Beiträge von Paul Jonas

    Naja, nur das jetzt gelesen klingt nicht danach das man gegen einen Abstiegskandidaten zeitweise scheinbar aussichtslos zurücklag. Fast das ganze Spiel 3-6 Tore. Das man bei so einem Gegner irgendwie darauf spekulieren kann, das sie hintenraus müder werden, liegt für mich auf der Hand.

    Mein Lichtblick war wieder Mensing. Lasst den jungen werfen und wenn er dann auch nur mal 5 von 13 hat oder sowas ist das so. Das ist potentiell wenn Möller und Gottfridson wieder da sein sollten eine tolle Variante und ich hoffe es passiert nicht wieder das gleiche....alle wieder auf die Bank die sich jetzt abrackern.

    Und die Legende, wie sie hier verbreitet wird, dass die SG als erste an Pytlick dran war, weil Lars Christiansen so eine krasse Scout-Legende ist, ist doch auch hanebüchen... (was natürlich nicht heißt, dass er sich letztlich für die SG entscheidet). Jamal Nagy hat während der WM bei Sportdeutschland gesagt, dass Pytlick seit Jahren bei sämtlichen Top-Clubs auf dem Zettel steht.

    Das wurde auch so nicht verbreitet.

    Habt ihr mit ihm gesprochen? Jung, ambitioniert, will was erreichen. Wollten das Kühn, Kastening oder Gomes dann nicht als sie zur MT sind?

    Per se nicht unseriöser als jedes andere Gerücht was im Umlauf ist.

    Das einzige Gerücht was ich als ein bisschen glaubwürdiger empfinde, ist tatsächlich das SG-Gerücht, weil aus unserem Umfeld wirklich sehr selten Falschmeldungen herausdringen und die Gerüchte zudem teilweise eine monatelange Vorlaufszeit haben. Aber das hätte ich natürlich auch gerne so in diesem Falle. ;)

    Tja, immerhin gut das erste Halbfinale zu haben. Wenn es in die Verlängerung geht, kann es sonst sehr spät werden.

    Ich weiß das man Lemgo nicht unterschätzen sollte, aber Magdeburg halte ich schon für klar favorisiert und halte daher auch durchaus einen Finaltag für wahrscheinlich, wo sie mit mehr Körnern dann den Sieger des anderen schlagen werden.

    Wieso nicht? Man weiß doch nicht nach welchen Kriterien sich der junge Mann seinen künftigen Verein aussuchen wird. Finanziell wird das auf jeden Fall darstellbar sein und zwar vermutlich eher als bei so manchem sportlich besser da stehenden Konkurrenten.

    Letztendlich werden da einfach Gerüchte aufgegriffen. Ein paar davon bewahrheiten sich am Ende, die meisten nicht. Für Sensationsjäger wie mich ist das durchaus interessant, aber definitiv kein Orakel.

    Naja, wo aufgegriffen. Kevin Möller zu Vezprem war die Ausgangsquelle zum Beispiel eindeutig Wikipedia. Das haben alle zitiert. Das war doch nicht nur da so.

    Der Wechsel von Gerard zum THW stand da 2 Tage bevor es woanders die ersten Meldungen gab.

    Immerhin. Demgegenüber jede Menge Falschmeldungen. Aber gut. Nach dem bisherigen Verhalten könnte Kolstad wohl jeden Preis bezahlen der aufgerufen wird. Scheint mir für einen dänischen Spieler aber eher ein ungewöhnlicher Weg zu sein.

    Zitat

    Längst musste auch Magnus Rød wieder ran. Der Norweger sollte komplett pausieren, doch weder Franz Semper noch Teitur Einarsson konnten ihn überzeugend vertreten. Auch das ärgerte Machulla, der forderte: »Im Mannschaftssport muss man da sein, wenn es gilt, seine Teamkollegen zu entlasten.«

    Verstehe solche Aussagen ehrlich gesagt nicht so ganz. Man merkt doch wie ein Mensing auch ein bisschen Anlauf braucht und dann explodiert er. Semper/Einarsson sollten sich wirklich über einen Wechsel Gedanken machen. Sie dürfen nicht spielen und bekommen dann sofort öffentliche Schelte. Kein guter Zug von Machulla finde ich. Kann ich mir auch nicht schönreden....achja aus Avis

    Aalborg hat sich ein bisschen verzockt irgendwie. Trotz besserer Ausstattung Saugstrup und Claar abgegeben. Palmarsson hat gar nicht funktioniert, Hansen scheints eher so semi. Landin und Hald sind natürlich Kaliber, aber ist die Mannschaft jetzt besser aufgestellt als vor zwei Jahren? Defensiv vermutlich schon...aber insgesamt?

    Naja, das ist gerade halt die Rückwärts-Diskussion von den Aussagen die nach den Meisterschaften gemacht wurden. Wer ist bitte Ljubo Vranjes der Scharlatan usw. Machulla Handballgott.

    Man sollte denke ich nicht unterschätzen was Vranjes da eigentlich gemacht hat. Wir waren kein Spitzenteam mehr, als er übernommen hat. Schon noch Kandidat Europapokalplätze, aber mit so einem Saisonverlauf wie jetzt, wäre man äußerst zufrieden gewesen. Vranjes hat Flensburg wieder zu einem Spitzenteam geformt und ich bin mir sehr sicher, wenn nicht das ganze Kuddemuddel um Vezprem gewesen wäre, dann wäre man 2017 auch Meister geworden. Der spielerische Stillstand im letzten halben Jahr, war offensichtlich. Spätestens wäre es die nächsten Jahre passiert, wenn er geblieben wäre.

    Machulla hat das geerbt. Er hat aber auch aus Talenten wie Röd, Hald (insbesondere bei den beiden....muss man mal allein gucken wie wir Fans über Hald geredet haben...) oder Golla richtige Spitzenspieler geformt. Er hat Leuten wie Gottfridson oder Wanne das Vertrauen geschenkt (man erinnere sich an Aussagen von Vranjes Ende 2016), Mads Mensahs Potential finde ich erstmals richtig zur Geltung gebracht. Alle diese Akteure waren auch bei den Titeln relevant (okay Mads jetzt nicht)...und natürlich ist das Machullas Verdienst dann.

    Wie gesagt....wer mir einen vom Pferd erzählt das Vranjes überschätzt war, hat in meinen Augen nicht wirklich viel Ahnung oder Erinnerung daran was Anfang der 10er eigentlich wirklich in Flensburg passiert ist und umgekehrt verkennt man bei Machulla dann schon was alles seit 2017 passiert ist...Corona muss man gar nicht anfangen. Meine Lieblingsthese...wenn wir es 2021 geschafft hätten die Meisterschaft zu holen....wäre die Diskussion eine völlig andere.