Dafür das Dänemark ohne Aussen und Konter gespielt hat, war das wieder albern souverän.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Dagur wäre ein Traum

Soll wohl bei Island im Gespräch sein
-
Okay. Und welche Zeitspanne setzen wir dann für die Bewertung einer Mannschaft an? Wir leben im Hier und Jetzt, die Erfolge und Misserfolge früherer Generationen haben nur wenig Aussagekraft.
Und warum unterschlägst du den EM-Titel der Schweden aus dem letzten Jahr? War der ein Zufallsprodukt?
Nein, aber keineswegs ein Favoritensieg. Das wäre wirklich eine Gedächtnis Übung das im nachinein so zu erinnern.
Und was dieses hier und jetzt soll.... Wenn zwei Jahre zuvor nicht mehr wichtig wären, dann ja auch letztes Jahr nichtm Titel sind dann auch nicht wichtig.
Handballnationalmannschaften entwickeln sich über viele Jahre. Da kommt selten was aus dem Nichts. Ich würde meinen 2016 hatten wir den letzten Titelträger der komplett überraschend kam.
-
Nun, eher gedachtnislos. Vor zwei Jahren galt es als große Überraschung das Schweden ins Finale kam. In dieser kurzen Zeit ist niemand mutiert. auch bei diesem Turnier war Jg der beste von Schweden. Siehe u.a. Playerscore nach der Hauptrunde. Die Abhängigkeit ist nicht mehr so groß, aber sie ist da. Frankreich hatte das seeeeeeehr lange mit Karabatic.
Bei Deutschland will man in meinen Augen immer gleich den Mond, wenn man einmal zum Nachthimmel geguckt hat.
-
So hat jede App ihre Macken

-
Wenn Dänemark seine PS auf die Straße bekommt, überrollen die eh jeden. Im Viertelfinale hätte man ja denken können, dass Dänemark gegen die USA oder Saudi-Arabien spielt und nicht gegen Ungarn.
Ich denke das Finale wird auf Dänemark gegen Frankreich hinauslaufen und dann auf den erneuten Titel von Dänemark. Es wäre ihnen gegönnt, nach der jahrelangen gerade mal so-Phase Anfang der 10er.
-
Leider bekomme ich immer Ladefehler seit einigen Tagen.
Deabo und wieder Abonnieren ist fast immer eine gute Reparaturmethode für sowas.
-
Ich finde eigentlich das es gerade nicht funktioniert hat bzw. zumindest nicht solange Gottfridson verletzt war. Punktuell natürlich immer, gerade bei Spielern wie Möller oder Mads, aber nicht als stabiles Gesamtkonstrukt. Sonst stünden wir ja nicht da wo wir gerade stehen. Man mag die Abhängigkeit von Gottfridson als störend empfinden, aber sie ist halt da.
-
Das ist nach jedem Turnier so...natürlich sind die Löwen nach wie vor der Favorit, wenn sie es vorher waren. Verstehe ich nicht.
-
Ich hoffe auch auf die von dir genannte Explosion Mensings. Allerdings sehe ich den Vergleich mit Rød immer wieder kritisch, wenn gesagt wird, er müsse doch einfach von 10m werfen. Klar: seine Statur sagt, er kann das! Sein Spielstil ist doch allerdings schon immer eher auf Durchbrüche und 1:1 angelegt!
Ja, ich sehe bei Röd auch nicht, warum er das können sollte oder das seine große Stärke sein muss. Er ist ein Glandorf-Style-Spieler und das macht ihn so gut. Trotzdem wäre er der einzige der das ab und zu mal macht.
Mensing kann das aber sehr gut und hat auch ein gutes 1:1. Ich finde er muss wirklich in die Mannschaft eingebunden werden, er hat Potential.
-
Angesichts der Diskussion hier und Machullas Äußerungen natürlich auch ein bisschen spannend wie sich Gottfridsons Verletzung auswirkt. Machen wir uns nichts vor, er war der dominante Spieler in der Schlussphase der Hinrunde und sein Comeback ist nahezu deckungsgleich mit dem Wiedererstarken der Mannschaft.
Möller schien mir von der Beschreibung jetzt nicht langfristig zu sein, aber dazu wird wie immer wenig gesagt, daher gehen wir mal davon aus das Mensing, Sögard und Mensah zur Verfügung stehen auf Mitte/halblinks. Ich hoffe mal das sich das auf Mensing auswirkt, denn immer wenn der auf der Platte war, war ich sehr angetan und er bringt das mit was nichtmal Röd wirklich leistet, nämlich den 10m+Abschluss.
-
Sehe ich genauso, nachdem ich mir das schwedische Spiel noch einmal angeguckt habe. Breiter sind sie auf jeden Fall besetzt, aber in der Krise und Crunch-Time sind sie nicht daran gewöhnt das jemand anderes als Gottfridson die Verantwortung hat. Sie dürfen mich gerne eines besseren belehren, da Schweden-Dänemark im Finale ein Träumchen wäre.
