Beiträge von Paul Jonas

    In der Montagsausgabe von Kreis Ab erfährt man dazu mehr. In der....Süddeutschen oder FAZ war auch ein konkretes Spiel genannt und zwar ein CL-Gruppenspiel Kielce gegen Flensburg. Soweit ich die in Erinnerung habe damals, war das ein ziemliches Comeback der SG in den letzten Minuten. Wenn also jemand sagt das ein Schiri da für ein Unentschieden bezahlt wurde, klingt das für mich nicht unglaublich.

    Was hast du denn für ein Problem? :pillepalle: Mit dem falschen Bein aufgestanden?

    Deutschland konnte sich nach der Pause genau deswegen absetzen, weil sie NICHT mit der Einstellung aus der Kabine kamen, das Spiel sei durch. Das hat auch nichts mit Spannung einreden zu tun,sondern mit Professionalität und die war erneut top. Aber stimmt, du hattest Recht und ich gebe dir den Gummipunkt zurück.

    :lol: Okay. Dick mit Respektlosigkeit daherkommen wegen eines einzelnen Satzes und dann empört über eine Reaktion darauf? Was willst du bitte auf sowas hören?

    Ich gucke auch, finde es nur gefährlich, um nicht zu sagen despektierlich, bei einer 3-Tore Führung zur Pause davon zu sprechen, das Spiel sei durch. Dass es nach 10 Minuten der 2.Halbzeit tatsächlich so aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Es läuft gerade alles inklusive Spielglück für Deutschland.

    Okay. Dann gib dir selbst einen Gummipunkt.

    Ich habe gesehen das Niederlande platt sind und wir uns bereits absetzten. Das setzt sich jetzt fort. Ich muss mir nicht selbst Spannung einreden wo keine ist. Außerdem hatte ich Recht.

    Interessant aber auch, dass er nicht zum harten Kern zählte, den Maik aufgezählt hat (Jim, Mads, Rød, Golla).

    Er wurde aber immerhin mehrmals hervorgehoben. Ich weiß allerdings auch nicht unwiefern sich das nun darstellt. Kann von Trainerlieblingen bist konstruktivem Mannschaftsrat ja weit reichen.

    Die genannten, Kevin glaube ich auch, sind aber natürlich die wichtigsten Spieler auch nach Leistung

    Durch den Rückschlag für Lasse Møller wird doch sicher Mensing verstärkt Zeitrn bekommen, oder meint ihr Maik verfällt wieder in ganz alte Muster und spielt mit Jim und Mads durch...?

    Angesichts des Podcasts wird es zunächst SSögard... wobei der vermutlich hierachisch da eh schon vor Möller und Mensing war

    Der Derbysieg scheint nicht versöhnend zu wirken. Aber mal im Ernst, ich glaube der Wind dreht sich gerade in Flensburg.

    Ich rechne mit einer (leider geilen) Rückrunde. Die wird zwar weder von Lindskog, Semper oder Einarsson geprägt sein, aber da gibt es ja noch ein paar andere Kandidaten.

    Das ist ja denke ich Hauptgegenstand dieser Diskussion. Wird der Erfolg Machulla (wieder) Recht geben oder nicht. Ich bin da zwiegespalten, vor allem was das eben mittelfristig für Spieler wie Mensing, Möller und Co bedeuten wird.

    Warum denkst du das? Liegt es daran, dass du den Spieler vielleicht sympathiser findest oder hat es damit nix zu tun?

    Im Grunde gilt auf Semper bezogen doch dasselbe, was zu du zu Jeppsson, Lindskog oder Petar geschrieben hast, auch wenn die Gründe anderer Natur sind. Also wenn ein Spieler die meiste Zeit seiner Vertragslaufzeit kaum spielen kann, passt es nicht.

    Klar, aufgrund seiner Verletzungen konnte er nie wirklich ankommen. Vielleicht ist dies aber eben gerade ein Grund, warum die SG für Semper keine Zukunft sieht. Also dass man meint, das Risiko weiterer Ausfälle wegen Verletzungen sei zu hoch und man sich deshalb von ihm trennt und die Position mit einem Spieler neu besetzt, von dem man weiß, dass er die Qualität hat und eben nicht so verletzungsanfällig ist.

