Beiträge von Paul Jonas

    Erstmal gute Besserung für Hans Lindberg.

    Hängt davon ab, wann er wieder zurück kommt. Wenn´s gut läuft schafft er die 25 Tore in 3 Spielen, aber dafür müsste Gidsel dann fehlen, sonst bekommt er ja die Bälle nicht.

    Habe ich bei Christiansen nie verstanden, warum der nicht zumindest eine Saison ranhängt mit nem "ich werf nur 7m-Deal" oder sowas.

    Deine Meinung, ich schaue sie ganz gerne. Vor allem wenn kein Spiel dabei ist, dass ich von Beginn an als Einzelspiel schauen würde.

    Für den Unterhaltungswert ist es sicherlich Ansichtssache, da gebe ich dir Recht. Für das Verständnis eines Spiels, geschweige denn sich eine ernsthafte Meinung darüber bilden zu können, würde ich mein geschriebenes schon eher für eine Tatsache halten.

    Ich habe das durchaus ein paarmal ausprobiert, aber eine Konferenz macht es nicht möglich dir ein Bild vom Spiel zu machen, außer das du halt weißt wie es steht und was genau in diesem Moment passiert.

    Bei Wolff sollte man denke ich vorsichtig sein. Er hatte auch in Kielce seine Schwankungen. In der Uninformed Handball Hour haben sie die Story erzählt, das er offenbar zwischendurch eher gestreamt als trainiert hat, aber es eine Aussprache mit Talant gegeben hätte. Das ist jetzt ein Umfeld was für ihn funktioniert und wodurch er sein Potential abruft...was dann eben bedeutet das er einer der besten Torhüter der Welt ist. Ob das in einem anderem Kontext funktioniert...ev. folgt er ja ebenfalls dem Trainer wohin auch immer.

    Wäre schön. So 3min Teile bringen aber auch nichts, sollten dann schon ca. 10 Minuten Zusammenfassungen sein.

    So eine ganz klassische Sportschau hätte ich auch gerne. Diese Skyvideos sind zwar bemüht, aber in 3-4 Minuten kommt wenig Informationswert bei rum.

    Ja, von Anfang an Zugriff aufs Spiel und nie gefährdet. Das trotz ziemlich mieser Chancenverwertung....Außen insgesamt 9/20 glaube ich...das ist natürlich indiskutabel, aber hat man "im Feld" locker kompensieren können. Möller momentan richtig stark. Ist echt gut das mal Buric mal Möller so abliefert, dass man sich eigentlich immer denkt....warum spielt der nicht immer?

    Mensing zwar nur 5/12, aber trotzdem ein toller Aktivposten. Bei den Würfen zwar keine gute Quote, aber für das 7-6 ist er sehr wichtig. Ich bin wirklich der Meinung das man den weiterhin viel spielen lassen sollte, auch wenn die anderen zurückkommen. Kann richtig, richtig gut werden.

    Die Konferenzen hatten den Vorteil, daß man Spiele mit eindeutigem Spielausgang mitbekommen hat ohne sie in voller Länge sehen zu "müssen". Desöfteren bin ich dann in der 2. HZ zum spannendsten Spiel gewechselt. Jetzt werden die Spiele der Underdogs wohl nur noch von den jeweiligen Fans und den Handballnerds geguckt werden.

    Naja, dafür gäbe es ja Liveticker und je nachdem kann man auch im jetzigen Modell zum jeweils spannenden Spiel schalten.

    Ich finde der Informationswert von Konferenzen bei Handball ist gleich Null bzw. geht wirklich nicht über einen Liveticker hinaus. Einen Eindruck warum es gerade so steht wie es steht bekommt man kaum. Das hat ja selbst im Fußball so seine Grenzen, aber Handball ist zu schnell dafür.

