Beiträge von Paul Jonas

    das ist zurzeit im Angriff ja das Problem. Von der Spielweise her eher Möller, aber da reicht es von der Fitness her noch nicht.

    ...ich finde eigentlich das keiner das kann. Sögard/Mensah und Möller haben alle die Anlagen, aber sie mussten das überhaupt nicht abrufen und es wirkt nicht so als wenn sie das trainiert hätten in den letzten Jahren...was mich halt ein bisschen erschreckt.

    Aus der Ferne betrachtet könnte ich mir vorstellen, dass Lindberg der Mannschaft als Persönlichkeit mit seiner Erfahrung weiterhelfen könnte. Für Golla ist die aktuelle Saison als Neukapitän undankbar und ich frage mich, wie die Hierarchie innerhalb der Mannschaft aufgebaut ist... In der SG-Doku wirkte es so als ob Gottfridsson der erste Kommunikationspartner für den Trainer ist hinsichtlich der Spielgestaltung und hier sehr eng zusammengearbeitet wurde. Aktuell ist das wegen der Verletzung hinfällig, aber vielleicht wurde hier nach dem Interview letzte Saison auch einiges in Frage gestellt.

    Wobei die Kapitänsssache auch immer auch mit der Öffentlichkeitsarbeit zu tun hat, auf die JG anscheinend nicht so viel Bock hat. Svan und Karlsson sind nebenbei ständig bei irgendwelchen Sponsorenterminen aufgeschlagen.

    Mensah ist ganz offensichtlich ein Spieler, über dessen Leistungen und Leistungsfähigkeit hier in der Handballgemeinde keine Einigkeit herrscht.

    Also ohne ihn wäre die SG weder Vizemeister noch 4. geworden in den letzten Spielzeiten. Seine Leistungen sind meiner Meinungen nach herausragend...nur halt an Seite von JG und das ist halte ne komplett andere Rolle als jetzt. Im Vergleich zu den Löwenzeiten...ich meine die waren wie beim Norweger der nach Kiel ging jetzt nicht gerade super traurig als er ging.

    Hallelujah, couldn't agree more. Johan ist extrem schwankend in seinen Leistungen und die beiden letzten Spiele waren grotesk schwach. 2/6 und 2/7. Das ist indiskutabel und nicht die erste Phase in dieser Saison , zu der er indisponiert agiert. Außer meiner Sicht war man bei der Wahl des RA blauäugig bei der SG. Johan ist ein solider Spieler ,aber nicht mehr.

    Wobei statistisch gesehen Steinhauser jetzt nicht gerade besser agiert bei Hannover (ist er verletzt gewesen oder warum spielt er so wenig), bei geringer Wurfzahl sogar weitaus schwächer.

    Ist halt die Frage ob man zukünftig hier auch auf Teitur zurückgreifen kann, wenn Semper endlich Backup für Röd spielen könnte. An sich halte ich diese Kaderentscheidung nach wie vor für richtig. Das Hansen kein Svan ist, war für mich immer klar (ich meine...wer ist das denn bitte außer Lindberg?). Aber die Alternative dazu ist es ja zusätzlich einen Spieler zu verpflichten der allermindestens die Qualität von Hansen hat und das Geld sollte man wirklich an anderen Stellen investieren.

    Mich beunruhigt die Situation zwischen der SG und Franz Semper ein bisschen. Da ist keine Planung möglich. Entweder ist er verletzt, krank oder im Formtief, was natürlich die Folge daraus ist. Bisher kaum Spielanteile und dadurch auch keine Bindung ins SG Spiel möglich.

    Wobei man jetzt nicht das Faß aufmachen kann das er bewusst nicht eingesetzt wird. Er war letztes Spiel erstmals wieder einsatzfähig und ich persönlich hätte da dann auch eher auf Teitur gesetzt. Der überzeugt mich im übrigen nicht momentan.

    Semper...ja...was hat man in zweieinhalb Jahren gehabt....Einsatzfähigkeit von ca. 3-4 Monaten und davon natürlich nochmal die Hälfte Phase nach Verletzung. Sehr Schade leider. Anders als bei Lindskog kann man leider nicht sagen das er seine Chance nicht genutzt hätte, weil er irgendwie keine richtige hatte.

    Also Fitness ist es maximal insofern das man weder von Mensing, Möller und Semper Bestform erwarten kann was das angeht. Aber generell ist der bisherige Takt weitaus weniger dicht als noch letztes Jahr. Das was wir letzte Woche hatten, gabs ja eigentlich sonst ständig.

    Ich finde die Leistungen nicht vergleichbar.

    Gegen Lemgo und Benidorm ganz schrecklich, gestern lag man in einem umkämpften Spiel bis in die zweite Hälfte vorn. Dann kann man Spieler nicht mehr einsetzen, verliert den Kopf, trifft das Tor nicht mehr, der Gegner kann zusetzen und trifft die richtigen Entscheidungen.

    Das ist in den letzten zehn, fünfzehn Minuten den Bach runter gegangen, schlimm genug, aber nicht so schlimm wie gegen Lemgo und Benidorm.

