Und NICHT EINER von ihnen hat etwas zum Schiedsrichter gesagt.
Wundert mich nicht. Die beiden kontroversen Szenen am Anfang von Trikot und rot sind bei einem normalen Spielgenuss halt folgende Reaktionen der jeweiligen Fans: Hätte zwei Minuten geben müssen/Glück gehabt und rot viel zu hart/oh rot und dann geht das halt weiter. Zumindest war das bei mir so, aber wird auch bei (vielen) Magdeburgern so gewesen sein die nur das Spiel geguckt haben.
Hier wurde sich erst ausführlich drüber aufgeregt, vor allem bezüglich das das in jedem Fall kein rot war und dann im Anschluss jede Szene auf Schritte, potentielle zwei Minuten, Stürmerfoul, Eintritt seziert die auch nur danach roch. Das hat sich hochgeschaukelt und gegenseitig befruchtet.
Das es im Endeffekt ein Spiel mit sehr wenigen Strafminuten (6:6), normalen 7m 4:2 und einer völlig normalen letzten Angriffsentscheidung (im Zweifel für die Offensive und Zeit anhalten) war....+ eben mit 50:50-Sachen die mal so und so gehen...geschenkt. Die Schiedsrichter haben das Spiel größtenteils laufen lassen. Ich habe das Spiel nicht totanalysiert, daher kann ich einfach nicht sagen in welche Richtung die Waage eher geneigt haben könnte, falls es so war. Ich glaube aber diejenigen die da von pro-Flensburg-Sachen sprechen haben mehr oder weniger ausschließlich Pfiffe im Kopf, wo sie die eigene Mannschaft im Blick hatten. Bei Pfiffen für die eigene Mannschaft, egal ob die unfair waren oder nicht, achtet man nicht drauf. Es ist statistisch halt schon völlig unmöglich das kein Pfiff gegen Flensburg oder ein 50:50 gegen Flensburg gegangen ist. Eine Aufstellung wie sich das insgesamt verhalten hat, kann hier ehrlich gesagt niemand anbieten. Vor allem die Fraktion die bereits nach 5 Minuten von Spielentscheidend und Fehlentscheidung gesprochen haben, können mir jetzt auch nicht erzählen das sie das ganze objektiv betrachten. Das betrifft auch die entsprechenden Nicht-Magdeburger die hier posten.
Das meinte ich übrigens mit meiner sprachlos machenden Aussage bezüglich Berlin. Ich fand das haben die Schiris sehr viel mehr geschiedsrichtert, wesentlich weniger Spielfluss. Das war keine Aussage das dort kontroverse Sachen passiert sind. Deswegen war das Berlinspiel zwar ein spannendes Handballspiel, aber das Magdeburgspiel ein richtig geiles Handballspiel, weil die Teams ihre Klasse vortragen konnten.
Ich bin aber sowieso selten der Meinung das Schiris Spiele entscheidend beeinflussen, egal ob wir knapp verlieren oder gewinnen. Das einzige mal das ich mich bei uns erinnern kann das es eindeutig zum Nachteil war, war 2015 im Super-Globe-Halbfinale und selbst dafür mussten wir richtig dumm spielen (ich glaube im damaligen Kontext kann man auch am ehesten eine Einflussnahme annehmen). 2016 gegen Kielce habe ich mich damals wegen der Fehlentscheidung in der letzten Sekunde aufgeregt, aber im nachhinein denke ich halt das es das nicht war was das entschieden hat, zumindest nicht mehr als jeder andere Pfiff in diesem Spiel auch.
PS:
Das bestimmte Fans keine Aktien im Spiel haben, ändert nichts daran das sie im Zweifel genüsslich draufhauen. Neutralität kann man nicht einfach einfordern wenn man sie nicht demonstriert.