    Wiedermal diese schlimme Täter-Opfer-Umkehr: Also sind die Spielerinnen schuld. Sie haben schlecht trainiert/gespielt, keine Leistung gebracht und rächen sich jetzt (z.B. für geringe Einsatzzeiten) am Trainer, indem sie ihn zu unrecht (weil er ja so lammfromm ist und nie ein böses Wort verloren hat) beschuldigen. Wie kann man nur einen so widerlichen Blick auf diese entsetzlichen Vorgänge haben?

    Zumal so etwas völlig ohne Anhaltspunkte in den Raum gestellt wird, während bei konkreten Vorwürfen umgekehrt gerichtsfeste Beweise gefordert werden (nicht unbedingt mit diesen Worten von diesem User sondern sinngemäß).

    Aalborg würde ich vom Anspruch her auf jeden Fall hinterm THW einordnen.

    Und selbst wenn sie den Anspruch haben, um den CL-Titel zumindest mitzuspielen, heißt das ja nicht, dass sie auf jeder Position ausschließlich Weltklasse Spieler einsetzen können

    Sie haben aber einen großen Bedarf weil Palmarsson und Hansen so nicht funktioniert haben und dieses Regal müsste man ja nachfüllen.

    Klar, du hast sicherlich Recht das man grundsätzlich einen Plan gehabt haben wird. Mein Post ist glaube ich auch unter dem frischen Eindruck entstanden den das Spiel auf uns hatte. Normalerweise ist es nach so einer erfolgreichen Aufholjagd bei mir trotzdem so das dieses euphorische Gefühl überwiegt, aber gestern saßen wir auch nach Spielende eher entgeistert vor dem Fernseher.

    Ich seh halt aber wirklich nicht wie das jetzt wirklich positiv weitergehen soll. Der Spielplan spricht ein bisschen für uns, aber genau in so einem Kontext hat man ja die Punkte im Herbst erst liegen lassen und auch dort nichts entwickeln können ohne JG.

    Wahrscheinlich definieren wir beide „Spielidee“ einfach komplett anders.

    Sich vorzunehmen, dass man zwischenzeitlich nicht mit 6 hinten liegt, das Spiel komplett kontrolliert und am Ende gewinnt, versteckt sich für mich jedenfalls nicht hinter dem Wort „Spielidee“.

    Bei mir auch nicht, aber da du das als generell anmaßend hingestellt hast...was soll ich sonst schreiben. In der Logik darfst du übrigens auch nie loben, weil es anmaßend ist zu behaupten das Verständnis zu besitzen eine "gute" Spielidee zu erkennen.

    Wie auch immer. Wenn du das gestern generell okay fandst ist das sicherlich eine Meinung über die wir nicht zusammen kommen werden. Ich glaube wir hatten bisher sehr viel Glück das wir gegen drei Gegner gespielt haben, die das nicht ausnutzen konnten wie schlecht wir gespielt haben.

    Was die Ursachen dafür sind, ist für mich halt sonnenklar...kein funktionierender Plan B außerhalb von Gottfridson...das ist der Grund warum wir momentan da stehen, wo wir stehen, weil genau das gleiche bereits im Herbst passiert ist.

    "Wir hatten viele Ideen, nur haben die meisten nicht funktioniert...."

    Habe ich nicht gesehen. Für mich war das halt Oktober/November. Mensah bemüht sich, aber er kriegt das Spiel nicht so schnell, seine Anspiele sind nicht so gut und das braucht das Flensburg-Spiel wenn es gefährlich sein soll. Das es auch anders gehen wird ist auch klar...aber das sieht man momentan halt nicht. Ich finde das brauchen wir uns jetzt auch wirklich nicht schönreden. In der Liga ist der Spielplan zum Glück momentan so, dass die sogenannten Topspiele erstmal nicht kommen und abgesehen von Ystad scheint man in Europa (auf die Gruppe bezogen) den meisten Mannschaften einfach überlegen zu sein...sodass das alles schon funktionieren könnte und wird für die nächsten Wochen....aber in der Zeit muss jetzt dringend irgendwas her. Mannheim oder Berlin hätten uns gestern doch mit 10 Toren + nachhause geschickt und viel besser haben wir gegen Wetzlar auch nicht gespielt.