Beiträge von Paul Jonas

    Hat er die denn nicht eingelöst? Er ist halt nicht immer auf dem Radar gewesen, aber er war unbestritten erfolgreich (Rekordteilnehmer Final 4 glaube ich?). Island war leider nicht so stark wie er bisher. Aber da ist er ja noch nicht zurückgetreten.

    Wenn du als Trainer eben auch noch Golla und Hald im Kader hast, wird´s für jeden schwer, an den beiden vorbei zu kommen. Das muss also nicht heißen, dass Lindskog für Machulla nicht gut genug verteidigen kann.

    Doch, doch. Golla mag eine Maschine sein, aber wenn jemand gut genug verteidigen könnte (aus Machullas Sicht), dann mindestens um dem mal Pausen zu verschaffen. Es deutet sich in den letzten Wochen ein bisschen sowas an. Aber "nicht gut genug" ist halt der bisherige Status Quo. Ob "passt einfach nicht" die bessere Analyse wäre, müsste sich bei einem neuen Verein zeigen.

    Also gestern in der Halle hat Magnus Saugstrup wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er die unangefochtene Nr. 1 am Kreis ist und aufgrund seiner Vertragslage auch noch eine Weile bleiben wird. Wenn wir jemanden für den Kreis holen würden, müsste derjenige sich hinten anstellen - für die Rolle des Ersatzmannes haben wir jedoch schon Lukas Meister, der den Posten als Nr. 2 erstmal annimmt und in dem noch jede Menge unausgeschöpftes Potenzial steckt. Kommt noch ein dritter KM hinzu, könnte das für Unzufriedenheit sorgen, da ja kaum alle 3 auf ihre Einsätze kommen würden. Auf der anderen Seite würde uns ein Abwehrspezialist wie Lindskog m. M. n. gut tun - wenn er zurück zur Wetzlar-Form findet. Jedoch würde ich - wie weiter oben schon mal geschrieben - keine Ablöse für ihn bezahlen.

    Er ist ja eigentlich kein Abwehrspezialist...zumindest in Wetzlar auch offensiv sehr gut gewesen. Aber gut, mich hat die Spekulation um SCM hier eh gewundert. Wenn hätte ich schon eine Kategorie dahinter gedacht, sonst kommt er wie du richtig sagst vom Regen in die Traufe.

    Er ist Isi. Bei denen fällt mir keiner ein, der abgesagt hat. Petersson mal, aber da war der auch schon über 35. Und in der Häufung kommt das in anderen Ländern nicht vor. Wurde hier aber auch schon hinreichend diskutiert.

    Ja sicher, aber das macht so wie es AG formuliert nicht richtiger und ich finde schon das das eine vorauseilende Rechtfertigung ist.

    Grün-Rot gibt einen Spieler ab, der so gut wie gar nicht gespielt hat. Man ist mit 2 KM und ohne Preuß auf der Platte Meister geworden und man steht auch in der aktuellen Saison oben, ohne dass der 3 KM dran beteidigt war. Da sehe ich aus Magdeburger Sicht wenig Bedarf, einen weiteren KM zu verpflichten. Bestenfalls, um gegenüber eventuellen Ausfällen der anderen beiden abgesichert zu sein. Dafür wäre Lindskog geeignet sein, er hat ja schon reichlich Übung, auf der Bank sitzen zu bleiben :hi: .

    Da scheinen die Meinungen ja bei euch auseinander zu gehen. Habe hier glaube ich Spitzentransfer oder sowas gelesen. Wie auch immer sich das gestaltet...akut brauchen wir ihn jedenfalls. Halbes Jahr wird der sich wohl noch zusammenreißen können.

    Ich stimme dir bei den Kreisläufern zu, allerdings ist dann bei Verletzung von Golla oder Hald natürlich auch immer Alarmstufe rot angesagt. Semper könnte man aus meiner Sicht am ehesten abgeben, was auch für die Finanzen gut wäre. Allerdings finde ich es bewundernswert, wie er die Mannschaft anfeuert, einzelne Spieler pusht, obwohl er selber nur minutenweise auf dem Parkett steht. Aber als reiner "Fan" auf der Bank ist das für beide Seiten unbefriedigend.

    Ich finde gerade deswegen sollte man Semper nicht abgeben. Wenn man den wieder in Form kriegt, ist er das Kampfschwein was auch hier gefordert wurde. Ich sage nicht verlängern, aber dieses offenbar gerade stattfindende "aufgeben" entzieht sich meinem Verständnis...vor allem weil Teitur sich wie gesagt nicht wirklich ins Rampenlicht spielt und der bekommt mehr Gelegenheiten dazu.

