Beiträge von Paul Jonas

Am Alter sollte man sowas wirklich nicht fest machen. Saric, Sterbik, Omeyer, der jetzige Torwartrainer Kiels soll auch tauglich gewesen sein. Diesbezüglich ist er noch ein Küken.

Aber wie gesagt....ich fand es schon bei der Buric-Sache komisch was manche Fans für Ansprüche zu haben scheinen, was letztendlich darauf hinausläuft Landin oder nix (ev. noch de Vargas wenn er sich in Landin umbenennt). Das ist halt nicht realitätskonform und tut zudem so, als wenn Landin jetzt ne Quote hätte, die so 20% über allen anderen liegt.

Genau! Und so kriegen wir einfach keine Ruhe ins Team und Spaß am Spielen! Unsere Jungs wirken dermaßen angespannt (eventuell auch fokussiert bzw. motiviert), dass es schwerfällt zu glauben, dass sie wirklich Freude an dem haben was sie tun. Maik ist wohl so vom Typ her, einfach etwas angespannter als andere, auch nach einem gewonnenen Spiel.

Nach wie vor fehlen Geschwindigkeit und die Variabilität im Angriff für mich als Zuschauer. Vielleicht ist einfach gerade nicht die Zeit für etwas mehr Gelassenheit...

Ich glaube das regelt sich einfach jetzt dadurch das Gottfridson wieder aufs Feld kommt. Der Unterschied war ja wie Tag und Nacht. Alles Unken nach fehlenden Alternativen mag wieder losgehen, aber kurzfristig nach Feldtests offenbar nicht im Kader.

Ich könnte mir vorstellen, dass es aktuell nur noch um den konkreten Wechselzeitpunkt geht. Die Gespräche mit dem Spieler zwecks Wechsel sind ja quasi die erste Schleife. Beim potentiellen vorzeitigen Wechsel muss man halt noch die zweite Schleife mit dem aktuellen Verein drehen, der seinerseits auch erstmal einen potentiellen Nachfolger braucht. Dadurch dauert das ganze dann halt länger...

Das sehe ich halt nicht. Nachfolger natürlich, aber vorzeitig. Lässt sich für mich kaum darstellen. Siebenstellig wird Kiel ja nicht zahlen wollen.

Ich bekomme jetzt nicht all zu viel aus der Flensburger Tagespresse mit, aber hat er sich seit Aufkommen der Wechselgerüchte mal zur SG committed? So in Richtung "fühle mich wohl, passt alles, würde gerne bleiben, sind in Gesprächen" oder auch alternativ Richtung "habe Vertrag bis 24"? Ersteres sind ja oft so die Floskeln, die fallen, wenn man in guten Gesprächen ist. Dass er sich nicht in Richtung THW äußert, ist logisch, aber ein klares Bekenntnis zur SG oder der Wunsch, dort zu verbleiben, sieht für mich persönlich irgendwie anders aus.

Grad nicht, aber es gibt auch die Aussage von Machulla das er ihm versichert hätte, das es noch nicht entschieden ist. Glauben wir dem mal, gibt es Angebote aber durchaus die Möglichkeit das er bleibt. Ich würde mich in dieser Konstellation dann auch nicht bekennen, egal ob es darauf hinauslaufen könnte.

Ich rechne damit das er geht, lasse mich dann gerne überraschen. Das einzige was ich kritisch sehen würde: Wenn es vorzeitig geschähe. Habe ich ja im Gerüchtethread erklärt warum.

Ich sehe jetzt auch nicht wirklich das er ein Tief hat. Nur das man halt im nachhinein immer vorsichtig sein sollte bzw. auch jetzt Machulla für Einsatzzeiten zu kritisieren (mir ist bewusst das ich das im Spielthread heute selber gemacht habe). Der Emil ist sehr eindeutig noch nicht so weit wie Hampus und Flensburg wurde ja selbst von der internationalen Presse darauf angesprochen warum er nur so wenig spielte. Steinhauser wird glaube ich auch nicht mit zum Turnier fahren und wurde nicht nur von Machulla kleingehalten usw.

Letztendlich würde ich persönlich mit Mensing verlängern. Ich finde was er in seinen wenigen Einsatzzeiten zeigt ist das was uns fehlt. Er hat nen unglaublichen Wurf, ist aber auch spielerisch sehr gut. Ich finde er ist eigentlich der einzige Rückraumspieler den man diese Saison keine schwankenden Leistungen attestieren kann.

