Beiträge von Paul Jonas

Kiel ist seit 2013 (ab dort habe ich geschaut) nur ein einziges Mal nach Köln gekommen, wenn man eine mittelmäßige Platzierung in der Gruppenphade erreicht hat. Ansonsten hatte Kiel vor Köln immer eine sehr gute Platzierung in der Gruppenphase erreicht. Das unterstreicht die Wichtigkeit der Platzierung.

Sinnvoll ist es ja eh erst ab der Einführung des jetzigen Gruppen-Modus, also ab 2015 erst in der A/B-Variante und dann komplett eingleisig. Flensburg hat meist Platz 3 belegt, einmal glaube ich 6, einmal 4, einmal 1 und es war bis auf 2015 immer im Viertelfinale Schluss. Das unterstreicht im Gegenzug die Unwichtigkeit dieser Platzierung wenn du so gehst.

Das ist für mich aber eh müßig. Wichtiger war wie ich eh sagte meist die generelle Form ab April, die bei Bundesligisten selten gut ist. Das etwas ev. Monate später wichtig werden könnte, ist halt aber nicht spannend. Eine taktische Ausgangslage ist nicht spannend. Spannend ist eine Niederlage die wehtut. Spannend ist ein Sieg der etwas bedeutet oder ein Spiel dessen Ausgang über Ausscheiden und weiterkommen entscheidet. Das liegt doch eigentlich auf der Hand und ich glaube dir nicht das dir die Fingernägel abkaust ob Kiel dritter oder zweiter wird, auch wenn es später durchaus Vorteile bringen sollte.

Es ist nicht egal, ob man die Gruppe gewinnt oder im mittleren Bereich abschließt. Das hat man in der letzten CL-Saison deutlich gesehen. Der Weg von Kiel nach Köln war deutlich einfacher in der KO-Runde als der von Flensburg. Von einer guten Gruppenphase hat man sehr wohl etwas.

Ich habe schon Kiel, Flensburg und Mannheim mit einer schlechten oder guten Gruppenphase gesehen, die sie dann nicht bestätigt haben. Bis auf das Coronajahr, wo die Gruppenbesten direkt befördert wurden, ist es halt eine Platzierungsgeschichte. Das man mit dem gleichen Verve um Platz 4 spielt, wenn er ein Heimspiel im Achtelfinale oder das reine weiterkommen bedeutet...ich bezweifel es nicht nur, ich habe es ja auch viele Jahre bei Kiel und Flensburg anders gesehen.

Stimmt, ganz früher. Hatte aber auch seinen Reiz. Ich kann mit dem jetzigen System leben und verdamme es auch nicht. Deshalb gehe ich auch heute wieder hin.

Naja, es gibt schon eine graue Zone zwischen komplett KO und dieser Gruppenphase.

Was ihr mit der Zeit merken werdet, vor allem wenn ihr längerfristig teilnehmen solltet...es ist einfach egal größtenteils egal. Paris nach einer tollen Leistung schlagen oder die Grenzen klar aufgezeigt bekommen, die Gruppe im mittleren Bereich abschließen oder gewinnen. Was auch sehr Schade ist. Großer Sieg gegen Paris, tolles Spiel gegen Szeged...hat man dann nichts von.

Gibt einem nicht viel, weil es eigentlich nur auf die KO-Phase ankommt und da ist das Problem von Flensburg und Kiel, auch den Löwen, immer gewesen das sie ab März/April aus dem letzten Fitnessloch pfiffen. Das es natürlich jetzt erstmal was Besonderes ist....absolut verständlich.

Ich fände es daher spannender wenn es 4er-Gruppen gäbe...dann würde eine Niederlage oder ein Sieg richtig was zählen in nur 6 Spielen oder halt nur 4 die weiterkommen im jetzigen Modus. Gilt natürlich auch für die Etage drunter, wo sie den alten 6er-Modus drin haben, der ähnlich unspannend ist.

Liegt im Auge des Betrachters. Ich fand es früher im K.o. von Beginn an besser.

Das ja nochmal früher und auch nochmal was anderes.

Ein anderer Modus als der hier würde der CL auf jeden Fall gut tun. Ist ja auch der Kompromisslösung geschuldet zunächst diese eingleisige Eliteliga haben zu wollen...stattdessen dann das hier. Eine Reduzierung hat sportlich eigentlich wenig Sinn gemacht, weil das Spielniveau mehr als 16 Mannschaften hergegeben hat. Gut...diese Platte spiele ich schon 5 Jahre...:lol:

Viel hängt hier von Kirkeløkke ab. Verlängert er oder wechselt er Richtung Flensburg.

Ich weiß zwar noch nicht ganz was ich selbst darüber für eine Meinung habe, aber da das im gleichen Gerüchtezug wie mit Smits kam, gehe ich schon stark davon aus das die Entscheidung hier längst gefallen ist und da Smits Gerücht zutraf....

