Beiträge von Paul Jonas

Die Debatte wäre anders, wenn man grundsätzlich drüber diskutieren würde, ob man mal Frauen bei den Männern einsetzen sollte. Selbst dann wäre Schwarzers Argumentation ein bisschen abseitig, weil es komische Gründe wären und normalerweise ja irgendwas in Richtung Leistungsfähigkeit argumentiert würde (jeder kennt denke ich solche Debatten in verschiedenen Berufsgruppen.

Aber es ist hier halt schon gelaufen und die Spiele die Frauen leiten sind normal, Der Beweis wurde bereits erbracht und damit gibt es keinen Debattengegenstand mehr. Das ist für meine Begriffe der Grund warum man Schwarzer auf jeden Fall keinen Kredit einräumen sollte was diese Debatte angeht. Er ist diesbezüglich ein Depp, egal was er sonst geleistet haben mag oder ob es generell toll ist das jeder seine Meinung sagen darf.

Um nochmal über das Interview zu schnacken....habt ihr das auch so verstanden, dass man bei Machulla quasi durch die Trainingseinstellung bzw. dortige Performance Kredit bzw. einen Platz auf dem Spielfeld bekommt? Er betont das sehr. Über Lindskog steht diesbezüglich ja bereits etwas im Raum, aber das wirft auch mögliche Fragen über Semper auf.

Weiß nicht ob man Kroatiens Moral so loben muss, denn die war ja gegen Ägypten sehr eindeutig nicht vorhanden, wenn überhaupt reißt man sich jetzt mal zusammen. Dänemark hatte gestern sehr eindeutig das übliche Problem hochschalten zu müssen und es nicht sofort hinzubekommen. Das das bereits jetzt in der Hauptrunde passiert, ist äußerst schlecht für die Konkurrenz glaube ich.

Was auf jeden Fall zu beobachten war: Niederlande haben nen leeren Akku. Katar ist bestimmt nicht die Mannschaft die hintenraus besser wird, aber die Niederlande spielen halt quasi durch. Das ist natürlich sehr gut für uns, weil wir das nächste Spiel wahrscheinlich allein schon gewinnen können, weil man in der zweiten Halbzeit deutlich mehr nachlegen kann.

Nein, wird es nicht, das kann man ja auch gar nicht wissen, ob alles gesagt wird.

Wenn etwas gesagt wird, folgt die Ächtung inkl. dem sinnbildlichen Ohrenlangziehen auf dem Fuße und daher wird vermtl. nicht alles gesagt, glaube ich.

Naja, ich hoffe das nicht alles gesagt wird. Wenn jeder jedem alles sagen würde, was er denkt, wäre eine Arbeit an einem Arbeitsplatz mit einem Kollegen + glaube ich unmöglich.

Wir zensieren uns alle selbst, schon immer. Früher hat man im Fernsehen auch nicht scheiße gesagt...ganz schön politisch korrekt damals. Gut das man heute lebt. ;)

Nun, Schwarzer hat zwar seine Meinung und die darf er sagen, aber diesen "man darf ja gar nichts mehr sagen, schon urteilt jemand"-Tenor einiger hier angeht...Schwarzer urteilt doch bereits mit seiner Meinung. Nach dieser Logik sollte er nicht sagen dürfen was er sagt. Warum fängt die Verteidigung von Rechten erst bei ihm an und nicht bereits bei den Leuten die er adressiert?

Übrigens ich habe mir jetzt mal diese ganzen Hauptrundenspiele angeschaut und siehe da, die WM

läuft seit dem 11.1. und am 23.1. dem letzten Hauptrundenspieltag hat Dänemark die erste

Bewährungsprobe zu bestehen. Wenn man das unter einer ausgewogenen WM mit Gott sei Dank

32 Mannschaften versteht, dann gute Nacht Handballwelt.

Naja, das gilt aber auch nur für Dänemark würde ich behaupten. Alle anderen guten Mannschaften hatten in Spiel 1 oder 2 ihr erstes schweres Spiel.

Das garantiert keinen Erfolg. Dänemark hat immer das Problem rechtzeitig in den höchsten Gang zu schalten, weil teilweise so durchspazieren. Gruppengegner Ägypten weiß noch sehr gut was das bedeutet, denn die hätten das fast ausnutzen können, wenn sie vor zwei Jahren schon die Abgeklärtheit von heute gehabt hätten.

