Beiträge von Paul Jonas

Achja und dieser Unfug mit der deutschen Perspektive:

Mit welcher Begründung wurde denn die CL auf 16 reduziert? Wenn alle gemeint wären, dann hätte die CL nun 32-Teilnehmer. Es geht um ein ganz paar Topclubs, die sehr viel Einfluss auf die EHF nehmen. Es geht nicht um gesamteuropäische Vereinsinteressen oder so etwas idealistisches.

Glaub mir, Paul Jonas: Wenn die Fußball-Championsleague-Gruppen acht Teams hätten, würden die Fußballfans das ganz schnell anders sehen.

Denn sonst geht es ja die ganze Zeit für die Top-Teams um nichts.

So hat man wenigstens das Rennen um die Top 2.

Ja....siehste...der eigentliche Plan war eine eingleisige 12er-Liga. Geworben wird dieser Modus und der ursprünglich geplante Modus ja immer mit diesen absoluten Topspielen, die es sonst erst in der Finalphase eine Wettbewerbes gäbe...ev. sind solch große Gruppen einfach nicht so geil wie auf dem Prospekt. Nach Sieben Spielzeiten als Fan ist das jedenfalls meine Meinung, die 6er war auch schon nicht geil, aber zumindest kürzer.

Das Hauptproblem ist die Größe, noch schlimmer wird es durch die geringe Selektion bzw. ist das halt der einzige Ansatzpunkt das interessanter zu machen. Das nicht spannender zu nennen halte ich für ein Gerücht. Wer ist denn sicher vierter bis wenige Spiele vor Schluss? Das können wesentlich weniger Mannschaften für sich sagen als bei Platz 6 und wie sich Barcelona da oben auf Platz 1 langweilt ist mir persönlich herzlich egal. Der Wettbewerb ist eh schon auf die zugeschnitten, auch wenn immer vom Interesse aller gefaselt wurde.

Fußballfans wissen vielleicht nicht was sie am 4er-System haben, aber es ist einfach in jeder Hinsicht spannender. Die UEFA muss aber auch nicht der Handballabteilung Barcelonas die Existenzberechtigung für so teure Mannschaften

Dann geht es oben um nichts (weil die ersten beiden keine Runde überspringen),

Also ich das mit nem Rundenüberspringen mal einem Fußballfan erklärt habe, hat der mir zurückgegeben das das halt der Grund ist warum wir ne Nischen-Quatschsportart sind, weil es sowas komisches im Fußball nicht gäbe. In seiner Deutlichkeit zwar allein, aber ich habe trotzdem genug Kopfschütteln geerntet.

Das dieses überspringen als normal empfunden bzw. mittlerweile sogar verteidigt wird, ist einfach ein Gewöhnungseffekt. Das einzige was noch absurder ist als das ist die B-Liga gewesen, aber immerhin hat das mehr Teilnehmer bedeutet, was vom Niveau eigentlich auch so sein sollte.

"AUS SICHT VON HEIERMANN"

Puhhh.....(Heiermann kennt natürlich die Vorwürfe und auch den Kontext - offensichtlich bewertet er sie aber anders als zumindest zwei Spielerinnen des BVBs dieser Saison - ich kenne sie bzw. den Kontext übrigens, als so ziemlich einziger Mensch hier, nicht)

Also hat Heiermann gesagt das die wie auch immer gearteten Vorwürfe gegenstandslos sind auf Zschocke bezogen? Er hat sich explizit zu Vorwürfen geäußert?

2015/16: 3 zu 4

17: 4 zu 5

18: 3 zu 4

19 bzw 23 keine Teilnahme von beiden Mannschaften.

Das Fass wolltest du jetzt aufmachen..... :unschuldig: Links ist SG und rechts THW...seit der Einführung der 8er-Gruppenphase war die SG in den 6 vergleichbaren Saisons 4 mal und THW zweimal besser als der andere platziert. Ich glaube nimmt sich nicht viel ist eher in deinem Sinne, aber darum ging es mir auch nicht bei meinem Punkt. Wenn es halt am Start nicht gut läuft, schenkt man halt ab. Wenn 1-2 komplett unrealistisch erscheinen wird nicht mehr investiert.