Wenn man einen äquivalenten Ersatz für Lindskog finden sollte, halte ich das für realistisch. Einfach abgeben kann man ihn nicht. Mit Halds und Röds Weggang ist man dazu sonst im Mittelblock viel zu dünn besetzt + das der Neuzugang erstmal mit Golla eingrooven muss. Egal wie mittelprächtig das zuletzt mit Lindskog funktioniert hat ist das besser als gar nichts.

Ich hab das Gefühl, dass Frauen viel schneller und offener zu ihrer Homosexualität stehen bzw diese nicht ganz so krampfhaft verbergen. Das allerdings tun Männer.

:hi:

Ich glaube eher das weibliche Homosexualität nicht ganz so negativ besetzt ist, wie die von Männern. Immer noch negativ genug, aber im Vergleich.

Schwul sein wurde auch immer mit Unmännlichkeit, weibisch sein gleichgesetzt und natürlich umgekehrt mit Verbrechen (was Schwulen alles unterstellt wurde, kann man heute an den Storys über Transpersonen nachlesen, nur 30-50 Jahre vorher, komplett das gleiche).

Auch wenn wir da heute viel weiter sind, ist das halt immer noch im Hintergrund...sonst wäre es halt kein Ding das sowas wie jetzt passiert, wenn es nicht so wäre.

Das ist sicherlich auch mit dem öffentlichen Image zusammenhängend und was dabei jeweils im Vordergrund steht. Im Schauspielsektor ist es genau umgekehrt. Da gibt es viel mehr offen schwule Menschen und viele Frauen die out sind, bezeichnen sich eher als bisexuell.

Dann sollte es aber auch gut sein und der Sport oder das sportliche wieder im Vordergrund stehen.

Nicht schön finde ich die unterschwellige Aussage das er von mindestens 5 weiteren Sportlern weiß und die sich auch melden sollten. Finde ich so semi die Aussage. Er selber hat ja auch gebraucht bis er soweit war und das war ja auch ein weiter Schritt bis dahin. Dazu hatte er auch Unterstützung. Eventuell haben die andere Leute nicht. Oder sie sind schlicht zufrieden mit dem was sie haben oder wie sie wahrgenommen werden.

Es wäre ja keine Nachricht, wenn es so einfach wäre das es dann mal gut ist. Das es überhaupt etwas wie ein Coming Out gibt, sagt das ja an sich aus.

Ob die unterschwellige Aussage von 5 Sportlern jetzt semi ist...weiß ich nicht. Jeder weiß das es statistisch gesehen weit mehr als 5 sein werden und das er mindestens 5 kennt verwundert auch nicht. Das dürfte für heterosexuelle Kollegen ebenfalls gelten. Intern weiß man sicherlich wesentlich mehr. Mit solchen Aussagen wird ja niemand geoutet. Es wird halt nur drauf hingewiesen das man keine Kuriosität sei.

Naja, wenn es bei Pekeler dieses Jahr sein soll, blieben danach trotzdem nicht mehr viele Spiele wo es noch dieses Jahr sein könnte. Sagosen wird denke ich wie Gottfridson und Duvnjak ohne vollständige Invalidität nicht von einer Tunierteilnahme abzubringen sein, auch wenn es manchmal klüger wäre. Dann müsste er aber zu diesem Zeitpunkt ebenfalls spielfähig sein.

So, morgen die Rückspiele in der 2. Qualirunde. ehftv.com streamt 2 Spiele live: Ferencvaros Budapest vs. Steaua Bukarest und Nexe Nasice vs. Azoty-Pulawy. Die Spiele mit deutscher Beteiligung, werden wieder von Sprungwurf.tv gestreamt. Anwurf in Lemgo und Flensburg ist jeweils 18.45 Uhr.

Die Auslosung für die Gruppenphase ist für Donnerstag, den 06.10.2022, um 11.00 Uhr in Wien angesetzt. Übertragung dann wieder auf den üblichen Kanälen.

Interessant, danke für die Info...aber das erste SG-Spiel wurde nicht übertragen oder? Wenn ja, hätte SHz und SG-Homepage echt Mist gebaut.

Das musst du nicht glauben, aber ich war objektiv. Mir war völlig egal, wer gewinnt.

Das glaube ich dir auch nicht. Ich habe dich noch nie in irgendeinem Spiel eine andere Position einnehmen sehen als das Flensburg bevorteilt wurde, außer es gab halt keine ansatzweise kontroverse Entscheidung wo eben nichts zu diskutieren ist. Das ist statistisch äußerst unwahrscheinlich, auch wenn du sicherlich grundsätzlich eine größere Expertise hast. Das schützt aber auch nicht vor Voreingenommenheit (mir kann man sie ja einfach pauschal unterstellen, kann ich mit leben).

