Beiträge von Paul Jonas

    Zumindest konnte man über 60 Minuten das Spiel gegen den zusätzlichen (bei unterzahl sogar doppelten?) Feldspieler üben. Die Abwehr hat über weite Strecken überzeugt und konnte einige Treffer ins Leere Tor erzielen....einmal mehr kann man sich fragen, ob am Ende der 7. Feldspieler nicht auch eher zum Nachteil gereicht.

    Normalerweise konnte man uns so sehr gut knacken. Ich fand hier gerade Lindskog sehr aufmerksam und abgeklärt.

    Im Hölle Nord Podcast sagt Glandorf sinngemäß, dass Lindskog und Semper bei Angeboten gehen könnten.

    Bei Buric druckst er ein bisl herum, aber eher darauf gemünzt ob und was da vorgefallen ist. Es ist aber eindeutig so formuliert, als wenn da aktiv Gespräche um eine Verlängerung laufen, auch wenn es sich nicht optimistisch anhört.

    Erstes Interview von Glandorf bei Hölle Nord in neuer Funktion. Was man finde ich auf jeden Fall festhalten kann: Rethorik-Seminar hat er besucht. Das hat, so komisch es klingt, ein ganz anderes Niveau als seine Spielerinterviews. Nicht unbedingt

    im positiven Sinne, sondern was professionelle Sprache angeht. Finde ich schon interessant.

    Es ist sicherlich bewusst gewählt der Zeitpunkt. Es werden auch eine ganze Reihe unangenehme Fragen aufgeworfen. Man kann sich natürlich fragen, ob die Beantwortung letztendlich reines Marketingeblubber ist, aber zumindest hat man den Eindruck das Glandorf sehr genau weiß in welcher Situation er sich befindet, weil er auch beim abbügeln alles inhaltlich sehr zu durchdringen scheint.

    Wie gesagt....ist Notfall-PR, aber zumindest lässt es Glandorf gut aussehen. :lol:

    Ich weiß nicht was man unterstellt wenn du argumentierst das man Franz Beckenbauer nicht für irgendwas verurteilt und er daher okay to love ist. Das scheint sich für meine Begriffe dann wirklich eher Richtung wie sehr man Fanboy/girl von jemandem ist zu bewegen in moralischen Urteilen...Fuhr kann man so exzellent verteidigen.

    Naja, es hat auch niemand Sklavenarbeiter in Katar gesehen um sinngemäß einen großen Philosophen des Abendlandes zu zitieren.

    aber wenn usner rechtsstaat dafür jemanden nciht anklagt udn verurteilt, muss man diesen rechtsstaat bzw. dessen entscheidung auch tolerieren - udn das ist sicher nicht beckenbauers schuld.

    Ist das dein Ernst? Ich wusste nicht das du in der Fuhr-Causa dann letztendlich doch Karls und AirTonights Meinung bist.

    im übrigen finde ich, dass es nicht off-topic ist- denn es hat doch grad mit dieser wm und den möglichen bestechungen in dem bereich zu tun.

    ansonsten kann es ja verschoben werden.

    Beckenbauer ist auch nachweislich in die Skandale um diese Wm-Vergabe hier verstrickt. Ich weiß nicht wie sie in Frankreich über Platini denken, aber das die beiden nicht hinter Gitter gekommen sind, liegt eher in der Natur und nicht an einer moralischen Grundlage.

    Auf jeden Fall natürlich günstiger als die Liga, aber wenn die Halle so schlecht gefüllt ist, ist da noch gewaltig Luft nach unten. Vor allem weil man ja durchaus nächstes Jahr ebenfalls diesen Wettbewerb spielt, wäre eine Vermarktung wichtig.

    Ich denke, so einfach kann man nicht die Saisonziele revidieren in seiner Verantwortung. Wie soll man das den Sponsoren verklickern? Es sind so viele Spieler gesund wie seit Jahren nicht mehr und man ging davon aus, dass die ordentlichen Leistungen unter schlechten Bedingungen jetzt endlich zu Top-Leistungen unter guten Bedingungen werden.

