Ich glaube dein Punkt mit der gleichen Leistung ist jetzt aber egal auf welcher Seite der Diskussion nie das Thema oder? Ich habe noch nie gehört das jemand gesagt hat, dass Usain Bolt mehr Geld bekommt, weil er die 100m schneller läuft als jede Frau oder auf den Handball bezogen Mikkel Hansen den Ball härter wirft.
Wir reden hier einfach nicht von einer normalen Berufsgruppe. Das jemand 10.000 €, 20 Millionen oder gar nichts bekommt, weil er seine Sportart in hoher Klasse ausübt, liegt wirklich nur an der Popularität. Wenn das Endziel von solchen Diskussionen ist, dass die Weltfußballerin genauso viel verdienen soll wie Messi, dann würde ich persönlich aussteigen.
Du reißt es an...der einzige Weg ist es die Popularität zu steigern, aber wenn ich mir die Diskussionen um Frauenfußball anhöre, läuft das zwangsläufig darauf hinaus den kleineren Sportarten, hier auch von Männern ausgeübt, weiter zugunsten des Fußballs das Wasser abzugraben.
Unterhaltung ist für mich einfach kein gutes Feld für Pay Gap-Diskussionen. Die gehört in normale Berufe und da ist sie vielfach auch angebracht.