Tja, eigentlich miese erste Halbzeit, aber die letzten 10 Minuten waren besser seitens der SG. Was die Deckung angeht wird Machulla Lindskog auch nicht spielen lassen, wenn wir 20 kriegen befürchte...ich gefühlt ging alles durch die Mitte...da muss doch dann auch mal Wechsel erfolgen...Hald und Golla sind keine Säulenheiligen.

Heinevetter natürlich wie man ihn kennt und liebt (der Quatsch am Ende der Halbzeit ist für mich zwei Minuten, da hat er nichts zu suchen, der Kopftreffer ist allerdings rot für Pedersen, zumindest aus der kurzen Zeitlupe zu schließen)...unfassbar was der von Außen wegnimmt...bleibt nur zu hoffen das Gottfridson nun den Kreis bedient, wenn er auf der Platte bleibt oder durchaus talentierte Rückraum (habe ich gehört) mal mehr abschließt.

die gehen glaube ich schon sehr analytisch vor.

Meine Plätze fünf bis acht in der Torhüterskala sind übrigens

Wolff, Simic, Möller und Palicka. Hier wird es aber schon schwieriger weil knapper als bei den ersten vier.

Ich glaube nicht das man in Fachkreisen nach Kicker-Management-Kriterien vorgeht, aber ich mag mich irren. In der zweiten Liste sehe ich Buric aber in jedem Falle, egal wer dann dafür rausfliegen würde oder ob man sie erweitern müsste.

Egal. Was ich eigentlich sagen will: Liebe Kieler, Buric ist offensichtlich ein ungenügender und miserabler Torhüter. Ihr solltet den auf keinen Fall verpflichten wollen. Bitte helft uns vielmehr seinen Namen bei anderen Interessenten schlecht zu machen. Ich sage das völlig ohne Hintergedanken.

Buric wirkt neben Möller wie die Nr. 2, muss anderswo nicht so sein. Die Veranlagung hat er. In Wetzlar war er die Nr. 1

Frage, wen zählt man als Weltklasse-Talent? Eigentlich nur Nielsen und Hallgrimsson. Die sind jetzt schon im Tier 2.

Er ist auch in Flensburg die Nr. 1 vor Bergerud gewesen und die letzten Wochen haben wenn überhaupt wieder gezeigt das er mindestens gleichberechtigt neben Möller steht und die Phase davor seinen Verletzungen geschuldet war.

Steht tatsächlich ernsthaft zur Debatte das Buric nicht gut genug für einen Club wie Kiel wäre? Ich meine, ich hätte kein Problem damit wenn man sich drauf einigt, nur würde das nicht gerade viel Ahnung vom Torhütermarkt bescheinigen. ;)

Seine Leistungen waren immer beeindruckend und ich denke, dass wird er als Trainer auch abliefern. Da ist dann die Einstellung, immer alles zu geben und Handball in die DNA aufgenommen zu haben.

Allerdings sind 2 Jahre Vertragslaufzeit nicht grad viel und eine Unterbrechung zählt da nicht, wenn es um die Wertung der Kurzzeitverträge gilt. Bei seiner Leistung sind ihm sicherlich auch längerfristige Verträge angeboten worden, die er anscheinend nicht wollte.

Vielleicht stößt es Zeitzi20 ja besonders auf, weil Sigurdsson nicht in Kiel geblieben ist ;) ich fand das auch schade

Angesichts der Lindberg-Diskussion kann es aber natürlich auch ganz anders abgelaufen sein. Heute wissen wir das er mit 40 noch so gut wie 30 war, aber als er damals mit Kiel über einen neuen Vertrag verhandelt hat, war er schon weit in seinen 30ern. Es wäre durchaus rational von Kiel ihm kein Angebot oder ein wenig zufriedenstellendes gemacht zu haben. Barca muss gerade bei der Position nicht so langfristig denken, aber auch die werden einem dann 37jährigen wenn überhaupt nicht das beste Angebot gemacht haben. Alles davor sind normale Karrierewechsel würde ich sagen.

Nur so als Möglichkeit...vielleicht wollte er ja jeweils dort bleiben und die Vereine nicht.

Mittelfristig wird seine Ambition kaum Gummersbach sein, unabhängig von der SG jetzt. Allerdings....Fachleute werden mehr wissen, aber erstmal sollte er sich ja schon auf höherem Niveau beweisen. Vranjes, Machulla und Jicha waren ja auch Frischlinge, aber halt komplett in die Trainerstäbe eingebunden und entsprechend vorbereitet.