    Man braucht wie Alle die Gelder und zwar nicht in der Größenordnung Mittelfeld.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das öffentlich tut.

    Naja, offensiv die beiden verbliebenen Titelchancen herauskehren wäre jetzt schon möglich. Das Saisonziel Meisterschaft/CL ist durch. Man kann ja gerne des Kaisers neue Kleider durchspielen, wenn man denn möchte, aber dann sollte man Machulla auch einfach entlassen, das geht schneller.

    Ich lache ja sowieso über die Ticketpreise für die Euroleague. Warum macht man hier nicht viel mehr Rabattaktionen oder verschenkt vielleicht auch mal Tickets. Man kann das so viel attraktiver gestalten als das was jetzt passiert.

    Wenn innerhalb kurzer Zeit mit Jim, Golla und Buric 3 absolute Ankerspieler Wechselwünsche äußern, wäre es aber auch nur normal, dass dieser Umstand auf die Mannschaft abfärbt und das sicherlich nicht positiv.

    Außerdem lässt diese Häufung auch darauf schließen, dass der Haussegen in der einst so hyggeligen SG-Familie evtl. doch etwas schiefer hängt, wo dann wieder auch der Trainer in den Fokus rückt. Beef mit Schmäschke oder Glandorf wird es wohl eher nicht sein und der drohende finanzielle Zusammmenbruch wohl auch nicht.

    Das wächst sich dann langsam aber sicher zu einem Problem aus, wo die absolute Clubspitze das nicht mehr nur Team und Trainer überlassen kann.

    Naja, aber es ist ja nicht in kürzester Zeit bzw. unklar (Golla) bzw. Vertragsverhandlungen Buric passiert. Das so darzustellen wie Kretzsche ala, alle drei wollen weg....und das ist das Framing von ihm.....klar, wenn ich das so schlucke klingt das nach schiefem Haussegen. Aber so soll es auch klingen anscheinend.

    Diese drei Elemente so zu verknüpfen, von denen die bisher bekannten bereits nicht so vergleichbar sind ist halt auch schon eine Richtung in die man das haben will.

    Nein. Weil Buric und Möller beide internationale Klasse sind, zumindest Semper aber definitiv nicht.

    Zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht, ob er da nochmal hinkommt, sei es nun in Flensburg oder woanders, werden wir noch sehen. Er verdient hier den gleichen Kredit wie alle anderen Langzeitverletzten, da er ähnlich lange weg war wie Möller und sichtbar weniger Vertrauen von Machulla bekommt.

    Als wir ihn geholt haben war er einer der besten Spieler seiner Generation weltweit, mit einer jahrelangen Perspektive. Ich weiß das du das anders siehst, aber mit Röd/Semper waren wir ja auf Jahre hin exzellent aufgestellt als ein mögliches Fenster Gidsel offen war (unabhängig davon ob jemals eine Chance bestanden hätte ihn zu verpflichten, gewartet hat er bestimmt nicht). Das hat das Management so gesehen und das die das so gesehen haben, war sicher keine Außenseitermeinung.


    Kretzsche:

    Nun, es ordnet es zumindest dahingehend ein, dass es nicht klar ist, wann das passiert sein soll. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen das Golla Kapitän werden will und es wird und quasi einige Wochen später, nachdem es mal für eine Zeit lang nicht so läuft dann sofort Wechselanfragen stellt.

    Das es Berlin ist, steht für mich aber ehrlich gesagt außer Frage. Kretsche kennt kaum Interna von allen Vereinen. Da er hier zeitlich wie gesagt auch absolut vage bleibt, halte ich das aber nach wie für verwerflich. Er nimmt eine Aussage von Gottfridson, die mehr als ein halbes Jahr alt ist, und wirft das damit rein. Dann halt richtig. Sag das Golla im Juni, Januar, September für Berlin angefragt hat oder halt ganz die Klappe zu.

