.

    In dem Fall vielleicht. Das wird aber kaum Schule machen, dafür steckt im Handball zu wenig Geld. Wer kann und will solche Summen bezahlen? Es überrascht mich, dass Veszprem so viel investieren will für einen Spieler, der zwar eine Riesenqualität hat, aber häufig durch Verletzungen ausfällt.

    Das haben sie schon immer gemacht.

    Das kann noch ein bisschen dauern. Er kann während die Werte entsprechend schlecht sind körperlich eben kaum was machen, geschweige denn sportlich trainieren. Bei uns ist er ja gegen Ende der Saison zwar wieder eingestiegen, war aber eigentlich bis zu seinem Rückfall ein halbes Jahr später noch nicht bei 100%. Der Vorteil für euch ist natürlich das er da einige Lernwerte draus mitgenommen haben dürfte.

    Ich stehe solchen Sachen immer mit gemischten Gefühlen entgegen, denn man will sich das Bild einer Legende nicht noch auf den letzten Metern „versauen“. Der THW hat darin ja leider Erfahrungen. Schließlich muss man sagen, dass es Gründe hat, dass es im Sommer vorbei ist und diese auch nicht mehr besser werden.

    Wir hatten eine ähnliche Situation direkt nach Saisonstart als Tobbe kurz zuvor verabschiedet wurde. Wäre natürlich eine nahe liegende Lösung gewesen und für uns gut, aber Spieler wie BamBam und Tobbe haben eh schon länger gespielt als gesundheitlich gut für sie war...würde ich zumindest sagen. Ich habe persönlich immer den Eindruck das man auch immer vergisst, wie verletzungsanfällig solche Ruhestandscomebacks häufig sind.