Jeder kann ja seine Meinung haben. Meine hab ich gut verständlich zum Ausdruck gebracht und um es, noch verständlicher zu machen: wenn’s nicht die Füchse wären, hät’s keinen gejuckt, selbst wenn’s ein Flug mit Zwischenstopp in Dubai gewesen wäre.
Das bezweifle ich aber doch. Sehe jetzt Berlin nicht als den unbeliebtesten Verein an, die Kampagne ist klickt aber maximal die derzeitige Greenwashingdiskussion und daher halte ich eine Diskussion darum für ganz normal. Der Impuls "typisch Hanning-Bashing" oder dergleichen ist für mich als Argument doch ein bisschen zu maximal. Ich mag Hanning übrigens nicht, um das klarzustellen.
Ich glaube aber nicht das ich Fan von sowas wäre, wenn Glandorf damit um die Ecke käme, da würde ich schon sehr genau drauf achten wie oft die Danfoss-Maschine danach noch abhebt und warum.
Edit:
Um das mal allgemeiner zu gestalten:
Ich bezweifle das die Füchse ob mit oder ohne diese Aktion eine bessere oder schlechtere Klimabilanz als die meisten anderen Sportvereine haben. Im Handball sind wir im Vergleich wahrscheinlich noch gut aufgestellt. Aber generell ist es halt schwierig bei einer der Natur nach komplett energieverschwenderischen Sache plötzlich von Klimaschutz zu reden. Das wird die nächsten Jahre aber eh ein größeres Thema werden und vermutlich nicht zuerst beim Handball.