Beiträge von Paul Jonas

    Natürlich wackeln Stühle wenn Ziele nicht erreicht werden, ob nun in Melsungen, Flensburg oder Kiel. Verträge werden zu Zeitpunkten verlängert, wo alles in Ordnung ist.

    Davon Jicha abzusetzen ist man gefühlt in Kiel aber noch sehr weit entfernt. Nur ist es halt möglich und passiert dann schneller als gedacht.

    Willst du jetzt hören , wie toll Golla etc ist ?

    Die ganze Handballecke ist der Meinung, dass Golla unantastbar ist . Zufrieden ?

    Wir brauchen aber einen zweiten Mann auf CL Niveau im Innenblock. Aber für das Spiel gegen Dänemark sind aus dem Kader nur Golla, Zechel und Köster in der Lage im Innenblock zu agieren .

    Bei allem Respekt , Köster und Zechel sind im Innenblock nicht Weltklasse und Köster wird eig vermehrt für den Angriff gebraucht .

    Beim nächsten Turnier ist sicherlich Peke wieder am Start , so dass ich diese Position nicht als dauerhaftes Problem ansehe .

    Bist du Rheiners Zweitaccount?

    Das du gleich wieder denkst das das Gegenüber Fangirlmässig Golla nicht kritisiert hören will, sagt wiederholt eher was über dich aus.

    Rheiner

    Ernst gemeint...du machst diesen Punkt seit Jahren Bambam und Pekeler gibbet es nicht mehr . Wer solls sein?

    Titel sind Titel und der Slogan "Teilnahme ist alles" taugt nur als Trostpflaster für jene, die Titel nicht gewinnen können. Es wird sich niemand an Teilnehmer von FF oder gar VF groß erinnern, außer der Fan natürlich. An Titelträger kommt die Geschichtsschreibung nicht vorbei. Die Erfolge gewonnener Wettbewerbe bleiben.

    Möglich. Als Flensburger muss ich anders über sowas denken.

    Du hast die zwei Vereins-WM-Titel mit Berlin unterschlagen.

    Es sind immerhin Titel und ist nicht "nur" eine Teilnahme.

    Naja, ich will weder Berlinern noch Magdeburgern die Freude am Weltmeistertitel nehmen, aber auf die Gefahr hin das als Neid ausgelegt zu bekommen, würde ich Teilnahme am Final4 der CL jederzeit höher bewerten...ev. sogar am Viertelfinale. Aber auch das ist sicherlich Ansichtssache. ;)

    Naja, also Leistungsträger bei Vezprem oder bei Berlin vor 5 Jahren sein, würde ich schon eher sagen das Vezprem besser ist. Ist aber sicherlich Ansichtssache ob der Gewinn der European-League dann höher als CL-Final4 zu bewerten ist.

    Motor ist im der EL eine Runde weiter und dümpelt im Niemandsland (wenn auch außer Konkurrenz) der 2. Liga herum. Das sagt einiges über die Qualität der anderen Ligen aus.

    Ja, aber doch auch über die zweite Bundesliga und damit über die erste. Es hängen sich ja immer viele an "stärkste Liga der Welt auf", aber sowas unterstreicht ja eindeutig das sie das ist.

    Na, ich wäre jetzt vorsichtig diesen Rausschmiss nur an ihm festzumachen. Vezprem hat da in der Vergangenheit sehr komische Entscheidungen getroffen. Bisher war das ja auch kein Merkmal seiner Karriere, egal ob er auf dem Feld egoistisch ist.

    Nebenbei würde ich auch sagen das seine erfolgreichste Zeit natürlich in Vezprem war. ;)

    Wie auch immer...