    Das sage ich als jemand der ihn für den besten Co-Kommentator hält.

    Ich hab das auch nicht so gemeint. Finde diese Aussagen eh immer schwachsinnig. Bei Machulla kommt von einigen ja auch nur die Aussage, dass er zwei Jahre lang Vranjes' Lorbeeren geerntet hat und im Gegenzug soll jetzt ein neuer Trainer kommen und in nichtmal einer Saison alles zurechtbiegen. Bekloppter geht es doch fast gar nicht!

    Naja, umgekehrt gab es ja die Aussagen, vor allem nach der Meisterschaften und Vranjes scheitern an neuen Ufern, dass Vranjes irgendwie nicht so gut gewesen wäre, wie er halt war. Ich glaube wir haben einfach das Glück, dass wir eine sehr große Kontinuität auf der Trainerbank haben. Selbst nach Kent Harry ist mit Per Carlen ein erfolgreicher Übergang gelungen und das obwohl es in dieser Phase nahe vor der Insolvenz stand.

    Es bestand zu dem Zeitpunkt einfach kein Bedarf. Semper scheiße finden ist ja einigen Fans unbenommen, aber die Frage hat sich einfach nicht gestellt. Das man im nachhinein kaum einsatzfähige Spieler auf dieser Position hatte, konnte niemand ahnen.

    kader

    Vom Papier her kann diese Mannschaft locker um diese Meisterschaft spielen. Wer sich ernsthaft den Kader anguckt und sagt "Mittelfeld, mittelmäßíg" usw. hat für meine Begriffe nicht wirklich Ahnung vom Handball oder will trollen. Das man diese Papierform aber gerade nicht mal ansatzweise aufs Feld bekommt, ev. weil manche Spieler nach ihren monate- und jahrelangen Verletzungen das auch gar nicht abrufen können....das ist halt das Problem.

    Wenn Gottfridson nun wiederkommt, wird es sicher besser werden. Es haben sich sicherlich viele etwas anderes erhofft von seiner Verletzungszeit, aber wenn jemand Stabilität und Struktur gewährleisten kann, dann er.

    Mein Gefühl sagt, mit Machulla könnte es das jetzt schneller gewesen sein als manche hier denken...

    Das ist zu diesem Zeitpunkt jetzt nicht mehr wirklich etwas was wenige denken....denke ich.

    @Semper

    Ich finde er kämpft zumindest und in einigen Szenen sieht man das was man ihn geholt hat, seine große Zweikampfstärke. Wer ernsthaft ausgerechnet ihn in irgendeiner Weise negativ heraushebt ist wirklich unfair.

    Platz 4 als offizielles Ziel aufzurufen ist gleichbedeutend mit dem Abschenken der Bundesliga.

    Das würde ja bedeuten, dass man sich nur noch mit den RNL vergleicht, die zwar zugegebenermaßen eine gute Saison spielen, aber in der letzten Saison ja auch meilenweit den eigenen Ansprüchen hinterhergelaufen sind.

    Und schlechter als Platz 5 ist mit dieser Mannschaft nicht möglich. Keine Chance. Besonders weil beispielsweise Teams wie Melsungen, Göppingen oder Leipzig, die grundsätzlich Europan angreifen wollen, ja noch deutlich mehr Minuspunkte gesammelt haben.

    Ich glaube momentan wäre ein Platz 4 schon ein ziemlicher Erfolg. Ich sehe uns momentan auf Platz 5 und der ist nicht sicher, wenn solche Spiele wie heute regelmäßig verloren gehen. Im Gegenteil ist es doch viel gefährlicher Phantasieland zu spielen und von der CL oder sowas zu reden....Platz 3,4,5 sind ja letztendlich im Detail egal.

    Wenn man aber weiter so tut, als wenn nach oben mehr zu erreichen ist, dann beschädigt man den Trainer weiter. Das was wir hier jetzt ernsthaft diskutieren, ist doch etwas was vor einem Monat niemand gedacht hätte.