Es ist aber schon klar das Gottfridson kein Welthandballer geworden ist oder?
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Rückraumspieler Mads Mensah von der SG Flensburg-Handewitt ist vor dem Turnierstart positiv getestet und in Isolation geschickt worden. Das teilte der dänische Verband am Dienstag mit. Alle anderen Tests fielen negativ aus.
Geht schon los ...
Ja, richtig witzig Corona....
-
Nun....die Wechselgerüchte lagen was Kiel und Flensburg angeht jetzt auch nicht grad richtig zuletzt. Früher dachte ich das Boysenbder Leaksaccount wäre...
-
Gottfridsson ist Welthandballer. War das schon bekannt? Gönne ich dem Mann. Gute Wahl.
https://www.handball-planet.com/handball-plane…nwp-wVC9qIsYKNo
Vizewelthandballer ist er ja eh schon aktuell. On-Brand-SG

-
Das meiner Meinung nach mit Abstand schönste für den deutschen Sport war in den letzten Monaten doch ganz klar diese kleinen europäischen Spiele in München, die sowohl vor Ort als auch am Bildschirm sehr gut angekommen sind, als auch eine rundum positive Wahrnehmung hatten. Inklusive Schaufenster für viele Randsportarten wie klettern usw.
Handball ist doch einfach nur same procedure as every year und hoffen das ein Hype entsteht.
-
Nur die harten kommen in den Garten
-
en spielen dann doch fehlen.
Alles anzeigenpaul
ja , sorry, an deine eigene totale objektivität reiche ich natürlich nicht heran.
dass herr eggers einen ausgezeichneten ruf hat, sehe ich bei dir schon recht exklusiv,
sicherlich solange, bis er ein thema bei der sg entdeeckt.
da mir ja sogar nicht mal die "ignorfunktion" von dir in aussicht gestellt wurde wie du es sonst bei den
usern gern machst- lag ich ja diesmal wahrscheinlich eher nicht ganz so falsch.

Schon mal was von der Sg-Akademie gehört? Das war ausgezeichnete Arbeit von Eggers und hat einiges ausgelöst. Das unterscheidet uns dann aber glaube ich.
Bei der Fuhr Causa warst du bisher 180 Grad anders, bis es anscheinend ins eigene Territorium geht. Ich verstehe aber beginnend warum du allen anderen (selbst mir hier wieder, völlig Random...was hat das mit der Sg zu tun?) eine Vereinsbrille unterstellst. Das ist offensichtlich Überkompensation. Nun landest du aber wieder auf Ignore. Keine Sorge.
-
paul jonas
ich weiss, was nicht deiner logik entspricht-ist dann anrüchig.
du musst nicht wieder meine aussagen falsch interpretieren -
ich will nicht unterstellen, dass du sie nicht verstehst.
herr eggers hat einen zweifelhaften ruf ind em bereich-
Ich habe keine einzige deiner Aussagen interpretiert. Du bist nicht das Subjekt dieses Topics. Was meine Logik ist, ist anrüchig steht auch nirgendwo
Das Eggers keinen ausgezeichneten Ruf hat, dürfte deine exklusive Meinung sein. Ich bin auch nicht immer seiner Meinung, das tut aber nichts zur Sache.
Obacht, hier kommt jetzt Interpretation auf dich bezogen: spannend zu beobachten, was passiert, wenn du mal nicht den neutralen Schiedsrichter zwischen uns Fanbrillen spielst.
-
Eggers nun in jüngsten Artikel etwas zu unterstellen ist schon ein bisl billig. Der ist doch Spiegelseitig schon die ganze Zeit in der Fuhr-Causa dabei. Dann ist die Berichterstattung hier also auch in Frage zu stellen nach dieser Logik. Ganz im Sinne des Status Quo.
Eggers ist sehr meinungsstark und oft streitbar, aber man muss aus meiner Sicht nicht mal recherchieren um zur These zu kommen, dass alle Stationen von Fuhr ein problematisches Umfeld haben oder hatten und das gilt natürlich vor allem für den Verein bei dem er 16 Jahre (?) war. Alles andere ist doch komplett bescheuert.
-
Ich finde es sympathisch, dass Du uns als Konkurrenz direkt erwähnst und nicht Magdeburg oder Berlin, die ja wirklich "aufrüsten" und perspektivisch ihren Kader verstärken. Davon abgesehen, glaube/hoffe ich aber auch, dass unsere Kaderplanung für die neue Saison noch nicht abgeschlossen ist.
Das sagt man sonst auch bei der jeweils jüngsten Verkündung... unabhängig von uns jetzt .
-
Das stimmt natürlich. Aber man muss nicht bei jeder 2 Minutenstrafe erklären, dass die Mannschaft jetzt den Torwart rausnehmen darf zum Beispiel. Das reicht dann auch einmal pro Spiel. Erklärungen wegen nicht handballaffiner Zuschauer ja. Laufende Wiederholungen nein.
Seid froh das man im Handball nicht über die deutschen im Grupetto berichten kann, während im Bild eine rennentscheidende Situation zu kommentieren wäre.
