Beiträge von Paul Jonas

Bei Kent Harry Andersson war die Konstellation aber eine andere, denke ich. Da war Per Carlen als Co-Trainer quasi in den Startlöchern. Kretzsche hat ja in seiner zweiten Biographie geschrieben, dass es den Spieler Oscar Carlen zum damaligen Zeitpunkt nur in Kombination mit dem Vater als Trainer gab. Gut vorstellbar, dass die damaligen Verantwortlichen dann nur auf einen Anlass gewartet haben.

Die Verbindung Schmäschke/Glandorf-Machulla-Bult scheint da gefestigter zu sein. Oder wer wäre an so einem Schritt in Flensburg noch beteiligt?

Das war damals aber gerade deswegen eine äußerst riskante Entscheidung. Per Carlen sollte bei Kent Harry lernen. Es war unter keinen Umständen geplant ihn so früh zu installieren. Das er in der Tat eine Art Klinsmann-Typ von wegen Motivation gewesen sein muss, kann man dem SG-Podcast entnehmen, der irgendwo mal die Geschichte Revue passieren lässt + das er Vranjes im Hintergrund hatte, womit man auch nicht rechnen konnte.

Ich finde die Situation einigermaßen vergleichbar, weil beide quasi unantastbar sind/waren. Die Meistertrainer. Aber beiden kann man auch/konnte man auch Stagnation vorwerfen. Kent Harry sogar weniger, weil er den Aderlass schon verwalten musste (Fastpleite, man erinnert sich) und der heuer ja eher befürchtet wird als schon da ist.

Dagegen spricht aber in jedem Fall das Glandorf so eine Entscheidung erstmal treffen müsste und das ist bezüglich Machulla sicherlich nicht einfach bei deren Vorgeschichte. Ich weiß eh nicht ob das eine gute Idee ist, aber ein Ereignis noch und das knallt. Pokal kommt halt bald. Vielleicht kommt da aber auch die Reaktion auf heute im sportlichen Sinne und dann ist das erst mal wieder bei den Akten. Das man heute erstmal die Saisonziele neu definieren muss ist aber klar. Jetzt wird man nur noch mit Glück in die Nähe der CL kommen.

Auch wenn das mit Abstand die schlechteste Saisonleistung war und eigentlich nicht die Fortsetzung von etwas länger sichtbarem....wenn wir gegen Berlin im Pokal ausscheiden sollten, glaube ich das Machulla entlassen wird, vermutlich dann erstmal Bult. Das hat Vibes von Kent Harrys letzten Tagen irgendwie. Was ihn vielleicht rettet ist Glandorfs bisher noch nicht erarbeitetes Standing so einen Schritt zu gehen. Weiß aber nicht ob das eine gute Idee wäre, ist aber Ergebnislogik. Hatten wir nur lange nicht mehr.

Lemgo natürlich heute mit der besten Saisonleistung, was fällt denen ein so zu spielen wie letztes Jahr. Gut fürs Ego...auch wenn ich glaube das es unter der Woche besser gewesen wäre. ;)

Es wird glaube ich weniger davon abhängen wie gut Lemgo gerade genau drauf ist. Das sie lange nicht bei 100% sind, ist ja etwas was sich alle einig sind. Das bräuchten sie aber denke ich schon um Flensburg in dieser Form zu schlagen. Löwen und Kiel stehen zwar makellos dar, Berlin und Magdeburg besser...aber Flensburg hat gerade drei Handballschlachten gegen drei dieser Mannschaften auf Augenhöhe hinter sich und auf vielen Positionen nach wie vor aufsteigende Form. Das ist der Hauptfaktor

Naja...wo sollen die Fans wiederkommen, außer zum nächsten billigen Abo...es sei denn natürlich die Franzosen hätten generell Probleme mit Zuschauerzahlen. Dann greift mein Beispiel mit der neuen Campushalle, wo man genau das gemacht hat.

Ansonsten muss man halt gucken was sich rechnet und für die deutschen Vereine rechnet sich vermutlich der normale Ticketverkauf bei halbvoller Halle sehr viel mehr, auch wenn voll schöner wäre. 40 für 5 Spiele scheinen mir ein Verlustgeschäft.

Das Problem beim Videobeweis sind doch auch die vielen 50:50-Möglichkeiten. Was hätte der bei Flensburg-Magdeburg denn gebracht wenn sie sie trotzdem gegeben hätten? Die Regeln geben das ja her und dann akzeptieren das alle die jetzt damit unzufrieden sind, weil es einen Videobeweis gibt?

Fingernägel kaue ich mir in der Tat nicht ab. Allerdings sind die ersten beide Plätze in Kiel immer das Ziel. Dieses zu erreichen ist herausfordernd und auch spannend, weil es aus meiner Sicht sehr wichtig für den Weg nach Köln ist.

