Beiträge von Paul Jonas

    Du hast die Logik nicht verstanden oder?

    Olympia und EM im selben Jahr sind bestimmt besser?

    So hast du in jeder Saison ein Highlight und eine Urlaubsphase im Sommer.

    Außerdem fallen einige Qualifikationen weg.

    Ich habe doch nicht gesagt das EM/Olympia im selben Jahr besser sind, ich habe die Idee einer großen Club-Wm für doof erklärt. Unabhängig jetzt von Taktungen als Konzept an sich. ;)

    Ich habe den Eindruck die Schere im weltweiten Leistungsvermögen geht immer weiter auseinander. Die Top-Mannschaften haben handballerisch ein Niveau erreicht bei dem sie kleinere Nationen völlig in Grund und Boden spielen können. Ägypten ist die einzige nicht-europäische Mannschaft die bislang bei diesem Turnier gegen eine europäische Mannschaft (Kroatien) punkten konnte. Ansonsten waren Spiele mit 10+ Toren Unterschied eher die Regel als die Ausnahme.

    War doch schon immer so. Wenn überhaupt ist es doch eher breiter geworden, denn Holland und Portugal gab es früher nicht bei Turnieren, die nicht nur dabei sind ala Österreich oder Tschechien (no Offense, ich hoffe es ist klar was ich meine), sondern richtig was reißen.

    Ägypten kann zudem weit kommen. Ich glaube aber mit einem Ko-Modus wären sie besser bedient. Nur so ein Verdacht das die zweite Gruppenphase nicht so gut für einige Teams ist. Befürchte das auch bei Holland.

    pytlick spielt doch linker Rückraum und früher war er auch mal Mitte. Gibt es hier akuten Bedarf bzw ist Flensburg wirklich so auf Rosen gebettet einen so nachgefragten Spieler mit einer entsprechenden Investition verpflichten zu können? Das Wettrüsten scheint wohl wieder in der Bundesliga angekommen zu sein. Die Liga freut es.

    Wenn er für 2024 kommt kannst du eher über Gottfridson spekulieren als alles andere. Knorr hat habt ihr ja auch früher geholt.

    Ich bin eigentlich sehr zufrieden bisher. Serbien wird recht hoch gehandelt und das man sie niedergerungen hat, ohne jemals die Führung abzugeben....Chapo...1-Tor ist auch ein bisschen niedriger als der Spielverlauf es vermuten ließ.

    Was halt eindeutig fehlt ist die Stabilität und die wird vermutlich dann auch verhindern das es ganz weit geht bei diesem Turnier. Allerdings kann die ja auch nicht selbstverständlich da sein. Ich habe aber zum ersten mal seit vielen Jahren den Verdacht hier kein zusammengeschustertes Flickwerk mit den Spielern die halt grad da sind zu sehen. Diese Mannschaft kann was werden. Mal gucken ob bereits 2024.

    Warum ist das "stark an zunehmen"? Welchen "sachlichen Hintergrund"? Du weisst mehr? Lass uns teilhaben. Bis jetzt ist das reine Spökenkiekerei.

    Nun, Karl meint anscheinend das der Bruch in der Kommission inhaltlich pro Fuhr zu deuten ist.

    Ist schon ein bisl mehr als nur Spekulation. Ich wurde wegen meiner Bemerkungen zu Pfeiffer auch völlig zurecht drauf hingewiesen das ich es nicht wissen könne. Hier tatsächlich ins inhaltliche zu gehen, geht sehr weit drüber hinaus über tatsächlich recherchierte Artikel-Diskussionen hinaus.

    Für den CL-Sieger Skopje und Spielzeit bei Paris reicht es trotzdem.