    Was diese dritte Position angeht....es muss doch aber einen Mittelweg geben. Es kann doch nicht immer sein das man angeblich drei braucht und dann jetzt zum wiederholten Male einen quasi nie spielen lässt. Deswegen standen wir übrigens auch so scheiße da, als Hald kurz raus war...weil Lindskog/Golla nicht sofort funktionieren konnte. Bei Hald/Lindskog sah das ein paar Wochen später schon besser aus und das war natürlich Spielpraxis. Gerade im Hinblick auf nächstes Jahr...ich sehe unseren Neuzugang aus Vezprem/Göppingen zwar nicht so kritisch wie einige andere, aber der muss ja auch erstmal ankommen und dann haben wir ohne Lindskog dann eben dieses Fragezeichen und Golla. Von Verletzungsbackup müssten wir gar nicht reden. Das ist an sich schon ein Risiko.

    Egal wen man da holt. Das Kaliber Zachariassen/Lindskog wird jedenfalls immer unzufrieden sein und das in meinen Augen auch zurecht. Diese Bankzeiten will niemand in seinen besten Jahren und Qualität soll es dann aber doch sein anscheinend.

    Sollte an den Lindskog/Semper....Gerüchte sind es ja nicht, das sie gehen könnten wurde ja öffentlich gesagt,....dann etwas konkretes draus werden, ist aber natürlich die Frage was das für die Kaderplanung bedeutet. Klar, Smits und Teitur halbrechts (+ das mich letzterer eigentlich gar nicht überzeugt momentan), aber dann haben wir nur noch einfach auf Rechtsaußen und beim Kreis nur mit zwei Leuten ist ja immer das was man nicht wollte

    ....auch wenn ich mir da schon die Frage stelle, warum man eigentlich immer gerne drei haben will. Ob Zachariassen oder nun Lindskog. Einer scheint immer überflüssig zu sein, zumindest von den Einsatszeiten her.

    Wenn, würde ich eher mit dem 27. für sowas rechnen.

    Edit:

    Zitat

    Die Lage bei Anton Lindskog, der zuletzt endlich wieder ein paar richtig gute Spiele für die SG Flensburg-Handewitt machen konnte, aber gegen den THW Kiel mit Rückenbeschwerden fehlte, ist scheinbar kniffeliger. Auch dort wird abgewartet, wie die leichte Belastung verkraftet wird.

    Avis

    Ist ja nicht das erste mal bei ihm....

    Pekeler hat wegen chronischer Probleme ciao gesagt? Das ist mir entgangen.

    Naja, viele der Absagen sind doch wegen ähnlicher Probleme. Verstehe jetzt nicht welche Spieler er dann genau meint, wenn Pekeler nicht mitzählt und halte die Kritik daher für ziemlich sinnfrei.

    Abgesehen davon....Lövgren, Ekberg, Mogensen fallen mir ganz spontan ein als Auszeiten/ vorzeitige Rücktritte. Von Ekhdal muss man gar nicht reden. Einstellung ist sicherlich nicht nur ein "typisch deutsches" Problem sondern eher eine Tellerrandfrage.

    Finde ich aber auch ein klein wenig eigentümlich so eine Aussage...soll ihn das absichern?

    Naja, Frischauf braucht jeden Mann. Aber ein Wechsel von Lindskog gegen Blaz hätte auch was...!

    So ein Ringtausch wäre auch das einzig logische, aber natürlich wäre dann die Frage bei Göppingen. Lindskog zu SCM, weil die einen auf der Position abgeben, macht halt nur Sinn wenn Flensburg sofort Ersatz hat.

    Nun, es wird auf jeden Fall mal interessant zu sehen wie Gislason nun agiert. Die bisherigen Turniere hatten alle ihre personellen Fußangeln und ein Abschneiden war in dieser Hinsicht daher immer erklärbar. Diesmal ist das nicht so und von einem Gislason erwartet man sich ja eigentlich auch eine Performance über Par.

    Freundschaft!

    So wie früher die Jugoslawen. Ich glaube aber nicht, dass der zweite Anzug Chancen hätte. Wenn, dann müsste man mischen, nicht die besten 16 in ein Team packen, sondern auf zwei Teams verteilen.

    Bin ich mir gar nicht so sicher (guck mal er alles nicht nominiert ist, ist ein Spitzenteam), aber selbst wenn man die einigermaßen systematisch aufteilen müsste, wäre es ja immer noch beeindruckend.

    Wo die SG gelandet ist, ist doch eigentlich irrelevant. Viel schöner aus Kieler Sicht sollte doch sein, dass man deutlich vor Holstein Kiel gelandet ist. Das zeigt doch, was für einen Stellenwert der THW hat.

    Das ist jetzt nicht wirklich was besonderes bei dieser Wahl. Der THW hat ja selbst 2019 vor Flensburg gewonnen. Das ist es schon eher Ausnahme wenn sie das nicht werden.