Es ist in dem Moment interessant wo es sich anbietet. Aber ich weiß wie sich die Kieler in den Saisons verhalten haben als Kiel nur 3,4,5 reinkam bzw. um diese Plätze gespielt hat, weil es hier und da nicht lief....da hat man sich das ganz schnell mit der Liga rationalisiert (was komisch ausgedrückt schlicht auch ne Tatsache ist...Sieg gegen Wetzlar ist wichtiger als gegen Paris/Gruppenphase). Niemand hat sich irgendwie geärgert. Genau wie bei uns halt. Man freut sich wenn der Gruppensieg möglich ist, aber es ist auch egal wenn nicht.

Hm, sagen wir mal ein Ticket kostet durchschnittlich 30 Euro für Flensburg/Berlin und Co müssten sie nur 1600 (Korrektur) Zuschauer im Schnitt haben, was natürlich nicht viel wäre, um da bei den Ticketeinnahmen drüber zu sein.

Es ist ein schönes Angebot für die Fans in Frankreich, aber lukrativ klingt das nicht...vorausgesetzt sie verkaufen das aus.

Ich bin wie gesagt der Meinung das es sicherlich noch Potential nach unten für die Europapokalpreise gibt. Ich hoffe mal in Flensburg sind sie da so flexibel wie anno dazu mal....was aber dem Trende nach auch in der CL notwendig geworden wäre, denn da ging es auch bergab, weil das gefühlt sechste mal Szeged oder Paris in 4 Jahren war dann halt nicht mehr so geil.

Wie groß ist die Halle der Franzosen. Das riecht verdächtig nach ein drittel volle Berliner oder Göppinger Halle generieren weit mehr Einnahmen.

Nicht das man grundsätzlich über die Ticketpreise nachdenken sollte. 2004 als die Campushalle noch neu war und man erstmals in dieser komischen Cl war, bekam man die Tickets auch hinterher geschmissen.

Der Einspruch wäre doch dann erst mit dem Zugang wirksam eingelegt. Dann gibt es wieder das Problem des kaputten Faxgerätes oder der fehlenden Internetverbindung etc.

Da finde ich die Lösung unmittelbar nach Spielende (das Procedere wurde von dem ein oder anderen User nachvollziehbar erklärt) deutlich risikoärmer.

Ich sehe das Szenario irgendwie nicht das man keine Internetverbindung hat oder das Faxgerät kaputt ist. Ich weiß nicht wie der Übermittlungsweg juristisch vorgeschrieben wäre (vermutlich Fax), aber sollte es Online möglich sein, dann geht doch auch jedes Handy. Das Szenario kein Internet, kein Fax, kein Handyempfang gibt es meiner Meinung nach nicht. Das klänge eher wie eine Ausrede als unmittelbar nach dem Spiel nicht auf Zack gewesen zu sein.

Also das es eine Art...."shaming" gäbe, wenn eine Mannschaft prophylaktisch immer sofort Widerspruch einlegt, sollte doch klar sein. Wenn man generell länger Zeit hätte, könnte man alles genau untersuchen und erst bei Aussicht auf Erfolg Laut geben. Das es daher nicht ewig viel Zeit geben sollte sich dafür zu entscheiden liegt denke ich auf der Hand....das ist nicht bürokratisch begründet.

Wenn eine so lange garantierte Einspruchsfrist bestünde, wäre kein einziges Spielergebnis sicher. Die in Raum gestellten 72 Stunden wären ein Zeitraum den sicherlich dann viele Vereine zum ausführlichen studieren und sezieren ausnutzen würden. Hier hätten zudem große Vereine einen weiteren Vorteil, weil Kapazitäten.

Unmittelbar nach dem Spiel muss man sich schon ziemlich sicher sein einen Nachteil erfahren zu haben, es spricht sich sonst ja auch herum das dieser oder jene Verein das aus Prinzip macht. Ein offensichtlicher Kompromiss wäre zum Beispiel 3 Stunden nach Spielende oder Mitternacht (je nachdem wann das Spiel war). Dann hat man im Zweifel Zeit gehabt sich Gedanken zu machen, aber kaum die Möglichkeit das System auszunutzen.

Ich denke es zieht ihn in die Champions League. Wo auch immer die für ihn sein wird.

Einen guten Vertrag hat er halt noch. Optimistisch könnte man auch jetzt bei euch verlängern, wenn es weiterhin so gut läuft, aber wenn man sicher CL will, dann ist ein Wechsel ins Ausland schon eine Variante...hat Kolstad eigentlich einen guten Torwart neben Bergerud nächstes Jahr?