So muss man halt nur ertragen wie oft man innerhalb einer Minute "deutsche Mannschaft" sagen kann. In erster Linie durch ihn kann ich diese Sprachregelung nicht mehr hören.
-
Die zweite Überschrift lautet:
"Wie der deutsche Handball unter tyrannischen Trainern leidet"
Allerdings dreht sich der Artikel um Blomberg und den DHB. Den Bezug zum gesamten deutschen (im Rest der Welt sind sicherlich alle Trainer nett) Handball wie diese Überschrift suggeriert, sehe ich nicht und der geht auch nicht aus dem Artikel hervor.
Neben der Tatsache, dass der Artikel sehr aufwendig und detailliert ist und sicherlich sehr viel Mühe gemacht und Zeit gekostet hat, gehört aber auch dieser Aspekt zur Einordnung.
Naja, es ist halt dadurch mindestens schonmalkein Einzelfall mehr, auch wenn das glaube ich eh niemand geglaubt hat.
Der deutsche Handball leidet darunter. Das ist eine sehr präzise Überschrift. Im Mainstream gab es zuletztnur Fuhr und nun halt Em. Das ist nicht gut.
-
Alles anzeigen
Machulla hat ja gegenüber dem Flensborg Avis mal deutlich in der Sommerpause Stellung bezogen und Probleme in der Einstellung und Disziplin erwähnt:
„Wir haben viele Herausforderungen in der kommenden Saison, zu den größten gehört dabei für mich auch Anton Lindskog. Es geht darum, ihn dahin zu bekommen, dass er versteht, was es braucht, in Flensburg zu spielen. Gleichermaßen muss ich auch an mir arbeiten, ihm die Möglichkeit zu geben, das zeigen zu können. Er hat Qualitäten und ich mag ihn sehr, aber er muss auch den Hintern hochkriegen. Ich bin ein Trainer, der Einstellung und Trainingsfleiß auch belohnt.“
Das war ja schon deutlich.
Dazu erinnere ich mich an die Podcastfolge mit Lindskog, wo er erwähnte, dass Welten zwischen Wetzlar und Flensburg liegen, was die Professionalität angeht. Als Beispiel nannte er u.am die Ernährung und Genussmittel.
Vielleicht hat er tatsächlich nicht die Kurve gekriegt.
Sehr schade.
die Frage stell ich mir sowieso manchmal. Wie professionell ist man in Handball-Vereinen bei Ernährung und so etwas wie Alkohol abseits der Spieltage.
-
Naja, google ist in den Übersetzungen grundsätzlich eher schlecht. Da ist deepl deutlich besser und was KI angeht, wird google grad der Rang von ChatGPT abgelaufen. Insofern ist zu erwarten, dass da so ein quatsch bei rauskommt. 😜
Sagen wir mal so...translate ist schon recht beeindruckend wenn es um alles was ins englische übersetzt wird geht. Das würde ich zwar nicht als Grammatikarbeit abgeben, aber die Ergebnisse sind schon gut. Schwedisch deutsch dagegen ist dann eher so...mit Glück weiss man worum es geht
-
Kommt immer auf das Momentum des Viertwlfinals an. Wann,wer kann spielen und wenn ja wie fit. Final 4 ist dann eh immer qas eigenes. Wenn eine Mannschaft die das erreicht hat, alles gibt, kann sie das mit dem nö igen Glück immer gewinnen.
-
Wat wolln die denn alle bei uns. Das Schiff sinkt doch, hab ich gehört.
-
Wer zahlt bitte für Semper Ablöse ?
Zumal Leipzig und Semper sich den ganzem Tag über alles einig sein können. Nen Wechsel löst das nicht aus
-
Was will er denn?
Weg
-
Klappt dann bestimmt so gut wie in der Politik 😉
Zumal Flensburg in diesem Szenario nichts bekommt.
@Lindskog
Verständlich was er sagt, aber natürlich sehr logisch das er seinen Willen nicht bekommt.
-
Das war gar nicht auf Buric gemünzt, sondern eher allgemein.
Spieler können sich verletzen, die Leistung nicht entsprechend bleiben, ein neuer Trainer könnte den Spieler zum Bankdrücker degradieren… und dann ist noch viel Restlaufzeit übrig. Ebenso kann sich der Spieler, ob der gesicherten Position erst besonders gut entwickeln und der Verein hat viel Freude.
Wenn dann aber eine Weiterentwicklung der Mannschaft verpasst wird, weil der Kader schon voll ist und später wenn Wechsel anstehen keine entsprechenden Spieler auf dem Markt sind… Ist je weiter man in die Zukunft schauen muss halt umso schwieriger und nebenbei Talente aufbauen hat auch was von Lotto spielen, wenn diese sich nicht entwickeln können weil sie nur die Bank wärmen.
Es ist die Langfristigkeit die auch mich zwar erstmal freut, ich aber nicht sicher bin, ob es immer wirklich gut ist.
Hm, ich bin wie gesagt kein Experte...aber wenn Landin bei euch vier Jahre verlängert hätte oder Buric bis 2028 bei euch unterschrieben hätte, würdest du das bestimmt auch so schreiben oder?