Das stimmt so auch nicht, bis auf letztes Jahr waren die Flensburger Gruppenphasen immer 3/4 und einmal halt gewonnen. Kiel soweit ich weiß ähnlich, wobei der Gruppensieg im nachhinein natürlich besonders Gold wert war. Im Normalfall ist es aber auch egal wenn es mal nicht so gut läuft. Wenn man hintenraus den Wumms gewinnen will, muss man auch ne schwierige Route nach Köln überstehen.

Bei der 2. Auszeit war der Zug nun wirklich schon abgefahren - dennoch hätte er mMn eher eingreifen sollen.

Ne, die Gruppenphase finde ich "bekloppt", weil du dir theoretisch diverse solcher Flops erlauben kannst und es keine wirklich großen Konsequenzen haben muss.

Es ist ja sogar so das man auch die Hälfte der Spiele verlieren kann, wenn es nur ums weiterkommen geht. Vielleicht auch mehr.

Solange Kiel in der Liga punktet ist es keine Krise, lediglich eine Einstellungsfrage hier 100% zu geben. Gerade wenn das unbewusst nicht sitzt, sollte man Verständnis haben.

Nun....auch wenn die Unschuldsvermutung im Falle Nico Schulz ebenfalls gilt, hat sich der BVB da nicht wirklich mit Ruhm bekleckert was Umgang mit solchen Fällen angeht, egal welche Abteilung des Vereines das ist. Im besagten Falle war die Strategie ganz klar das aus den Medien rauszukriegen und das ist auch mehr oder weniger gelungen.

Dieses....haben wir ja nichts von gewusst-Narrativ....mag eventuell sein, aber trotzdem ist man in der Verantwortung und das muss viel stärker betont werden.

Man muss Kretzschmar gar nichts zutrauen. Er ist ein Hauptveranwortlicher eines Bundesligaspitzenclubs der sich kritisch über Spieler der direkten Konkurrenz äußert. Dadurch entsteht schon automatisch eine gewisse Wirkung. Das muss keine Methode haben.

Ich finde er ist der beste Co-Kommentator, aber dieses xy der ist ja ein Schlitzohr und macht gerne den vierten Schritt, hält den Arm so und so oder eben ein Kommentar über einen Wechsel bei der Konkurrenz...das ist mir früher nicht aufgefallen.

Da diese Wirkung aber wie gesagt automatisch passiert, muss er da gegebenenfalls langsam aufpassen, gerade wenn er es nicht mit Absicht macht. Unterstellt man ihm Absicht wäre das halt schon eine miese Nummer, glaube ich aber nicht wirklich dran.

Wundern sollte euch das doch aber alles nicht. Ich kann mich nicht erinnern wann Frauenhandball das letzte mal im Spiegel diskutiert wurde oder in der FAZ (maximal als dpa ala xy ist Meister oder sowas).

Der DHB wird das sicherlich unterschätzt haben, auch ein bisschen naiv wenn es wirklich an der Einstellung liegen sollte das der Spiegel Tünkram schreibt. Das ist nicht die Bunte oder so etwas. Aber ein klares Ziel wird auch sein das auszusitzen. Wenn die mediale Aufmerksamkeit weg ist, ist auch der Handlungsdruck weg. Das funktionierte leider zu oft in der Vergangenheit (nicht zwangsläufig auf den DHB bezogen).

Ich glaube aber bzw. hoffe es, das sich die Zeiten hier geändert haben. Hier werden einige Spielerinnen keine Ruhe geben.

Also Buric war für meine Begriffe immer eine realistischere Sache als ausgerechnet Möller.

Aber gut....bisher auch nur reingewerfe von Namen. Interessiert kann man ja sein, aber aus einem Vertrag rauskaufen wäre schon etwas.

Kann aber auch dran liegen das er nur noch wenig zu Berlin in solchen Zusammenhängen sagt. Ich kann mir schon vorstellen das wir da auch Dinge überbewerten.

Was mir allerdings aufgefallen ist, sind die Aussagen über einen gewissen Göppinger Spieler der nächstes Jahr im SG-Trikot erscheint. Klar, das was er sagt klingt nicht unplausibel und ist sicherlich eine gewisse Befürchtung, aber faktisch hat er quasi den Transfer als schlecht bezeichnet und da ist er halt nicht mehr in der neutralen Position. Als Experte legitime Aussage, als Berliner herablassend.

