Beiträge von Paul Jonas

    Machullas O-Ton klingt nach richtig mieser Leistung:

    Zitat

    Maik Machulla, SG Coach: „Wir machten 23 Tore in der ersten Hälfte, kassierten aber auch 15 – wir hätten noch mehr in die Abwehr investieren müssen. Ich möchte, dass wir die Dinge noch besser umsetzen, die vorher besprochen wurden. Ich weiß, dass der hundertprozentige Fokus nicht ganz einfach ist, wenn man spürt, dass man sehr überlegen ist. Jeder hätte aber etwas mehr investieren können.“

    Quelle SG-Homepage

    ich weiss jetzt keinen verein der hbl, der einen eigenen bus hat....

    das hat sicher auch was damit zu tun, dass es nicht rentabel wäre-

    nachhaltig wäre in meinen augen auch eine zeitlich begrenzte nutzung im jahr (50-60% ?) nicht,

    deswegen ja auch die jeweilige liason mit einem "bus-reiseunternehmer" - die können ihn besser auslasten.

    Es geht nicht um rentabel sondern um Klimaschutz bzw. den Fußabdruck. Die Rechnung ist hier eigentlich nicht "solang es rentabel ist, sonst ist halt so".

    eigener bus sicher erstmal nicht rentabel- hätte doch zu viele standzeiten-

    ich denke die nutzung mit der win-win "werbung" ist doch in der hbl das absolut übliche-

    auch weil gäste manchmal gerne mit so einem lackierten bus ganz gerne fahren-wenn der verein ihn nicht braucht.

    Rentabilität ist glaube ich nicht das Thema.

    Da, wie ich hier lese, die Füchse keinen eigenen Bus besitzen (welcher Verein hat das überhaupt...), sondern auf ein Reiseunternehmen zurückgreift - kann ich die Reiseentscheidung (Flugzeug) verstehen, da diese umgerechnet günstiger ist wie die Reise mit dem Bus.

    Naja, das wäre aber schon eine Investition in Nachhaltigkeit sich hier einen eigenen zuzulegen oder zumindest einen auf den man Erstzugriff hat und entsprechend komfortabel ausgestattet ist wie der Kieler oder Flensburger.

    Wer mit Klima- und Umweltschutz werben will, muss auch Kritik annehmen können. Das ist kein Feelgood-Thema, sondern etwas wofür etwas getan werden muss.

    Schönes Spiel gestern. Leider natürlich tatsächlich das was hier so oft als Trainingsspiel bezeichnet wird, denn so wechselwillig ist Machulla nur in so einem Kontext. Auch eine simple Erkenntnis ist für mich, dass wir allein schon deswegen langsam besser werden, weil einige Spieler mehr Spielpraxis, Fitness und Form haben. Das galt in den letzten Spielen vor allem auch für Sögard, gilt für Mads, Mensing, Semper (wenn auch gestern unglücklich im Abschluss). Eigentlich ist es eine sehr gute Variante Gottfridson einfach mal zu bringen, natürlich wird das im Ernstfall nicht so gemacht, aber was ist ein besser Impuls als jemanden reinzuwerfen, wenn etwas nicht läuft?

    Also von den Vorleistungen ist das doch völlig eindeutig. Kiel hat 4 Minuspunkte. Nur weil die ne durchwachsene CL spielen, ist das trotz der propagierten zusammengewachsenen Spitze eine sehr, sehr gute Bundesligasaison. Wir dagegen zwar gerade mal endlich ein gutes Spiel und Jim wieder da, zuhause...das schon eher alles so Hoffnungsfaktoren.

    Dieses 50:50-Ding lasse ich mir diesmal da nicht reindrehen. Kiel hat zu gewinnen, alles andere wäre überraschend. Das ist nicht das Spiel bei dem über Machullas Job entschieden wird, höchstens wenn es zweistellig wird.

    Gegen den BHC sollte Teiturs gute Abwehrleistung belohnt werden, deshalb die kurze Zeit Semper.

    Insgesamt liest sich das nicht so warmherzig. Der Schreiber mutmaßt, dass er seinen Vertrag bis 2024 eventuell nicht erfüllen muss und spricht auch den wahrscheinlichen Wechsel von Kirkeløkke an.

    Ich finde es schade, dass man ihn nicht aufbauen konnte/wollte. Zwei Kreuzbandrisse, Myokarditis, Corona…wahrscheinlich ging das unter in dem übervollen Lazarett der letzten Jahre.


    Ich finde erstmal zumindest gut das Teitur nun auch Abwehr spielen kann/darf, was Röd massiv entlastet und uns flexibler macht. Allerdings überzeugt der gute Mann mich offensiv gar nicht mehr.

    Bei Semper sieht man bei seinen wenigen Einsätzen zusehends hier und da ein sehr starkes Zweikampfverhalten und den Mut sich schwierige Würfe zu nehmen. Ich weiß natürlich nicht wie das im Training aussieht und es ist weit entfernt von perfekt, aber hier ist doch eigentlich zu erwarten das das immer besser wird. Ich verstehe nicht ganz warum man ihn verlängert hat, wenn man hier jetzt aufgibt. Erst dadurch wird es wirklich zur Zeitverschwendung. Den Vertrag hätte man sich dann sparen können. Eigentlich ist er in der gleichen Situation wie Lasse, nur dass er keine Chance bekommt.