    Der SCM ist da bei Gisli zwar einen anderen Weg gegangen, aber das Risiko was man da an der Elbe einging, war schon sehr hoch. Also ich hatte damals nicht gedacht, dass es nochmal was wird. Zumal seine Spielweise ja auch nicht gerade den eigenen Körper schont. Um so mehr freue ich mich natürlich, wie es gekommen ist und dass man auf ihn gesetzt hatte.

    Wie Nordisch schreibt...man hat durch die Verlängerung eigentlich eine klare Bekenntnis zum Spieler gemacht und jetzt aber in dem halben Jahr wo er endlich voll zur Verfügung steht, anscheinend schnell aufgegeben. Ich verstehe das deswegen nicht. All das was du schreibst ist richtig, aber dann hätte man den Vertrag von vorne herein auslaufen lassen sollen, denn diese Risikoabwägungen waren die ganze Zeit da. Man hat aber verlängert und ja nicht nur bis zum Ende dieser Saison. Das Zeitfenster wo man nun anscheinend sagt...passt nicht....ist mir viel zu kurz.

    Es liegt aber auch daran das ich persönlich bisher nicht so viel von dem halte was Einarsson alternativ anbietet. Der kam wirklich spektakulär an und wenn er mal Außen spielt, ist er sehr solide...aber als halber finde ich ihn sehr sehr harmlos und das sehe ich im Kontrast mit Semper. Der hat eine ganz andere Ausstrahlung. Ich würde halt Einarsson einen Wechsel nahelegen und nicht Semper.

    Gut...in dieser ganzen Diskussion steht auch Kirkelökke im Raum ab übernächstem Jahr. Ein Wechsel von dem ich ebenfalls eher ratlos stehe, aber eventuell wird er bei uns so zurechtkommen wie der Mads. Man weiß es nicht.

    Ja, bei ihm tut es mir auch Leid. Ich finde bei seinen mikroskopischen Einsätzen bringt er immer sofort Unruhe in die gegnerische Abwehr und wirft sich voll rein. Das starke 1:1 von dem Machulla redet ist er personifiziert. Ich fand es halt gerade im Kontrast das Mads Fehler machen darf, was ich im übrigen richtig finde + das ich die Meinung unseres Trainers hier teile....es ist komisch.

    Manche Spieler passen nicht...Jeppsson, Lindskog oder letztendlich auch der Petar...aber beim Semper denke ich das das mehr hätte werdenund man auch mehr hätte versuchen können.

    Ich habe das auch alles als temporär wahr genommen. Viele waren noch nicht in Bestform oder integriert nach langen Verletzungen und dann waren quasi der beste Offensiv- und der beste Defensivspieler phasenweise verletzt. Ich finde als Erklärung warum es temporär lief, ist das völlig ausreichend. Maximal hätte es die von uns hier ja diskutierte Trainerentlassung provozieren können, weil das im Profisport nun einmal so passiert, wenn es nicht läuft. Jetzt unkt natürlich keiner mehr, aber wäre es bis zum Derby nicht besser geworden und hätte man da deutlich verloren, wäre das auch passiert.

    Machulla hat aber dieses Thema ja nicht zum ersten mal und für ihn ist es halt anscheinend ein gescheitertes Experiment und in dem Moment wo er wieder Mads, Jim, Magnus in den Rückraum stellen kann, ballern wir halt wieder alles weg, inklusive Kiel. Das gibt ihm aus seiner Sicht Recht. Wir haben innerhalb von drei oder vier Spielen allein im Torverhältnis komplett gleichgezogen. Es ist für mich auch völlig klar...momentan und auch in der Vergangenheit ist das die klar beste Rückraumformation, egal was gerade über den Mads häufig geschrieben wird.

    Aber naja...Möller, nun ja leider wieder verletzt und Mensing überhaupt gar nicht zu nutzen und beim Semper hörts ja eh auf....ich verstehe es nicht. Wir brauchen dann halt wirklich keinen so großen Kader.