Wenn sich Leute wie fragen wie so etwas viele Jahre einfach so passieren kann, muss sich ja auch nur den Turnskandal in den USA angucken. Ich wäre sehr vorsichtig den Spielerinnen mangelnde Solidarität vorzuwerfen.

Systemisch ist es aber immer wieder traurig das alle in verantwortlichen Personen wegeschauen...seien es Trainer, Vereins- oder Verbandsfunktionäre, Sponsoren. Leider fast ein Naturgesetz bzw. offenbar systemisch bedingt.

Aus der DHB Meldung

Im Spiegelartikel steht, dass der Mannschaftsrat damals rebelliert habe gegen den Plan, Fuhr einzusetzen.

Der DHB sieht das anders.

"Weder als Vertreter bei der Frauen-Nationalmannschaft während der EM 2020 noch als verantwortlicher Trainer der weiblichen U20-Nationalmannschaft gab es Vorwürfe gegen den Trainer, die dem Vorstand des DHB bekannt geworden sind"

Oder die Vorwürfe waren aus dem Mannschaftsrat nie bis nach oben durchgedrungen.

Naja....das der Mannschaftsrat rebelliert hat, ist juristisch bzw. technisch gesehen etwas anderes als die Vorwürfe die gemeint sind.

In diesem Sinne ist diese Erklärung die Definition von lauwarm. "Sehr schrecklich das ganze, aber wir wussten von nichts. "

Einarsson und Semper haben bis 2024 Vertrag. Das macht für sie evtl. schon den Druck, aber für den Trainer sollte es doch nicht jetzt schon eine Rolle spielen, der ist (hoffentlich) froh, mal aus dem Vollen schöpfen zu können.

Ich bin zwar der Meinung das es für uns sehr gut wäre beide auch nächste Saison ihre Verträge erfüllen zu lassen, aber einer wird spätestens dann gehen....und im Interesse des betroffenen Spielers wird denke ich vorher eine Lösung gefunden...zumindest wenn das auf so geringe Einsatzzeiten hinausläuft. Einarsson spielt ja jetzt, aber vorher hat eher Semper gespielt und Einarsson überhaupt nicht bzw. wenn auf Außen.

Aber die Angriffe ohne ihn auch schneller zu Ende ohne Torerfolg. ;)

Ja, es lief schneller und zum Teil schön herausgespielt, aber zuviel verworfen. Das wäre vermutlich auch mit JG24 passiert.

Ich weiß nicht....am Anfang hat es tatsächlich kaum nen Unterschied gemacht. Viel auf außen abgelegt und dann halt Jacobsen und Hansen die da 5 Bälle versemmeln, was ja zum Rückstand führte. Danach hat man das eher gelassen und es über die Mitte versucht...und das war schon sehr mau. Die Fehler zum einen, aber was halt funktioniert hat waren die guten Einzelaktionen insbesondere der halbrechten.

Und das man von Golla soviel spricht ist eigentlich eine Kuriosität, denn an den genialen Anspielen lag es nicht. Es gab mindesten 3-4 Aktionen wo er den Ball irgendwie scheiße bekommt und aus ner Nullchance ein Tor macht...gekrönt natürlich von gegen drei und gefühlt aus dem Rückraum raufballern.

Das ist aber natürlich hausgemacht. Mensah kann das schon hat man in Ansätzen gesehen. Nur halt nicht von jetzt auf gleich.

@Semper

Er soll ja angeschlagen gewesen sein? Aber gut...klar...Smits schaut um die Ecke...drei ist einer zuviel...Einarsson und Semper spielen um ihren Vertrag meine ich.

Wieder so ein Spiel wo man den Deckel nicht drauf bekommt (der Fehlstart lag meiner Meinung nach zu 100% an Jacobsen...0/4). Unnötig. Mensing macht Lust auf mehr. Im Positionsangriff sah man halt das Gottfridson sehr fehlt. Für Buric hat es mich auch gefreut, gerade weil Machulla ihm vertraut und drauflässt.

@Röd

Es mag schon sein das er theoretisch die Anlagen hat von weit zu werfen, aber das ist nicht der Grund warum er als so gut gilt wie er gilt...er spielt halt wie Glandorf....ob das daran liegt das der ihn sehr geprägt hat oder das von vorne herein der Spielstil ist der zu ihm passt weiß ich nicht. Ich finde diese Forderung er soll mal den Lazarov geben aber irgendwie luftleer...die basiert ja auf nichts außer der Körpergröße.