Beiträge von Paul Jonas

    Naja....vieles war auch riskant. Wenn man schnellen Handball spielen will, sind Fehler drin.

    Was man aber festhalten muss: Mads, Jim, Magnus. Die gleichen drei mit denen wir in den letzten drei Jahren stets am besten gespielt haben. Es ist vielleicht zu simpel, aber die stehen so halt erst im Dezember wieder bereit.

    Teitur gefiel mir nicht. Fast schon hilflos vorne. Semper durft ja nur kurz und genau eine tolle Aktion....also das ist dann auf jeden Fall noch ne Kaderbaustelle, denn Smits ist auch kein Röd.

    Gibt es irgendwo einen Anhaltspunkt, dass Pfeifer "das Problem" war? Wenn nicht, sollten wir mit Spekulationen vorsichtig sein.

    Der DHB hatte doch keine andere Wahl, als für seine Kommission entsprechend "honorige" Persönlichkeiten zusammen zu stellen und mit der Bekanntgabe wurde das auch gelobt. Experten (selbst mit Fachkompetenz) aus der 3./4. Reihe und hier wäre gleich das Urteil gefällt worden: der DHB nimmt das Thema nicht ernst.

    Es geht hier um ein in vielen Belangen sehr sensibles Thema. Wenn hierüber unterschiedliche Personen in einer Kommission zusammen kommen, dann müssen die nicht "best Buddies" sein (vielleicht sogar kontraproduktiv), aber wenn da zwei aus irgendeinem Grund überhaupt nicht miteinander können (auch das muss nicht einmal inhaltlich/fachlich/sachlich sein), dann kann man das unter Umständen vorher gar nicht wissen. Vielleicht ist auch das eine Kommissionsmitglied auf dem Weg zur Sitzung einem anderen Kommissionsmitglied ins Auto gefahren und und ihn/ihr auch noch beleidigt.

    Die Situation ist für den DHB der Super-Gau, das Risiko konnte aber nicht ausgeschlossen werden. Jetzt muss der DHB aber am Thema dran bleiben. Deshalb wiederhole ich mich auch: dass der DHB von sich aus und aktiv das Problem kommuniziert und das in aller Deutlichkeit, das ist eine neue Qualität der Krisenkommunikation, die wir vom DHB nicht kannten. Da wird nicht unter den Tisch gekehrt oder irgendwann später ein Bericht einer plötzlich ganz anderen Kommission veröffentlicht.

    Mie geht es nich um ihn Ich habe ihn nir herausgepickt. Die anderen sind auch nicht unbekannt.

    Ich gebe ja zu, dass diese Entwicklung nicht vorhersehbar war.

    Allerdings finde ich es nicht optimal, eine Mannschaft um einen 34 jährigen Torhüter aufbauen zu wollen.

    Spielt am Ende aber auch keine Rolle. Die Situation ist, wie sie ist. Ich hoffe, dass der (notgedrungen) eingeschlagene Weg erfolgreich ist. Ändern kann ich ohnehin nichts.

    Aber aktuell bin ich nicht ganz glücklich damit. Nicht wegen der aktuellen Situation, sondern wegen der mittelfristigen Zukunft, die ich befürchte. Ich bin da aber auch eher schwarzmaler...

    Naja, vor zwei Jahren war er 32 und ehrlich...wie lange willst du denn in die Zukunft planen? Ich halte 5 Jahre schon für ein großes Zeitfenster, wenn es darum geht eine Vereinsmannschaft im wesentlichen zusammenzuhalten, meistens sprechen wir hier doch sogar über kürzere Zeiträume.

    Wenn es so wie geplant ablaufen würde, wäre Sagosen der Mann der hier die nächsten Jahre prägen soll, um ihn herum die jetzigen alternden Stars, junge Spieler die neben ihm wachsen und einige Mitläufer auf hohem Niveau. Das war der Plan würde ich behaupten. Dieser Fixpunkt fehlt jetzt in der Tat kurzfristig.

    Pfeiffer hat mehrere Publikationen zum groben Thema Gewalt, dessen Auswirkungen und seiner strafrechtlichen Relevanz veröffentlicht. Ich denke, dass das schon eine gute Expertise ist. Allerdings sind die meisten Veröffentlichungen schon etwas älter und er ist schon fast 80. Ob er da noch mit "modernen" gesellschaftlichen Sichtweisen der jüngsten Generation "connecten" konnte?

    Das meine ich halt. Sein Expertise ist unbestritten, aber ist er jemand der da Up to Date ist? Geht weniger um connecten, als das er den aktuellen Forschungsstand hat. Ich finde die Wahl ist schon eher Promi als die besten Fachleute.

    Also so wie ich das sehe war der Plan ganz klar das man um Landin und Sagosen eine Mannschaft mit Zukunft rumbauen wollte. Die Neuen scheinen mir ganz eindeutig unter diesem Gesichtspunkt verpflichtet. Das Aalborg zu mehr Geld kommen sollte und Kolstad auf den Plan tritt, war vor anderthalb Jahren noch nicht in dieser Form abzusehen und die Mannschaft wird halt mindestens so langfristig geplant.

    Ich sehe aber ehrlich gesagt auch nicht wie man diese Abgänge hätte verhindern können, aber sie wären ohne diese beiden neuen Vereinsfaktoren kaum passiert.

    Will Bult nicht selber irgendwann Trainer werden?

    Deswegen ist das ja vermutlich so eine lange Geschichte. Aber ich meine in Avis stand zuletzt das da in der Pause der Rest festgezurrt wird und zwar nicht Richtung Abschied. Keine Ahnung ob sich für ihn nichts ergeben hat oder er generell weitermachen möchte. Wäre natürlich ein anderer Schnack ev. erst mal in der zweiten Liga anzufangen als Chef.

    Der Kommentator fasste gestern die bisherigen Personalentscheidungen zusammen und sagte dann leicht kryptisch was darüber, dass über dem Rest noch der Deckmantel des Schweigens läge. Ist die Frage ob er das nur gesagt hat oder da wieder Journalisten bereits mehr wissen.

    Bults Verlängerung soll ja nun doch auch anstehen.

    Ich finde es immer eigentümlich, wenn eine Kommission derartig prominent besetzt ist. Nichts gegen Pfeiffer, aber was der jetzt genau mit diesem Thema zu tun haben sollte, erschließt sich mir nicht ganz. Er ist aber natürlich bekannt und damit signalisiert man das das Problem als wichtig betrachtet wird. Ob das aber zielführend in der Praxis ist...ev. sieht man das jetzt.

    Ich finde die Verlängerung schon spannend. Beim Alter und Potential vom Emil könnte man hier ja am ehesten annehmen, dass der dieses "Mindset" hat, noch viel höher hinaus zu wollen, selbst wenn wir gerade akut besser da stünden als jetzt...eben ala Wanne + das der ja jetzt noch nicht lang hier ist und wir seitdem eben so unsere Probleme haben.

    Finde ich aber gut. Linksaußen haben wir einen der besten oder den besten der Welt wird auch in Zukunft die Kernmarke der SG sein. Mindestens bis 2026. :)

    Macht mich optimistisch für die weitere Kaderplanung, wie gesagt...Außen mag nicht die Schlüsselposition sein, aber er hätte wirklich noch andere Optionen.