    Da das Melsunger Fans selbst anmerken, das dieser Verein es uns anderen Fans nie Recht machen kann, finde ich es schon sehr eigentümlich was für vermeintliche Ansprüche herrschen. Dieser Spieler spielt bisher ein bis zwei Regale über dem Niveau von Melsungen und das ist nicht auf seine Körpergröße bezogen. Warum er genau nun wechselt, kann auch sehr viel mit Paris-internem Quatsch zu tun haben, wo ja immer wieder gemunkelt wird wie lange es da so weitergeht.

    Was halt auch im Bericht des Gerüchts war, ist die grundsätzliche Einigkeit mit dem Spieler selbst. Das war auf jeden Fall im gleichen Atemzug mit dem abgelehnten Angebot zur nächsten Saison.

    Das lässt den Verdacht zu das es zur übernächsten fix ist oder aber Flensburg im Poker mal mindestens das beste Blatt hat. Es ist aber natürlich ein Gerücht, vielleicht sieht man ihn ja bald in Magdeburg. ;)

    Wie gesagt...diese Gerüchte stimmen meist, wenn sie im Flensburger Umfeld leaken, auch negativ wie bei Hald und Röd

    Magdeburger User hier wollen scheinbar wirklich gar nicht das der nach Flensburg geht. ;)

    Sollte sich das und der Kreisläufer bewahrheiten...Hut ab Glandorf. Wichtige Verlängerungen sind schon geglückt und damit wäre er dann endgültig ein würdiger Nachfolger

    Obo du hattest ihn bestimmt auf der Streckbank gehabt :lol: . Da ist der Blagotinsek recht schnell bei 2,15m. Bin mal gespannt wie der den Simon Hald in Flens ersetzt.

    Hald hatte die meiste Zeit in der Bundesliga den Ruf den sein Nachfolger nun anscheinend hat (war jauch nur bei Vezprem, die Anlagen also unzureichend oder so). Das er so gut ist wie er jetzt allgemein gilt, ist auch erst seit nem knappen Jahr so, selbst bei einigen Fans. In seiner ersten Zeit hat er neben Karlsson gespielt und man hat Golla gefordert.

    Was ich damit sagen will, wie gut ein Spieler dann irgendwo ist, sollten sich erstmal die Trainer überlegen. Wenn es dann nicht funktioniert kann man immer noch klug scheissen....siehe Lindskog

    Zum THW oder nach Flensburg? Wenn es zu den "Dänen" ist, was ist mit Kirkelloke? Ivic würde in Leipzig wohl auch frei, wenn Semper käme.

    Häfner hat vor Jahren ein Flensburger Angebot abgelehnt, der Zug ist abgefahren. Stifflers Aussage hat ja keinerlei Grundlage + das der Mannheimer quasi als sicher gilt....von wegen drei sind zuviel.

    (Un)informed Handball Hour: World Championship 2023 - 10 January: Big preview, part 1 - covering groups A to D
    The IHF Men's World Championship begins this week in Sweden and Poland and we're set to cover the event more than ever before. We begin with the first of two…
    handballhour.libsyn.com

    u.

    (Un)informed Handball Hour: World Championship 2023 - 11 January: Big preview, part 2 - covering groups E to H
    The IHF Men's World Championship begins today in Sweden and Poland and here is the first episode made exclusively available for members on Patreon. You get a…
    handballhour.libsyn.com

    Hier die Vorschau der Uninformed Handball Hour, für alle die auch englisch hören mögen. Wie immer sehr amüsant und kenntnisreich.

    Gibts natürlich auch in normalen Podcast-Apps. Leider haben sie sich nach den ganzen Jahren nun für ein Patreon-Modell entschieden, was wohl dann gekürzte "freie" Folgen bedeutet. Die zweite ist also frei zugänglich nur Gruppe e, aber das passt für uns als Publikum, denn da sind ja die deutschen. Ausnahmsweise scheinen sie sehr begeistert von den deutschen (gelten bei denen sonst als sehr langweilig) zu sein. Durchaus spannend, wenn man unsere Diskussionen hier bedenkt.