Im Viertelfinale wird Dänemark daher aufpassen müssen, denn der dortige Gegner wird härter gekämpft haben bis dato.

Ich sehe das wie HLP....wenn es die 800. Schiridiskussion mit immer der gleichen Polemik, dämlichen Vorurteilen und schlichtem Quatsch gibt, ist es auch nicht besser, wenn das theoretisch alles On-Topic ist...ala folgende Schiedsrichter sind angesetzt, vorauseilendes aufgerege, dann die kleinste Entscheidung als Bestätigung dafür nehmen, seitenlanges aufgerege usw.....gaaaaaanz spannend. Richtig gut hier On-Topic zu sein....nicht.

Mein Problem damit ist eigentlich nur das man als Nichtmagdeburger keinen Plan hat wer diese ganzen atemlosen, Meister, irgendwasse sind von denen geredet wird. Ob es Off-Topic ist, ist mir persönlich auch schnurz, es ist aber auch noch codiert. ;)

In der aktuellen Ausgabe von Hölle Nord ist unser Trainer zu Gast. Wieder eine sehr gute Folge was den Informationswert angeht finde ich. Er erklärt sehr ausführlich was aus seiner Sicht funktioniert hat und was nicht, wie sich die Trainingssteuerung verändert hat, einzelne Positionen in der Herachie usw.

Ein klares Fazit was diesbezüglich nicht jedem schmecken wird: Rotation ist zu Ende, nun wieder klare Stammformationen. Auch interessant das er explizit Mensah herausstellt, der Fehler machen darf. Man hat ja den Eindruck das manche sich kaum einen Ballverlust leisten können, bevor sie wieder runtergenommen werden....aber gleichzeitig betont er auch das das am Training läge und wie man da abliefert.

Es gibt ebenfalls Aussagen zu Wechseln und Abgängen....durch die Blume bestätigt er Sempers Abgang und deutet an das man im Rückraum 2-2-2 haben wird, also hier den Kader für nächste Saison. Man sucht wohl noch auf Rechtsaußen. Zum Wunderdänen Simon sagt kryptisch sinngemäß das dieser junge Mann dieses Jahr CL spielt und sehr gute Leistungen abruft, aber man vermutlich bevor das allen auffällt mit solchen Leuten gesprochen haben sollte...nachdem er zuvor ausführlich ausbreitet das dies etwas ist was er bei jungen Spielern teilweise Jahre macht, bevor sie in Flensburg aufschlagen.

Kann man sich seinen Teil denken. ;)

Nun...ich weiß nicht ob dieses Stammdings so gut gehen wird, wenn man so Kaliber wie Lasse Möller im Kader hat....mal gucken.

Naja bei der EM kann man ein plus an Teams noch evtl. nachvollziehen, da genügend konkurenzfähige Mannschaften dort spielen. Bei der WM passt es was die Vorrunde angeht gar nicht. Ein paar interessante Spiele, der Rest ist schon vorher klar und daher sicher nicht sehr interessant. Man bläht die WM sinnlos auf. Quantität geht vor Qualität. Vielleicht taktet man die WM gemeinsam zu Olympia und spielt nur ein Turnier. Der Olympiasieger ist dann gleichzeitig Weltmeister. So hätte man mit EM und WM/ Olympia nur alle 2 Jahre solch ein Event.

Guck die Diskussionen nach, die gab es genau so vorher auch. Hier, Kreis-Podcast....was soll denn sowas wie Holland bei der EM usw.

Ich weiß das weltweit die Diskrepanz größer ist, aber der Handball fliegt sonst aus Olympia raus. Korrupt oder nicht, halte ich die Strategie des Pharaos hier für die einzig richtige und hoffe im übrigen das Ägypten es weit bringen wird und zwar auch genau aus solchen Gründen.

Es ist aber nicht von der Hand zu weisen das die ebenfalls kritisierte Erweiterung der EM eine goldrichtige Entscheidung war, weil die Teams dort alle mithalten können die dabei waren und durch Turniererfahrung eher besser werden und das Interesse am Sport steigern. Diesen Effekt kann es auch weltweit geben, auch wenn der Abstand in der Tat noch höher ist.