    Konstellationen sind nun:

    Berlin-Skjern und in einem Viertellfinale wäre es dann Schaffhausen/Ystads

    Göppingen trifft auf Reykjavik (?) und dann später ev. auf Motor/Nexe

    Flensburg auf Benfica und dann später auf ev. auf Aarhus/Granollers

    Ich finde ja eigentlich witzig das Göppingen augenscheinlich den leichtesten Weg zu haben scheint, während man Benfica und Skjern jeweils nicht unterschätzen kann, auch wenn sie offenbar nicht so gut sind wie in den letzten Jahren.

    Auch interessant sind die Ukrainer...was sagt das eigentlich über den deutschen Handball aus, wenn sie ins Achtelfinale kommen, aber in der zweiten dauernd verlieren?

    Das kleine Bisschen Professionalität, das es bei der EHF gibt, wird wohl ganz in die CL investiert. Der Modus hat den "Döna" zwar aufgewertet, aber seitens der EHF wird drauf gesch****n. :nein:

    Ich meine das Final4 als vom Gastgeber finanziert sagt doch eigentlich alles oder? Das sie das als EHF nicht finanzieren könnten ist ja wohl der pure Schwachsinn und reine Geldgier. Etwas womit man sich aber irgendwie abgefunden hat, weil es halt so ist seit es das gibt.

    @Schiris

    Naja...wie soll das denn verschoben sein? Das die noch den Ausgleich machen, war doch pure Dummheit unsererseits. Wenn ich vorhätte das Spiel zu manipulieren, hätte ich bei Minute 59:00 vor einer unlösbaren Aufgabe gestanden, Flensburg hat es möglich gemacht.

    Ich fand die zweite 2 Minuten Strafe von Sögard berechtigt. Er wirft den Ball zur Seite, nachdem abgepfiffen wurde. Kann seinen Unmut bei dem Pfiff verstehen, aber da muss er sich im Griff haben. Das lernt man in der Kreisklasse.

    Also ich fand auch nicht das die Schiris das entschieden haben...was ich im übrigen gerade bei knappen Ergebnissen äußerst selten (Edit:hä...seltsam....) finde...wenn man in der Schlussminute zwei Tore vor ist....also ehrlich....

    Aber die besagte Ballwegwerfszene...ja, das ist in der Regel drin ihn so zu bestrafen, aber so gut wie alle Spieler denen was abgepfiffen werden bleiben kurz stehen und legen den Ball hin oder geben ihn nicht sofort her. Das ist derartig oft pro Spiel und ihn zur Seite so wegzuwerfen ebenfalls. Aber gut....Sögard hätte sich seine dritte Zeitstrafe schon noch abgeholt in der Schlussviertelstunde so wie der gespielt hat.

    Die ersten zwei Minuten...oder waren es die zweiten von Sögard fand ich auch kurios. Das als Ball wegwerfen/Spielverzögerung zu werten...also da müsste es links und rechts rote Karten nur so hageln, weil es so viele Zeitstrafen geben würde.

    Aber letztendlich darf das trotzdem nicht so knapp sein. Einarsson immerhin aktiv, Mensing wieder gut (er kann halt nicht das Spiel alleine machen). War es Einstellung oder haben wir sowas halt alle paar Spiele dieses Jahr?

    Hier ist die neue Ausgabe:

    Kreis Ab – Episode 336

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Johannes Jepsen (ThSV Eisenach)
    • Johannes Jepsen im Gespräch (ab 45:08)

    Wollte ich eigentlich letzte Woche schon mal schreiben. Was Karrierenden angeht war das schon sehr interessant, weil der gute Mann sicherlich noch nicht am Ende der Fahnenstange gewesen wäre und 1. Bundesliga durchaus in Zukunft konstant gewunken hätte.

    Besteht die Möglichkeit diesbezüglich auch mal bei Jacob Heinl anzufragen? Ich meine das du den mal zu Gast hattest, sofern ich da nichts durcheinander bringe. Irgendwie fand ich sein mutmaßliches Karriereende immer ein bisschen seltsam und er scheint völlig vom Radar verschwunden zu sein. Wenn das nicht selbstgewählt ist, wäre er glaube ich ein sehr interessanter Interviewgast.