Beiträge von Paul Jonas

    Blago bekommt mindestens in 7-6 sowieso eine größere Rolle vorne.

    Gestern war natürlich typisch relativ frühe Vorbereitung mit teils haarsträubender Fehlerquote. Mit gefielen aber einige. Witzke hat eine unglaublich souveräne und ruhige Ausstrahlung. Novak erinnert nicht nur an den jungen Svan, weil er auch wie ein zwölfjähriger aussieht und Tönnesen fand ich ebenfalls souverän.

    Volz war der einzige der wirklich abfiel. Keine Ahnung was das für ne Quote war, aber vermutlich unter 30 Prozent. Emil hat sich am Anfang auch einiges geleistet, aber dann getroffen. Horgen und Novak sehr sicher. Da fiel Volz sehr heraus.

    Barca wird doch genauso protegiert (von den Fußballern, die wiederum vom Staat, der ganze Verein müsste doch normalerweise längst abgewickelt werden). Wie sollten die in einem "normalen" Wettbewerb auch nur ansatzweise in der CL bestehen? Bei der ultralangweiligen Liga käme doch nicht mal ausreichend Sponsorengeld zusammen, um die Reisekosten zu bezahlen, geschweige denn diesen Kader...

    Darum geht es nicht. Barcas Mannschaften gewinnen die CL, weil sie klug zusammengestellt werden und nicht nur Stars, sondern ein Team sind. Das trifft auf Paris und Vezprem eben nicht zu.

    Das ganze ist aber auch egal. Jörgensen darf ja machen was er will. Man kann es aber auch bewerten. Sauer muss man ihm nicht sein, aber Applaus für ne geniale Entscheidung muss es auch nicht werden.

    Muss man nicht. Es geht nicht um die CL. Jörgensen wechselt zu Vezprem. Ich glaube niemand würde ernsthaft behaupten das er aufgrund zu CL auch zu Lissabon, Zagreb, Kolstad, Plock, Pelister oder GOG gewechselt wäre. Ich würde auch sagen das ambitionierte Vereine wie Szeged oder Nantes angesichts der Argumente für seinen Verbleib hier (die er selber vorträgt) attraktiv wären. Selbst Vereine wie Berlin und Magdeburg scheinen mir als CL Finalisten eher unwahrscheinlich.

    Daher...man kann dieses CL Argument als wichtigen Wechselgrund gerne machen. Es ist aber kein besonders gutes und das hat nichts mit dem Stellenwert der CL zu tun.

    Hat man nich gesagt, dass Handballspiele in den Spitzen auf 200.000 kamen? Basketballfans werden ihren Sport auch gucken wollen denk ich.

    Wenn man noch rot ist, kommt es ja schlicht auf den Fahrplan an. Welche Wachstumsraten hat man, wieviel brauch man mindestens fürs Plus usw.

    Kann sein das es final scheitert, aber was ist der Kritikpunkt? Sky hatte auch keine höheren Abozahler die Handball geguckt haben.

    Naja, darüber kann man sich streiten.

    Aber der Grund warum sie noch Spieler aus der Jugend in die erste bekommen und gleichzeitig ganz oben dabei sind, ist auf jeden Fall diese Zweitmannschaft. Spieler wie Wiede oder Drux würden es heute schwer haben direkt von der Jugend/Füchse 2. in das Bundesligateam zu kommen, aber wenn sie erstmal zweite Liga spielen können, ist das was anderes.

    Kann sein, solche Spieler sind aber die Ausnahme. Die meisten mindestens ne zwei als erste Ziffer und meistens allermindestens ne 1 als zweite im Alter. + das du den Anschluss haben musst. Es ist superschwer wenn ein Spieler wie Knudsen sonst dritte Liga spielt und dann ja eigentlich die Rolle eines Lasse Möllers oder Simon Pytlick ausfüllen müsste, wenn er bei der SG reinkommt. Das geht bei Vereinen besser, wo das Ergebnis egaler ist oder wo man eben bessere "Satelitten" hat.

    Das Problem ist halt, dass so eine Regelung ebenfalls nur darauf wartet vor dem Arbeitsgericht zu landen, da sie den Arbeitgeber doch massiv begünstigt.

    Ich bleibe dabei. Es ist in den letzten Jahren auffällig geworden, dass viele Handballvereine bis hin zum Verband juristisch unsauber arbeiten (anscheinend). Das betrifft solche Verträge, wo diese Unsicherheiten bestehen. Das betrifft die Aufarbeitungskommission des DHB, die anscheinen in völliger Unkenntnis aufgesetzt wurde, was erlaubt ist. Das betrifft die Lizenzverfahren der HBL usw.

    Das zeugt für mich schlicht von fehlender Professionalität. Bei kleinen Vereinen vielleicht noch verständlicher als bei einem großen Verband, aber nichtdestotrotz. Wie gesagt, befürchte ich das das weiter verbreitet ist, als wir das annehmen. Mir scheint es aber nicht so, als wenn Hinz und Kunz sich überall rausklagen kann, eben nur da wo Fehler sind.