Vor dem Lemgospiel hat sich auch niemand Sorgen gemacht. Spiel 1 ohne Gottfridson. Mal gucken wie sich das auswirkt. Wer übernimmt die Chefrolle? Ich vermute Mensah, aber vielleicht kann man auch mit Sögard oder Möller rechnen.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Ich habe nur Nordderby gelesen...sorry Leute das ist ein feststehender Begriff für mich.

-
...echt kein Losglück dieses Jahr....

-
Wenn man Gottfridson unter anderem im Podcast-Interview so zuhört ist ihm das aber durchaus selbst bewusst, von wegen Tunnelblick. Er scheint eh einen speziellen Blick auf die Welt zu haben...buchstäblich auf seine Farbschwäche bezogen und im übertragenen Sinne. Genie halt.
Was so Bälle wegwerfen angeht usw....ja natürlich sieht es immer blöd aus wenn es passiert, aber wir feiern alle wenn der an 3 Fingerspitzen durch die Beine ankommt...und an jeder dieser Stationen sieht es scheiße, unnötig riskant und weggeworfen aus...wenn er denn hängenbleibt.
In der Schlussphase muss er einfach das Spiel an sich reißen, ich schrieb ja zuvor das er da aber kein Hansen oder Sagosen ist. Als anderes Beispiel Mensah....der temporär eben schon in diesen Modus kommt....wenn der gegen Magdeburg diese Halbchancen in den Winkel ballert ist das doch nichts anderes. Das sind superriskante Abschlüsse mit den Labels "Brechstange, Verzweiflungswurf, überhastet"...es sei denn sie sind halt drin.
-
Das mit dem der Ausstrahlung/Gesichtsausdruck geht mir auch krass auf die Nerven. Es hat sich exakt nichts daran geändert. Er ist so wie er ist von der Körpersprache...ob es nun 2018 oder 2020 oder jetzt ist. Er war und ist nie der Typ der mit der Halle spielt oder so.
-
Wart ihr auf einer Weinlese oder habt ihr Handball geguckt? So klingt das ein bisschen von einigen hier.
-
Immerhin ist das Machullas bisher größter Erfolg als Vereinstrainer
im Pokal
Korrektur...aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbarem Grund war ich davon ausgegangen das das gestern schon das Achtelfinale war...da müsste man mal drüberspringen bevor der obige Satz wahr wird.

Immerhin seit 2018 wieder mal im Achtelfinale...kaum zu glauben das man 2011-2017 immer im Finale war (fast noch weniger das man das nur einmal gewonnen hat).
-
Immerhin ist das Machullas bisher größter Erfolg als Vereinstrainer
im Pokal
-
Typisches Spiel von uns...wir können einfach nie einen Vorsprung verteidigen. Irgendwas passiert da immer mit der Mannschaft. Aller Respekt vor Berlin, aber da das quasi immer passiert liegt es irgendwann an uns.

Tolles Spiel aber...nur bei Gottfridson gehts ans zittern.
-
Ich glaube es ist nach wie vor mit Abstand das attraktivste Spiel der Runde. Gidsel ist kein Zirkusclown den die Leute unbedingt brauchen damit diese Begegnung spannend ist. Das erinnert an vor zwei Jahren wo teilweise auch vergessen wurde das dieser Sagosen auch bei ner ganz guten Mannschaft spielt und nicht umgekehrt.
-
Natürlich sind das andere Vorzeichen für Berlin, vor allem weil auch Hald wieder bei uns dabei ist. Aber chancenlos? Dann hätte Flensburg die letzten beiden Jahre gar nicht antreten müssen. Ich glaube die restlichen Berliner werden kämpfen und sie treffen auf eine Mannschaft die gegen Lemgo eine indiskutable Leistung gezeigt hat.
-
Also wenn man das bei Glandorf so sieht dann fliegt auch Pekeler raus. Seine On-Off-es-ist-kompliziert-Beziehung zur NM hat ihn ja in den letzten Jahre nicht so oft spielen lassen...und...war er ab 2015 erstmals dabei? Sicher bei Turnieren nicht schon 2012. Das kommt lange nicht auf 10 Jahre. Nicht mal ansatzweise.
Ich fände das würde die ursprüngliche Frage schon stark verzerren, aber wenn a, dann auch b.