+ das ich diesen Göppingen-Thread bei dir immer im Kopf habe und das ist einfach ein anderes Level. Habe ich von keinem User im Forum gesehen bisher, nicht mal im schlimmsten Fanzustand.

Und NICHT EINER von ihnen hat etwas zum Schiedsrichter gesagt.

Wundert mich nicht. Die beiden kontroversen Szenen am Anfang von Trikot und rot sind bei einem normalen Spielgenuss halt folgende Reaktionen der jeweiligen Fans: Hätte zwei Minuten geben müssen/Glück gehabt und rot viel zu hart/oh rot und dann geht das halt weiter. Zumindest war das bei mir so, aber wird auch bei (vielen) Magdeburgern so gewesen sein die nur das Spiel geguckt haben.

Hier wurde sich erst ausführlich drüber aufgeregt, vor allem bezüglich das das in jedem Fall kein rot war und dann im Anschluss jede Szene auf Schritte, potentielle zwei Minuten, Stürmerfoul, Eintritt seziert die auch nur danach roch. Das hat sich hochgeschaukelt und gegenseitig befruchtet.

Das es im Endeffekt ein Spiel mit sehr wenigen Strafminuten (6:6), normalen 7m 4:2 und einer völlig normalen letzten Angriffsentscheidung (im Zweifel für die Offensive und Zeit anhalten) war....+ eben mit 50:50-Sachen die mal so und so gehen...geschenkt. Die Schiedsrichter haben das Spiel größtenteils laufen lassen. Ich habe das Spiel nicht totanalysiert, daher kann ich einfach nicht sagen in welche Richtung die Waage eher geneigt haben könnte, falls es so war. Ich glaube aber diejenigen die da von pro-Flensburg-Sachen sprechen haben mehr oder weniger ausschließlich Pfiffe im Kopf, wo sie die eigene Mannschaft im Blick hatten. Bei Pfiffen für die eigene Mannschaft, egal ob die unfair waren oder nicht, achtet man nicht drauf. Es ist statistisch halt schon völlig unmöglich das kein Pfiff gegen Flensburg oder ein 50:50 gegen Flensburg gegangen ist. Eine Aufstellung wie sich das insgesamt verhalten hat, kann hier ehrlich gesagt niemand anbieten. Vor allem die Fraktion die bereits nach 5 Minuten von Spielentscheidend und Fehlentscheidung gesprochen haben, können mir jetzt auch nicht erzählen das sie das ganze objektiv betrachten. Das betrifft auch die entsprechenden Nicht-Magdeburger die hier posten.

Das meinte ich übrigens mit meiner sprachlos machenden Aussage bezüglich Berlin. Ich fand das haben die Schiris sehr viel mehr geschiedsrichtert, wesentlich weniger Spielfluss. Das war keine Aussage das dort kontroverse Sachen passiert sind. Deswegen war das Berlinspiel zwar ein spannendes Handballspiel, aber das Magdeburgspiel ein richtig geiles Handballspiel, weil die Teams ihre Klasse vortragen konnten.

Ich bin aber sowieso selten der Meinung das Schiris Spiele entscheidend beeinflussen, egal ob wir knapp verlieren oder gewinnen. Das einzige mal das ich mich bei uns erinnern kann das es eindeutig zum Nachteil war, war 2015 im Super-Globe-Halbfinale und selbst dafür mussten wir richtig dumm spielen (ich glaube im damaligen Kontext kann man auch am ehesten eine Einflussnahme annehmen). 2016 gegen Kielce habe ich mich damals wegen der Fehlentscheidung in der letzten Sekunde aufgeregt, aber im nachhinein denke ich halt das es das nicht war was das entschieden hat, zumindest nicht mehr als jeder andere Pfiff in diesem Spiel auch.

PS:

Das bestimmte Fans keine Aktien im Spiel haben, ändert nichts daran das sie im Zweifel genüsslich draufhauen. Neutralität kann man nicht einfach einfordern wenn man sie nicht demonstriert.

Ich hatte vor der 3er-Runde mit 2:4 Punkten gerechnet, mit 3:3 etwas besser als ich erwartet habe, wobei wir die Punkte nicht unbedingt gegen die Mannschaften geholt haben, die ich erwartet habe. Jetzt kommt eine Phase von Spielen wo sich zeigen wird wo Flensburg dann steht, denn alle kommenden Mannschaften, inklusive Lemgo, waren letztes Jahr potentielle Stolpersteine, die die Punkte für eine höhere Platzierung gekostet haben.

Gut ist das Lasse Möller gegen die Polen unter der Woche bestimmt weitere Spielpraxis erhält und auch Mensah nun immer mehr in Form kommt. Eigentlich sollten wir dadurch jetzt immer besser werden, je länger die Saison andauert.