    Naja, es ist halt bezeichnend wie das Spiel schon wieder verlaufen ist. Das hat auch nichts mit den beiden Ausfällen zu tun, auch wenn sowas ja durchaus gerne mal als Ausrede genommen wird, warum man verliert, sehe ich das bei uns nicht so. Gerade Golla war ja schon sehr früh raus.

    Ich finde einfach das man wie so oft in den letzten Jahren den Sack nicht zumachen kann. Man hat das Spiel mindestens zweimal im Griff wo man auf 4 und mehr stellen kann und kriegt es nicht auf die Kette. In den letzten Jahren resultierte das in den ganzen knappen Siegen bzw. letztes Jahr in so manchem Unentschieden und dieses Jahr verliert man völlig das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes.

    Ich finde das rätselhaft. In Minute 35 ist alles in Ordnung, in Minute 45 ist man ein Hühnerhaufen und das ist ja nicht das erste mal. Das es zwischendurch für mehrere Spiele sehr gut läuft ist klar, auch in absoluten Topspielen wie Berlin oder Magdeburg...aber wir haben das verloren was es braucht um unter die ersten 2 zu kommen. So wie wir haben Magdeburg und Berlin halt viele Jahre gespielt um dann distanziert auf Platz 3,4,5 einzukehren je nachdem. Vielleicht sind wir das jetzt eben.

    Sehr kleinliche Pfiffe und einige Fehlentscheidungen soweit ich das beurteilen kann. Allerdings finde ich schon das das auch ne ziemliche Schlägerei ist. Bestimmte Sachen die nicht gepfiffen wurden auf beiden Seiten, hätte man durchaus ahnden können. Ich finde daher nicht das die Zahl der Zeitstrafen ein falsches Bild macht, nur wann die jeweils teilweise kommen ist komisch.

    Semper soll nun auch wieder im Kader stehen. Tja, nachdem sich das ganze so langsam einrenkt (selbst Lindskog bekommt ja langsam Spielzeit), bleiben Einarsson und Semper eigentlich die letzten Baustellen. Ersterer hat mich nicht wirklich überzeugt als Backup. Semper hat ja im Grunde nur gespielt als es allgemein nicht so gut lief. Es wäre wie bei Lasse Möller echt mal gut ihn fit in einer funktionierenden Mannschaft zu sehen.

    Europaweit?

    Weltweit!

    Ironisch gemeint?;)

    Ich meins ernst.

    Akim

    Ich glaube auch das er weiß was er will, aber es erschien mir so als wenn das weder eine Bekenntnis noch eine Absage ist. Bei ihm kann man sich ja wirklich vorstellen das die Entscheidung noch nicht gefallen ist, weil sowohl Interessenten als auch jetziger Verein erstmal schauen wollen/wollten wie er denn nun funktioniert. Ich hoffe das er bei uns bleibt, aber wird Anfragen haben.

    Gesichtsverlust hin oder her, wenn ich als Spieler etwas für den Verein über habe, bei dem ich die letzten 7 Jahre meiner Karriere gespielt habe und nun die Option Rente, "Heimatverein" oder Notnagel habe, biete ich natürlich meine Hilfe an zu bleiben, ohne gleich die Verhandlungskeule auszupacken.

    Ich denke in dem Alter sollte man längst über "verpasste Chancen" hinweg sein und auch nur irgendwie die beleidigte Leberwurst spielen, nur weil man mit dann 42 Lenzen perspektivisch aussortiert worden wäre.

    Oder man sollte in dem Alter erwarten können als die Legende behandelt zu werden die man ist. Ich meine Berlin hat ja legitim gehandelt, aber man kann nicht einerseits diese ganzen rationalen Gründe beim Verein anführen, aber beim Spieler dann von der emotionalen Seite ala "jetzt habe dich nicht so" kommen.

    Wenn es um den Torrekord geht, kann Lindberg den sonst auch in Wetzlar holen. Ich würde mir das auf jeden Fall sehr gut bezahlen lassen, wenn Berlin tatsächlich ernsthaft fragt.

    Erstmals ist Lasse Möller bei Hölle Nord zu Gast. Wieder recht interessant, sehr selbstreflektiert, aber er weiß auch genau was er will.

    Für Leute die zwischen den Zeilen lesen wollen, ist das auch ein kleines Fest. Kleine Andeutungen über die Probleme in der Mannschaft und natürlich auch über den Verbleib....er fühlt sich sehr wohl, aber hat auch mehrmals nur bis Sommer gesagt.

    Sicher nach Verlängerung klingt das leider noch nicht.

    Edit:

    Ich bin übrigens der Meinung das die Verlängerung von Möller quasi das wichtigste ist was die nächste Zeit ansteht, auch als Indikator für die Zukunft und als Signal für andere Spieler. Kann man mir natürlich vorhalten, wenn er wieder Verletzungspech haben sollte, aber meiner Meinung nach ist das einer der wichtigsten Verträge europaweit fürs nächste Jahr.