Naja, das ist trotzdem eher Kaffeesatz oder? Ich glaube beruflich hat Machulla einfach drei Probleme:
Er wurde sehr früh, sehr erfolgreich. Seitdem kann er das nicht in Titel bestätigen. Das haben im Grunde seine Vorgänger auch gehabt das Problem. Ich habe ja schonmal geschrieben....wenn das 21 zum Titel gereicht hätte bzw. der Andy mal seinen Strahl ins Tor gepackt hätte...dann würden wir hier vollständig anders diskutieren. Der Druck die Erfolge von "früher" zu wiederholen ist daher stärker denn je, auch unsere Erwartungshaltung als Fans ist dementsprechend.
Die Corona-Krise ist natürlich auch so etwas. Unter diesen Bedingungen den das Programm abzuspulen was die SG abspulen musste, was ja vor allem bedeutet hat nie solche Spiele wie Lemgo/Gummersbach drin zu haben...das geht bestimmt in einem Maße an die Substanz die wir uns nicht vorstellen können. Gilt natürlich auch für andere Trainer.
Die Verletztenmisere. Am Beispiel Semper/Möller sieht man es am besten. Die kamen ja zeitgleich mit dem Mads und haben zusammen kein halbes Jahr gespielt. Vor zwei Jahren stand eigentlich auf dem Papier die beste Flensburger Mannschaft seit 2004 auf dem Berichtsbogen und dann ging das mit den Verletzten los. Seitdem ist doch nur noch Feuerwehr und zwar soweit das man das am Ende Machulla sogar vorwirft. Hinzukommt diesbezüglich das in dieser Vorbereitung in der Theorie endlich alle da sind, was in der Praxis ja ebenfalls nicht so war. Wir tun aber gerade bei diesem Punkt immer so als wenn man das abtun könnte.
Ich weiß daher nicht ob die privaten Beziehungen so der krasse Faktor sind, wenn überhaupt kommt das maximal oben drauf. Ich glaube halt das man angesichts der beschrieben Umstände durchaus auch irgendwann die Frage stellen kann, ob das langfristig so weiter geht, auch aus Machullas Sicht. Glandorf, Schmäschke und Co müssen genau evaluieren was sie eigentlich wollen und das vielleicht auch mal öffentlich kommunizieren. Langfristig sind selbst- und mannschaftskritische Aussagen von Machulla jedenfalls keine gute PR. Man lässt ihn sehr alleine.