-
Ich diskutiere darüber, dass ein Spieler mit der Qualität im Sommer 2024 mit dann 26 Jahren und nach 3 Jahren Bundesliga hinter Smits und Semper-oder-Kirkelokke nicht zufrieden sein könnte und auf den Markt kommen könnte.
Dann macht dein ursprünglicher Einwurf auf meinen Post aber nicht so viel Sinn, denn ich schrieb darüber wie seine Lage jetzt im Vergleich vor einem Jahr ist und explizit das sich das dann natürlich verändern wird zukünftig.
Wenn du allerdings der Meinung bist das Teitur Einarsson letztes Jahr um diese Zeit die Aussicht auf einen Vertrag bis 2024 bei einem Verein wie Flensburg oder besser hatte außer in genau dem Kontext der so passiert ist wie er passierte...ich bezweifel es irgendwie.
-
Als Isländischer Nationalspieler und CL Teilnehmer völlig unverhofft in die Bundesliga. OK.
Ich glaube dann solltest du dich nochmal mit dem Kontext beschäftigen unter dem er da gewechselt ist + wenn du das Label CL-Teilnehmer so generalisierend verwenden willst, weiß ich nicht worüber wir diskutieren wollen. Das Celje oder Kristianstad von Qualität/Standing her andere Adressen sind als Flensburg (selbst ohne CL) ist jedem klar der sich schonmal mit Handball beschäftigt hat und hat für mich jetzt nichts mit Vereinsbrille zu tun.
-
Sorry. Flensburg ist nicht der Nabel der Welt. Einarsson hat bei Kristianstad ja nicht irgendwo gespielt. Es soll Spieler geben, die dort (auch mit CL) sehr zufrieden sind.
Das Flensburg ne ganz andere Hausnummer als Kristianstad ist und er diese Perspektive völlig unverhofft bekam sind für mich Fakten.
Nabel der Welt muss man dazu lange nicht sein. Man muss aber mal bedenken das sich auch Bundesligavereine die meilenweit vom internationalen Geschäft entfernt sind sich hier "bedienen".
Naja, mir gehts nur darum das es nicht garantiert sein muss das ausgerechnet er unzufrieden ist gerade. Wenn das bei ihm in dieser Position bleibt muss er gucken, aber nächstes Jahr ist auch mal Röd weg.
-
Ich finde das Bundesliga-Argument etwas kurz. Die skandinavischen Mannschaften haben den Kern ihrer Mannschaften seit.....immer in der Bundesliga. Das ändert sich maximal jetzt langsam mit Kolstad und Aalborg, aber in welchem Umfang werden wir auch noch sehen.
-
Da das Smits-Gerücht im gleichen Abwasch kam und das wahr war, kommt er wohl vermute ich. Was das mit Semper und Einarsson macht ist die spannende Frage.
-
Natürlich muss Teitur sehen wo er bleibt langfristig, aber guckt mal wo er vor einem Jahr stand. Da wurde er als Noteinkauf von Kristianstad geholt, wohlgemerkt nicht mit der Aussicht im Verein bleiben zu können. Nun hat er Vertrag bei Flensburg. Binnen 12 Monaten ist das ein Sprung den er sich so nicht ausmalen konnte + er ist 24. Ich weiß also nicht ob er momentan schon unzufrieden ist. Diese angeblich nun so schlechte Perspektive konnte er sich doch gar nicht erträumen vor kurzem.
-
Schweden ist schon ziemlich gut vergleichbar. Bei uns mag es diese große Liga und in gewisser Weise dieses Mutterland des Handballs-Ding sein, bei Schweden diese Übermannschaft der 90er, der man auch mit 2012er Olympiasilber nicht gerecht werden konnte.
Ich finde auch Kroatien passt da gut rein. Sie waren zwar sehr häufig im Halbfinale, aber zuletzt auch das nicht mehr konstant. Mann muss sich mal vorstellen das der letzte Titel 2004 passiert ist. Wie gesagt viel mehr Medaillen als andere Nationen, aber das ist unter Anspruch.
Spanien, Frankreich und Dänemark sind für mich aber gute Beispiele für gute Generationenwechsel. Sie haben zwar alle diese ewigen Spieler (gehabt), aber da kam auch immer was nach.
-
Ich sage nur das man die Hoffnung nicht aufgeben sollte. Das so etwas erstmal wehtut wie sau, weiß jeder der auch nur mal schon einen wirkungskräftigen Perdekuss bekommen hat, geschweige denn sowas.