Beiträge von Paul Jonas

    Vertragsauflösung wäre Machulla persönlich schön blöd bzw. würde sich über den Tisch ziehen lassen. Wenn man das machen will, muss man in den sauren Apfel beißen. Das ist so und da das ungeplant käme, würden etwaige Lösung bestenfalls mit Glück funktionieren. Natürlich wäre Wandschneider auf dem Markt....

    Aber wie soll das sonst weitergehen? Jedes Auswärtsspiel und auch so manches Heimspiel so wie jetzt gerade? Eventuell dann sogar nochmal Leistungssteigerung gegen einen Gegner wie Kiel, die einmal kurz die Wogen glättet?

    Nun, es ist halt leider das Kent Harry-Szenario gekommen. Es gleich sich auch darin das Machulla nun die Eigenverantwortung betont, was ja auch Kent Harry immer sehr wichtig war und in beiden Fällen hat es jahrelang exzellent funktioniert, bis es nicht mehr funktionierte.

    Ich wiederhole mich...entweder man korrigiert von Vereinsseite endlich ganz klar die Saisonziele und lässt nicht einfach nur Machulla nach jedem Spiel alleine was das angeht oder man entlässt ihn.

    Stefan Kretzschmar meinte gerade in der Konferenz, dass es neben den Themen „Gottfridsson“ und „Buric“ auch eine Anfrage VON Golla gab.

    Was könnte er damit meinen? Weiß das jemand?

    Sollte das exklusiv sein, ist diese "Verschwörungstheorie" bezüglich Kretzschmar das er seinen Expertenstatus mittlerweile taktisch benutzt langsam nicht mehr wirklich eine....auch wenn er bei Flensburg natürlich nicht mehr drauftreten muss gerade.

    Bezeichnend das Leipzig in erster Linie durch Tempo-Gegenstöße in Führung ist...haben wir überhaupt einen gelaufen...teilweise ja sogar abgebrochen nach Ballgewinn, als wenn man Vorsprung über die Zeit bringen müsste. Auch die Abwehr scheint jetzt in den Sog geraten zu sein.

    Vorne nur Einzelaktionen von Möller und bezeichnenderweise Semper, der sich bei seinen glaube ich 3 von 5 quasi alle Chancen im Alleingang rausholt...im Grunde würde er ja am ehesten davon profitieren wenn es einen Trainerwechsel gäbe, aber er gibt alles. Hoffentlich ist das Machulla diesmal gut genug, denn so eine Wühlsau braucht es jetzt, wenn noch irgendwas gehen soll.

    Neuer will weiter in der NM spielen. Er kann nicht loslassen.

    naja...ter Stegen drängt sich nicht wirklich auf. Ist natürlich wohlfeil zum Beispiel das zweite Gegentor im Kopf darüber nachzudenken was Neuer früher für Wahnsinnsturnierleistungen gebracht hat, aber ähnlich wie bei der Abwehr sehe ich jetzt nicht soviel Weltklasse als Alternative.

    Es ist ja eine Seite was offiziell bekanntes Wissen und "offizielles Umfeldwissen" unterscheidet. Was aber die Besitzer des letzten Wissens zusätzlich da rein interpretieren, also das das Probleme verursacht bzw. bis zum Kern der derzeitigen Vereinsprobleme ist halt dann schon Intouch, Bild der Frau, Bunte und das nervt schon ein bisschen. Ihr wisst vielleicht was da privat vorgefallen ist, aber kaum über das Niveau eines solchen Boulevardartikels hinaus. Klassischer Klatsch.

    Asterix ist aber natürlich die sympathischere Umschreibung dieses Vorganges. ;)

    Machulla sitzt für mich aufgrund der Erfolge seiner Arbeit der letzten Jahre zu fest im Sattel,

    Naja, ich weiß nicht wie lange das noch trägt. Es spielen denke ich aber auch andere Faktoren eine Rolle. Glandorf als Rookie und privater Freund des Trainers würde damit halt schon eine krasse Umstellung innerhalb einer eigentlich langfristigen Planung vornehmen. Hat er dazu bereits die Autorität innerhalb des Vereins bzw. will er das überhaupt? Gäbe es eine Alternative?

    Das Problem ist, dass wir wenige von diesen "Topstars", an denen man sich gerne entlanghangelt, in Deutschland haben. Müller wird gern zu so einem stilisiert. Und mit dieser Wahrnehmung tut man sich schwer, ihn draußenzulassen!

    Also ich gehe ja konform mit seiner Leistung bei dem Turnier und das es schwer nachvollziehbar war fortlaufend auf ihn zu setzen...aber das er ein Topstar ist, ist schon eine Tatsache. In der Nationalmannschaft kann man ja auch bei ganz anderen Personalien seit Jahren nicht von den besten Leistungen sprechen, aber auf seine Karriere bezogen da irgendwie die internationale Klasse abzusprechen ist ein bisschen merkwürdig.

    und dann? Die meisten Spieler verschwinden dann zu ihrer Nationalmannschaft; und die die da bleiben, spielen bei Maik eh keine große Rolle und können noch etwas Bank drücken üben (Sarkasmus)!

    Nee, mir fehlt wirklich die Phantasie wie sich in der jetzigen Konstellation etwas grundlegendes ändern könnte. Echt traurig bei diesen tollen Spielern!

    Bei gleicher Leistung wie gestern gibt es für die SG in Leipzig nichts zu holen, sorry.

    Ich meine nicht die Spieler. Ich meine Machulla, Bult, Christiansen, Glandorf, den restlichen Trainerstab. Man kann es natürlich auf Einstellungsfragen reduzieren, aber mir fällt schwer das bei der Mannschaft, die so bis zum umfallen gekämpft hat die letzten zwei Jahre, als Begründung zu akzeptieren. Es muss konzeptionell was verändert werden, sofern das möglich ist.

    Nun...es ist halt einfach so das Flensburg gegen Mannschaften des Bundesliga-Mittelfelds komplett 50:50 ist mittlerweile. Das was wir erhofft haben....das irgendwelche Einzelfaktoren, Einstellungsänderungen, Brandreden, Comebacks zu einer kurzfristigen Kehrtwende führen ist augenscheinlich nicht eingetreten und daher bleibt das absehbar wohl leider auch so. Daher...kann so und so ausgehen, wir sind kein Favorit und das halte ich nicht für Tiefstapelei. Man muss sich vermutlich irgendwie in die Winterpause retten.

    Nun...was man halt festhalten kann...jeder Arbeitssieg der einen ein bisschen optimistischer werden lässt, ist keine Trendwende. Es wird momentan offenbar einfach solche Spiele geben, auch wenn es in diesem Kontext nicht weh tut. Man wird sich in der Winterpause zusammensetzen müssen. Irgendwas funktioniert insgesamt nicht.

    Moin,

    eine mal lediglich praktische Frage an regelmäßige Hallenbesucher. Ich komme ja immer nur im Urlaub nach Flensburg und weiß das daher nicht wirklich. Vor der Coronakrise gab es für Stehplatzbesucher auch immer die Möglichkeit oben an den Ballustraden um das Feld herum zu stehen, was ja insbesondere für kleinere Leute eine gute Möglichkeit war alles zu sehen. Ist das bei HBL-Spielen noch so oder wird das verhängt, aus Corona-Gründen o.a. abgesperrt?