Beiträge von Paul Jonas

    Weil er vom Trainer keine Einsatzzeit bekommt , leistet er also NACHWEISLICH keine Arbeit ?

    Es reicht schon, wenn er am Training teilnimmt bzw allgemein "seine Arbeitskraft" zur Verfügung stellt .


    Und seit wann sitzt ein Profisportler mit Vertrag !! im Handball oder Fußball am kürzeren Hebel ? Ich kenne das eher genau andersherum...

    Interessante Sichtweise von dir

    Das ist nicht das was ich geschrieben habe, es geht um eine potentielle Situation in der nächsten Saison. Da du offensichtlich nur trollen willst oder nicht lesen kannst, kommst du wieder auf Ignore.

    Für das eigene Publikum wäre ein deutsch-deutsches Viertelfinale schon super. in der Vergangenheit solche Begegnungen das absolute Saisonhighlight. Was besseres kann man in der eigenen Halle nicht erleben (ich denke da zum Beispiel an das 2013er-Viertelfinale Hamburg gegen Flensburg oder das 2004er Halbfinale Magdeburg-Flensburg).

    Also wenn ein Arbeitnehmer seinen Vertrag ( den beide Seiten unterschrieben haben ) erfüllen möchte ( wieso weselhab warum völlig egal ) , wird er evtl bei späteren " Stationen" deswegen Probleme bekommen ?

    Interessante Sichtweise

    Wenn ein Arbeitnehmer nachweislich keine Arbeit leistet, was in diesem Szenario so passieren würde, dann würdest du als künftiger Arbeitgeber sagen nehme ich? Interessante Sichtweise.

    Ja, weil Schiedsrichter kritisiert werden, deren Entscheidung du gutheißt.

    @Lokalreporter

    Ohne die gäbe es doch nur sowas wie Sky mit den oberflächlichen Interviews nach dem Spiel und Youtubezusammenfassungen. Lokalreporter sind die Seele von Sportberichterstattung und natürlich sind das Fans. Wäre ja die Hölle auf Erden jede Woche zu den Spielen zu müssen, wenn man sich nicht dafür interessiert.

    Ja, manchmal würde ich mir Leuten wie Herrn Schwarz auch wünschen ein bisschen selbstreflektierender auf den eigenen Verein zu gucken, aber erstens ist das eher die Ausnahme, wie der Melsungen-Teil auch unterstreicht und zweitens zeichnen sich auch solche Leute bis auf diese kleinen Momente durch hohen Sachverstand und Kompetenz aus (auf Schwarz bezogen jetzt).

    Ich glaube allerdings das Lindskog da am kürzerem Hebel sitzt, wenn er das so durchziehen würde. Bisher war das Narrativ das er nie eine faire Chance hatte. Passiert es so, wird das nicht mehr so sein und jeder künftige Verein wird sich dreimal überlegen ihn zu verpflichten. Ob das ein Jahr "gutes" Gehalt wert ist? Glaube jetzt auch nicht das er zu den Topverdienern im Kader gehört, auch wenn es gut sein wird. Wäre teuer für Flensburg, aber das könnte man sich eher erlauben als der Spieler.

    Aber eventuell tun wir ihm mit Überinterpretation auch gerade Unrecht.

    @Möller

    Erklärt auf jeden Fall, warum Buric gefühlt mehr gespielt hat seit Wiederbeginn.

    Nun, es wird noch zu sehen sein, ob Flensburg momentan in der Spitze mithalten kann, aber was Gegner wie Hamburg angeht, zumal zuhause...ich glaube da sind wir langsam mal über den Berg. Solche Spiele gewinnt man jetzt wieder. Gut habe ich nicht zum ersten mal gedacht dieses Jahr, aber nach dem Stuttgart-Beinahe-Crash war alles äußerst souverän und die Gegner waren jetzt nicht unbedingt schlechter als Hamburg.

    Die Erkenntnisse über Langzeitschäden nach Kopftreffern sind ja erst neueren Datums. Absicht oder nicht ist völlig egal. Wenn der Torwart sich nicht bewegt und der Spieler frei geworfen hat wird heutzutage doch hart und m. E. auch zu Recht durchgegriffen.