-
Mal abseits vom Verletzungspech, das die SG Flensburg-Handewitt leider wieder heimsucht. Dort hat man im Moment wahrscheinlich andere Sorgen.
Vor ein paar Tagen war bei Handball-World zu lesen, das die SG mit der EHF bezüglich der Ausrichtung des European League Final 4 im Gespräch ist. Klick "Flensborg Avis" hat darüber wohl zuerst berichtet. Zu den üblichen Verdächtigen, die Interesse bekunden könnten, gehören ja eigentlich auch immer die Füchse Berlin. Was meldet dort der Buschfunk? Wahrscheinlich wird eine Entscheidung erst wieder kurzfristig nach dem Viertelfinale fallen, wenn die 4 Halbfinalisten feststehen, vermute ich mal.
Man wollte das bis Ende Januar prüfen, soweit ich weiß.
-
Naja, es darf keine falschen Befindlichkeiten geben, wenn die beste Mannschaft aufgestellt werden sollte. Dazu gehört aber natürlich auch die Frage, ob jemand sich ein Gefüge einfügen kann oder will, denn Hierarchien haben sich gebildet und da ist die individuelle Klasse nicht immer der wichtigste Faktor.
Bei Pekelers letztem Gastspiel war die Abwehr jedenfalls schlechter als jetzt, natürlich sind die Torhüterleistungen jetzt auch besser. Man sollte sich da aber nichts zurecht idealisieren. Die Abwehr war nicht unser Problem und der Kreis ebenfalls nicht.
-
Problem ist nur , dass wenn Knorr nicht so viel spielen würde , wir nicht mehr in der Schlussphase am Sieg " knabbern " würden
Ja, aber das ist halt glaube ich momentan der Unterschied zur Weltspitze. Man geht ja in Führung in die letzten 10 Minuten und dann geht nichts mehr. Da ja durchaus von Defensivproblemen geredet wurde...das Spiel gegen Norwegen verlor man in der Offensive.
Nun...ev. belehrt uns die Mannschaft heute eines besseren, aber ich rechne damit das es bis 10-15 relativ offen ist und es dann zugunsten Frankreichs kippt.
-
Im Uninformed Handball Hour-Podcast reißen sich die Herren zur These hin, dass Knorr ein bisschen zu lange auf der Platte ist. Das führt zu den "schwachen" Schlussphasen, die man ja durchaus auch als Fan wahrnimmt.
-
Was aus SG-Sicht dabei wieder sehr auffällig ist, wie viel Spielzeit Golla auch in der Nationalmannschaft im Vergleich erhält. Die Spielzeit von Gottfridsson bei Schweden ist deutlich reduzierter als im Verein. Wäre ja in Flensburg auch mal eine Möglichkeit. Sögards Leistung bei der WM spräche dafür für Entlastung zu sorgen.
Das ist aber auch zum ersten mal seit vielen Jahren so, weil Schweden nun einfach breiter besetzt ist. Gottfridson hat bei Schweden eigentlich immer komplett durchgespielt, sogar bevor er bei Flensburg Stammspieler war.
-
Naja, sind halt die besten Teams der Welt + Norwegen. Das Handball wenig Überraschungen abbildet, ist nicht erst seit gestern so.
-
Woran machst du das fest? Kriegen wir besonders viele Gegentore vom Kreis oder zentral aus dem Rückraum? Hastt du da mehr Fakten oder mehr so vom Feeling her ein schlechtes Gefühl?
Pekeler/BamBam haben 1876 halt mal ne sehr gute Abwehr gestellt. Das sind ihre Statuen die du alle zwei Straßen siehst, wenn durch deutsche Städte spazierst.
-
Hier ging es wohl auch um ein Spiel HZ Unentschieden und Endergebnis Unentschieden. Dies ist extrem selten und hat hohe Quoten gebracht. Ob das aber SR relativ unauffällig drehen können?
Es geht wohl in erster Linie um mehrere Spiele und Schiedsrichtergespanne die schon 5-6 Jahre zurückliegen und die sind auch schon überprüft worden und es sind keine Auffälligkeiten bei den SR Entscheidungen festgestellt worden. Von Seiten der EHF ist das Ganze wohl schon als erledigt abgelegt. Das das jetzt in die Schlagzeilen kommt hängt sicher damit zusammen, daß sich einige Journalisten und Zeitungen an die WM "angehängt" haben.
Ich will so etwas auf keinen Fall verteidigen, aber in dem Fall gilt für mich die Unschuldsvermutung.
Keine Ahnung, wenn es das Spiel ist was ich im Kopf habe, hatte die SG ein sechs- oder sieben-Tore-Comeback was geil beim gucken war, weil offensichtliche Energieleistung und Glandorfmomente und dergleichen...aber wer achtet in solchen Situationen schon drauf wie bestimmte Entscheidungen dazu führen könnten hier und da einen Gegenstoß auszulösen. Per se klingt das jetzt nicht unglaubwürdig und wer das eben ohne das es auffällt machen kann, ist ein Schiedsrichter. Einzelne Spieler haben darauf zwar Einfluss, aber sehr viel auffälliger.