    Man gucke sich selbst Sögard an, der zusehends besser wird. Man braucht Spielpraxis.

    Edit:

    Zitat aus Avis

    Zitat

    Die SG prüft aktuell einen Antrag. Die Hallenkapazität der Flens-Arena (6300 Plätze) soll dabei - anders als zunächst angenommen - kein Hindernis sein.

    ...wäre ja eigentlich auch noch schöner dann plötzlich auch noch große Arenen zu fordern bei diesen Bedingungen. :lol:

    Arnoldsen soll angeblich das größte Talent Dänemarks sein...also noch talentierter als Pytlick...er wurde auch schon mit Sagosen verglichen und scheint ähnlich ambitioniert zu sein...sein Ziel sei es, der beste Spieler der Welt zu werden...Arnoldsen und Pytlick sind schon unglaubliche Talente...es würde trotzdem nichts gegen einen Transfer von Gotte sprechen, da mit Hansen und Palmarsson nur zwei weitere Rechtshänder im Kader stehen...4 bis 5 sollten es an sich schon sein...Palmarsson, Hansen, Arnoldsen, Gotte...

    Na...ausser der Geldfrage dann halt die Leitwolfskonzentration. Zu viele Chefs

    Ich hatte es doch geschrieben. Es geht zunächst mal um einen Vertrag ab 2025.

    Dann spekulierte der Autor, dass danach dann sicher über einen vorzeitigen Wechsel verhandelt würde.

    Das mag ja für Aalborg Sinn machen, aber nicht für den THW.

    Der THW braucht das Geld eher für andere Positionen , Tor, RR, Kreis und um Johansson zu halten.

    Ja für Aalborg macht das sicher Sinn. So verstehe ich auch den Wechsel von Hansen, dieser typische Altmeister eben. Ist halt aber ganz anderer Schnack als vorzeitig. THW zahlt niemals 500.000 Ablöse, geschweige denn mehr und Aalborg ebenfalls nicht. Das machen Teams wie Kielce oder Paris und die vermutlich auch nicht oft.

    TCLIP

    Sag doch Paul Jonas. Ich habe das geschrieben (im übrigen nehme ich das tatsächlich zurück, denn das habe ich falsch gelesen von kuestentanne). Hör auf mit diesem "ich bin neutral-Gewäsch", wenn du wie jeder hier nur deine Meinung schreibst, die nicht legitimer wird, wenn du was von "wollen Leute nicht hören" schreibst.

    Diese Spekulationen um hohe Ablösesummen sind jedenfalls wesentlich unwahrscheinlicher als irgendwelches Wunschdenken von SG-Fans.

    Also zu Gottfriedsson, ich kann mir ganz schwierig vorstellen das er nächste Saison nicht für die SG Flensburg Handewitt spielt. 500000€ wären auch ein bissen zu wenig 800000-1000000€ wären realistischer. Wobei man sagen muss, das wäre verdammt gutes Geld für die SG.

    Zahlen weder Aalborg noch Kiel. Das halte ich persönlich für eine realistische Aussage.

    Geht doch gar nicht um verlassen oder Cl. Kann doch auch alles in Berlin stattfinden. Wenn er sein sportliches Versprechen aber einlöst, wäre sein nächster Vertrag unter Garantie teurer als das was Berlin nun zahlen wird. Auch jetzt wird es teuer sein, aber nicht ganz so.

    So konkret wurde da nix formuliert. In Anbetracht des riesigen Lazaretts zu Beginn der Serie verbunden mit den vielen Neuzugängen (fast eine komplette 7) war man da etwas vorsichtig. Jedoch ist europäisch zu spielen sicherlich immer ein Ziel, dass es zu erreichen gilt. Nachdem sich die Neuzugänge gut eingearbeitet haben, ist die Tendenz leicht ansteigend. Hoffen wir mal, dass die Verletzungsmisere zu Ende geht, dann bin ich echt gespannt, wo die MT letztlich landet.

    Naja, das meinte ich ja. Wenn man vage Richtung Übergangssaison gesprochen hat und die Fans da mitgehen, ist für meine Begriffe tatsächlich alles im Soll. Das hatte ich wie gesagt anders wahrgenommen.

    @sMash

    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Deine Aufzählung stimmt doch so.

    Ich beziehe mich auf Platz 6/7 zu den letzten Vorsaisons. Zielgabe ist es europäisch zu spielen. Da ist man (Stand jetzt) im Soll.

    Naja, momentan nach Minuspunkten Platz 7, genau ein Tor vor Platz 8. Ich kenne ja als Flensburger unsere Probleme, die du in Verbindung mit den Saisonzielen ganz richtig in Bezug setzt...aber das ist doch nicht wirklich im Soll. Es ist nicht ewig weit weg, aber Platz 7 ist ja nicht Europapokal und knapp ist es auch noch zur Konkurrenz.

    Eigentlich hätte ich es vor der Saison so verstanden das man sich sieht wo die SG jetzt steht in der Tabelle, vielleicht etwas besser.