    Soweit ich weiss hat Rasmussen, vormals Sg, in der dänischen dann Helm getragen und bei nem deutschen Interview gesagt, dass dies in der Hbl nicht erlaubt gewesen sei. Komplett absurd wenn das zutraf oder trifft.

    Das dürfte Jan Holpert ähnlich sehen....;-)

    War schon ein Highlight. Habe selten das Gefühl gehabt gleich Teil einer Menge zu sein die das Feld stürmt, aber da war es soweit. Schade das die das von Youtube runtergenommen haben scheints. Holperts purer Hass komplett out of character isteinzigartig.

    Also wenn der so ist wie in diesem Interview, darf man schon spekulieren das es an ihm liegen könnte, warum das nicht klappt hier. Ist die Frage was passiert ist, ob es wirklich nur Frustration über den jetzigen Zustand ist oder von Anfang an eine interessante Einstellung seinerseits.

    Hm, vielleicht nicht ganz, weil der hunge Däne nun dieses Turnier gespielt hat, aber generell war Gomez schon sehr hoch gehandelt.

    Aber nun 1966 schrieb das jetzt so als ob da Insiderwissen vorhanden sei. Das ist das spannendere.

    Du scheinst was zu wissen und ich meine von dir gelesen zu haben... Hoffentlich sind deine Quellen verlässlicher als die eines geschätzen Foristen. ;) Das wäre 1. cool und 2. witzig, weil hier dann vergeblich die Köpfe rauchen.

    Nichts für ungut, die MT kann ich mir auch nicht vorstellen. Da muss erst mal eine Entwicklung einsetzen. Es sei denn, Geld bestimmt einfach alles und das ist die einzige Motivation für einen Spieler. So würde ich das aktuell sehen. Das Rumgewurschtel mit erheblichem Einsatz geht schon zu lang, Erst mal irgendwas liefern!

    Häfner zu Flensburg wusste er.

    Also ich weiß das alle Steinhauser lieben hier....aber das ist mit Semper wirklich nicht zu vergleichen. Auch wenn man das häufig in den Raum gestellt hat, hat Svan im nachhinein genaiso viel gespielt wir die Leistung es abgebildet hat. Sieht man nun an Hansen. Sieht man an Steini in Hannover.

    Zu Semper...gut zwei Parteien sind sich einig....ist jetzt keine Koalitionsverhandlung. Die eine Partei hat das halt zu entscheiden. Sehe auch nicht warum man ihn nicht gehen lassen würde, der Trainer hat gezeigt das er nicht auf ihn setzt, aber verschenken braucht man auch nix. Da sein Vertrag aus nem Kreuz-Bandriss verlängert wurde, dürfte er auch kaum ein Topverdiener sein.

    Sagen wir mal so: Wenn es mit der CL-Quali klappen sollte, brauchen wir auf jeden Fall noch einen sehr guten Rechtshänder im RR.

    Ich habe Mahé immer als positiv bekloppt erlebt - und seine Leistung in der Nati war auch über jeden Zweifel erhaben. Wenn es nicht der Simon werden sollte... :/:lol:

    Ihr habt aber schon Holm der ähnlich spielt (aber konstanter finde ich).

    Im Großen und Ganzen gebe ich Euch schon recht. Ich glaube jedoch, dass sich Mahe in den letzten Jahren menschlich enorm entwickelt hat und sehe bei ihm schon die Ansätze sich vollens einem System unterordnen zu können. Interessant wäre es tatsächlich wie er das in einem Team wie Hannover umsetzen kann. Ich persönlich würde ihn lieber wieder bei Hamburg oder einem absoluten Topclub (wie bspw. Kiel oder dem Berliner Flair) sehen. Wie auch immer als Typ mit Ecken und Kanten sicher eine Bereicherung für die Buli.

    Er hat sich enorm weiterentwickelt, Vezprem verlängert nicht mehrmals, weil sie ihn sympathisch finden und in der Nationalmannschafts Frankreichs spielst du auch nicht im Rückraum, wenn du nichts kannst.

    Er tut das aber in beiden Rollen eben nie als der Leader über 60 Minuten oder mehrere Spieler und als solcher wird ein Spieler seines Regals und seines Alters ja eigentlich gehandelt. So funktioniert er aber glaube ich nicht wirklich.